Liebe tanja lieber horst,
danke für eure lieben worte.
Tja tanja, dann müssten wir ja auch hier wegziehen, den ein teil ihres spaßes hatten sie hier vor der haustür.
Schlimm ist, das er immer wieder sagt, keinerlei gefühle für sie gehabt zu haben, nur ihre bewunderung war es. Selbst jetzt, wo er mir die unterschiede gesagt hat, besteht er darauf keine gefühle gehabt zu haben. Nie auch nur ansatzweise verliebt gewesen zu sein.
Er denkt schon lange nicht mehr an sie, will nicht „darüber“ nachdenken und kommt so natürlich (?) auch nicht darauf, wann schluss war. Habe ich nicht das recht das zu erfahren.
Auch während der zeit, hat er sofort alles verdrängt, Dr jekyll und mr hide gespielt, sagt er.
Sex als belohnung für ihre geschenke und das aufpolieren des selbstbewußtseins. Hm. Ausserdem hat er nie von sich aus mit dem sex angefangen, als rechtfertigung denke ich.
Komisch ist nur, sie sind fast jeden abend mit kollegen in der kneipe gewesen, da hat er sie von anfang an links liegen lassen, auch im job hat er sie immer wieder weggeschickt, sie solle ihn in ruhe lassen (das haben mir unabhängig voneinander einige kollegen erzählt) er hat ihr auch immer gesagt, binde dich nicht emotional an mich, das führt zu nichts. Das alles kann ich nicht recht verstehen. Bis zum erzählen der unterschiede war es immer der trieb, das ego und vor allem sie ist blöd. Das sagt er jetzt noch. Also, was ist das?
Er sagt, er denkt darüber nicht nach, weil sie nur eine funktion hatte und das alles vorbei ist.
Die geschenke? Er will sie behalten. Er hat 100 DM für die sachen bezahlt, wert 2000,--.ich soll sie wegtun. Ich finde, das muß er tun, das ist er mir schuldig. Ich wollte die möbel schon im garten verbrennen...... na ja....
Das mit dem mobben in der schule hab ich immer wieder gesagt, da ich den behindertenstatus habe, hat er immer gesagt: die können dir nichts. Aber trost und hilfe hat sie in der zeit bekommen, ich nicht.
Ein problem ist auch, das er nicht sehr bereit ist, über das ganze zu reden. Als wenn er wartet, das ich anfange, dann wird er sauer und möchte nicht mehr. Er hat mir einen zeitplan gemacht, in den ich alles eintragen soll, was ich weiß, er wollte ergänzen......ich warte seit monaten, denn es fällt ihm nichts mehr ein....
Weißt du, tanja: ich bin die frau die am wenigsten lacht. Wenn es so ist, dann ist es nur bei ihm. Ich finde, ich hatte die letzte zeit nicht viel zu lachen. Aber es ist so, das ich sehr lustig bin, wenn auch einen zynisch angehauchten humor habe, alle meine freunde sind gern mit mir zusammen, weil ich so lustig bin, in einem geschäft, wo ich gern hingehe, wollen die verkäüferinnen, das ich ich samstags kurz vor feierabend kommen soll, damit sie einen guten start ins wochenende haben... tu ich natürlich nicht, soll auch nicht selbstbeweihräuchern sein, aber so was tut gut. Sie allerdings hat immer nur gelacht, wenn er gelacht hat und ach was solls, manchesmal denke ich, sie ist nur etwas, das einem mann nach einer minute mit dem mund an die Ho..... (war so, nicht nur bei ihm, darüber zerreissen sich die kollegen den mund).
Und natürlich gab es momente, in denen mir nicht zum lachen war, nicht nur durch die krankheit oder das mobbing.... :hat2
Ja horst, natürlich weiß ich das, das es eine ausnahmesituation ist, wenn man fern von jedem alltäglichen ist. Aber, ist es nicht so, das man das nicht mit dem alltäglichen vergleichen kann? Sieht man im nachhinein nicht, was der unterschied war? Da ist er scheinbar blind, denn sie hat wirklich nichts anderes gemacht, als zu warten wann sie ihm ... ich habe im vorigen forum erzählt, das er beruflich viel weg ist, das ist ok. Aber es wurde immer gefeiert, er hat sich hier wirklich um fast nichts gekümmert, fand alles blöd....bei anderen alles besser. Das habe ich 10 jahre gehört.
Und horst, wenn die ausnahme über ein jahr dauert, ich die geliebte kennenlernen muß, das sie kapiert, das sie ihn nicht haben kann, sie aber nicht locker lässt, ist das hart.
Tja, ich habe damals, weil ich es nicht mehr ertragen habe, eine therapie angefangen. Mein mann war jetzt einmal allein bei der therapeutin, 2 x waren wir zusammen da. Beim 2. mal hat er gesagt, er wüsste nicht, was er hier soll. Hinterher sagte er, er wüsste die fragen und die antworten.
Er will das alles eigentlich nicht bearbeiten, dementsprechend zäh ist alles, es geht nicht voran, weil er sich verweigert.
Das ist für mich bitter, denn dadurch, das von ihm nicht viel kommt, rennen meine gedanken im hamsterkäfig. Oder er macht äußerungen, die verletzen, und will sie nicht erklären, lässt sie im raum stehen, geht einfach weg. Später relativiert er, hat es nicht so gesagt, gemeint oder überhaupt nicht gesagt. Vielleicht könnt ihr verstehen, das mich das kränkt.
Im moment weiß ich nicht recht, was ich will, bin erst mal innerlich auf distanz gegangen.
Ich bin so müde. und ich kann nicht mehr weinen. ?(
Bis bald, ihr lieben
Schöne ostertage und ganz viel sonnenschein :sonne :sonne :sonne
Eure sunny