brauche Rat -  Wie geht es weiter

S

StefanKotz

Guest
Ich bin seit einem halben jahr mit meiner frau verheiratet, wir kommen beide nicht mehr miteinander aus und haben eingesehen das es mit uns so nicht weuter geht. Leider kann sich keiner durchringen den ersten schritt zur trennung zu machen.

Nun habe ich aber vor ein aar tagen eine frau kennen gelernt mit der ich sehr gut klar komme und über alles reden kann, nur das ich verheiratet bin habe ich ihr bis jetzt verschwiegen.
Es ist ein wunderschönes gefühl endlich mal wieder verstanden zu werden.

Wenn ich mich von ihr trenne hab ich auch noch das problem mit meiner Familie, ich weiß gnau das sie dann nichts mehr von mir wissen wollen.

DA wier noch einen sohn haben wird es noch viel schlimmer denn ihn liebe ich über alles. Meine Frau hat noch ein paar geschister die ebenfalls getrennt leben und kinder haben. Bei ihnen darf keiner der PAPAs sein kind sehen.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll es ist alles so schlimm!!!!
BITTE BITTE Helft mir!!!
 
A

AnnKathrin

Guest
:wow

Sach ma, is Vollmond, oder was? :confused

Nun lass mal die Finger von der Tussi und kümmere dich um deinen Sohn. Alles andere wird schon wieder.

Einen schönen Gruß

AnnKathrin 8)
 
S

StefanKotz

Guest
ich halte es hier nicht mehr aus ich gehe arbeiten mache den hashalt und für alles andere sie is dafür da. Das geld auszugeben und mit dem kind bei ihrer mutter rumzuhängen

Warum sollte ich das mitmachen??
Ich bin 20Jahre habe mitlerweile schon mein erstes magengeschwühr.
Würde gerne bei den beiden bleiben aber es klappt absolut nicht mehr, das meißte wird ja eh auf dem kind ausgetragen.

aber trotzdem danke für dein mitgefühl.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hört sich übel an! :dead

Und trotzdem: Halt die Ohren steif! :elch

Das kann ja noch keine Dauerkrise sein, wenn ihr euch erst ein halbes Jahr lang habt.

Knuddel das Baby mal lieb. Hat es noch Schnupfen?

Hier hast du noch ein Portion Mitgefühl: :troest

Und wegen des Geschwührs geh mal zum Doc.

AnnKathrin, die deine Mutter sein könnte und deswegen heute mal ein bisschen strenger ist ;-)
 
D

die_stille

Guest
Ich kann Dir leider nur sagen, dass man eigentlich vorher ein wenig überlegen sollte, ehe man Kinder in die Welt setzt.

Leider hilft Dir das im Moment aber nicht weiter. 20 Jahre alt, Vater und dann auch noch getrennt? Ich kann mir einen schöneren und besseren Start ins Leben vorstellen.

Was ist mit Deinen und mit ihren Eltern? Deine Frau braucht jemanden, der ihr mal die "Nase putzt", so geht es ja nicht. Und warum machst DU den Haushalt, wenn sie doch Zeit dafür hat? Lass den Dreck doch liegen, vielleicht kommt sie dann dahinter, dass das eigentlich ihre Aufgabe wäre.

Zu schnell aufgeben würde ich an Deiner Stelle jedenfalls nicht....... es gibt da den Spruch vom "Zusammenraufen"........ und da ist schon was dran.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
das mit der anderen frau ist mal denk ich nur weil du grade stress mit deiner eigenen hast. und sich nur deswegen zu trennen ist wohl das dümmste was du machen kannst.
ihr seid erst so kurze zeit verheiratet. man ihr müsst miteinander reden, das ist das allerwichtigste. wenn ihr euch einig seid, das es nicht mehr so weiter geht, dann seid ihr doch schon den ersten schritt gegangen. jetzt muss nur noch jeder seinen beitrag dazu geben, das die beziehung wieder harmonisch und gut wird.
oder willst du beim kleinsten streit in jeder neuen beziehung gleich die flinte ins korn werfen????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

das hört sich ziemlich ähnlich an wie in der ehe die mein freund jetzt hinter sich hat. er hat damals mit 19 geheiratet und ich mit 21 vater geworden. mit 22 kam die trennung und nun is er 23 und die scheidung steht bevor!
also auch solche eine 'karriere'.
was du machen sollst/kannst usw. kann dir hier wohl keine so wirklich sagen. eines weiß ich jetzt schon: das kind tut mir am meisten leid. für den rest seid ihr wohl beide verantwortlich! hast du schon mal versucht mit deiner frau zu reden, wo die probleme liegen????
das mti dem geldausgeben: da kannst du ja u.U. nen riegel vorschieben und das mit dem haushalt... naja, da kannst wohl nix machen!
da würd ich mich stille anschließen: deine frau macht mal nen kräftigen tritt von 'höherer stelle', damit mein ich auch eltern oder menschen vor denen sie respekt hat. vor die scheint sie ja nicht all zu viel respekt zu haben!

Aber eines würd ich dir noch raten: sag dieser frau, die du jetzt kennen gelernt hast, dass du verheiratet bist und schilder ihr die situation!!!! das hat sie verdient!!!!!!!!!!!!!
mein freund war schon getrennt von seiner frau als wir uns kennen lernten. allerdings erst ein paar tage, und er hat mir trotzdem gesagt, dass er verheiratet ist und ein kind hat! wenn er nicht so ehrlich gewesen wäre, dann wären wir wohl heute nicht zusammen!

wegen deinem geschwür: lass es von einem arzt behandeln! das ist ja wohl das wichtigste!

ansonsten wünsch ich dir viel glück bei welchem weg auch immer!

lg
susi

PS: nur noch eine frage: warum habt ihr denn dann geheiratet? seid ihr erst bei der hochzeit zusammen gezogen oder hat sie sich da sooo verändert? solche probleme sieht man doch meist schon vorher oder nicht?
 
S

StefanKotz

Guest
Vorher ging alles super und kaum haben wir geheiratet hat sie sich total hängen lassen was ich leider nicht verstehe.

Es währe total schön wenns wieder so wird wie vorher.
Ich habe auch schon über ne auszeit nachgedacht bzw. mal ne woche getrennten urlaub. Keine Ahnung was ich da noch tuen soll.

Wegen unserem Sohn mach ich mir die meisten gedanken, ich weiß genau das ich dann nur zahlen darf und das war´s. Finanziel hab ich damit kein Problem aber das ich ihn dann nicht mehr sehen kann macht mir total angst denn er ist halt mein kleiner schatz.

Reden bringt leider auch nicht viel da sie nur Blockt. Wenn man es versucht dann sitzt sie da und gibt keine antwort, warum auch immer. Bin eigendlich die ruhe in Person. Habe bis jetzt alles Akzeptiert was sie wollte oder verlangt hat, selbst das halbe Jahr ohne sex war kein Problem für mich obwohl ich super gerne mit ihr geschlafen habe.

Naja was soll´s
Danke erstmal für eure hilfe

Stefan
 
C

Collo

Guest
Ich verstehe das nicht so richtig...
Ihr versteht euch nicht mehr, aber trennen tut sich auch keiner... ?(
Mensch, 20 Jahre, das Alter, wo man sofort aufgibt :(
Hey, ihr seid verheiratet! Da denkt man nicht sofort an Trennung!
Wenn Du nicht mit ihr reden kannst, schreib ihr einen Brief. Das klingt blöd, aber es hat schon so vielen Paaren geholfen, wenn das Reden nicht mehr klappt :rolleyes:
Ihr erinnert mich an meine Freundin und ihren Exmann. Früh geheiratet, sie lag auf der faulen Haut, er hat alles geschmissen. Arbeit, den Haushalt...
So blöd es klingt, ihr ging es zu gut! Jetzt hat sie einen Mann, der ihr sagt, wo es lang geht, der das Essen auf dem Tisch stehen haben will, wenn er nach Hause kommt.
Na... ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen.

aufgeben ist nicht unbedingt der richtige weg...

was ich bisher scheinbar überlesen hab ist: wie alt ist euer sohn denn???
kann es damit zusammen hängen?
es soll ja frauen geben, für die nach der geburt NUR noch das kind zählt oder die sonst was für veränderungen durchmachen. so genau kenn ich mich da auch nicht aus, hab aber shcon viel davon gehört.

es ist leider auch so, dass es viele frauen (auch männer) gibt, die sich nach der hochzeit verändern. und das muss nicht zum positiven sein!
ich würds auch mal mit einem brief versuchen. sowas soll schon so manch kleine wunder bewirkt haben.
denn da liest man es dann schwarz auf weiss und man kann nicht auf 'durchzug' stellen...

viel glück und viel kraft

lg
susi

gute posts zum thema...wie geht es weiter
 
Oben