Wie habt ihr das gemerkt???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... jetzt hätt ich da mal eine frage an alle Mamis.

Und zwar hab ich jetzt schon öfters davon gehört, dass manche Frauen behaupten es im Gefühl gehabt zu haben sofort nachdem die Befruchtung stattgefunden hat. War das bei jemandem von Euch auch so?
Wenn ja, wie fühlt man sich da?

Klingt zwar jetzt blöd, aber seit ich das letzte mal mit meinem Freund geschlafen habe fühl ich mich komisch bis seltsam. Keine Ahnung was das wieder ist. Vielleicht spinn ich ja nur rum?!?! So eigenartig hab ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt... Lacht jetzt bitte nicht, aber das ging wirklich von jetzt auf gleich... Echt schwer zu beschreiben... Ich glaub zwar jetzt nicht, dass ich schwanger bin, aber irgendwie beschäftigt mich das Ganze jetzt schon. Ich nehm zwar die Pille, aber meine Schwester und mein Cousin sind ja auch sog. 'Pillen-Kinder'...

Hat damit vielleicht jemand Erfahrung mit diesem 'Gefühl' oder hat es jemand 'gespürt' das sie schwanger ist???
 
D

die_stille

Guest
Also, verlang jetzt bitte keine Erklärung, warum - aber ich WUSSTE sofort, dass ich schwanger war und zwar beide Male.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... das WARUM wird man wohl auch kaum erklären können.

mich würd nur wissen WIE?!
waren das Gedanken, oder das Gefühl oder, oder, oder....

sry, für die blöde frage...
ich fühl mich nur grad komisch und total durcheinander... aber nicht schlecht und auch nicht krank... das ist es was mich halt so wundert
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich hab mich total glücklich gefühlt. so wie in ner rosamunde pilcher-verfilmung :gap ehrlich .... hab mich gefreut das die blumen blühn und die vögel singen. ich glaub das sind die hormone :schuettel
 
S

Snowcat

Guest
Hmmm...kann man schwer beschreiben. Man weiß es einfach. Vielleicht liegts an den Hormonen...was weiß ich...ich habs auch alle drei Male gewußt...tut mir leid das ich Dir nicht weiterhelfen kann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
is wohl echt schwer zu beschreiben.

ich weiß halt bei mir nur nicht, ob ichs bin oder obs nur der wunsch ist... ach keine ahnung... jedenfalls hab ich gerade das verlangen mich gesund zu ernähren und sport zu machen usw... keine ahnung woher das nun wieder kommt. ich hasse sport und gesunde ernährung is auch nicht so meins...
irgendwas stimmt da nicht so wirklich mit mir.

wenn sich das nicht gibt werd ich wohl mal zum arzt gehn. das kanns ja wohl net sein...

trotzdem danke für eure antworten
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
na vielleicht bist du zur zeit einfach nur glücklich. du hast doch gesagt, das du einen heiratsantrag von deinem freund bekommen hast :gap
seit ich meinen freund kenne, ist bei mir das gegenteil passiert. ich hab 10 kilo zugenommen seitdem :inlove
 
S

Sila

Guest
Original von die_stille
Also, verlang jetzt bitte keine Erklärung, warum - aber ich WUSSTE sofort, dass ich schwanger war und zwar beide Male.
Also ich kann mich da nur der Stillen anschliessen,ganau so war es bei mir auch.
Aber wie das Gefühl war kann ich auch nicht beschreiben,auf jeden Fall anders als sonst.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich fühl mich eben auch anders... kann ich nicht beschreiben.
langsam bin ich total ratlos. hoffentlich spinn ich mir nur was zusammen. ich würd mir zwar ohne ende ein kind von meinem freund wünschen, allerdings ist das momentan finanziell nicht drin. auch wenn mein herz nen wirklichen freudensprung machen würd. keine ahnung was da los ist... werd wohl nen test machen müssen oder gleich zum arzt gehn.
da ich ja depressiv bin, kann ich mir diese gefühl überhaupt nicht erklären. war noch nie in meinem leben so 'ausgeglichen' und irgendwie fröhlich und - was weiß ich wie ich das beschreiben soll.

@zuckersternchen

das glück hat schon wieder arg nachgelassen. leider! gibt zur zeit halt viel ärger und stress was sich auf unsere beziehung niederschlägt.
 
F

fussel

Guest
ich hatte es auch im gefühl schwanger zu sein.hatte von anfang an son merkartiges ziehen auf meiner rechten bauchseite...und da ahnte ich schon,das was im busch ist :rofl
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Also ich für meinen Teil muß ganz ehrlich sagen, ich hab' gar nichts gemerkt. Wir befanden uns noch im ersten 'Übungsmonat' und es hat sofort eingeschlagen. Ich hab' damit nicht gerechnet. Ich war einfach nur überfällig, und bin dann nach einer Woche zum Arzt, und der hat dann einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Auch in den Tagen danach hab' ich nichts gemerkt, das hat dann noch ein wenig gedauert, bis sich Müdigkeit und sowas einstellte. (Ich war nachdem Test natürlich superglücklich, weil ich ja wußte was los ist, aber gespürt hab' ich nichts...)
Find' ich ja lustig, daß ihr das sofort gemerkt hat. Hängt ja vielleicht mit den Hormonen zusammen... ;D
 
D

die_stille

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Hormonen liegt, denn ob die eine halbe Stunde später schon wirklich so deutlich Alarm schlagen? :D

Ich denke, es ist einfach ein Gefühl und lässt sich darum auch nicht erklären. Es war bei uns auch nicht so, dass wir direkt darauf "hingearbeitet" hätten...... wir wollten zwar jeweils ein Kind, aber es war nicht so, dass ich jetzt von Monat zu Monat drauf gewartet hätte. Also kann ich auch nicht sagen, dass ich es mir eingebildet habe, weil ich es eben so haben wollte. Dann hätte das ja auch nach jedem Verkehr in dieser Zeit so sein müssen - war aber nicht.....

Es ist einfach ein Phänomen........ :)
 

Pyra

Aktives Mitglied
Okay Stille, da hast du wohl recht. Nach 'ner halben Stunde schlagen die Hormone bestimmt nicht schon ein... :hihihi
Ist wohl dann doch eher ein Phänomen.
Aber ich find's gemein, daß ich das nicht hatte... Wo wir doch so fleißig dran gearbeitet hatten, daß ich es auch gerne sofort gemerkt hätte... :schuettel
 
F

Fay

Guest
tja Pyra........ich hatte es auch nicht gemerkt. Und hatte fieserweise auch bei beiden Schwangerschaften noch drei Montate lang meine Tage. Sind ja nicht richtige Blutungen, aber halt so, dass man nicht auf eine Schwangerschaft kommt.


und das gemeinste ist, dass ich immer pünktlich dazu einen Pickel kriege.........das hatte ich die ganze Schwangerschaft über, immer dann wenn sie eigentlich "dran" gewesen wären. X(

Wie habt ihr das gemerkt - Erfahrungen gesucht?
 
Oben