Frage -  Wie habt ihr es eurem Mann gesagt

sekthexe

Neues Mitglied
Hallo!
Noch ist es ja nicht so weit, dass ich schwanger bin, würde mich aber trotzdem interessieren, wie ihr euren Freunden/Männern die freudige Botschaft überbracht habt....
Wenn's dann mal soweit ist, möchte ich - natürlich - was ganz besonderes machen. Ist ja auch das erste Baby!
Danke für's lesen und antworten....
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

also mein Mann hatte keine Ahnung von der Schwangerschaft. Als ich dann das erste Ultraschallbild in der Hand hatte habe ich es eingescannt und ihm als Mail in die Firma geschickt. Als er dann von der Arbeit kam (so schnell war er noch nie zu Hause), Habe ich ihn zur Feier des Tages zu einem romantischen Spanier eingeladen.
Ist vielleicht nicht sonderlich originell, aber ihn hat es gefreut und die Überaschung war gelungen!
 
S

sweety21w

Guest
gemeinsam

halli hallo

genauso hab ich es mit meinem freund auch gemacht,beide haben wir auf das ergebniss fenster gestarrt :sn7 und uns gefreut .... 2 striche jiiipppiiiiii schwanger!!!!

ich hab vor lauter aufregung :heul müßen....
er hatte auch tränen in den Äuglein :maldrueck

aber die dunkle seite muß ich auch mal berichten...da ich es in der 8.SSW verloren hatte und unser traum war zerstört :(

dies is jetz 1 woche her und ich hab es seit dem gut verkraftet....aber das traurige an der sache war....wir haben es schon jedem erzählt (als ich in der 5.SSw war) :traene


wünsch dir viel glück und sei vorsichtig!!!!


lg sweety
:Lesen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab den Test alleine gemacht. Nachdem er positiv war, habe ich aus dem Internet ein Bild ausgedruckt mit einer Männerhand und einer Babyhand drauf, hab dazu geschrieben "Herzlichen Glückwunsch du Papa du" und hab noch einen Schnuller dazu und ihm das ganze Paket aufs Kopfkissen gelegt!

Ich hörte ihn irgendwann nur schreien vor lauter Freude ...... war ein toller Augenblick!!!!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Sweety21: Das tut mir wirklich leid für dich! Auch dir toitoitoi, dass du bald wieder schwanger bist!
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Wir haben jeden Tag zusammen Teststreifen geguckt. Und irgendwann kam der ersehnt kleine rosa Streifen zum Vorschein. Wir haben uns mit feuchten Augen angesehen und uns in Vorfreude innig geküsst. Es war einer der schönten Momente in meinem Leben.

Gruß Maik
 
M

Magic1983

Guest
Hallo

Ich habe es meinem Freund gesagt als er vorm PC saß denn dann hört er immer nur mit einem Ohr zu. Ich hatte Angst das er das Kind nicht will oder sich nicht freut weil er mit seiner Ex-Frau ein Kind in der 11. Woche verloren hatte. :(
Er hatte sich zwar gefreut aber sehr stark in Grenzen. Die ersten drei Monate waren echt der Horror für mich. Jetzt bin ich im 9.Monat (habe nurnoch zwei Wochen) aber mein Freund ist jetzt schon wie ein richtiger Familienvater. Er hatte zwar Angst weil eine frühgeburt drohte aber jetzt wo es fast vorbei ist, ist er ein ganz anderer Mensch und erzählt überall ganz stolz das er in zwei wochen Papa wird. Er ist auch schon in Läden gegeangen und hat quer dadurch geschriehen: Schatz was hällst Du von diesen Babyanzug?. Seine Ex-Frau hat jetzt am meisten an meiner schwangerschaft zu knabbern weil sie vor einem halben jahr wieder eine Fehlgeburt erlitt. Sie weiß nicht woran es liegt denn die Krankenkasse zahlt die Untersuchung erst nach der dritten Fehlgeburt. Aber als kleinen Trost wird sie von meinem kleinen Partentante. Falls ihr jetzt denkt das sie Muttergefühle entwickeln könnte kann ich euch beruhigen! Sie ist schon zweifache Partentante. :love2

Danke fürs lesen Grüße Magic1983
 

Schneehase

Aktives Mitglied
gaaannnz schnell...

habe ich es ihm gesagt.
;D
ich bin vom frauenarzt gleich zu ihm in die firma mit dem ultraschallausdruck. er nicht da, mittagspause, zum laden und cappu pulver holen. ich hin da- sehe ihn an der kasse....stehe an der tür und kann mich kaum noch zurückhalten...winke ihm zu...komm schnell her schatz....erkommt und
ich drücke ihm das bild in die hand und sage: kuck mal unser kind, du wirst vater!
:ablachen
tja später hat er mir dann erzählt er hätte sich DAS so richtig romantisch vorgestellt mit einem leckeren essen, kerzenschein und so. :engel

er hat gut eine woche gebraucht um sich richtig zu freuen. ich dann leider auch. jetzt ist alles ok und wir freuen uns beide sehr.

liebe grüsse :maldrueck :sonne
 

Mermaid

Mitglied
Den ersten Test habe ich heimlich gemacht, konnte ihn aber dann doch nicht verschweigen, da er positiv war ... also hat er mir noch einen zweiten besorgt (doppelt hält besser). :)

Da wir aber hundertprozentig sicher sein wollten und uns auch nicht vorstellen konnten, daß es so mega schnell geklappt hat (gleich im ersten Zyklus), war ich ein paar Tage später beim Arzt - tatsächlich schwanger! Im Anschluß rief ich meinen "damals-noch-Verlobten-jetzt-Mann" :D sofort im Krankenhaus an (keine Sorge, er arbeitet dort), und ihm ist fast der Hörer aus der Hand gefallen; er war einfach nur total gerührt. Seine Kollegen, die mit ihm im Aufenthaltsraum waren, bekamen alles mit und wußten dann auch sofort Bescheid. ;-)

Mermaid
 

Dschain

Neues Mitglied
...bei uns hat es eingie Jahre nicht geklappt und ich habe nur einen Test gemacht, weil ich eigentlich abends mit einer Freundin saufen gehen wollte : drink Der Liebste war währenddessen auch unterwegs.

Ich habe danach ein winziges Babypüppchen (schon vorher besorgt, Frauen sind ja berechnend ;-) auf den Teststab und diesen dann ins Bad gelegt. Als er nach Hause kam und fragte, ob ich denn den Test wirklich gemacht hätte, sagte ich nur beiläufig: "doch, nix besonderes, liegt im Bad, kannst ja mal gucken gehen :firedevil " Danach war ein sehr inniger Moment mit großer Freude...
 

Sephia

T A N J A
Bei uns war es eigentlich ganz unspektakulär.
Das es passieren kann, wenn man die Verhütung weg lässt, sollte jedem ja klar sein :gap . Also unser Baby war geplant! Nachdem ich letztes Jahr kurz vor Neujahr vergeblich auf meine Tage gewartet hatte und nicht wusste, ob ich Silvester Alkohol trinken darf :prost - oder nicht, machte ich einen Schwangerschaftstest. Er war negativ! ...Am 10.01. war meine Regel jedoch noch immer nicht gekommen und ich machte einen zweiten Test: positiv! Ich hatte also den ersten Test zu früh gemacht! (Man soll immer so 9-10 Tage nach erwarteter Regelblutung abwarten!) Mir kullerten die Tränen herunter und ich rief meinen Mann ins Badezimmer. Die Freude war groß und mein Mann rannte gleich durch das Haus um zu planen, wo und wie Möbel verschoben werden müssten, damit das Kinderzimmer frei wird. ...Vielleicht habe ich mir zuviel Gedanken gemacht, vielleicht hat es einfach nicht sollen sein: Zwei Tage (ein ganzes Wochenende lang) dachten wir, wir bekommen ein Kind. Am Montag auf der Toilette verlor ich dann einen Blutklumpen und war völlig entsetzt. Ich wusste innerlich sofort, dass ich "es" verloren hatte! :traene Ich war sehr sehr traurig, meldete mich krank und fuhr zum Frauenarzt. Den ganzen Tag habe ich geheult :heul und mein Mann ist extra aus der Mittagspause nach Hause gekommen, um mich zu trösten. Letztendlich war ich aber froh, dass ich nicht schon länger schwanger war. "Es hat halt nicht sollen sein" :rolleyes: , habe ich mir gedacht und versucht zu verdrängen!

Tja, was soll ich Euch sagen: Ende Februar hat es wieder geklappt!!! :p Es fing bei mir mit starkem Brustziehen an, von denen ich auch meinem Mann berichtete - und irgendwie war dann sofort klar: ich war schwanger!! :hihihi Ich wartete brav die 9 Tage ab und machte dann einen Test. Als mein Mann nach Hause kam, zeigte ich ihm wieder mit Tränen in den Augen den positiven Test. Diesmal blieben wir ruhig und wollten eigentlich auch die ersten 3 unsicheren Monate abwarten, bevor wir es jemandem mitteilen. Es ging mir dann aber schwangerschafts-bedingt nicht so gut und ich bekam die Bestätigung der Schwangerschaft und eine Krankschreibung vom Frauenarzt. Ich habe dann meinen Kollegen reinen Wein eingeschenkt und sie gebeten, mit dem Herumerzählen noch etwas zu warten! Irgendwer hat aber lange Ohren gemacht :ausheck und ... als ich nach einer Woche wiederkam, wusste die ganze Firma Bescheid! .... Na klasse ! ... :angryfire
Meinen Eltern habe ich am 01. April (es war kein Aprilscherz!!) ein vorösterliches Ei geschenkt mit Süßigkeiten und einem Schnuller :-D darin! Die Freude war riesengroß!!! :]


Nun habe ich Freitag den erwarteten Geburtstermin und bin von Gefühlen hin und hergerissen! ...Auf der einen Seite riesengroße Freude, auf der anderen Seite die Angst vor den Schmerzen :angst , die Hoffnung, dass das Kind gesund zur Welt kommt (bisher alles "wunderbar" :hihihi , wie der Arzt sagt) und ich die Geburt komplikationslos überstehe! ....

Bibber ..... :angst :angst :angst

Drückt mir mal die Daumen !! :shy
 

Dini_03

Aktives Mitglied
hört sich hier alles so richtig schön an... :( bei mir war es leider ganz anders... wir wollten beide ein Kind, nach langem hin und her hab ich dann auch die Pille weg gelassen und wurde kurz darauf (im Urlaub) schwanger. Als ich meine Tage dann auch länger nicht bekam freute er sich schon sehr, was das denn sein könnte... nur leider hatten wir auch nach dem Urlaub sehr viel Stress miteinander... er sagte mir dann eines Tages (das war 2 Tage nachdem ich erfuhr ich könnte in der 3. o.4. SSW sein) das er mit mir Schluß machen möchte... da platzte es dann vor lauter Enttäuschung aus mir heraus, das er mich nun mit seinem Kind im Bauch hängen lassen wird...
wir haben uns nicht getrennt, inzwischen ist es die 9 SSW, aber es läuft dennoch nicht wirklich besser, es ist wie verhext, dabei freute er sich schon seit langer Zeit darauf ein eigenens Kind mit mir zu haben, da ich aus 1. Ehe bereits einen 8 jährigen Sohn habe, mit dem er sich übrigens super gut versteht... und ein richtig guter Vater für ihn ist...
 
Oben