Bei uns war es eigentlich ganz unspektakulär.
Das es passieren kann, wenn man die Verhütung weg lässt, sollte jedem ja klar sein :gap . Also unser Baby war geplant! Nachdem ich letztes Jahr kurz vor Neujahr vergeblich auf meine Tage gewartet hatte und nicht wusste, ob ich Silvester Alkohol trinken darf

rost - oder nicht, machte ich einen Schwangerschaftstest. Er war negativ! ...Am 10.01. war meine Regel jedoch noch immer nicht gekommen und ich machte einen zweiten Test: positiv! Ich hatte also den ersten Test zu früh gemacht! (Man soll immer so 9-10 Tage nach erwarteter Regelblutung abwarten!) Mir kullerten die Tränen herunter und ich rief meinen Mann ins Badezimmer. Die Freude war groß und mein Mann rannte gleich durch das Haus um zu planen, wo und wie Möbel verschoben werden müssten, damit das Kinderzimmer frei wird. ...Vielleicht habe ich mir zuviel Gedanken gemacht, vielleicht hat es einfach nicht sollen sein: Zwei Tage (ein ganzes Wochenende lang) dachten wir, wir bekommen ein Kind. Am Montag auf der Toilette verlor ich dann einen Blutklumpen und war völlig entsetzt. Ich wusste innerlich sofort, dass ich "es" verloren hatte! :traene Ich war sehr sehr traurig, meldete mich krank und fuhr zum Frauenarzt. Den ganzen Tag habe ich geheult :heul und mein Mann ist extra aus der Mittagspause nach Hause gekommen, um mich zu trösten. Letztendlich war ich aber froh, dass ich nicht schon länger schwanger war. "Es hat halt nicht sollen sein"

, habe ich mir gedacht und versucht zu verdrängen!
Tja, was soll ich Euch sagen: Ende Februar hat es wieder geklappt!!!

Es fing bei mir mit starkem Brustziehen an, von denen ich auch meinem Mann berichtete - und irgendwie war dann sofort klar: ich war schwanger!! :hihihi Ich wartete brav die 9 Tage ab und machte dann einen Test. Als mein Mann nach Hause kam, zeigte ich ihm wieder mit Tränen in den Augen den positiven Test. Diesmal blieben wir ruhig und wollten eigentlich auch die ersten 3 unsicheren Monate abwarten, bevor wir es jemandem mitteilen. Es ging mir dann aber schwangerschafts-bedingt nicht so gut und ich bekam die Bestätigung der Schwangerschaft und eine Krankschreibung vom Frauenarzt. Ich habe dann meinen Kollegen reinen Wein eingeschenkt und sie gebeten, mit dem Herumerzählen noch etwas zu warten! Irgendwer hat aber lange Ohren gemacht :ausheck und ... als ich nach einer Woche wiederkam, wusste die ganze Firma Bescheid! .... Na klasse ! ... :angryfire
Meinen Eltern habe ich am 01. April (es war
kein Aprilscherz!!) ein vorösterliches Ei geschenkt mit Süßigkeiten und einem Schnuller :-D darin! Die Freude war riesengroß!!! :]
Nun habe ich Freitag den erwarteten Geburtstermin und bin von Gefühlen hin und hergerissen! ...Auf der einen Seite riesengroße Freude, auf der anderen Seite die Angst vor den Schmerzen :angst , die Hoffnung, dass das Kind gesund zur Welt kommt (bisher alles "wunderbar" :hihihi , wie der Arzt sagt) und ich die Geburt komplikationslos überstehe! ....
Bibber ..... :angst :angst :angst
Drückt mir mal die Daumen !! :shy