wie habt ihr eure kids nachts trocken bekommen?

Kullerauge

Immer in Aktion
leon ist ja nun schon fast 5 und macht noch jede nacht in die windel.
wir haben jetzt schon zum zweiten mal die matratze gewchselt, weil es auch ab und an durch die windel geht.
bevor marie auf die welt gekommen ist, hat dass mit dem nachts aufs klo gehen wunderbar geklappt. nun ist marie aber auch schon neun monate alt und er schafft es immer noch nicht wieder.
wir haben es ein paar nächte ohne windel probiert und es ging einfach immer schief.
ich möchte meinen großen ja auch nicht unter druck setzen aber ich möchte ihn einfach nicht mehr wickeln.....
habt ihr tips fürs

WIEDERTROCKENWERDEN ???
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Abends wenig zu trinken geben, und ihn fragen ob er noch ein Baby sei, wo bestimmt ein NEIN kommen wird.
Erkläre ihm, dass nur Babys Windeln brauchen, er aber schon groß sei.
Warte, bis dann die Windel ein paaar Male trocken ist und laß sie dann ab.

So haben wir es gemacht.

So wie es klingt, ist Leon scheinbar auf Marie eifersüchtig gewesen und wollte deshalb wieder gewickelt werden um Aufmerksamkeit von Euch zu kriegen, auch negative.
Erkläre ihm immer abends, besonders wenn ihr Marie wickelt, wie lieb ihr ihn habt und sicher auch Marie ihn lieb hat, sie aber noch klein ist und die Windel braucht.
Vielleicht darf er sie in Deinem Beisein auch mal Windeln um Stolz zu entwickeln. Wäre ne Idee. Und ne Probe wert, denke ich.
 

Leon910

*Jungsmama*
Kommt mir irgendwie bekannt vor...seit Justin auf der Welt ist, hat Leon (5) auch nachts wieder ins Bett gemacht...ich war schon richtig sauer, denn es hatte vorher super geklappt!
Da es zwischendurch immer wieder vorkommt, bekommt er jetzt abends weniger zu trinken, geht vorm zu Bett gehen noch mal zur Toilette, und wenn ich gegen 23 Uhr ins Bett gehe, wecke ich ihn auch nochmal zum pillern! Seitdem klappt es wieder! Er meckert zwar, wenn ich ihn wecke, aber da muß er nun durch!


LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kann dir dieses Buch sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9867957-3048841

Wr haben da auch so unsere "karriere" hinter uns,mit vielen Höhen und Tiefen,und letztendlich habe ich eine menge gelernt..... :rolleyes:
Von den oben genannten Methoden(wecken,wenig trinken,"druck machen") halte ich nicht viel,auch das steht sehr ausführlich in dem Buch erklärt.hab das alles schon durch,gebracht hat es auf dauer(!) nicht den gewünschten erfolg......
jetzt sind wir auf einem anderen weg,der sehr vielversprechend ist.
Wenn du magst,erklär ich dir das näher,wäre aber so sehr ausschweifend und wie gesagt,meine methode unterscheidet sich doch sehr von den o.g..
 
U

ulrichc

Guest
es gibt auflagen für die matratze, ist um einiges günstiger als ne neue matratze zu kaufen... zur not tut es auch eine mülltüte (am besten leer sonst könnte es etwas unbequem sein :lhg), die du zwischen laken und matratze legst.
Bei Justin klappt es ganz gut, wenn ich ins bett gehe wecke ich ihn und er geht noch mal zur toilette. danach schläft er auch wieder sehr schnell ein.
Wenn er mal bei oma schläft, stellt sie ihm einen eimer hin, da die toilette im erdgeschoss ist und die schlafzimmer oben. anfangs hatte sie keinen eimer hingestellt und er hatte es nicht geschafft in der zeit. ich find es zwar nicht so toll mit nem eimer, aber wenns hilft ists ok, denke ich.
 
Oben