wie hält mann mobbing aus?

Jaqueline

kleiner Grisu
also wie manche ja wissen arbeite ich seit 4 Monaten als verkäuferin in einer metzgerei im Lebensmittel markt ich wurde auch übernommen und habe einen unbefristeten vertrag bekommen , die arbeit selber macht mir ja spass, aber der chef behandelt mich wie ein dummchen und mann merkt das er mich nicht leiden kann!! tja ich komme ständig nach hause und heule weil er bleleidigende sprüche los lässt!!! :angryfire wenn ich fragen habe brauch ich gar nicht fragen den er reagiert genervt und sagt er hätte keine zeit ! habe versucht mit ihm zu reden aber er weicht aus und drückt sich ! Tja jetzt ist es so das ich um meine kündigung gebeten habe aber die wollen mir nicht kündigen und wenn ich selber kündige bekomme ich eine sperre beim amt. sie wollen das der chef und ich reden miteinander und wenn es dann nicht besser wird soll ich beim amt fragen ob ein Auflösungsvertrag in ordnung wäre . habe meinen chef angerufen aber er ruft nicht zurück obwohl er weis das ich um die kündigung gebeten habe . das zeigt das ein gespräch eigentlich überflüssig ist. kann mir jemand rat geben wie ich das am besten löse ! habe gar keine lust mehr dort hin zu gehen unter diesen bedinnungen.
 
K

kirena

Guest
Ersteinmal will ich dir ein dickes Fell wuenschen. Soetwas ist nicht einfach zu durchstehen.

Ganz wichtig ist jetzt, dass du dir selbst sagst, dass alles was er sagt totaler Unfug ist.

Antworte ruhig mal schnippisch, lass dich nicht anmeckern. Steh nicht verduzt da, wenn ein Schimpfwort kommt - gib es zurueck oder lach drueber. Wenn er ausfallend wird ist es wichtig, dass du freundlich, aber bestimmt darauf eingehst. Ignorieren scheint nicht mehr zu helfen.

Sei stark in der Situation und sage ihm im Zweifelsfall einfach DIREKT ins Gesicht, was du von dem ganzen Mist hälst und dass er das mit dir nicht machen kann.

Sei ruhig schnippisch - du meintest ja, du möchtest da weg. Mehr als eine Kuendigung kannst also garnicht einstecken und die wäre ja in deinem Fall gut.

Setz dich auf jeden Fall durch und mach dein Ding. Wenn er dir dumm kommt - gibs zurueck.

Liebe Gruesse, Kirena
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, kleiner Grisu, dass das bei Dir da bald irgendwann ein Ende hat. Du bist ja wirklich ziemlich fertig.
Warum hast Du ihn nach der Kündigung gefragt? ist doch logisch, dass er Dich jetzt nicht raußschmeisst. Es scheint mir, als wolle er Dich ärgern.
Mach krank, irgendwann hat er die Schnauze voll.
 

Jaqueline

kleiner Grisu
das kann ich nicht ? meine kollegin hat urlaub und wir sind zur zeit nur drei verkäuferinnen , und diese kollegin habe ich sehr gern , dann würde ihr urlaub ins wasser fallen ! und diese woche noch dann habe ich zwei wochen urlaub :-D . ich weiss nur nicht wie ich diese woche noch überstehen soll. und ärgern ? weiss nicht sein chef sagt halt das wenn es mir nicht gefällt das ich dann kündigen soll . und wenn der chef und ich mit einander probleme haben sollen wir miteinander reden. aber er will ja nicht dem passt halt meine fresse nicht, und sonst haben die keinen grund mich zu kündigen. und das wird sein Problem sein! aber ich will mir das nicht gefallen lassen. ich will das ihm schon noch ins gesicht sagen und aus der welt schaffen;befor ich diesen Auflösungsvertrag unterschreibe , denn so hat arbeiten keinen sinn und lieber kein geld als so weitermachen sagt mein schatz!
 
E

Engelflügel

Guest
Da muß ich Deinem Schatz Recht geben, da Du Dich sonst innerlich kaputt machst.
Du machst ja schon länger mit dem Problem rum.

Ich hatte ja auch Schwierigkeiten auf der Arbeit, aber ohne Mobbing.
Und seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe, fühle ich mich so richtig befreit. Nur leider fehlt mir jetzt das Geld. Aber die Kleine muss sich bald an den Kindergarten gewöhnen, der mittlerer an die Schule und dann sehen wir ab Herbst weiter.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Jaquline

das hält man auf Dauer absolut nicht durch.
Ich habe es damals knapp 1 Jahr durchgehalten, dann war ich fix und fertig.

Ich habe damals nach einer neuen Stelle Ausschau gehalten und als ich die hatte
gekündigt.

Tu Dir erstmal ein dickes Fell anschaffen und konter.
wenn es garnicht anders geht mach krank.

:maldrueck
 

Jaqueline

kleiner Grisu
wede jetzt erstmal mit dem arbeitsamt telefonieren, was die sagen, und dann bin ich auf heute mitteg gespannt :uebel :kotz: muss um 14.30 beim arbeiten sein. ob er was dazu sagt zur kündigung meinerseits ?
 

Jaqueline

kleiner Grisu
werde es versuchen, nicht freundlich zu sein, aber mein selbstbewusstsein ist schon so am ende , das ich mich das gar nicht traue, ich grübel immer darüber nach ob es an mir doch liegen könnte, ?(
 
K

kirena

Guest
Soooo ein Unfug!!!! Sowas darfst du garnicht mal denken!

Der ist nur deprimiert und frustriert! Das hat ueberhaupt nichts mit dir zu tun!
Bitte nimm das nicht zu ernst.

Wenn es vorbei ist lachst du ueber den alten Sack!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Habe mit ihm geredet, aber der sagte ich bilde mir das nur ein :angryfire ,
die filialleitung hat gegrinst als ich ihr meldung gegeben habe und gesagt hat er dich wieder nicht ernst genommen und so ein .... gesagt..
der hatte einfach keine lust zu sagen was ihm an mir nicht passt :angryfire .
naja auf jedenfall such ich mir jetzt was anderes und kündige sobald ich was anderes habe.Sein chef war gestern auch noch da und hat mich gefragt ob alles ok ist und er hofft das ich jetzt bleibe . die können mich mal ,lass mich nicht verarschen!!!!!! also das kann echt nicht sein das er mit mir zufrieden ist und es nichts giebt was ihm an mir nicht passt, so können einen gefühle und eintrücke nicht täuschen. habe heute noch ein vorstellungsgespräch für eine stelle als kassiererin!!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch.
 
S

Susette

Guest
Wie hält man Mobbing aus? Gar nicht. Allein schon die Fragestellung ist "falsch". Mobbing darf man nicht aushalten und sich auch nicht gefallen lassen. Es gibt inzwischen viele Anlaufstellen, die einen bei Mobbing im Beruf beraten.

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall NICHT selber kündigen, bevor ich nicht eine andere Stelle habe.

Was kommen denn eigentlich für dumme Sprüche? Vielleicht kannst Du Dich wenigestens verbal gegen diese wappnen.

Ich wünsch' Dir viel Glück.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Jaqueline

Versuche es mal über die Gewerkschaft. Die kann Dir Adressen von Stellen geben, die sich mit Mobbing beschäftigen und wissen, wie Du vorgehen kannst, damit sich entweder das Verhalten des Arbeitgebers verändert oder wie Du aus dem Arbeitsvertrag kommst, ohne von der Arbeitsagentur gesperrt zu werden.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und erwähne dort bitte nichts von Mobbing.

Sadhana
 
Oben