Ring frei! -  Wie Kann Man Nur So Gewissenlos Rumimpfen ??

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
ich raste aus- echt- dieses gewissenlose rumgeimpfe ist ja nicht mehr nórmal hier in deutschland.
sicher- gibts auch super viele befürworter und gleich gibts ne menge diskussionen.
aber wenn ich DAS schon beim kIderarzt lese- sträuben sich mir die nackenhaare:
UND NOCH EINE IMPFUNG FÜR UNSERE EMPFINDLINGE...
ja - was soll denn noch an keimen, viren und fremstoffen in den kleinen hilflosen körper? an nahrungsmitteln und stillen und so, ja da passen wir auf- aber was in den körper kommt- ?? sagt mal- wer impft von euch- DENKT da überhaupt irgendjemand mal drüber nach? erkundigt sich richtig? WAS da alles in den imfpstoffen drinn ist?
habe hier 2 broschüren mit gesamten inhaltsstoffen und un-notwendigkeitsprüfungen, behandlungsmöglichkeiten auch OHNE imfpung möglich sind ect.
puh musste das dringendmal loswerden.
bin auf eure meldungen gespannt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
schneehasi, ich habe hier vor einiger zeit mal eine menge an contra infos gepostet. aber wie es so ist, wurde es mässig aufgenommen.
wir lassen später impfen, weil ich einen 3monate alten säugling für zu jung empfinde .. was die impfstoffe angehen.
und es wird auch nicht alles geimpft.
irgendwo waren hier schon threads dazu :)


weshalb viele nur kinderarzt meinung annehmen und sagen .."das muss so sein", weiss ich nicht. ist schade, dass sich die meisten keine eigene meinung darüber bilden wollen. den ärzten sind die kinder egal, es ist der profit, der dazu treibt. was solls. wir haben unsere meinung dazu.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@nebelwolf: ich weiss auch noch wie ich dazu gekommen bin mit dem nicht-impfen. meine stillberaterin macht es nicht, sie ist bei einer heilpraktikerin. so bin ich dazu gekommen. war aber jedesmal super verunsichert wenn ich nein gesagt habe, zunmal sophie ja lange zeit 4 monate immer an der unteren grenze lag mit dem gewicht.und als die sprechstundenhilfe dann damit kam- ja wann wollen wir denn den termin machen für die impfung- ich so- garnicht, solange sie n och unter 4 kg. wiegt. na ja, und solange ich da hingehe, werde ich immer gefragt- wann wollen wir denn, und auch von der ärztin die nachteile aufgezeigt bekommen.bla bla, da bleibe ich ruhig und sage immer- na ja solange ich voll stille habe ich ja vollen schutz für die kleine. OB das so stimmt weiss ich nicht. wohl NUR dann WENN man nichts- nicht mal abgekochtes wasser dem baby seit geburt gegeben hat. und die andere ärztin kam mir sogar echt böse damit, das sie meinte, impfen sei aber pflicht in hh für die einschulung, da meinte ich derzeit, ja ja ich lebe in sh undnicht in hh. ist doch ne frechheit, findest du nicht?
oder die sagen" na wann wollen wir denn mal PIEKSEN- volle verharmlosung.
schau mal hier:
http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/linkimpfen.html
am besten ist dann die bescheinigung für die ÄRZTE...hi hi.
danke eva, habe ich gelesen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ja schneehasi. wir durften uns auch horrorstories anhören, was passiert, wenn wir nicht impfen *g*
ich denke, wir hätten intensiver noch nsachgedacht, wenn wir in eiiner stadt lebten. aber hier am po der welt? nee, hier mach ich mir keine sorgen darüber.
naja, ich hab da irgendwie noch verständnis für, ... sie müssen es ja sagen und empfehlen, sonst bekommen sie eins auf den deckel :rofl

impfflicht zur einschulung? höre ich seit der ddr das erste mal wíeder davon *g*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wir wollen so wenig wie möglich impfen, ich muss mich da noch genauer informieren. Tetanus werden wir auf jeden Fall machen, was wir noch unumgänglich finden, werden wir noch herausbekommen. Meine Hebammenpraxis hält auch nix von der Impferei, mal gucken, was die mir beim nächsten Termin so erzählen können.
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan wurde und wird geimpft und hat es bisher glücklicherweise problemlos vertragen.
Mein zweites Kind werde ich erst impfen lassen wenn es ein Jahr alt ist
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, ich will Tomke auch erst später impfen, aber wann ist der beste Zeitpunkt? Mit einen halben Jahr? Mit einem Jahr? Und welche Impfungen sind nun nötig? Tetanus mache ich erst später, wenn er laufen kann. Bin echt verunsichert und muß mich erst noch genauer informieren.

LG
Katrin :winken:
 
X

x_lady

Guest
Hallo Katrin,
mir geht es genau so.Ich finde so eine 6-fache Bombe viel zu viel für ein 3 Monate altes Baby.Ich weiss aber echt nicht wann ich es machen lassen soll.Man will ja auch nichts falsch machen... 0(
Ich finde Tetanus und Hepatitis Impf. völlig übertrieben noch :shake
Wenn überhaupt dann später...
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo x-lady,

das schwierige ist, das es entweder die Impfbefürworter gibt, die alles und jenes impfen lassen, und dann gibt es die vollen Impfgegner, die nix impfen lassen. Darum kann man sich auch nicht informieren oder eben nur schlecht, weil alles so extrem ist.

Ich möchte ja impfen lassen, aber wohlüberlegt und erst später. Wo kriege ich da mal sinnvolle Infos her?????? ?(

LG
Katrin :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, ich habe anfangen lassen mit der impfung, als unser kleiner 4 monate wurde. so ganz geheuer ist mir die sache nicht, aber für die 6-fach impfung haben wir unsere zubilligung gegeben, für die anderen (noch?) nicht.
ich habe auch gemeint, er braucht wegebn hepatitis nicht geimpft zu werden, aber es trifft eigentlich nicht ganz zu, wegen unserer beruf. eine kollegin von uns hat jetzt grade hepa a aus syrien mitgeschleppt....
tetanus würde ich auch nicht unbedingt geben, aber so ganz verkehrt ist es für ihn auch nicht: mit 2 jahren oder vielleicht sogar etwas früher wird er wahrscheinlich auch mitkommen, da sollte ich mich sogar impfen lassen (was ich aber ständig versäume).
 

sba

Aktives Mitglied
Ich vertraue in dieser Hinsicht meiner Ärztin, sie hat uns 2 Wochen vor der Impfung 3 Broschüren mitgegeben und uns die Möglichkeit gegeben, Informationen einzuholen.

Was die einzelnen Wirkstoffe betrifft, kann ich als Nichtmediziner natürlich nicht viel sagen, habe aber wie gesagt Vertrauen zu meiner Ärztin und habe die Kleine auch ohne Probleme impfen lassen. Mir ist es so lieber, als das irgendwelche Krankheiten ausbrechen, gegen die sie sich noch weniger wehren kann.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es ein bisschen verurteilt wurde, wenn man den Kinderärzten vertraut. Also ich habe mir abgewöhnt, an zig Stellen (Bücher, Internet, usw.) nachzulesen, dann die Hebamme anzurufen, dann mit einer befreundeten Krankenschwester und Kinderpflegerin, dann mit anderen Müttern und dann noch mit meiner eigenen Mutter zu sprechen. Man bekommt doch nur unterschiedliche Infos.

Ich frage in allen Belangen die Kinderärztin, sie hat mir auch schon viele sinnvolle Tips ohne Medikamente gegeben. Ausserdem versuche ich meinen gesunden Menschenverstand (so vorhanden) walten zu lassen.

Viele Grüße Sybille
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich sehe das so wie sba.

Ach, und übrigens soll es tatsächlich auch Leute geben, die ihrem Kinderarzt nicht BLIND vertrauen, sondern sich eine eigene Meinung bilden, die dann mit dem des Kinderarztes konform geht. ;-)

Aber ich hab in der Vergangenheit auch schon genug dazu geschrieben und mag mich nicht streiten. Jeder, wie er will.

Allerdings finde ich es schon recht vermessen, sämtliche Impfbefürworter als unkritisch oder gar blöd hinzustellen. Dasselbe gilt für die Unterstellung, jeder Kinderarzt, der Impfungen befürwortet, sei der Profitgier verfallen oder erliege rein wirtschaftlichen Interessen.

Übrigens: Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt. In diesem Forum ist etwas ganz Schreckliches geschehen. Ein kleines 5jähriges Mädchen ist an den Folgen einer Gehirnhautentzündung gestorben. Was letztlich diese G.entzündung hervorgerufen hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass das Hämophilus influenza Bakterium oft Auslöser der Gehirnhautentzündung (oder auch von eitrigen Kehlkopfentzündungen ist, an denen Kinder innerhalb kürzester Zeit elendiglich ersticken können) ist. Und eine dieser 6 Impfungen bekämpft ebendieses Bakterium. Sollte meiner Maus etwas passieren, weil ich sie nicht habe impfen lassen, könnte ich mir das niemals verzeihen.

Aber wie schon gesagt: Jeder, wie er denn mag!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo an alle, die verunsichert sind mit dem impfen und überhaupt:
sinnvolle infos gibts hier:
kostenlose:
http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/linkimpfen.html


und unter dieser email. bzw telefonnr. broschüren bzgl was man tun kann wenn man sowenig wie möglich oder garnicht impfen will:

dr. med.friedrich p.graf, in plön hat da div. broschüren rausgebracht. eine kostet allerdings ca 7 euro.
1.die impfentscheidung
2.nicht impfen, was dann.
zu bestellen bei sprangsrade verlag, tel 04526- 380703
mir hilft es auch standhaft zu bleiben, lese immer mal wieder darin.
ua wegen tetanus-es gibt auch ne passiv impfung, entscheidungen hier nach unfall ua. innerhalb von 24 std.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kikra:
Ach, und übrigens soll es tatsächlich auch Leute geben, die ihrem Kinderarzt nicht BLIND vertrauen, sondern sich eine eigene Meinung bilden, die dann mit dem des Kinderarztes konform geht

Allerdings finde ich es schon recht vermessen, sämtliche Impfbefürworter als unkritisch oder gar blöd hinzustellen. Dasselbe gilt für die Unterstellung, jeder Kinderarzt, der Impfungen befürwortet, sei der Profitgier verfallen oder erliege rein wirtschaftlichen Interessen.


eine frage kikra nochmal, da sie noch nicht beantwortet wurde:
wie erklärst du dir dann impfkritische kinderärzte? würden alle ärzte dieses impfen für gut befinden, gäbe es ja nicht diese ärzte, welche absolut dagegen sind.
es sind nicht immer nur die hausfrauen, welche sich eine contrameinung zugelegt haben *fg*

und zu dem schrecklichen vorfall hier...
ichhatte als kind auch hirnhautentzündung über jahre. wurde aber geimpft. das kann man nicht wirklich auf das impfen oder nicht- impfen einfach zurückführen. :)
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
eine frage kikra nochmal, da sie noch nicht beantwortet wurde:
wie erklärst du dir dann impfkritische kinderärzte? würden alle ärzte dieses impfen für gut befinden, gäbe es ja nicht diese ärzte, welche absolut dagegen sind.

Ich erkläre mir das so, dass es sehr wohl auch berechtigte Einwände gegen das Impfen gibt, sonst gäbe es wohl kaum diese heftigen Auseinandersetzungen zu diesem Thema. Du wirst an keiner Stelle meiner Beiträge die Äußerung finden, dass die Kritik der Impfgegner völliger Nonsens ist. Aber wie in so vielen Bereich des Lebens gibte es m. E. eben nicht DIE ultimative Meinung. Und das genau ist der Grund, weshalb ich mit Verurteilung sowohl von Impfgegnern, als auch -befürwortern sehr vorsichtig umgehe. Aber diese Akzeptanz der anderen Meinung vermisse ich eben oft in den Beiträgen. Der Titel dieses Threads "Wie kann man nur so GEWISSENLOS herumimpfen.." ist für mich das beste Beispiel. Ich für meinen Teil bin sicherlich alles andere als gewissenlos und habe mir sehr wohl meine Gedanken gemacht, ob ich Jill impfen lasse oder nicht. Dass ich mich letztlich dafür entschieden habe, rührt eben u. a. daher, dass ich zum einen niemanden kenne, dessen Kind Impfschäden davongetragen hat (zudem ist bei vielen Impfschäden der Nachweis, dass sie wirklich Folgen der Impfung waren, kaum zu erbringen), auf der anderen Seite aber sehr wohl zwei Fälle, bei denen Krankheiten ausgebrochen sind, die man durch die Impfungen hätte vermeiden können und bei denen eben geistige Behinderungen zurück geblieben sind.

Zudem halte ich meinen Kinderarzt für einen Kinderarzt aus Berufung und nicht aus Berechnung und ich habe recht großes Vertrauen in ihn (nicht zu verwechseln mit BLINDEM Vertrauen!). Dieser Eindruck hat sich mit der Zeit immer weiter bestätigt. Ich habe mich vorab (da wir frisch aus einer anderen Stadt zugezogen sind) erkundigt, welcher Kinderarzt hier zu empfehlen ist. Meiner hat den Ruf, alles andere als leichtfertig mit Medikamenten umzugehen. Auch empfiehlt er oftmals homöopathische Mittel, ja, sogar alte Hausmittel und hat sich somit schon so manchen Ärger der Pharmareferenten zugezogen *g. Auf dieses pauschale Verurteilen der Kinderärzte, die Impfungen befürworten, kann ich daher gar nicht...


Original von Nebelwolf
es sind nicht immer nur die hausfrauen, welche sich eine contrameinung zugelegt haben *fg*

Sag mal, du scheinst recht nachtragend zu sein. Ich hatte mich für diese Äußerung per pn entschuldigt und dachte eigentlich, wir hätten die Sache aus der Welt. Ich schrieb dir, dass ich keine Lust auf Streit habe und sehe das unverändert.

Original von Nebelwolf
und zu dem schrecklichen vorfall hier...
ichhatte als kind auch hirnhautentzündung über jahre. wurde aber geimpft. das kann man nicht wirklich auf das impfen oder nicht- impfen einfach zurückführen. :)

Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich nicht weiß, wie es zu diesem tragischen Vorfall gekommen ist. EINE Möglichkeit von sicherlich vielen ist aber die, dass die Kleine nicht geimpft wurde und die Gehirnhautentzündung daher rührte.

Und übrigens ist einer der o. a. beiden Fälle, die mir bekannt sind, einer eines Mädels, das in seiner Jugend Gehirnhautentzündung nach Hämophilus influenza bekommen hatte. Sie ist zwar noch in der Lage, sich weitgehend selber zu versorgen, dennoch tickt sie immer wieder aus und wird verhaltensauffällig. Weil der Vater Professor bei meinem AG war, hat man versucht, ihr eine Ausbildung als FS-Sekretärin angedeihen zu lassen. Nachdem sie dann aber mit ihrer Schulmappe auf diverse Lehrer losgegangen war, grundsätzlich das Licht AUSmachte, wenn sie auf die Toilette ging und noch ganz viele furchtbar witzige ( :( ) Sachen mehr, musste sie die Ausbildung dann abbrechen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ihr unmöglich war, das Lernpensum zu bewältigen und man einfach nur dem Vater einen Gefallen tun wollte. Solche oder ähnliche Dinge möchte ich meiner Tochter einfach ersparen.

Wenn aber jemand sein Kind nicht oder später impfen will, dann soll er das tun. Ich wehre mich nur dagegen, als gewissenlos oder blöd dargestellt zu werden, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Das finde ich nämlich wiederum ziemlich blöd.
 
Oben