Wie lange kann man allein sein...

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wie lange kann man eigentlich allein sein, ohne daß man daran kaputt geht?

Ich weiß nicht, was mit mir los ist... Irgendwie geht es mir seit meiner Trennung seit langem wieder besser, hab wieder Freude am Leben, habe meine "Scheuklappen" abgelegt und bin wieder offener für eine mögliche neue Beziehung. Ich bin jetzt nicht auf der Suche wie eine Bekloppte, aber ich merke auf einmal, daß es mir immer schwerer fällt, allein zu sein.

Ich sehne mich so unbeschreiblich nach jemandem zum Reden, zum Kuscheln, jemanden der mich einfach nur im Arm hält und mich versteht...
Ich bin so liebesbedürftig und es wird von Tag zu Tag schlimmer... Ich weiß nicht, wie ich es für Euch verständlich formulieren kann..., es ist im MOment für mich alles so verworren...
Ich komm mit meinen Gefühlen im Moment absolut nicht klar, bin total durcheinander...

Ich versuch es mal der Reihe nach zu erörtern:
Also nach der Trennung im Oktober bin ich in ein tiefes Loch gefallen, sah keine Zukunft mehr, versank in meinen Depressionen
Langsam wurde es besser, ich war in der Kur, die mir auch sehr gut getan hatte, aber ich litt immer noch wahnsinnig unter meinem Trennungsschmerz.

Dann eine Woche später, passierte diese Geschichte hier im Forum (ich will auch nicht nochmal damit nerven), jedenfalls ging es mir von einem auf den anderen Tag schlagartig besser... ich war verliebt, wenn auch nur virtuell und seitdem hab ich eben wieder diese Lebensfreude und dafür bin ich auch sehr dankbar...

Aber: Aus dieser Lebensfreude ist mittlerweile ein unstillbarer Lebensdrang geworden...
Ich sehne mich so unglaublich nach dem Leben, will am liebsten alles auf einmal genießen, will raus, will ausbrechen, habe das Gefühl die letzen 12 Jahre etwas verpaßt zu haben...
Kann das jemand verstehen? Ich trau mich es auch kaum auszusprechen, aber im Moment sind meine Kinder wie ein Klotz am Bein, es hört sich total hart an, ich weiß es, es tut mir weh und ich heule auch gerade wieder, wenn ich sowas schreibe...
Ich will doch keine Rabenmutter sein, ich liebe meine Kids ohne Ende, aber ich komm einfach im Moment nicht damit klar, nicht das tun und lassen zu können, wonach mir gerade ist...
Ich will ausbrechen, will endlich wieder LEBEN!!! Ich will tanzen gehen, was trinken gehen, mich austoben (jetzt nicht sexuell), einfach die Seele aus dem Leib tanzen, aus mir rausgehen, lachen, schreien, brüllen, einfach ALLES!!!...

Es ist alles so verdammt schwer allein... Meine Mum und mein Noch nehmen mir die Kinder viel ab, aber meist eben immer nur einen, da beide zusammen nicht zu bändigen sind, ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, daß der Kleine auch ADS hat, und ich könnte über diese Erkenntnis nur noch heulen :heul ... Es ist UNMÖGLICH, die beiden gemeinsam zu beaufsichtigen, das sagt mein Noch, meine Mum, mein Vater, die ganze Verwandtschaft... sie sind so schlimm zusammen, ich komm damit überhaupt nicht klar...

Ich will nicht dauernd auf die Hilfe von meiner Mutter angewiesen sein, sie hat auch ein Recht auf IHR Leben, aber ohne sie würd ich es niemals schaffen... es kann sich kein Mensch vorstellen, wie stressig die beiden zusammen sind.... :heul Ich mach mir Vorwürfe, ihr ihren "Lebensabend" zu verbauen und ich bin gleichzeitig wütend auf mich, daß ich es nicht allein schaffe mit den Kindern...

Wie soll das denn weitergehen? Ich weiß, daß das Leben nicht nur aus Spaß, Verliebtsein, Kuscheln usw. besteht, aber ich sehne mich so sehr danach, es tut so weh, zu wissen, daß man allein ist, es ist niemand da, wenn man die Haustür aufschließt.
Ich hatte bisher keine Probleme damit, bin eigentlich gut klargekommen, konnte mich immer beschäftigen, aber mir fehlt es so sehr, einen Menschen um mich zu haben, der mich liebt, der mich in den Arm nimmt und tröstet...

Vor Kurzem hab ich meinen Bruder besucht, dort war deren Kumpel zu Besuch, er fiel mir sofort auf, als er aus dem Haus kam, echt ein ganz Süßer, es war das 1. Mal seit ewiger Zeit, daß mir wieder ein Mann "auffiel".
Als mein Bruder mir später noch sagte, er wäre 29, und hätte keine Freundin, begann mein Herz zu jubeln, obwohl ich mir fast sicher bin, daß ich nie bei ihm eine Chance haben werde...
Jedenfalls sah ich ihn heute wieder auf dem Fußballplatz, als meine Mum, der Kleine und ich spazieren waren. Mein Bruder hatte dort ein Tunier und dieser Mike spielt auch in der Mannschaft meines Bruders mit. Als ich ihn sah, schlug mein Herz wie wild... Ich habe irgendwie das Gefühl, daß es ein Wunschdenken von mir ganz tief innen drin ist, daß ich mich verliebe (nur damit ich nicht mehr allein bin??)...
Aber ich kann es doch nicht zulassen, quäle mich doch nur selber damit, aber ich merke, daß ich dabei bin mich in ihn zu "verlieben"...
Ich stelle mir in meinen Träumen vor, in seinen Armen zu liegen, und doch ist dieser Traum so unrealistisch, daß ich heulen könnte...
Irgendwie denk ich, vielleicht will er ja doch auch - er ist sehr schüchtern - immerhin hat er sich heute an den Tisch zu uns gesetzt (mein Schwägerin in spe, saß auch da und die kannte er ja) und wir haben über belanglose Dinge gesprochen. Ich hab somit auch ein paar Sätze mit ihm gewechselt, aber ich würde mich nie trauen, ihm verständlich zu machen, daß ich was für ihn empfinde (tu ich das? - Schock!), viel zu groß wäre die Angst, daß er mich abblitzen lassen könnte.
Was soll ich denn nur machen? Warum steigere ich mich so in dieses Gefühl hinein? Warum versuche ich nicht einfach mein Leben erstmal auf die Reihe zu bekommen, mir ist im Moment einfach alles zuviel...

Ist das normal? Ich hab das Gefühl, daran zu zerbrechen.

Was ist mit mir los??? Geht/Ging es Euch auch so nach der Trennung? Wie seid Ihr mit dem Schmerz umgegangen?
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr wieder eine Beziehung hattet und wie lange hielt die dann? War es nur ein "Seelentröster" oder "Lückenbüßer", oder habt ihr sofort Euren Traummann gefunden?

Ich bin echt so fertig, könnte einfach nur noch heulen...

Traurige Grüße

Carmen
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, liebe Carmen,

wenn man nach einer Depression zuuu euphorisch wird, ist das auch wieder bedenklich... Auch in so einer Stimmung, so sehr man sie auch genießt, sollte man sein Handeln kritisch hinterfragen. Ich kenne diesen Rausch auch, diesen Wunsch, auszubrechen und zu leben, nach der Trennung mit dem Gedanken im Hinterkopf: Hier, Welt! Da hast du mich wieder! Ich habe alle sozialen Kontakte reaktiviert, neue geknüpft, geflirtet auf Teufel komm raus und zappelig auf das Gefühl gewartet, endlich wieder verliebt zu sein. Es hat sich aber nicht eingestellt, und ich erkenne langsam, wie es hier schon öfter im Forum gesagt wurde, dass man tatsäclich auf einem Scherbenhaufen keine neue Beziehung aufbauen kann, und der Typ für wahllose Kontakte war ich sowieso noch nie und werde es auch jetzt nicht sein. Ich glaube, ich bin noch überhaupt nicht bereit für eine neue Beziehung. Denn auch, wenn ich meinen Mann um keinen Preis zurückhaben will: wie er sich anfühlt, wie er mich küsst, das ist noch zu vertraut. Körperkontakt - ich meine jetzt vor allem zärtliche liebevolle Berührungen - zu jemand anderem würde mich zur Zeit Überwindung kosten, wie ich erkennen musste. Also habe ich nach dem ersten "Freiheitsrausch" einen Gang zurück geschaltet, ich plane nichts, lege es nicht darauf an, lass einfach laufen und vertraue darauf, dass sich mein Gefühl meldet, wenn ich so weit bin.
Alleine fühle ich mich auch manchmal, aber das ist für mich besser zu ertragen als dieses bittere Gefühl, jemanden zu früh zu nah an mich heranzulassen.

Liebe Grüße
AnnKathrin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
carmen ich musste nur seufzen als ich deinen beitrag las, und bie dir annkatrin hab ich nur genickt.

kommt mir alles beides sowas von bekannt vor... :rolleyes:

als ich mich damals von meinem mann trennte, stand ich mit drei kleinen kindern da, oh man wenn ich da schon gewußt hätte was die kommenden jahre für mich bringen udn welche kraft sie mich kosten werden ...aber naja.

ich hatte die erste zeit keinen blick und auch keine zeit für einen neuen mann in meinem leben. das erste mal stellte sich dieses festgehaltenundgedrücktwerdenwollen-gefühl so nach 4 jarhen ein (boa is das lange) die "beziehung" hielt nen halbes jahr. dann war das nächste schon im jahr darauf, hielt auch nicht mal nen halbes jahr. ja und dann hab ihc zwar immer mal wieder geguckt aber dabei blieb es auch.
ne zeitlang piekten dann sogar die kinder schon biem einkaufen z.b. na mutti wär der nicht was für dich... udn ähnliche sprüche. mein großer hat wohl durch nen freund damals nen erwachsenen kennengelernt und mir gesagt der ist ok den kann ich nehmen :whatever ....

und seitdem sind 6 jahre vergangen gewesen bis ich meinen jetzigen freund, mit dem ich bereits anderthalb jahre, zusamm bin kenngelernt hab.

ich weiß nicht ob er der mann fürs leben ist.
manchmal denke ich ich suche nach was unerreichbarem, aber weiß selber nicht so genau was es ist...

letztens hab ich bei meiner ehrenamtlichen arbeit auch nen mann kennengelernt bie dem ich herzklopfen bekam, erstrecht als er mir sagte ich hätte ihn verzaubert ... :verleg , ich sagte ihm aber das ich nen freund habe...aber warum bekomm ich herzklopfen, ich hab doch nen freund? erst lässt sich jahrelang kein mann blicken udn nu kommen se gleich scharenweise (in meiner ausbildungsgruppe ist auch einer der was von mir will...) ...

bin also im mom auch total durcheinander, was meine gefühle da mit mir veranstalten.

von daher mach dich nicth verrückt, ER kommt wenn es für DICH der richtige zeitpunkt ist.


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ich habe zwar in dem Sinne so eine Trennung noch nicht durch,aber ich kann ganz gut nachvollziehen,was du meinst Carmen....
Natürlich its es frustrierend,gerade jetzt im Sommer,wenn man überall verliebte Paare sieht und man selber alleine zu Hause mit zwei Kindern hockt.Ich kann Dich da echt gut verstehen....Aber meinst Du wirklich,du hast so schnell alles überwunden?????Ich meine,Oktober ist noch nicht so lange her,und Du warst mit Deinem Mann ja auch sehr lange zusammen.....
Ich selber hatte(obwohl ich verheiratet bin),auch schon solche Phasen,wo ich gedacht habe....scheiße,Du hast Kinder,Du bist verheiratet,Du wirst niemehr so ungebunden sein wie früher....Ja,manchmal kommt da wirklich Frust auf,gerade wenn ich mal wieder einen sehr anstrengenden Tag mit den Kindern hatte......
Carmen,laß es auf Dich zukommen,geniesse es,wenn Du Herzklopfen hast,aber versteife Dich nicht daruaf.Warte ab,was die Zeit bringt,denn weißt Du,ob dieser Mike nach zweimaligem Sehen auf Deiner Wellenlänge liegt???
Ob man gleich den Traumann findet...scher zu sagen.
Ich habe eine Freundin,die hatte sich von ihrem Mann getrennt.Sie hat Zwillinge,die damals ein Jahr alt waren....Auf der Straße beim Inlineskaten hat sie,trotz zwei Kindern ihren Traumann gefunden,mit dem sie seit 6 Jahren zusammen ist und deren gemiensamer Sohn heute 2 Jahre alt wird.....Ich will damit sagen,wenn es einer ernst meint,sind die kinder kein Klotz am Bein sondern eine Bereicherung........Ich drücke Dich mal ganz dolle....... :maldrueck
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich bin nun seit über 8 Jahren alleine obwohl verheiratet. da ich nun aber denke das es nun reicht und ich auch wieder das Leben geniesen möchte, habe ich vor einem Jahr die Weichen dazu gestellt um mir und meinem Sohn ein "neues Leben" zu ermöglichen, in dem es harmonischer laufen soll als das was ich (wir) die letzten Jahre durchgezogen haben.
Was ich damit sagen will ist , das man auch mit jemandem verheiratet sein kann und dennoch alleine istweil ausser Streit nix ist was einen verbindet, und ich aus diesem Grunde eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Hauswart gemacht, die ich seit Freitag nun beendet habe und mir nun eine Stelle suche als Schulhausmeister um mich neben der Arbeit noch um meinen Sohn kümmern zu können.

Das Leben hat mich wieder zurück : drink : drink
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach mist, jetzt hab ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und hab aus Versehen das Fenster zugemacht *stinkwütendbin*

Also ich versuchs nochmal:

@Sterni:

4 Jahre!!! Oh Gott, bis dahin hab ich bestimmt schon aufgegeben, so lange kann ich nicht allein bleiben, da geh ich kaputt daran...
Das mit Deinen Kindern fand ich witzig, zum Glück sind meine noch zu klein, um mich zu verkuppeln ;D


Original von AnnKathrin:
nach der Trennung mit dem Gedanken im Hinterkopf: Hier, Welt! Da hast du mich wieder!

Besser könntest Du meine Gedanken und Gefühle im Moment nicht beschreiben!

Ich weiß aber auch ganz sicher, daß ich mit meiner Trennung noch lange nicht abgeschlossen habe, daß es ein jahrelanger Prozess ist, bis man ganz "loslassen" kann, das ist mir auch klar.

Aber ich merke eben, daß ich mich immer mehr von ihm löse, daß es mir weniger ausmacht, was er jetzt macht, tut.
Er trägt seit ein paar Tagen einen (Freundschafts?)Ring am Finger. Ich hab ihn direkt darauf angequatscht und gefragt, ob der von Dani ist, er meinte, ja der sei halt so übriggewesen ;D
Ich glaube ihm das nicht so ganz und es gab mir auch trotz allem einen kleinen Stich ins Herz, aber ich habe es einfach akzeptiert... Versteht Ihr? Vor ein paar Monaten/Wochen hätte ich ihm deswegen eine filmreife Szene hingelegt, obwohl ich seit der Trennung genau weiß, daß er eigentlich tun und machen kann was er will...

Ich versuche auch in letzter Zeit mir immer wieder mal vorzustellen, daß die beiden nun zusammen sind (was auch ziemlich wahrscheinlich so ist, - ich rede bloß nie mit ihm darüber, weil ich bisher immer so verletzt war, wenn ich was von den beiden mitbekommen habe), aber irgendwie fällt es mir jetzt leichter, es zu verstehen oder sogar zu akzeptieren...Anfangs war ich schon allein darauf eifersüchtig/rachsüchtig, daß ER jemanden zum Reden hatte und ICH eben nicht...


Denn auch, wenn ich meinen Mann um keinen Preis zurückhaben will: wie er sich anfühlt, wie er mich küsst, das ist noch zu vertraut. Körperkontakt - ich meine jetzt vor allem zärtliche liebevolle Berührungen - zu jemand anderem würde mich zur Zeit Überwindung kosten, wie ich erkennen musste.

Genau das ist mein Problem... bei mir war es eben eher andersrum... Es gab keine Zärtlichkeiten in diesem Sinne mehr, der Körperkontakt mit ihm "nervte" mich, ich fühlte mich dauernd diesem sexuellen Druck ausgesetzt...
Das ist einer der Hauptpunkte, warum ich ihn NIE WIEDER zurück haben will!!!
Deshalb kann ich mir eben vorstellen, daß es mir leichter fällt, mich mit jemandem Neuen einzulassen...

Seit dieser Geschichte hier hab ich wieder Gefühle entdeckt, die ich jetzt in der Realität auch genießen will, ich sehne mich so danach geliebt zu werden, jemanden zu haben, der einen tröstet, der einem zuhört, einfach nicht mehr allein zu sein, wenn man die Haustür aufschließt...

Original von Elchen:
Carmen,laß es auf Dich zukommen,geniesse es,wenn Du Herzklopfen hast,aber versteife Dich nicht daruaf.Warte ab,was die Zeit bringt,denn weißt Du,ob dieser Mike nach zweimaligem Sehen auf Deiner Wellenlänge liegt???

Ich weiß auch vom Verstand her, daß ich eigentlich nichts überstürzen sollte, ich bin mir auch fast 1000%ig sicher, daß es nie was zwischen uns werden kann(was will er mit einer Frau, die zwei hibbelige Kinder hat und noch dazu einiges an Übergewicht?), und trotzdem sind diese Gefühle da... ich möchte ihn so gerne umarmen, ihn küssen, in seinen Armen liegen, kuscheln...
Ich habe versucht an meinen Verstand zu appellieren, aber es funktioniert nicht... meine Gefühle fahren einfach Karusell mit mir und ich kann nicht mehr aussteigen... HILFE!!!
Warum verzehre ich mich nach ihm, könnte sogar für nichts garantieren??? Als ich mich mit meiner Cousine vor kurzem über ONS unterhalten hatte, sagte ich, ich wäre NIE der Typ für sowas, doch im Moment kann ich mir selber nicht mehr trauen... Ich weiß nicht, ob sich mein Verstand plötzlich doch wieder einschalten würde, wenn tatsächlich einer vor mir steht, der sich mit mir einlassen würde... keine Ahnung... ich habe im Moment über mich und meine Gefühle absolut keine Kontrolle mehr... ich, das schüchterne "verklemmte Mauerblümchen" habe solche Gedanken... oh mann... ich hab mittlerweile sogar Angst vor mir selber...
 
K

Kuschki

Guest
Hi Carmen,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Mir ging es nach meiner Trennung genauso. Ich war stinksauer auf meinen Ex-Mann weil er jemnad hatte und ich nicht. Ich hatte die Kinder und das wars. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich ich dann auch wieder jemanden was allerdings nicht lange hielt. Seit dem bin ich alleine. Das sind jetzt ziemlich genau 6 Jahre. :wow
Das gefühl in den Arm genommen zu werden, geliebt zu werden wird immer stärker. Andererseits denk ich auch immer "wer nimmt dich schon". 2 Kinder, zu dick und und nicht gerade ne Schönheit. Wenn jemand zu mir sagt er mag mich bekomme ich Panik und geh 2 Schritte zurück anstatt 1 vor. Ich weis das es falsch ist aber ich kann es einfach nicht verhindern. Mich erschreckt der Gedanke einfach, liegt wohl daran das ich schon so lange alleine bin.


:bye: Kuschki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Kuschki,

ich bin hier gerade am PC meiner Cousine angemeldet. Du machst mir ja tierische Hoffnungen... :heul
Wie hält man das so lange aus? Hälst Du keine "Ausschau"?
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich Angst, daß ich irgendeine Chance verpassen könnte...

Ach ich hoff so sehr, daß es irgendwann besser wird. Ich werd jetzt einfach so gut es geht mein Leben genießen, eben die Kids am Wo-Ende auch mal dem Vater überlassen, damit ich einfach mal rauskomme.
Und wenn es nur zum Spaßhaben ist, es muß sich ja nicht gleich eine Beziehung daraus entwickeln, einfach mal wieder Tanzen, aus mir raus gehen, ich glaub dann komm ich schon ein ganzen stück weiter, denn wenn ich nur zu Hause rumsitze, wird mein Traummann sicher nicht an der Tür klopfen... *lach*

Also ich melde mich später nochmal.
 
E

Elchen

Guest
Doch Carmen,wenn es vielleicht der Postbote ist,dann ja :hihihi
 
K

Kuschki

Guest
Hi Carmen,

ich wollte dich jetzt nicht erschrecken. Nein ich halte keine Ausschau. Was ich damit sagen will ist das ich jetzt nicht verkrampft versuche einen Mann zu finden. Wie man das so lange aushält? Kann ich dir auch nicht sagen es ist einfach so.
Auch wenn mein Beitrag vielleicht so klang, ich geh schon raus unter Menschen. Ich igel mich jetzt nicht ein oder so. Im Chat hab ich viele nette Leute kennengelernt mit denen ich einiges unternehme und auch mit meinen anderen Freunden geh ich öfters weg. Nur is mir dabei noch nicht der richtige über den weg gelaufen.


Doch Carmen,wenn es vielleicht der Postbote ist,dann ja

Dann hab ich wohl den falschen Postboten ;D


:bye: Kuschki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Kuschki:

Nein, das hab ich auch nicht so verstanden, daß Du nur zu Hause sitzt ;D
Aber ich hab mich die letzten Jahre viel zu sehr abgekapselt, hab mich (auch durch das ADS meines Großen) sehr in mein Schneckenhaus verkrochen und tu mir jetzt sehr schwer wieder Kontakte zu knüpfen... Ich hab keine Freundin, wenig Bekannte, nur mal welche mit denen ich mal einen Salat essen gehe oder 2 x im jahr mal ins Kino, aber eben niemanden einfach mal zum quatschen, mit meiner Cousine tausch ich mich zwar auch sehr viel aus, sie weiß auch über alles Bescheid, aber sie ist 1. ca. 11 Jahre jünger und 2. gerade frisch verliebt... Mann, was bin ich neidisch... ;D

Gerade weil ich mich immer so zurückgezogen hab, bekomm ich wohl jetzt irgendwie auch die totale Panik... ich will ja raus, will unter Leute, aber ich weiß nicht, wie ich es richtig anstellen soll und mit den Kids ist es eben noch um einiges schwieriger...

Aber ich schaff das schon, hauptsache diese blöden Depressionen kommen nicht mehr zurück!

@Elchen:

Oh Gott!!! Nein, der Postbote muß es denn nun wirklich nicht sein... zu alt und viel zu bieder, obwohl er sonst ganz nett und freundlich ist...
aber der Milchmann?!!?? .... Ja, - der Milchmann....hmmmm, ach nee, doch nicht! ... Der kommt ja schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr... schaaaade... *lach*
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@kuschki
>>Das gefühl in den Arm genommen zu werden, geliebt zu werden wird immer stärker. Andererseits denk ich auch immer "wer nimmt dich schon". 2 Kinder, zu dick und und nicht gerade ne Schönheit. Wenn jemand zu mir sagt er mag mich bekomme ich Panik und geh 2 Schritte zurück anstatt 1 vor. Ich weis das es falsch ist aber ich kann es einfach nicht verhindern. Mich erschreckt der Gedanke einfach, liegt wohl daran das ich schon so lange alleine bin. <<


oh ja so war/ist das bei mir auch. man bin ich froh, dachte immer ich bin irgendwie verkehrt.

weil klar sind die jahre alleine lang manchmal isses wie unendlich etwas was nie endet wo kein ende in sicht ist, so fast wie was auswegloses. mich hats immer runtergezogen (stimmungsmäßig) ich hab auch immer gedacht , alleene 3 kinder (die jungs nicht gerade einfach) udn ne traumfigur hab ich auch nicht gerade, wer soll ma da schon nehm ohne das er an geschmacksverkalkung leidet :rolleyes:
die sehnsucht nach nähe und männlichen armen (zum in den arm genommen werden) wurde mit den jahren logischerweise immer stärker.
wenn ich heute so zurückblicke glaub ich das ich das bewußt wahrgenommen hab, als die kinder anfingen selbstständig zu werden und ich somit etwas freier war (sozusagen luft hatte).
damals wollte ich nicht nur nen partner für mich sondern auch nen papa für die kids, heute möcht ich nen partner für mich und im idealfall nen freund für die kinder. ich denk mal für mehr ist es schon zu spät, sind die kinder einfach schon zu groß.

aber ich merke auch das ich sehr genau sondiere (in der beziehung) was möchte ich, was ist mir wichtig was nicht, wo bin ich bereit kompromisse einzugehn wo nicht. und die sicht auf diese dinge hat sich in den jahren doch teilweise ganz schön verändert.
vielleicht hat das auch was mit lebenserfahrung zu tun, vielleiht aber einfach auch die erfahrungen die man mit dem anderen geschlecht gemacht hat...

früher hätt ich mir nie vorstellen können das ich ne beziehung hab udn wir nach ner weile nicth zusammen ziehen würden. heute will ich das garnicht, jedenfalls im mom nicht, udn setz mich da auch nicht unter druck (hätt ich frühe rgetan).
ich bin 13 J. mit den kindern allein (in meiner whg), ich will einfach da keine kompromisse mehr eingehn was ich mach und was nicht, wann ich mal den haushalt haushalt sein lass und wann nicht, ich machen mein ding (incl. die kids ihrs, bzw. wir unser)

so ich glaub das war eben nen ganz schöner kaudawelsch, aber ich hoffe ihr seht durch und wißt was ich meine.

naja ich hab auch die jahre keine ausschau gehalten, udn den postboten hätt ich nie genommen, war auch meist ne sie ;-)


sterni
 
K

Kathy

Guest
Hallo Carmen

Scheinbar ist das wirklich so eine Phase nach der Trennung, die jeder irgend wie mehr oder weniger durchmacht.

Der Unterschied bei mir war, daß ich mit meinem Ex sofort abgeschlossen hatte...aber wir haben auch eine extreme Trennungszeit hinter uns, das hat es mir einfach gemacht.

Was dann geblieben ist war die Sehnsucht nach LEBEN LIEBE FREUDE SPASS!!!! Oh je, ich war so ausgehungert danach endlich wieder etwas zu erleben, ich wollte mich frisch verlieben, wollte Abenteuer, wollte Tanzen....und was hatte ich? 3 Kinder, keinen Babysitter, keine Freunde, die mit mir weggingen, weil sie gerade alle frisch verheiratet waren ich hatte FRUST!

Und es ging mir wie dir....meine Kinder waren nur noch eine Belastung und gleichzeitig hatte ich ein schlechtes Gewissen, weilich oft so böse war, weil sie mir mein neues "freies" Leben verbauten und wie ich meinte die Cahnce nahmen, daß ich überhaupt nochmal einen Mann abbekam.

Und ich fing an nach der GROSSEN LIEBE zu suchen. Ich war so begierig darauf geliebt zu werden und den perfekten Partner zu finden. Und gleichzeitig war ich so depressiv, weil ich "wußte", mich und 3 Kinder will keiner mehr.

Eigentlich ging das fast 1 Jahr so. Bis mir ein bekannter sagte ich soll aufhören nach der Großen Liebe zu suchen und anfangen das Leben zu genießen.

Nach und Nach bin ich alleine ausgegangen,ohne Freunde. Ich habe an Internettreffen teilgenommen, bin ins Kino in die Disco und auf Rummelplätze und hatte einige Blinddates, die eigentlich immer sehr witzig waren.
Ich hatte dann auch Männerbekanntschaften, aber nie was richtig ernstes. Ich habe mich auch einmal sehr verliebt, aber er wollte mich dann doch nicht...aber genau diese Erfahrungen haben mich dann aufgebaut.
Ich habe erfahren, daß mich wieder verlieben kann und ich fühlte mich begehrt (trotz 3 Kinder und Übergewicht). :love1
Ich habe in 2 Jahren nachgeholt, was ich meiner Meinung nach in den letzten 12 Jahren mit meinem Exmann verpaßt hatte.

Und dann, nach über 2 Jahren, ist aus so einem Abenteuer zufällig mehr geworden :) Wir haben uns 1 jahr lang nur jedes 2. Wochenende gesehen,weil wir 600 km auseinander wohnten. Und keiner von uns beiden hat damit gerechnet, daß es eine ernsthafte Beziehung gibt. Aber es wurde Liebe daraus und inzwischen ist er der weltbeste Freund für mich und der allerbeste Papa für meine Kinder.

Also nicht den Mut verlieren, geniese Dein Leben so gut es geht und suche nicht krampfhaft nach der großen Liebe...... ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber vielleicht tut es Dir auch gut einfach erst mal eine lockere Beziehung einzugehen oder einfach mal nur ein Abenteuer für eine Nacht wagen? Meinem Selbstbewußtsein hat es gut getan mal wieder von einem Mann begehrt zu werden, obwohl ich mich überhaupt nicht schön oder sexy finde....aber es hat mich überwindung gekostet Vorstellungen wie "Sex geht nur in einer festen Partnerschaft" oder "mit dem ich schlafe, ist der Partner für den Rest meines Lebens" abzulegen. :bye: Ich bin froh, daß ich es getan habe ;D
 

Parbie

Neues Mitglied
weisst du was mir geholfen hat:

1. ein journal schreiben malen und kleben und sich bewußt machen, durch dieses büchlein das du dir anlegst, was du wirklich willst. dein gehirn wird das alles optisch aufarbeiten und du verhältst dich dann automatisch so das eine chance entsteht!

(ein dickes heft nehmen und alle seine wünsche aufschreiben, bilder davon malen und bilder von den dingen die man möchte und z.b. in einem heft
gesehen hat ausschneiden und reinkleben. und das ganze täglich oder halt so oft man kann)

2. alle dinge die einem wiederfahren NICHT BEWERTEN!
(oh das war kaka oder ui wie schön etc.) das bewirkt schonmal wunder, es ermöglicht vor allem einfach zu existieren ohne darüber nachzudenken ob es nun gut oder schlecht ist, die seele kann dann mal durchatmen!

3. unsere gedanken sind unser schicksal (arthur schopenhauer) und das ist genau der knackpunkt. kennst du die "sich selbst erfüllende prophezeiung" siehe:

www.ads-kurse.de/sich_selbst_erfuellende_prophezeiungen_ads_adhs.htm

ist eigentlich auch schon wieder sowas wie arthurs text!

und ganz wichtig:

4. mit seinen engeln reden! wir haben alle schutzengel, veräppelt mich bitte nicht, bin ja nicht mal besonders gläubig. aber gebe deinem persönlichen engel erstmal einen namen und dann spreche zu ihm oder zu ihr.
das hat meine mama mir erst vor einigen jahren gesagt und seit dem geht es mir soo gut, da alle meine bitten wirklich spontan erfüllt wurden/werden. echt unheimlich. engel wollen um etwas gebeten werden, hab ich sogar mal wo gelesen.

klingt alles vielleicht ein wenig klugkackerisch aber ein versuch ist es wert,
alles gute und es gibt auch wieder schöne zeiten, berg und talfahrt, ein naturgesetz! die talfahrt ist bald zu ende, glaubs mir! :D

schau mal mein avatar-bildchen an, ich stand vor fünf jahren völlig planlos im leben, unglücklich und verbittert. all diese tips die ich dir weitergebe haben dieses wunderbare wesen zu mir gebracht!!!

alles gute
parbie
 
M

Manteltasche

Guest
Hi Noloose

Mir fiel auf, dass du der einzigste Mann bist der auf diesen Thread geantwortet hat. Und verzeih mir ich stellte mir nach dem Lesen die Frage, ob es einen Unterschied gibt zwischen den Antworten.
Du schreibst du willst ein harmonisches Leben. Bei den meisten Antworten der Frauen geht es darum einen neuen Partner zu finden, der einen liebt (entschuldigt falls ich da was falsch interpretiert habe) Was ist für dich ein harmonsches Leben nach 8 Jahren Chaosehe. Alleine sein mit deinem Kind? Seine eignen Wege gehen können? Sorry, wenn ich das nun so direkt frage, aber es würde mich, als Frau in der gleichen Situation einfach interessieren.
Hast du auch den Wunsch nach einer neuen harmonischen Beziehung, oder erstmal die Nase voll von Frauen?
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, Männer haben es nach einer gescheiterten Ehe, sagen wir : einfacher.
Wie gesagt, mich würde es einfach nur mal interessieren, wie ein Mann, diese Situation emfpindet, obwohl mir schon klar ist, das du nun nicht für alle Männer der Welt gerade stehen kannst ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Kathy...

Du hast die Dinge genau auf den Punkt gebracht...
Dieses saudumme Gefühl, daß einem die Kinder im Moment ein Last sind und sofort wieder dieses verdammt schlechte Gewissen deswegen zu bekommen, ist fast nicht zu ertragen...

Ich fühle mich wie eine Rabenmutter und doch weiß ich, daß auch ich ein Mensch bin und ein Recht auf mein Leben und meine Ansprüche habe...
Es ist verdammt schwer, beides unter einen Hut zu bekommen, und seit meiner Kur laß ich die Kids auch viel bei meinem Noch, das hat man mir da auch geraten... Ich dachte immer, es geht ihnen da vielleicht nicht so gut wie bei mir, aber ich hab gesehen, daß es doch funktiert und die Kinder auch gerne beim Papa sind.
Ich dachte bisher immer er muß alles genau so machen wie ich (Kindererziehung, beim Kochen, Essen usw.), aber er macht alles genauso gut wie ich, wenn auch manchmal auf eine andere Art und Weise... Es hat lange gedauert, bis ich das eingesehen habe, dachte immer, nur bei mir wären sie "perfekt" umsorgt, aber es ist nicht so.
Er hatte den Kleinen während meiner Kur ja über 1 Woche und beide abwechselnd letzte/vorletzte Woche, während ich im KH war und alles lief bestens... Sie haben genug zu Essen bekommen, hatten keinen Sonnenbrand, waren nicht irgendwie "verstört" oder so, obwohl einiges plötzlich über den Haufen geschmissen war wegen der OP.

Ich merke einfach, daß er - zumal er im Moment noch arbeitslos ist - genauso für seine Kids da sein sollte, wie ich. Ich bin auch unsagbar froh, daß wir vernünftig miteinander reden können und die Kinder gern zu ihm gehen. Ich hoffe nur, es bleibt so.

Ich hab mir fast gedacht, daß die meisten von Euch nicht gleich ihrem neuen Traummann begegnen... wäre wohl auch fast Zufall, aber die Sichtweise von Kathy gefällt mir glaube ich sehr gut...

Original von Kathy:
aber es hat mich überwindung gekostet Vorstellungen wie "Sex geht nur in einer festen Partnerschaft" oder "mit dem ich schlafe, ist der Partner für den Rest meines Lebens" abzulegen. Ich bin froh, daß ich es getan habe

Ich hatte bisher auch immer die Ansicht, ich schlafe nur mit dem Partner, bei dem ich mir sicher bin, daß wir für immer vollends zusammenbleiben...
Doch wer gibt mir die Garantie, daß es für immer ist... Ich dachte meine Ehe hält auch für immer... und jetzt?
Ich werde es sicher nicht auf ONS anlegen, aber ich glaube zumindest lege ich dieses "konservative" Denken erstmal auf Eis und wart, was sich die nächsten Monate/Jahre tut...

Bin man gespannt, ob ich damit klarkomme *lach*

Ich werd mich jetzt auch versuchen, damit abzufinden, daß es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich den "Traummann" finde (falls es ihn überhaupt gibt), aber ich werde mich dadurch nicht unterkriegen lassen und mein Leben einfach weiterleben, wie es für mich und meine Kids am Besten ist.
Morgen wird mein Kleiner schon 2... oh mann und in 10 Jahren???
Würd mich ja brennend interessieren, wo ich da in meinem Leben stehe??? Vielleicht ganz gut, daß ich es nicht weiß... *gg*

Bye

Carmen
 
K

Kuschki

Guest
@Sterni Ich hab dein kauderwelch verstanden :D

Ich will auch keinen neuen Papa für meine Kids, sie haben ja einen. Ich möchte einen lieben, netten Partner für mich und einen Freund für die Kids.
Zusammenziehen? Bloß net 8o Ich geniese es eigentlich in meiner Wohnung tun und lassen zu können was ich will und da müßte ich mich ja wieder völlig umstellen.
Ich hab auch festgestellt das dass Gefühl immer stärker wird je älter die Kids werden. Liegt wohl daran das die immer mehr ihr eigenen Wege gehen und man eigentlich mehr Zeit für ne Beziehung hätte. Nur das is niemand :(

Und Sterni du bist nicht verkehrt wie du siehst ;D

:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
Wow

Lieber Noloose!

Was Du geschrieben hast, hat mich schwer beeindruckt. Auf diesem Wege wollte ich Dir alles Gute wünschen.

Ich bewundere Menschen, die ihr leben neu beginnen oder grundlegend verändern soooo sehr :respekt !

Grüße,
Miesepeterine
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Noloose
Also ich bin nun seit über 8 Jahren alleine obwohl verheiratet. da ich nun aber denke das es nun reicht und ich auch wieder das Leben geniesen möchte, habe ich vor einem Jahr die Weichen dazu gestellt um mir und meinem Sohn ein "neues Leben" zu ermöglichen, in dem es harmonischer laufen soll als das was ich (wir) die letzten Jahre durchgezogen haben.

Hi Noloose,

auch mich interessiert, wie Du die Weichen neu gestellt hast und Dir und Deinem Sohn ein neues Leben ermöglichst innerhalb einer Ehe, in der Du gemeinsam einsam bist.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Hi Micha

Ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Meine Frau und ich passen zusammen wie Beethoven und boxen. Da wir schon nach 5 Wochen geheiratet hatten kristalisierte sich das eben erst nachdem die rosa Brille verblasste heraus.
Und statt zu gehen , meldete sich mein Sohn an den meine Frau abtreiben lassen wollte was ich aber nicht zulies und ihr jegliche Unterstützung dabei verweigerte.
Sogar die tante bei der Beratungsstelle damals meinte das sie es in der konstellation auch noch nie erlebt hätte , das der Mann so vehemend dagegen ist abzutreiben ;o)

Nun gut , Marvin kam und ich biß die Zähne zusammen und blieb bei Marvin.

Das ich mich trennen will ist also schon seit Jahren klar nur vertrug sich mein Job nicht mit einem Alleinerziehenden Vater und ich musste eine Umschulung in die Wege leiten , was insgesammt fast 2 Jahre dauerte und ich das AA auch n bissi belügen musste, da LKW Fahrer ja eigentlich gesucht werden wie nix gutes.
Aber ich habe es geschafft und bin nun seit Freitag mit meiner Umschulung zum staatlich geprüften Hauswart fertig und werde nun Schulhausmeister. Das ist meineserachtens der einziste mir mögliche Job , in dem ich Arbeit und Kind problemlos unter einen Hut bringen kann und mir wegen Ferien und so keine Gedanken machen brauch.


Greetings
Noloose
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Noloose:

Ich finde es einfach megaklasse, wie Du Dich für Deinen Sohn einsetzt, Dein Sohn kann echt stolz sein, so einen engagierten Vater zu haben ;D
Ich glaub da könnt sich so macher Papa eine Scheibe von abschneiden!!!

Ich wünsch Dir, daß alles so problemlos klappt wie Du es Dir vorstellst und immer Zeit für Deinen Sohn haben kannst.

Liebe Grüße

Carmen
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hi Noloose,

danke :) .
:respekt vor Deiner Leistung und Deinem Einsatz.

Hast Du schon eine Stelle in Aussicht? Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@noloose hut ab du bist die berühmte ausnahme von der regel.

ich drück dir auch sämtliche daumen das du bald ne hausmeisterstelle an ner schule findest und somit die zeit für deinen sohn hast die du dir wünscht. :]

meine kids können nur von nem vater träumen der nur nen bruchtteil von deinem engagement hat. der hat nämlich nichtmal interesse an ihnen, und das seit jahren und obwohls wunschkinder sind... :angryfire

@kuschki, lass mal auch wir erwischen irgendwann den mann der zu uns passt (der uns passt ;D ). blöd das wir nicht wissen wann...


sterni
 
K

Kathy

Guest
Hallo Carmen

Original von Carmen2401


Ich fühle mich wie eine Rabenmutter und doch weiß ich, daß auch ich ein Mensch bin und ein Recht auf mein Leben und meine Ansprüche habe...

Ich glaube alleinerziehende Elternteile wollen alles noch besser und perfekter für die Kinder machen, weil man dauernd ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber hat. Ich habe mich so schuldig gefühlt, weil ich ihnen die "Familie genommen" habe, und weil ich nicht fähig war eine perfekte Ehe zu führen. Ich wollte Mutter und Vater gleichzeitig sein und nur ja keine Hilfe von anderen annehmen, weil ich es allen beweisen wollte, daß ich es alleine schaffe!

Irgend wann war ich aber so unzufrieden, total überlastet und fix und fertig, daß die Kinder eigentlich nur noch eine nörgelnde und heulende Mutter hatten....weit entfernt von der Supermami, die ich sein wollte.

Weißt Du, ich glaube eine Rabenmutter wird man erst, wenn man den Kindern alle Kontakte zu anderen versagt. Deine Kinder sind sicher sehr gerne bei ihrem Vater, so wie meine Kinder es lieben bei Oma und Opa zu sein, oder bei meiner Schwester.
Liebe ist auch loslassen und den Kindern die Freiheit geben auch andere Menschen lieben zu dürfen.

Du bist sicher keine Rabenmutter, wenn Du Deine Kinder anderen Menschen, von denen sie doch auch geleibt werden, anvertraust.

Ich mußte dann auch erst lernen, diese freien Stunden ohne schlechtes gewissen zu geniesen.
Wenn die Kinder bei Oma waren (zum leiblichen Vater ist kein Kontakt) hatte ich abwechselnd ein schlechtes gewissen den Kindern gegenüber, weil ich sie hergegeben habe (auch wenns nur ein Tag war) und andererseits meiner Mutter gegenüber, weil ich ihr die Arbeit mit 3 Kleinkindern aufgehalst habe....auch wenn sie immer wieder sagt, sie macht es gerne.

Ist schon ne ganz blöde Situation. Da hat man mal seine "Freiheit" und kann sie dann doch nicht richtig geniesen.....aber man kann es lernen

Original von Carmen2401


Ich hatte bisher auch immer die Ansicht, ich schlafe nur mit dem Partner, bei dem ich mir sicher bin, daß wir für immer vollends zusammenbleiben...
Doch wer gibt mir die Garantie, daß es für immer ist... Ich dachte meine Ehe hält auch für immer... und jetzt?
Ich werde es sicher nicht auf ONS anlegen, aber ich glaube zumindest lege ich dieses "konservative" Denken erstmal auf Eis und wart, was sich die nächsten Monate/Jahre tut...

Weißt Du, der erste Mann, den ich nach meiner Trennung hatte, mit dem war ich 3 Monate zusammen. Er hat dann schlußgemacht und nach einigen monaten haben wir mal telefoniert, und da sagte er, er hat es mit der angst bekommen, weil ich mich so an ihn geklammert habe. Er hat sich bedrängt gefühlt und hat sich schon in einer Rolle gesehen, für die er nicht bereit war.
Erst da ist mir so aufgefallen, was ich da von ihm verlangt habe....er sollte die Rolle von meinem Exmann übernehmen, eben nur besser als der war.

Aber man kann doch von einem Mann, den man frisch kennen lernt nicht erwarten, daß er solche Pflichten und solche eine Verantwortung auf sich nimmt!

Ich hab es danach immer sogemacht, daß ich meine Familie total von dem mann ferngehalten habe. Wir sind ausgegangen, haben getanzt, gelacht, hatten Spaß...genauso wie früher als es keine Kinder gab und keine riesen Berge mit Problemen.
Ich hab jedem gesagt,daß ich Kinder habe, aber nicht mehr erwartet, daß der Mann für immer bleibt oder der Partner für die nächsten Jahre wird.

Mein jetziger Freund hat auf eigenen Wunsch nach 4 Monaten das erste mal meine Kinder kennen gelernt.

übrigens sind wir nun zwar fest zusammen, aber wir wollen trotzdem nicht zusammen leben. Jeder hat seine eigene Wohnung und es tut uns beiden gut, daß wir einander haben, aber nicht aneinander hängen wie ein Kaugummi am Schuh.



Original von Carmen2401

Ich werd mich jetzt auch versuchen, damit abzufinden, daß es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich den "Traummann" finde (falls es ihn überhaupt gibt),

Wenn Du einen Traummann findest, wovon willst du dann noch träumen ;D

Original von Carmen2401
Morgen wird mein Kleiner schon 2... oh mann und in 10 Jahren???
Würd mich ja brennend interessieren, wo ich da in meinem Leben stehe??? Vielleicht ganz gut, daß ich es nicht weiß... *gg*

Bye

Carmen

Das war eigentlich ein Gedanke,der mich immer ein wenig aufgebaut hat.
Wärend meiner Ehe war mein leben schon so durchgeplant, daß ich meinte ziemlich sicher zu wissen, was in 10 Jahren ist...... und nun habe ich das gefühl, daß wieder alle Möglichkeiten offen vor mir liegen. Und ich finde es spannend einen unbekannten Weg zu gehen, wo hinter jeder Biegung ein neues Abenteuer liegen kann.
Deine Zukunft ist ungewiss, in alle Richtungen offen und Spannend, mit vielen Sonnentagen und sicher einigen Stolpersteinen...aber es ist Dein Weg und Du alleine kannst und darfst bestimmen wohin er führt :)

Vielleicht macht es Dir ein bischen Mut ;)
 
D

danielad

Guest
Hi,
also ich kann nur mal von mir erzählen.
Ich bin damals mit Mareike(6) schwanger geworden,und so wie ich schwanger wa,simsalabim,war der dazugehörige Vater weg(heute ganz gut so).
2,5 Jahre war ich mit Mareike alleine,bin nicht wegegangen,bis zdem Geburstag meiner Freundin,der groß gefeiert wurde.Mir wurde schon gesagt,das dort auch jemand in meinem Alter sei.Ich bin auf diesen Geburstag gegangen,der Typ sah ganz nett aus.Wenn ich ehrlich bin,das einzige was mich interessiert hat,nach 2,5 Jahren,war mal wieder Sex zu haben.Tja,nach unheimlich viel Baggerei und Anstrengung (weil es ein ganz stiller Typ war),meinereits aus.hatten wir den dann auch.Es folgten zum Schluß ,die Sätze wie:du kannst dich ja mal melden,ich ruf dich an,usw..Für mich war die Sache,sowie ich zu Hause war,erledigt.Ich hatte eh so mein Bild von den Männern.
Ja,und 2 Tage später stand er vor meiner Tür(hab ich blöd geguckt).Dann kam er jeden Abend,Mittlerweile sind wir verheiratet,und haben die Zwillinge.
Ich hatte ja damals nun auch schon ein Kind,ein paar Kilos zuviel hatte ich immer schon.Aber es war egal.
Ich glaube um so mehr man sucht,umso weniger findet man.UNd hätte ich noch so sehr gesucht,einen besseren hätte ich nicht finden können.

Lade diesen Mann der dir gefällt doch einfach ein,wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Und wenn es nur einmal ist ,um etwas Spaß zu haben.Das andere,wenn es sein soll,kommt von ganz alleine.
Und ,ich denke,diese Sache,nur einmal wieder Spaß zu haben,ist nicht nur den Männrn,oder den Teenies,vorbehalten
Dani
 
Oben