Wie lange kann man allein sein...

K

Kathy

Guest
Hallo Daniela

Das ist aber auch eine schöne, romantische Geschichte :)

Ich hab zum Schluß auch den bekommen, von dem ich es am wenigsten gedacht hätte.

Was ich sehr schön finde ist, daß die meisten, die hier geschrieben haben NICHT dem Idealbild Schlank, Jung, Kinderlos und Erfolgreich entsprechen und trotzdem wieder eine neue Liebe gefunden haben.

Irgend wie wird einem doch immer vorgegaukelt ab 5 kg Übergewicht und ab einem Kind ist es aus und vorbei und das sexleben ist für einen gelaufen.
Ich war sehr sehr überrascht, als es doch nicht so war. Und ich glaube es leigt viel daran, wie man auf andere zugeht. Jeh mehr selbstbewußtsein und Lebensfreude ich wieder bekam, um so schneller und leichter lernte ich neue Leute kennen (Auch Menschen, mit dennen ich mich einfach mal nett unterhalten habe).

Es ist schön zu wissen, daß man nicht dem Idealbild einer Frau entsprechen muß um wieder begehrt und geliebt zu werden :love2
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@ Kathy:

Ich glaub Du hast das ganz gut geschildert, so wie ich mich einschätze, wäre ich glaube ich auch der totale Klammertyp, einfach den neuen Mann an meiner Seite festhalten, damit mir sowas ja nicht nochmal passiert...
Aber genau das ist eben der falsche Weg und dann tritt das Gegenteil ein... Ich hoffe, daß ich wenn ich dann mal wieder eine rosarote Brille aufhab, sie zwischendurch auch mal ablegen kann und den Boden der Realität nicht unter den Füßen verliere und mich selber zurechtweisen kann ;D

Meine Kids gehen auch wahnsinnig gerne zu meiner Mutter (sie wohnt gleich um die Ecke), aber da sie mir so schon fast jeden Tag einen abnimmt, trau ich mich kaum, sie auch noch am Wochenende zusätzlich zu "belasten" nur um mal wegzugehen... Sie sagt zwar tausendmal, es macht ihr nix aus und ich weiß daß sie die Jungs abgöttisch liebt (angeblich noch bald mehr als uns eigene Kids - (sagte sie mal) ;D ), aber das schlechte Gewissen bleibt eben und deshalb will ich sie jetzt einfach öfters meinem Noch geben.
Er ist eben noch mehr für sie verantwortlich, als meine Mum und diese Verantwortung muß er ganz einfach auch übernehmen. ABer er macht es zum Glück gerne, solange er Zeit hat, versteht sich.

Wenn Du einen Traummann findest, wovon willst du dann noch träumen

Na wenn ich ihn wirklich habe, dann kann ich doch MIT IHM träumen... ;D


Wärend meiner Ehe war mein leben schon so durchgeplant, daß ich meinte ziemlich sicher zu wissen, was in 10 Jahren ist...... und nun habe ich das gefühl, daß wieder alle Möglichkeiten offen vor mir liegen. Und ich finde es spannend einen unbekannten Weg zu gehen, wo hinter jeder Biegung ein neues Abenteuer liegen kann.

Stimmt, von der seite hab ich es noch gar nicht betrachtet... ;D *fg*...

@Dani:

Oh mann, Deine Geschichte hört sich echt superlieb an... *träum*
Da haben sich dann doch im Nachhinein die 2,5 Jahre Warten gelohnt ;D

Ich weiß nur nicht, ob ich das jemals könnte/kann, ich bin nicht der Typ für ONS, aber im Moment bei meinem Gefühlschaos, weiß ich wirklich nicht, wie weit ich gehen würde... ich kann mich echt nicht mehr selber einschätzen, entweder ich würde dasitzen und keinen Pieps mehr rausbekommen, oder ich würde - so wie in meinen "wirren" Gedanken im Moment - sofort und ohne Rücksicht über ihn herfallen *lach*... aber ich glaub wohl doch eher ersteres... :whatever

Ich kann im Moment eh nicht mehr als warten, was sich irgendwann ergibt und dann sehen, was ich/man(n) daraus machen werde...

Ich danke Euch nochmal für die lieben Worte, es baut mich immer sehr auf, wenn ich höre, daß ich nicht allein mit meinem Problem bin... dachte schon ich bin vielleicht hormonübersteuert ;-) ...

Hab Euch lieb, danke.

Carmen
 
K

Kuschki

Guest
@Sterni Ich sag dir bescheid wenn ich ihn gefunden hab. So in ca 100 Jahren ;D :D

@Noloose Ich find das klasse was du für deinen Sohn machst. Ich wünsch Euch beiden das alles so läuft wie ihr Euch das wünscht.


:bye: Kuschki
 
D

danielad

Guest
Hi,
wollte eigentlich nur wissen,ob es dir mit deinem Gefühlschaos etwas besser geht.
Hoffe ich doch sehr für Dich

:winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani,

ist lieb von Dir, daß Du nachfragst , danke.

Hmm, schwer zu sagen, mal ist es etwas besser, dann wieder schlimmer, wenn ich noch dazu meine 80er-Jahre-Songs höre, dann heb ich immer ganz schön ab und träum mich in meine Jugendzeit zurück... *schmelz*

Im Moment bin ich superhappy, da ich seit fast 6 Jahren das 1. Mal ein komplettes Wochenende für mich habe, ohne Kids! Ich kanns noch gar nicht fassen... *strahl*...
Irgendwie ist es so unreal... ich denke die ganze Zeit, gleich müßte einer der Beiden in WZ kommen, oder ich muß nach ihnen sehen, aber nein, es ist totenstille im Haus, fast schon unheimlich... was aber nicht heißt, daß ich es nicht genieße ;D

Ich bin grad am Großputz machen, dann hab ich das gleich hinter mir (hab ich eh schon wochenlang geschoben) und hab dann morgen und am Sonntag Zeit für mich ;-)

Übers WE sind einige Feste hier in der Umgebung, mal sehn was sich daraus machen läßt, ich weiß auf jeden Fall sicher, daß ich einfach mal wieder Spaß haben will und das Recht nehm ich mir raus, denn ich glaube in meinem Gefühlschaos tut das einfach mal gut, etwas für sich zu tun.

Also ich wünsch Dir und Euch allen ein schönes Wochenende!

Bye

Carmen
 
M

Moka

Guest
Hallo Carmen,

hab Deine Posts erst jetzt gelesen. Sorry. *verlegenschau*

Nach dem ganzen Gefühlschaos, was Du hier beschrieben hast (was auch verständlich und normal ist) freue ich mich unheimlich, dass Du dieses WE ganz für Dich alleine hast und Dir auch schon einiges vorgenommen hast, was Du unternehmen könntest oder möchtest.

Und das nach 6 Jahren! :wow
Ich freue mich ja schon unheimlich darüber, dass unser Töchterchen morgen über Nacht meine kleine Nichte besucht und da "Fete" macht und dabei sind es bei uns erst ca. 6 Monate, die wir dann mal für 24 h sturmfreie Bude haben und nicht, wie bei Dir, ganze lange 6 Jahre.
Hihi, kann mir sehr gut vorstellen, wie Du es im Moment einfach nur genießt.

Ich :maldrueck Dich und wünsche Dir ein megatolles, aufregendes Wochenende um einfach mal vom Alltag abschalten zu können!

Liebe Grüße
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Moka,

ja, ich hab nochmal überlegt..., da war der Kleine schon auf der Welt, soweit ich das nachvollziehen kann, als der Große zum 1. Mal bei der Oma übernachtet hat. Sie wohnt gleich um die Ecke und ist bis dahin immer zu uns zum Aufpassen gekommen. Denn ich könnte mich nicht dran erinnern, daß mein Noch und ich seit der Große auf der Welt war, jemals ein freies Wochenende hatten. ?( Andersherum - was hätten wir denn auch zusammen machen sollen... ich glaube wenn ich das im Nachhinein so sehe, war unsere Ehe damals schon ziemlich kaputt...

Jedenfalls war ich am Samstag abend bei uns auf dem Sommerfest. Es gab ein Zelt, eine Band hat gespielt und es war super Stimmung.
Mein Bruder (12 Jahre jünger als ich) und meine Schwägerin in Spe haben mich "mitgenommen", kam mir zuerst schon etwas doof vor, als "alte Oma", aber sie hatten noch einen Nachbarn mitgebracht, der 1 jahr älter als ich war :D Der war auch total freundlich, auch ein bißchen süß (aber ich bin ja anständig ;D ), und ich hab mich gut mit ihm unterhalten, sofern das bei der Lautstärke möglich war... *lach*

Irgendwie war es ein unbeschreibliches Gefühl, mit Gleichaltrigen am Tisch zu sitzen (ja, es waren noch mehr "Omas und Opas" da, außer mir, die ich von meinem Bruder her schon kannte ;D ) und lauthals bei den alten Liedern von "Damals" mitzusingen... einfach nur geil... sorry für den Ausdruck, aber es war einfach so...
Von Nena, Peter Schilling über Bryan Adams, Warlook, ACDC, Wolfgang Petry, Falco, Roxette usw. war alles dabei... ich hatte nachher fast keine Stimme mehr, aber es hat so total Spaß gemacht, mal wieder aus sich rauszugehen, auszuflippen, einfach nur genießen zu können... *schwärm*

Jedenfalls war ich dann um 3:45 Uhr endlich zu Hause *schäm* ;D

Jetzt hab ich beschlossen, daß ich das in den Ferien öfter mal mache, mein Noch hat auch kein Problem die Kids öfter zu nehmen, da war ich bisher immer zu eigen, wollte ihnen nicht zu viel zumuten... doch sie gehen gerne hin und ich glaub ich brauch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Freue mich schon auf meinen nächsten "Ausgang" *gg*

Heute ist das Fest übrigens mit dem Kinderfest-Tag ausgeklungen. Ich war dann mit meinen Großen gegen abend noch da, zuerst ist er ganz normal Kinderkarussel gefahren, dann gab´s auch diese - eigentlich schon veraltete - Berg-und-Tal-Bahn. Da hab ich ihn gefragt, ob er sich da traut, mitzufahren, weil er immer gefragt hat, ob das schnell ist... Er meinte au ja...

Wir also rein und die Fahrt ging ewig, ich hab sogar von meinem Ring eine Blase am Finger, so mußten wir uns festhalten... mein Großer rutschte logischerweise immer mehr auf mich drauf. Er war schon ganz schön bleich neben mir auf dem Sitz... ich sagte, ob es ihm gefällt, er meinte mit Verzögerung "Ja"... aber es kam nicht sehr überzeugend... dann sagte ich, jetzt geht´s gleich noch rückwärts, da meinte er nur, er will aber nicht mehr, aber er konnte ja nicht aussteigen...

Als wir nachher ausstiegen, fragte ich ihn, ob es ihm gefallen hätte. Er meinte ja, das war gut, aber irgendwie wollte er trotzdem nicht mehr damit fahren... :D

Jedenfalls war er hinterher total lieb und folgsam (was bei seinem ADS unter so einer Reizüberflutung sehr selten ist), ich glaube er hatte wohl so einen Adrenalin-Stoß bekommen, daß er erstmal genug Reize hatte...*lach*

Später durfte er dann noch mit einem benzinbetriebenen Kinderquad (4-rädriges Motorrad) fahren. Sowas hatte er noch nie gemacht und die ersten beiden Runden gab er so viel Gas, daß er volle Kanne gegen die Umrandung gefahren ist, aber dann hat er es super geblickt, wie man bremst und Gas gibt, die Dinger sind echt ganz schön schnell abgegangen, jedenfalls war es ein Bild für Götter, schade daß ich keinen Foto mithatte...

Ich glaube es hat ihm alles super Spaß gemacht und wir hatten beide echt mal wieder einen tollen Tag. Solche Tage dürfte es ruhig öfters geben ;D

Also, ich wünsch Dir was.

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh ja die entschädigen ein für alles andere was carmen?

hab mir beim lesen das alles total bildlich vorstellen können und war nur am grinen :D


sterni
 
K

Kathy

Guest
Hallo Carmen

Es freut mich so sehr für Dich, daß Du ein schönes Wochenende hattest! Bei uns war auch ein Fest, aber diesmal wollten meine Eltern selbst ausgehen *grummel*
Ich finde es auch schön einfach mal wieder mit Erwachsenen zu quatschen, tanzen gehen und den Abend geniesen. Einfach mal weg vom Alltag und was anderes sehen und hören.

Und nutze einfach die Gelegenheit, daß Du Deine Kinder zum Vater und zu Deiner Mutter bringen kannst. Der Vater hat genausoviel Verantwortung zu tragen wie du (daher brauchst kein schlechtes Gewissen haben) und Deiner Mutter kannst Du es sicher später mal irgend wie danken, wenn sie mal Hilfe braucht.
Bei meiner Mutter ist es inzwischen übrigens so, daß sie schon anruft, wenn mal 2 Tage keiner zu Besuch kommt "Wenigstens ein Stündchen kann doch wenigstens einer mal kommen, damit DU ein bischen Ruhe hast" *ggggg*. Langsam weiß die ohne Kinder garnix mehr mit ihrer Zeit anzufangen.

;D
 
M

Moka

Guest
Toll Carmen :applaus

Hört sich ja Klasse an das WE von Dir.
Ich habe irgendwie die sturmfreie Bude nicht wirklich auskosten können.
Bin doch tatsächlich Samstagnachmittag, nach dem die Kleine bei Nichte angekommen war und wir die Wohnung hier gemacht hatten, im Garten einfach eingeschlafen.
War die ganze Zeit groggy. Bis Zwerg mit Nichte dann den Sonntagnachmittag hier unsicher gemacht hatten. :D
Irgendwie war das auch komisch dieses Gefühl nicht ständig auf Habacht zu sein. Schon fast langweilig. ;D :D
Beim nächsten Mal wird es sicher anders.

Also, jetzt hör mal.
Wieso willst Du Deinem Noch die Kinder nicht zu oft zumuten?
Sind doch auch seine und wer von euch beiden hat sie die meiste Zeit bei sich und die meiste Arbeit? Genau, Du.
Also darf Dein Noch die Kleenen auch mal zu sich nehmen damit Du mal Zeit für Dich hast.
Ich wünsche Dir für das nächste Mal schon mal ganz viel Spaß. :D

Aber eins muss ich doch beanstanden:
ALTE OMA? Aber bitte. *entrüstetschau*
Nu hör mal auf. Isses denn. Ts. :shy

:bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<Aber eins muss ich doch beanstanden:
ALTE OMA? Aber bitte. *entrüstetschau*
Nu hör mal auf. Isses denn. Ts. >>


jenau, wat soll ickn denn sagen? ick bin frühet mittelalter und dit andere hat noch zeit :D
aber ich kann dich schon verstehn, als ich mich voriges jahr mit meiner freundin das erste mal wieder zur disco (mensch ich war mit 18 das erste und letzte mal zur disco 8o ) getraut hab, weil ich dachte da hüpfen nur die jungen spunde rum, war mir auch so als wenn ich schon steinalt bin. aber siehe da, da sind sogar welche die noch nen paar jährchen mehr aufm buckel ham. seither gönnen wir uns das einmal im monat :]


sterni
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Moka, Gankerl, Sterni:

Das mit der "Oma" war ja auch nicht so gemeint, ich fühl mich auch noch keinesfalls als eine, aber mit knapp 20-Jährigen unterwegs zu sein, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, da merkt man schon an den Einstellungen, daß eigentlich eine ganz schöne Kluft dazwischenliegt... aber wie gesagt, es gab ja noch mehr aus meiner Generation, zum Glück.

@Moka:

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden, ich hatte kein Problem, es meinem Noch zuzumuten, sondern den Kindern. Ich weiß eben auch nicht, ob es für sie gut ist, dauernd "unregelmäßig" hin un her "geschoben" zu werden...
Normalerweise gelten ja immer feste Besuchszeiten, da wir aber ja die Scheidung noch nicht eingereicht haben und auch sonst so wenig wie möglich einen Anwalt einschalten möchten, einigen wir uns einfach bisher immer so. Ich ruf ihn an, wenn er sie mal nehmen soll, egal ob jetzt am Wochenende oder unter der Woche. Wir haben ja echt guten Kontakt, also ist das kein Problem, zumindest nicht von unserer Seite aus.
Aber wie ist es für die Kinder? Ich denke immer, ich mute ihnen zuviel zu, wenn alles so unregelmäßig abläuft, aber so ist man wenigstens flexibel finde ich und kann auch mal kurzfristig was ausmachen...
Wie macht Ihr das eigentlich, ich meine, diejenigen, bei denen nicht die üblichen 2 Wochen am Wochenende vereinbart sind?

Bye

Carmen
 
M

Moka

Guest
Hi Carmen.

Ach soooooooooooooooooo war das mit der "alten Oma" gemeint. ;D

Sorry, dann habe ich das wirklich absolut mißverstanden.
Gut, die Bedenken kann ich wegen Deiner Kinder und der Unregelmäßigkeit verstehen wenn sie zwischendurch zu ihrem Vater kommen.

Mit den "Besuchswochenenden" kann ich von meinem Bruder uns seiner kleinen Tochter erzählen.
Bei der Trennung war für die Mutter klar, dass mein Bruder seine Tochter im Grunde jederzeit sehen und abholen kann.
Da er auch Wochenenddienste hat kann er sie nicht jedes WE abholen aber dafür dann auch mitten in der Woche oder einfach mal von Freitag auf Samstag (wenn er Samstags Spätdienst hat).
Für die Kleine ist es kein Problem.
Anfangs musste sie sich schon darauf einstellen, dass der Papa nicht mehr immer bei ihr ist sondern nur noch bei Besuchen. Aber das hat sich für sie nun so eingependelt und selbst die unregelmäßigen Besuche sind für sie kein Problem. Mama "warnt" sie halt früh genug vor, außer wenn es eine absolute spontane Aktion mal ist.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern auf jeden Fall, dass es für sie sogar toll ist einfach mal spontan oder zwischendurch zum Vater zu kommen!!!

Liebe Grüße
 
A

AnnKathrin

Guest
:D Alte Omas :gap ;-)

Ich würde nicht mit sooo jungen Leuten weggehen. Sie reden anders, tanzen anders, fühlen anders als ich. Und Männer in meinem Alter, die jungen Mädchen hinterhergeiern, disqualifizieren sich sofort für mich. Mir tun immer die pickligen jungen Typen leid, die nach den girlies gucken und keine Schnitte haben :(
Wenn ich mir die "Jugend" so anschaue, dann denke ich (ohne Trauer, oder nur mit ein bisschen ;D ), dass ich auch mal so "knackig" war. Aber heute, mit Fältchen um die Augen und paar Kilos zuviel, um bauchfrei zu tragen, finde ich mich viel besser 8) Damals war ich trotz makelloser Figur ein Komplexbündel, heute weiß ich, wer ich bin. Das ist viel viel schöner.
Ich gehe nur mit gleichaltrigen Frauen aus - nicht kegelclubmäßig, sondern zum Abtanzen. Da ist das Level ein anderes... Man mag die gleiche Musik, man tanzt auf dieselbe Art und man kann attraktive Opas ;D anquatschen - oder sich anmachen lassen.

LG
AnnKathrin
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Genau das meinte ich mit " die Einstellung ist eine andere"...

Die junge Generation ist heute einfach in meinen Augen viiiiel zu locker drauf, zumindest seh ich das bei meinem kleinen Bruder, der mittlere (jetzt 27) ist voll ok, aber der Kleinste war schon immer irgendwo verwöhnt, er schafft es absolut nicht, sein Geld zusammenzuhalten, will Spaß, dauernd braucht man ein neues Handy, dann natürlich eine Playstation, megageilesuper Boxen in einem krass gesagt "500,- € - Auto", usw.... Jetzt ist das Auto liegen geblieben, und er weiß nichtmal wovon er die Reparatur zahlen soll... da geht dann das ganze urlaubsgeld drauf (wenn er davon noch was hat)...

Ich mein, es ist ja ok, daß man sich austobt, das haben wir in dem Alter ja auch gemacht, mal Billiard spielen gegangen, ins Kino, tausende Videos ausgeliehen (was auch ganz schön ins Geld ging), ein paar mal im Monat zum McD...., aber irgendwie hatten wir trotzdem nie solche finanziellen Probleme wie die Jungen heutzutage, wenn ich nur an die Handy-Rechnungen meiner beiden jüngeren Cousinen (17 und 20 ) denke... oder seh ich das nur so?

Und was ich auch bestätigen kann, es stimmt, daß man im Laufe der zeit einiges an Selbstbewußtsein bekommt. Ich war auch total verklemmt, bekam nie einen Ton raus, aber durch meine Lehre als Bürokauffrau und auch so durch die Lebenserfahrung wird man irgendwie reifer, man traut sich mehr zu und kann eher seine "Frau stehen", als noch vor 10 Jahren... naja, außer vielleicht beim Telefonieren, das mag ich mit Fremden überhaupt nicht... keine Ahnung wieso, wenn ich jemandem Fremdem persönlich begegne, hab ich kein Problem mit ihm ins Gespräch zu kommen, aber am Telefon bleibt mir fast die Spucke weg, ich hab das bei der Arbeit auch immer nicht gemocht und es waren zum Glück immer nur bestimmte Leute die ich anrufen mußte und mit denen ich dann zu tun hatte ;D

ABer ich glaube in zehn Jahren, denke ich sicher darüber nach, was ich doch mit 30 für eine blöde Einstellung hatte *lach* ;D

Bye

Carmen
 
M

Moka

Guest
Original von AnnKathrin
:D Alte Omas :gap ;-)

Wenn ich mir die "Jugend" so anschaue, dann denke ich (ohne Trauer, oder nur mit ein bisschen ;D ), dass ich auch mal so "knackig" war. Aber heute, mit Fältchen um die Augen und paar Kilos zuviel, um bauchfrei zu tragen, finde ich mich viel besser 8) Damals war ich trotz makelloser Figur ein Komplexbündel, heute weiß ich, wer ich bin. Das ist viel viel schöner.

Genau so sehe ich es auch.
Hab vor kurzem mal intensiver drüber nachgedacht.
Komsich, früher habe ich vor lauter Komplexen ständig drüber nachgedacht und jetzt? Nix mehr mit dieser Grübelei bis auf dieses eine Mal halt.
Und da kam ich auch nur darauf als ich mir mal die Teenies im Bus genauer anschaute.
Die einen verschüchtert und man sieht ihnen an, dass sie Komplexe haben. Sie tun mir leid und am liebsten würde ich sie manchmal nehmen und schütteln um ihnen klar zu machen, dass sie das nicht brauchen. Aber dann denke ich: Ich habe auch diesen Reifeprozess gebraucht. Er gehört anscheinend zum Leben.
Und dann wieder die, die sich obercool und geil und was weiß ich finden.
Wo ich, ehrlich gesagt, mich manchmal frage worauf dieses Eingebildetsein eigentlich beruht.
Vielleicht sehen mich manche einfach als Muttchen. :D Aber im Gegensatz zu ihnen habe ich schon ich weiß nicht was für Lebenserfahrungen hinter mir, die sie selber auch noch machen müssen und ich weiß, dass dieses oder jenes sicherlich nicht leicht für sie sein wird.

Und wie bei Carmen hat es bei mir auch durch die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beigetragen einiges anders zu sehen. Hinzu kommt da noch die erste eigene Wohnung damals.
Und vor allem mein damaliger Schei*chef in der Ausbildung. :D

Und jetzt meine Tochter. Durch sie ist noch mehr "Kampfesmut" gewachsen. :gap

@ Carmen:
Das Telefonieren fand ich anfangs damals auch ganz schlimm (dummer Spruch vom Chef: "Wieso, bist doch Frau und müßtest eigentlich gerne telefonieren". Haha), aber das hat sich bei mir mit der Zeit damals gelegt.
Außer damals wenn Chefchen daneben saß und ständig reinredete weil er alles besser wußte. Bis zu dem Tag als er damit ganz schön auf die Nase gefallen ist und ein Kunde am Telefon das mitbekam. :D *schadenfreudeschadenfreudeschadenfreude*

Hey, und mein jüngster Bruder (24) ist so ähnlich wie Deiner.
Aber er wird sich bald umstellen müssen. Muttern hat ihm eine Frist zum Auszug gegeben und jetzt bemüht er sich mal richtig um Arbeit und Ausbildung.
Er wird wahrscheinlich mit unserem anderen Bruder (der genau 180 Grad anders in der Sache ist) zusammen ziehen. Sind alle mal gespannt, ob das gut geht. :D

Auf jeden Fall:
Ich bin soooooooooo froh, dass ich nicht mehr in dem Alter bin.

Grüße an alle "jungen Omas". :D :bye:
 
Oben