wie mach ich einen chinesischen zopf??

F

fussel

Guest
hallo!
meine grosse hat morgen schulfest.jede klasse macht ein land als thema.meine grosse ihre klasse hat das thema"china"...ich werde sie weiss schminken,ihre augen mirt kajal anmalen und ihr ein fecher in die hand drücken..hoffe ich bekomme noch irgendwo ein mantel oder so...
naja,nun zu meiner frage:wie mach ihr ihr son chinesischen zopf wie die frauen dort immer haben???
hat sonst noch jemand eine idee,wie man china rüber bringen kann,deer lehrer hat nicht grade viele ideen..meine tochter+ihre freundind wollen glückskekse backen,einige haben sie auch schon..
danke im vorraus
 
D

die_stille

Guest
Ich kenne nur einen französischen Zopf...... wie soll ein chinesischer denn aussehen? Hast Du vielleicht ein Bild?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich kenne auchnur den französischen und den kann ich supergut :] Schick mal Dein Töchterchen hier vorbei ;D
 
E

Engelflügel

Guest
fussel, da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Ich hatte mich letzte Woche gefragt, wie man den französichen Zopf macht. Ich weiß es zwar, bekomme es aber trotzdem nicht hin.

Elchen, wann kommst Du mal vorbei und machst meiner Tochter Zöpfe?
:D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich kenn auch nur nen französischen Zopf den mach ich im Handumdrehn.

Wenn ich mich recht erinner haben die Chinesinnen doch immer diese Nadeln im Kopf oder? Mach ihr doch sowas wie nen Dutt hinten als zopf und steck nen paar Stäbchen rein, möglich chinesische, das müsste doch gehn.

Ansonsten frag doch mal bei nem Chinesen wie das geht, die werden sich zwar wundern aber wenn de sagst deine Tochter muss das für die Schule haben werden sie sicher helfen.
 
F

fussel

Guest
haben hier leider keinen chinesen.werd wohl auch nen dutt machen +stäbe reinstecken..
 
S

Sila

Guest
Selbst ich als Friseurin habe noch nie was gehört von einem Chinesischen Zopf.

Kenna zwar viele,kann auch alle machen,aber Chinesischen??? ?(
 
D

die_stille

Guest
Vielleicht ist das ja ein ganz gewöhnlicher Zopf - mit Stäbchen....... :engel
 
F

fussel

Guest
bingo :rofl meine doch son zopf wie die japaner oder chinesininnen haben...
einen sogenannten"mozart-zop"=franz.zopf kenne ich auch :)
ach..ich mach ihr nen dutt und dann kommen da 2 schaschlikspiesse rein :gap ;-)
 
S

Stöpsel

Guest
Ich denke die haben immer einen Dutt mit Stäbchen. Sieht doch dann bestimmt lustig aus und zum Essen kann sie die Stäbchen dann auch benutzen (ih) :chinese

Sag mal, wenn du am Zöpfe machen bist ich habe auch noch eine Tochter.

Aber mal im Ernst ich bekomme selbst den französischen Zopf nicht hin. Irgendwie nehme ich immer zu dicke Strähnen und danach rutscht das ganze in Nullkommanix wieder raus.
Kannst du mir da mal einen Tipp geben, wie es besser hält????
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach es geht auch ohne nass machen oder ne Flasche Haarspray, nimm jeweils weniger Haare dazu dann gehts auch so.
 
F

fussel

Guest
so..ich habe meiner grossen nun einen dutt gemacht,streng nach hinten gekemmt,und dann 2 schaschlikspiesse reingemacht. :rofl mein kleiner sagte:jessi ist ne müüüühle" :schuettel wat hab ich jelacht..
dann hab ich sie blass geschminkt und ihre augen angemalt.sah gar nicht mal so schlecht aus :) wir waren nachmittags auch dort.und es gab dort lecker essen aus verschiedenen ländern :] : drink
 
Oben