Frage -  Wie nennt Ihr Eure Schwiegermutter?

Timeless

Mitglied
Meine rede ich mit Vornamen an. Unser Verhältnis ist nach längerem Kampf und Krach nun sehr gut. Fast wie zweite Eltern ;) Aber ich würd sie im Leben net Mutter oder Vater oda so ansprechen! Mein Männe sagt ab und zu mal zu meiner Mutter Schwiegermama oda aus Quatsch Mama aba ansonsten Vorname.
Ich hab eine Mutter, die reicht mir ;D
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
lisi :D
so heißt die mutter von meinem freund und so nenn ich sie auch
normalerweise ist sie ja recht nett zu mir aber mich nervt einiges an ihr, zum beispiel wenn sie irgendwie versucht (in kooperation mit meinem vater) unsere beziehung irgendwie zu schwächen weil sie meint so eine intensive beziehung sei noch nicht gut für ihren sohn :sure
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Meine Schwimu nenne ich nur beim Vornamen

was anderes nícht.
Mein Mann hatte genug unter ihr zu leiden als Kind.
Mein Schwiepa nenne ich Vater oder Papa der ist ein ganz lieber.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich nenne sie nur DU
aber meine SChwiegerpapa nenne ich auch papa, der ist echt ein toller mensch.
 
U

User 5

Guest
Ich MUSSTE sie früher mit Mutti ansprechen...
Sie hatte sich beschwert das ich sie mit Vornamen ansprach..... :shake

Jetzt seit die Kinder da sind sag ich Oma zu ihr
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine hatte sich mal beschwert, weil ich in anwesenheit von dritten sie mit schwiegermutter benamt hab

oh je ohje die anderen könnten ja denken sie wäre eine schlechte

mich macht es echt krank und das war auch am wochenende der fall.

sie erzählt und erzählt und dann ach ja ich versteh mich soooo toll mit meiner schwiegertochter wie mutter und tochter, von wegen.
Verlogen ist sie auch noch
 

luvsux

Stille Beobachterin
ich nenn meine schwiegermutter ganz einfach beim vornamen "karin" :tasty
das ohma bleib einig und allein unserem sohn vorbehalten ;-) ohwohl er es noch nicht sagen kann :rofl
ich versteh mich auch prächtig mit ihr...kann aber auch an der entfernung liegen 680 km :schuettel
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich nenne sie Mutter oder Gisela. Ich mag sie sehr auch wenn sie manchmal nervt ;D

Desiree
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich spreche meine (auch wenn ich nicht verheiratet bin), irgendwie nicht direkt an! Sie hat mir nie das Du angeboten, aber SIE will ich auch nicht sagen! Da red ich lieber drum rum!
Beispiel:
Wenn sie meinen Kleinen brinen will, wenn er über Nacht da war, würde man ja fragen:" Wann fährst Du denn los?"
Ich frage dann:"Wann kommt mein Schnuggi denn nach Hause?"
Kann einfach nicht Sie oder Du sagen! :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ui das ist aber auch umständlich oder, Du musst ja dauernd überlegen wie Du was aussprichst
 
E

Elchen

Guest
Ich rede meine Schwiegereltern Beide mit deren Vornamen an,wie denn auch sonst :rolleyes: :-D
 
K

kevinundnicole

Guest
ich nenne meine SE Mutsch und Vatsch oder ich rede sie mit Vornamen an. Seid wir sie zu Oma und Opa gemacht haben nenne ich sie auch manchmal wenn die Kiddis dabei sind mit Oma und Opa an. :D :gap
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ist zwar noch nicht meine Schwiegermutter weil wir noch nicht geheiratet haben, mein Schatz und ich, aber verlobt sind wir ja schon... ;D :love2

Ich nenne sie bei ihrem Vornamen! Ich wüsst nicht, wie sonst?! :idee

*sternchen22*
 
G

GIANNA

Guest
Oma

Frueher nannte ich sie auch 'mama' , meinte aber 'mama meines Mannes' .
 
Oben