Wie nennt ihr Euren Partner und Eure Eltern?

K

Kathy

Guest
Hallo

Heute stand ich auf dem Balkon zum Wäsche aufhängen, da kam auch meine Vermieterin (30 Jahre) raus und kurz darauf ruft ihr Mann "MUTTI, wo hast Du den Schraubenzieher hingelegt?" AHHHHHHHHHHHHHHHH.
Es gibt fast nichts das ich unerrotischer finde, als wenn sich Partner mit Mutti oder Vati ansprechen! (außer ein nacker Mann mit Socken, das ist noch schlimmer :elch )

Genauso nennt er seine Eltern "Oma" und "Opa"...ich meine, wenn er sie direkt anspricht.
Ich sag zu meiner Mutter "Mama", auch wenn meine Kinder dabei sind. Nur weil sie die Oma meiner Kinder ist, wird sie ja nicht automatisch auch meine Oma.

Zu meinen Freund nene ich beim Vornamen (oder "mein großer starker geliebter Held" wenn ich was von ihm will :maldrueck ) *gggg*
Sollte mein Freund mich mal ernsthaft mit "Mutti oder Mama" ansprechen, ist unsere Beziehung wohl vorbei!


Da ich das nun schon öfter auch bei jungen Paaren gehört habe, würde mich mal interessieren, wie ihr euren mann/Frau/Partner und eure Eltern ansprecht.
 
F

fussel

Guest
och...so uas gag hab ich auch zu meinen mann schon"vaddi"gesagt :schuettel .ansonsten nenn ich ihn mario oder molli.das molli fällt aber nun weg,seitdem ich mit funny befreundet bin(ihr spitzname ist auch molli),naja manchmal sag ich das schon noch...
de grosseltern nennen wir auch bei ihren vornamen,auuser die kiddies wollen was,dann sag ich manchmal:eek:ma die kinder wollen etwas
 

Monika22

Hmmm
Original von Kathy


Sollte mein Freund mich mal ernsthaft mit "Mutti oder Mama" ansprechen, ist unsere Beziehung wohl vorbei!


Da ich das nun schon öfter auch bei jungen Paaren gehört habe, würde mich mal interessieren, wie ihr euren mann/Frau/Partner und eure Eltern ansprecht.

hallo kathy :winken:
also ganz so eng sehe ich das nicht... harte einstellung 8o
also ich nenne meine mutter in ihrer gegenwart mama oder mutti, auch wenn der kleine dabei ist. genauso mit meiner schwiegermutter, bzw. die spreche ich mit ihrem vornamen an. wenn wir über sie mit dem kleinen sprechen, dann nenne ich sie nur oma.
mein mann nennt mich grundsätzlich schatz oder moni oder irgenwelche anderen kosenamen. wenn er mal mami zu mir sagt ist es neckisch gemeint ;D
aber wie gesagt, ganz so eng sehe ich das nicht. dauerhaft mit mama von meinem mann angesprochen zu werden fände ich aber auch nicht gut.
grüssli, monika :bye:
 
K

Kathy

Guest
Hallo Monika

Aus Spaß,viel mehr um mich zu foppen, sagt mein Freund auch Mutti zu mir.

Mir gehts aber darum, wenn jemand wirklich IMMER und ERNSTHAFT so angesprochen wird.

Also mal im ernst, kann man sich da noch begehrt, sexy und als atraktive Partnerin fühlen, wenn der mann sagt "Mutti, gehn wir jetzt ins Bett?" wahhhh, da bekomm ich ne Gänsehaut!

Genauso könnte ich meinen Freund nicht ernsthaft papi oder Vati nennen. Für mich hat das partnerschaftlich gesehen was abwertendes....mag eine harte Einstellung sein, aber schutzt mich wohl davor als "Mutti" meines Freundes zu enden :bye:
 

Monika22

Hmmm
ja da hast du recht. ich sag ja- IMMER will ich so auch nicht genannt werden! da geht irgendwie die partnerschaft flöten und man fühlt sich "nur noch" als mutterchen... so soll es nicht sein- da geb ich dir recht!
grüssli, monika :bye:
 
D

die_stille

Guest
Also, ich nenne meinen Mann schon ab und zu Papa, aber nur, wenn die Kinder dabei sind. Sonst nenne ich ihn einfach beim Vornamen oder wenn ich etwas Distanz wahren möchte, dann sag ich einfach "Mann"...... ?(

Aber mir fällt jetzt erst auf, dass er mich noch NIEMALS Mama oder so genannt hat, wirklich noch nicht ein einziges Mal. Er redet mich entweder mit meinem Vornamen an........... und - naja, ab und zu sagt auch er "Frau"....... :evil: ja..... und manchmal nennt er mich auch noch anders, aber das verrat ich euch nicht....... ;D

Auch zu meiner Mutter sag ich überwiegend Mama, aber manchmal schon auch Oma, ich finde da auch nichts schlimmes dabei. Und die Schwiegereltern hab ich von Anfang an mit Oma und Opa angeredet........ die möchte ich auch gar nicht anders nennen.
 
K

Kathy

Guest
Wenn ich schreibe, wie ich meine Exschwiegermutter nenne, werde ich vermutlich aus dem Forum geworfen :D

Aber im Ernst, die hab ich bis zur hochzeit (8 Jahre lang) mit dem Nachnamen und dann mit ihrem Vornamen angesprochen. Mutter wäre mir da nicht über die Lippen gekommen, weil die Frau absolut nichts mütterliches hat.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe zu meiner Mutter immer Mama gesagt und zu meinem Vater sage ich Papa.

Ich mag Mutti und Vati nicht.

Meine Schwiegermutter rede ich mit ihrem Vornamen an.

Zu meinem Mann sage ich Hollo oder Schatzi.
Ich bin für ihn Melli oder Maus.
 
E

Engelflügel

Guest
nicht Schatzi, sonder Schatz. Sorry, war ein Tippfehler.

Meine Kinder sprechen Oma und Opa mit Oma und Opa an.

Zu meiner Stiefmutter sagen sie Gaby
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also zu meiner Mutter sage ich Mutsch weil Mutti mag ich überhaupt nicht und für mama finde ich mich zu alt.

zu meinen Schwiegereltern sage ich nie was wenn ich sie doch mal direkt ansprechen muß Z. B beim Kaffee nachfüllen frage ich laut in die Runde: Noch jemand Kaffee?" Mir wurde noch nie das du angeboten und mama und papa würde ich nie zu ihnen sagen sind sie für mich auch nicht.

mein mann nenne ich beim vornamen oder wenn ich was möchte ;D dann sage ich mit schmeichelnder Stimme "schmatzipuffersahneröllchen"

er ruft mich mit vornamen oder schatzi

bis dann :sonne
 
E

EngelchenC67

Guest
Also zu meiner Mutter sag ich Mama und mein Vater heißt Papa .
Eine Schwiegermutter hab ich nicht Sie ist tot da war mein Mann 6j . Meinen Schwiegervater kenne ich nur von Briefen und Bildern da er in Afrika lebt ( er ist aber deutscher ist dort hin ausgewandert )
Zu meinem Mann sag ich Stern wenn wir alleine sind oder Schatz .
Er sagt zu mir immer Schnukelgeputz .
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Zu meinen Eltern sag ich auch immer Mama und Papa, außer wenn die Kinder mal dabei sind auch eben mal Oma und Opa, ich find da nix schlimmes dabei...

Meine Noch-Schwiegereltern dagegen nennen sich gegenseitig Mutti und Papa. Das ist echt schrecklich... Sätze wie: Pappppaaaaaaa (fast gesungen), schaust Du mal, ob der Trockner schon fertig ist???.... boah, wie so ein Kleinkind und die beiden sind weit über 70... :wand

Mein Mann und ich haben uns immer mit "Schnecke" angesprochen oder aus Gag mal mit "Hasenfürzle" oder "Schneckabobbes" (Schneckenpopo - für die, die kein Schwäbisch verstehen ;-) )

Zu meinen Großen sag ich öfters Schnuffi und zum Kleinen Käfi (Käfer). Sind ja auch knuddlig, die beiden...

So, das wars.

Bye

Carmen
 
C

Claudia

Guest
Also meinen Mann nenne ich ganz einfach beim Vornamen, und er mich auch.

Meine Elter Mamma und Papa.

Ich glaube wenn mein Mann Mutti zu mir sagen würde, hätte ich eine ähnliche Reaktion wie Kathy :firedevil .
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo

Bitte lacht aber nicht.Meine Frau und ich nennen uns gegenseitig
"Alter und Alte "

Das ist aber bei uns nicht böse gemeint.
Wenn die Kleinen in der Nähe sind,reden wir uns mit dem Vornamen an.
Ich bin dann der Kalle,und sie die Christa.

MfG Karl-Heinz
 
E

eyrie

Guest
wir benutzen unsere Vornamen und legen die "Gewichtung" in die Betonung. Kosenamen finden wir nicht schön, etwa Mausebärchen, Mausi, Schatzi, Bär oder weiß der Teufel was. buäää :kotz:
Mein Sohn sagt Mama/Papa, das ist okay, meine Mädels auch.
Als Opa bin ich opa+Namen dran, weil mit Patchworkfamilie gibts lpötzlich viele Opas und Omas. Stört mich ein bißchen.
Finge meine Frau mit Vati/oder Papi an, wenn sie mich meint und damit anspricht, würde ich es mir verbitten. Sie sicher auch, wenn ich damit anfinge.
 
K

Kathy

Guest
Nen Kosenamen hab ich auch von meinem Freund bekommen
love-smiley-032.gif


(Die Norddeutschen werden es mir hoffentlich verzeihen, denn ich weiß nicht wie man das schreibt)
Er nennt mich "Mein lütt sülden Schiedbüddl" :hat3
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Kathy:

Kannst Du das auch übersetzen? :gap

lütt = klein, aber dann hört es mit meinem Plattdeutsch auch schon auf... ;D
 
F

fussel

Guest
das heisst mein kleines süsses ...soll ich echt schreiben was schittbüttel heisst :schuettel möchte die beziehung zu kathy und ihren freund nicht gefährden ;D



na gut ..heisst "scheissbeutel"....is aber lieb gemeint, :Amidala kommt von den babys ,da sagt man das immer,wenn die in die windel gemacht haben,da kommt dann" mein lütten "schittbüddel :rofl
 
S

Stephan

Guest
Warum schreibt Elchen nicht? o.k., dann tue ich es für sie:

Mein Partner nennt mich Piepmatz, Täubchen, kleiner Sittich, großer Ara und manchmal auch verrückter Kakadu.

Ich nenne ihn dann Greif, Adlerauge, Vogelscheuche oder auch Grünschnabel

:schuettel :schuettel :schuettel :supersauer
 

Monika22

Hmmm
8o :wow 8o :sn7 8o :sn7 8o :sn7 8o :sn7 8o

ich hoffe das ist ein scherz und niemand gibt sich solche kosenamen???
obwohl... vogelscheuche kann ich mir wohl vorstellen- so wird stephan bestimmt von seiner frau genannt :schuettel

muuuuuaaaaahhhhhhhrrrrr :mua
 
S

Stephan

Guest
Habe ich behauptet, daß ich verheiratet bin? Ich ändere mein Profil öfters mal, wem das noch nicht aufgefallen ist. Es ist so schön, virtuell zu sein. ;D
 
H

hasebärchen

Guest
Mein Freund nenn isch schatzi un meine eltern
mama un papa - standart :engel
 
Oben