Frage -  Wie oft die Kleinen baden??

Sam23

Aktives Mitglied
Wie oft badet ihr eure Kleinen? Mir erzählt jeder was anderes. Der eine sagt, jeden Tag und dann schön einölen. Die anderen erzählen was von einmal die Woche. Ich selber denke so zweimal die Woche je nach Verschmutzung. Morgens wird sie ja eh immer richtig gewaschen.

Wie denkt ihr darüber? Wie oft badet ihr sie?

LG Sammy
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wuah, jeden Tag baden und ölen ?( Was will man den jeden Tag abwaschen? *g* ..und welche Verschmutzung? *lol* Bis die wirklich schmutzig sind, ..das dauert nich einige Monate :rofl

Ich bade Schneckchen alle 2-3 Tage. Ölen tue ich nur, wenn ich eine Massage mache. :) Anosnten geh ich mit nassen Waschlappen mal übers Gesicht und unter die Arme.
 

Myri

Aktives Mitglied
ein bis zweimal die Woche Baden und hinterher gut eincremen reicht vollkommen aus.
Alles andere schadet der Babyhaut mehr als das es hilft.

LG
Myri
 
U

User2

Guest
Ich hab meine fast jeden Abend vor dem Schlafen gehen gebadet, weil sie dann einfach viel ruhiger geschlafen hat.
Aber wegen "Verschmutzungen" ist das sicher nicht nötig.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Also, ich bade meine Kleine so alle 2-3 Tage, eher alle 3 Tage.
Eingecremt, ausser am Po, hab ich sie bisher noch nicht. Ich bade sie ja in MuMi ( ich sammele immer die Reste v. Fläschchen, die sie nicht austrinkt ). Finde auch, noch machen sie sich ja nicht wirklich dreckig - das kommt ja echt erst später :)
 
E

Elchen

Guest
Original von Sam23
Ich selber denke so zweimal die Woche je nach Verschmutzung. Morgens wird sie ja eh immer richtig gewaschen.


LG Sammy

Du machst das genau richrtig Sammy,lass Dich nicht verunsichern..Jeden Tag baden trocknet die zarte Babyhaut aus,deshlab sicher auch das viele Öl bei den anderen ;D

Babys sind noch gar nicht richtig schmutzig,und alle 2 -3 tage baden reicht vollkommen,ansonsten mit enem schönen warmen Lappen,gerade im Windelbereich
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Suuuper Elchen.Bist noch richtig informiert!!!!!Kannst gerne mal auf meinen kleinen aufpassen Grins!!!Zwinker!!
Würde das voll unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Mein Sohn wird einmal die Woche gebadet, ansonsten jeden Morgen von Kopf bis Fuss mit dem Waschlappen gewaschen. Abends vor dem zu Bett gehen noch mal die Schnutt' und die Hände.

Öl benutze ich auch nur bei der Massage - meist einmal die Woche.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bade meinen jeden Abend! Ohne irgendwelche Zusätze fürs Badewasser! Jeden Abend um 21:30 Uhr gehts los und um 22 Uhr still ich ihn dann. Und das bedeutet für mich eine Durchschlafnacht bis 6 Uhr morgens. Wenn ich ihn nicht bade, kommt er im 3-Stunden-Rhythmus zum Stillen! Also zieh ich die Bade-Aktion vor! Ich schlaf nämlich gerne nachts :D

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Original von Angelina
Suuuper Elchen.Bist noch richtig informiert!!!!!Kannst gerne mal auf meinen kleinen aufpassen Grins!!!Zwinker!!
Würde das voll unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!

Klar,kein Problem,bring mir Benjamin und seinen Tummy Tub hier her,ich regle den Rest :-D :-D :-D :-D :-D
 

kleinesme

Aktives Mitglied
wow..jeden tag ist ja echt heftig oft,
ich hatte Jamie 1mal die woche gebadet,
und danach mit Olivenöl eingecremt.

Es sei denn sie hatte die windeln bis unter die arme voll,
oder hat sich sehr vollgebrochen, dann hab ich sie auch gebadet.
Aber 1 mal die woche reicht eigentlich,
so ein Baby wird ja eigentlich nicht wirklich dreckig.
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan wird immer nach Bedarf gebadet: Wenn er sich am Tag vollgeschissen oder -gepisst hat, wenn es sehr heiß war am Tag oder wenn er einfach extrem unruhig ist. Und dann vorm Schlafengehen, danach mit Olivenöl oder Weledaöl einölen, trinken und ab ins Bett. Dann schläft er erst mal :-D
Viele Grüße
Fini
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Fini
Wenn er sich am Tag vollgeschissen oder -gepisst hat,
Viele Grüße
Fini



grin0094.gif
 
I

Ilona

Guest
Alex wird auch nach bedarf gebadet. Anfangs hatte cih es auch gemacht das ich ihn 2 mal in der Woche gebadet habe aber dadurch das er ziemlich viel spuckte und das dann in den Haaren war, musste ich ihn dann eine Zeit lang doch öfter baden. Mitlerweile ist es so in etwa wieder 2 mal die Woche. Natürlich wasche ich ihn jeden Abend mit einem Waschlappen. Nach jedem baden wird er auch eingecremt. Nur das Gesicht und die Hände die werden jeden Tag eingecremt.
 

broeseline

Aktives Mitglied
wir baden 2mal die woche, je nachdem wie sie sich vollgesaut hat. die kleine spuckt nämlich sehr viel.

danach kommt noch ne schöne massage mit öl.

ansonsten machen wir täglich bissel katzenwäsche, manchmal mach ich bissel olivenöl ins wasser.
 
Oben