wie oft habt ihr kinderfrei???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah ist ja mal wieder bei oma und jetzt interessiert mich mal wie oft ihr so kinderfrei habt???

bevor wir umgezogen sind war das bei uns eher ne seltenheit aber seit wir näher an oma, oma + opa, großtante wohnen ist sarah häufig nicht da.

wenns mal viel ist, dann ist sie 2-3 wochen am stück hier bei uns. dann ist wieder ein tag (samt nacht) oder mehr wo sie bei oma/tante verbringt.
ihr macht das sichtlich spass, denn nach einiger zeit fragt sie schon danach woanders zu schlafen.

manchmal mach ich mir aber gedanken obs ihr bei uns nicht gefällt oder ob sie nur die abwechslung klasse findet?!



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hi Susanne,

mein Sohn hat sogar immer geweint, wenn ich ihn von Oma und Opa wieder abgeholt habe - da kam ich mir schon so manches Mal wie eine Rabenmutter vor. Zwischenzeitlich denke ich, dass es ihm dort einfach so gut gefällt - immerhin ist er dort der kleine König ;-). Früher, als ich noch in Hannover in der Nähe meiner Eltern gewohnt habe, hat Juli eigentlich mind. eine Nacht in der Woche bei den Grosseltern geschlafen (ich war ja zu der Zeit noch alleinerziehend und meine Eltern haben zwei Strassen weiter gewohnt). Heute wohne ich fast 150 km von meinen Eltern entfernt und weiss, was für ein unbezahlbarer Luxus "Großeltern um die Ecke" sind. Ich könnte echt mal auf ein WE ohne meine Kinder.

LG,
Lola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann bin ich ja beruhigt wenn auch andere kindern gern auswärts schlafen ;-)

wir hatten ja bis zum sommer den luxus nicht so wirklich. waren zwar nur 50km einfach zu fahren aber so bescheiden, dass man ne stunde unterwegs war :rolleyes:

jetzt sinds noch 10km bzw. 10min zu der nächstgelegenen oma. der rest folgt dann nach 20min und wieder 30min fahrtzeit und das ist schon klasse... grad jetzt mitm bauch tut die auszeit recht gut :gap
würd hier auch nur ungern wegziehen weil ich mich schon so dran gewöhnt hab. so kann ich dann hoffentlich auch wieder eher arbeiten gehn *hoff*
 
L

liuna

Guest
Liuna schläft einmal die Woche bei meinen Eltern, denn da muss ich montags abend und Dienstag ganz früh arbeiten.

Und heute nacht schläft sie auch da, denn wir möchten endlich mal wieder weg heute abend. Durch meine arbeit, lass ich Liuna eher selten zusätzlich noch bei meinen Eltern, da sie ja schon einmal die Woche da ist.

Aber bald fahre ich ja in Urlaub ohne Mann und ohne Kind¨....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von liuna

Aber bald fahre ich ja in Urlaub ohne Mann und ohne Kind¨....

wow!
das könnte ich nicht - also ohne mann könnte ich schon aber ohne mein "baby" (sarah) nicht. hab heute schon sehnsucht nach ihr (deshalb sitz ich soviel am rechner) obwohl sie grad mal 24std weg ist :rolleyes:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wir haben niemanden, der uns mal die Kids abnehmen würde.
Grosseltern, Verwandschaft wohnen alle weiter wech...
also Kinderfrei gibts bei uns nicht haben uns aber damit arrangiert und kommen gut zurrecht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wie oft??lach
mal rechnen,denise hat genau 5 Nächte ihres lebens woanders geschlafen,eine davon war nötig weil Mama einen dringenden termin im kreissaal hatte. :lhg
hm,marvin hat es immerhin schon auf 3 Nächte gebracht. :druecker

soviel dazu......
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ atropa
Und vermisst Du es nicht manchmal, einen Abend "kinderfrei" zu sein? Mal so ein bisschen die Beziehung pflegen?
Wenn meine Kids einmal im Monat bei den Großeltern wären, würde mir das schon reichen. Würde gerne mal wieder Abends was unternehmen und am Wochenende aussschlafen *schwärm*.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
vermissen?? ist gar kein ausdruck!!ich sehne mich danach,ich bräuchte das ganz ganz dringend!!!
aber wie?? wenn die eine noch angst hat,ins bett zu machen.wenn die komplette famiie mehr als 180 km weg wohnt.
tja,alles nicht so einfach.......
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie oft kann ich gar nicht sagen, da Oma und Opa im Haus wohnen.
Aber es ist auch manchmal so das wir Savina ins Bett legen und dann das Babyfone runtergeben, das ist schon Luxus ;D

Allerdings haben wir sonst keine Möglichkeit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bis jetzt hat Bünyamin 1 mal bei den Großeltern geschlafen und das war als ich entbunden hab und da hat er die halbe nacht nach mri geweint.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lola

ausschlafen?! vergiss es!!! durch sarah hab ich mich so an das aufstehen morgens gewöhnt, dass ich trotzdem aufwach zu ihrer zeit und dann aufsteh weil ich nicht weiterschlafen kann :(


@atropa

bring die beiden doch vorbei und macht euch nen schönen abend. ich schipper die dann zu meiner mutter die freut sich immer über nen haufen kinder (sie wollte immer 11 kinder haben... nach 3 war schluss :( ) ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
susanne
binn schon auf dem weg. :-D
so ohne auto müßte ich zu fuss ja etwa mitte nächster woche da sein....... :lhg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... alternativ würd ich dir den zug vorschlagen ;-)

mir fällt hier bald die decke aufn kopf ohne sarah. hab grad kein auto (männe ist auf spätschicht in der arbeit) und ich guck schon "kallwass" aus langeweile :angst
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne[...]ich guck schon "kallwass" aus langeweile :angst

Ohhhhh, Dir muss wirklich SEHR langweilig sein :schiel :gap :rofl
Das könnte ich nur ab einem Alkoholpegel von 2 Promille ertragen :lhg
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
oh,dir fällt dir decke au fden kopf ohne kind.mir gehts auch so,aber mit....... :scared: :rofl

Oh ja - das kenne ich nur zu gut :rofl

Mein "Highlight" des Tages ist es manchmal, dass ich Abends ohne Kinder einkaufen war.... und da freue ich mich auch noch den ganzen Tag drauf :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
2 promille alk wären jetzt wohl mit dem bauch unpassend...

aber mir ist wirklich tierisch langweilig und das schlimmste: heute abend - also in 3 std - machen unsere vermieter ein kürbisfest und da sollten wir kommen. tja, sarah ist nicht da, mein mann auf arbeit bis 23 uhr und nun soll ich da allein hin :angst will ich aber net... lauter menschen deren kinder fast so alt sind wie ich und mir erziehungstips geben wollen :rolleyes:

allein einkaufen? das gibts hier gar nicht. sarah will immer und überall mit (sogar aufs klo)...



oje, jetzt kommt "salesch" :uebel
 
L

liuna

Guest
Original von Susanne
Original von liuna

Aber bald fahre ich ja in Urlaub ohne Mann und ohne Kind¨....

wow!
das könnte ich nicht - also ohne mann könnte ich schon aber ohne mein "baby" (sarah) nicht. hab heute schon sehnsucht nach ihr (deshalb sitz ich soviel am rechner) obwohl sie grad mal 24std weg ist :rolleyes:

Ich weiss auch nicht ob ich es kann, aber ich werde es tun und freue mich auch darauf! Ich habe auch jeden Dienstag bei der Arbeit schon sehnsucht nach Liuna, aber ich glaube es wird klappen und wenn es mir wirklich schlecht geht, dann komm ich halt wieder heim...Um Liuna mach ich mir wenig Sorgen, ich weiss, dass sie mich vermissen wird, aber sie wird auch viel Spass haben mit Papa und Nonna. Und es gibt ja zum Glück Skype, ich werde jeden Tag tele mit ihr.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, in jedem fall wünsch ich dir viel spass im urlaub ;-)

ich glaub wir mamas leiden bei so einer trennung mehr als die zwerge :rolleyes:


hab schon so angst vor der entbindung wenn ich dann im kh lieg ohne sarah. zum glück gibts da ein familienzimmer da können auch die väter übernachten. wir fragen demnächst noch ob wir sarah da auch mitnehmen dürfen. dann liegen wir alle 4 im kh
 

luvsux

Stille Beobachterin
Mein kleiner ist jetzt 4 Jahre alt , und seit dem hatte ich :
1x Kinderfei über Nacht (da war er ca. Mon.)
und
ca. 4 x Kinderfrei (zwischen 1-5 Stunden)

So das war´s und das schlimme daran ist das meine Familie hier bei mir im Ort wohnt , aber keiner Lust hat ,und meine Schwiegerfamilie die in Berlin wohnt die würden Liebnd gern Babysitten und das ist zu weit weg ..

KINDERFREI was ist das ?( :( ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben