wie oft habt ihr kinderfrei???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten seit wir die Zwillis haben 2mal für 1,5 bzw 3 std Kinderfrei! Heisst also 2mal in fast 3 Jahren! Darum haben wir uns auch entschlossen die Kids in den Kindergarten zu geben!
Jetzt haben wir die morgene und ich muss sagen das ich das schon geniesse!! ;D :verleg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man da ist ja scheibe :troest
warum hat von deiner familie niemand lust mal zu babysitten??? sowas kenn ich gar nicht wirklich. gut, dass sie mal keine zeit haben (arbeiten ja noch alle) kann vorkommen aber keine lust?!

wünsch dir, dass sich das bald mal ändert :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex ist mindestes ein WE im monat bei meiner Schwester. Die freie zeit habe ich aber festgestelt brauch er genauso wie wir, er ist danach total ausgeglichen und viel ruhiger. ich schätze das ich einfach etwas hektisch/ungeduldig bin und sich das auf ihn überträgt.
Wir hatten es auch schon, dass er fast eine Woche bei meiner Schwester war als sie Urlaub hatte aber in Berlin blieb.
Ihm gefällt es immer sehr gut udn er möchte am liebsten gar nicht wieder nach hause, was mir zeigt, dass wir mit dem Kinderfreien WEs bzw für Alex Elternfreien WEs gar nciht so falsch liegen können.

Wenn mal not am man ist, nehmen auch martins Eltern den kleinen mal aber da ist halt auch ein wenig das problem das sie etwas weiter weg wohnen als meine Schwester.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Gemeinsam kinderfrei haben wir praktisch gar nicht. Die Verwandschaft hat bei drei Kindern einfach keine Lust mehr auf babysitten - und wir haben keine Lust auf einen wilfremden Babysitter.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche abends zum Schwimmen - das ist aber auch erst um 20 Uhr - gilt somit nur bedingt als kinderfrei, da die um die Zeit sowieso im Bett sind...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susanne
na, in jedem fall wünsch ich dir viel spass im urlaub ;-)

ich glaub wir mamas leiden bei so einer trennung mehr als die zwerge :rolleyes:


hab schon so angst vor der entbindung wenn ich dann im kh lieg ohne sarah. zum glück gibts da ein familienzimmer da können auch die väter übernachten. wir fragen demnächst noch ob wir sarah da auch mitnehmen dürfen. dann liegen wir alle 4 im kh

allen Ernstes ?? du willst deine ganze bande mit ins krHs zur Entbindung nehmen???:wow

ich bin mittlerweile an nem Punkt,ich würd auch ohne irgendeine Diagnose ins krhs,einfach mal die ruhe geniessen und nix kochen müssen,keinen Streit schlichten usw..:lhg

und ähm nein,ich leide nicht im geringsten,wenn meine Kids mal nicht da sind:pfeif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, atropa das ist mein ernst :verleg
bei der entbindung selbst ist sarah bei einer der omas untergebracht (je nach timing bei der einen oder anderen...) aber danach wenn ich so halbwegs wieder fit bin möcht ich sie schon wieder da haben.
auf das schlichten zwischen sarah und meinem mann könnt ich zwar auch verzichten, aber nicht auf sarah :(
was das angeht bin ich ne glucke :rolleyes:
stell mir das total schön vor mit beiden kindern im kh (also vollpension ;D)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben vielleicht mal alle 2 Monate nachts kinderfrei wenn wir mal weggehen möchten! Und vormittags wenn er in der Kita ist! Meine Mutter ist auch eher nen Schisser was das angeht! Ich habe immer das Gefühl es ist ihr zuviel! Enkelchen ist ja schön solange ich dabei bin und sie ihn wieder abgeben kann! Find ich bissel blöde! Meine Schwiemu freut sich wenn sie nachts mit ihm kuscheln kann! Jonah ist ja nen totaler Kuschler!
 
B

Beckie

Guest
Kinderfrei und gar über Nacht? Das kennen wir gar nicht :(
Kinderfrei ist wenn die Kinder schlafen :anbet
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Susanne
oh man da ist ja scheibe :troest
warum hat von deiner familie niemand lust mal zu babysitten??? sowas kenn ich gar nicht wirklich. gut, dass sie mal keine zeit haben (arbeiten ja noch alle) kann vorkommen aber keine lust?!

wünsch dir, dass sich das bald mal ändert :druecker

zwillis unter zu bekommen ist halt schwierig
die Tanten lassen wir das
und meine Schwiegereltern ist das zuviel,mein Schwiegervater hatte vor ein paar Jahren einen schweren Infarkt

ich habe keine eltern mehr

jetzt geniesen wir die zeit,wenn sie im KiG sind

aber wir würden natürlich auch gerne mal abends weg gehen gemeinsam statt getrennt


so ist das leben
 
M

Mirsche

Guest
vor ein paar Wochen war Sullivan das erste Mal in seinem Leben über Nacht weg (bei meinen Eltern). Davor hatten mein Mann und ich uns nur den ABend des Hochzeitstges freigeschaufelt mit Babysitter. Jetzt über Allerheiligen war er nochmal zwei Nächte bei meinen Eltern.
Ich fand es sehr schön, aber mein Mann konnte sich gar nicht entspannen, weil es ja soo viele Sachen zu erledigen gegeben hätte, zu denen man sonst ja nicht kommt :wand
 
L

laramarie2311

Guest
Also gemeinsam kinderfrei???? Geht nicht obwohl die Oma in der gleichen Stadt wohnt aber die hat ja nur 1 Kind und 1 Enkelkind das für sie wichtig sind. Aber ich habe tolle Freunde, wenn wir uns abends irgendwo bei ihnen oder uns treffen sind immer die Kinder mit dabei und der Gastgeber macht ein Kinder bett zum Schlafen für die Meute fertig.
Ich denke ich werde mich mal nach nem Babysitter umschauen damit wir wenigstens einmal im Monat ein paar Std. nur für uns haben.
 
K

kaktus74

Guest
Hallo

also wir haben schon so 2 mal pro monat kinderfrei. aber unser sohn ist ja auch schon 9 und da kommt es schon mal vor das er beim kumpel schlafen wil oder bei oma. dann lasse ich ihn natürlich. von uns aus geben wir ihn selten mal zu oma. nur wenn wir zu freunden wollen die keine kinder haben, ist nur ein pärchen. ansonsten kommt er überall mit hin

lg kaktus74
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Kinderfrei ist schon was schönes :-D

Bevor unsere 3. Griebe kam haten wir es öfters und es auch richtig genossen sind zwar nicht immer weggegangen aber ein schöner Abend mit Wein ist auch mal schön :D

Duch die Lütte geht das nicht mehr da sie sehr auf uns geprägt ist und uns immer am Rockzipfel hängt :( und bei anderen immer sehr doll fremdelt... die großen sind aber immer noch oft bei den Omas...

Aber... wir haben ja schon ne große die mit elf auch mal Babysittit bei ihrer Schwester... wir legen die Lütte dann hin und gehen erst wenn sie schläft... und wenn es nur um die ecke ein Glas Wein trinken ist oder ins Kino... und wenn was ist ruft sie uns an... was noch nie vorkam...
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Früher hatten wir nur kinderfrei, wenn wir einen Babysitter bezahlt haben und zusammen weggegangen sind. Das war dann natürlich kein kinderfrei über Nacht. Und wir hatten und haben kinderfrei, wenn die beiden im Kiga/Schule sind und wir nicht arbeiten müssen.

Die Nachmittage, die Julia in ihren 7 Jahren bei Oma und Opa verbracht hat, die keine 3 km von uns wegwohnen, kann ich an einer Hand abzählen. Zusammen haben die beiden nie einen Tag bei ihnen verbracht.

Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, haben meine Eltern einen Tag von 12 bis 15 Uhr auf die Kinder aufgepasst.

Jetzt, seitdem mein Vater im Frühling gestorben ist, hat sich das sehr geändert.
Jetzt haben die Kinder glaub ich schon 3 mal bei Oma geschlafen und das auch zwei mal schon 2 Nächte hintereinander.

Generell kann ich nicht sagen, wie oft im Monat, aber so 4 mal im Jahr für 1 bis 2 Nächte werden wir wohl erreichen.
 

schirm

Aktives Mitglied
Also wir haben oft Kinderfrei.gut unsere sind ja auch schon fast Groß.Die beiden Großen(15+17)sind jedes Wochende weg,und schlafen oft bei Freunden.vor allen Dingen der 15jährige,der hat einen Busenfreund und da gilt er als Kind,die nehmen ihn seit 10 Jahren überal mit hin,auch in den Urlaub,somit hat er 5 Omas mit unseren,hihi.Der Ältere hat ne Freundin wo er oft ist und auch so,selbst wenn sie zu Hause,kann man schon als Kinderfrei bezeichnen.Unser Kleiner(10) ist da schon mal Monster,ab und an schläft er bei Nachbarn,die Eltern seiner besten Freunde uns ansonsten wo er kleiner war,konnten wir trotzdem immer weg,da Oma unten im Haus und die Großen dann auch noch da waren.Ab und an,wenn uns danach ist,was eher selten vorkommt,dann gehen wir mal weg,aber nun sind sie ja alt genug.Wo wir nur den Großen hatte,waren wir schon fast froh,wenn er zu Hause war,denn bis zu seinem 3.Lebensjahr war er viel bei Stiefopa,der dann leider verstarb und seine Frau,was meine SM ist,sah sich danch nicht mehr in der Lage mal ein Kind zu nehmmen,aber Gott sei Dank waren wir da ja durch meine Mutter nie drauf angewiesen.Da mein Mann versetzt arbeitet,gönnen wir uns dann mal nen Vormittag und ziehen los,bischen shoppen oder Kaffee schlürfen.Unser Problem ist jetzt mehr der richtige Vater meines Mannes,da er sehr allein war,haben wir ihn zu uns in den Ort geholt und sitzt nun viel bei uns,was aber sicherlich bsser wird,wenn er hier Kontakte geknüpft hat,aber mir war das wichtig ihn zu holen,da seine Kinder die in Nähe lebten,nie zu ihm kamen,die hat er teilweise über 1 Jahr schon nicht mehr geshen und sein andere Sohn lebt auch hier und so sind wir jetzt für ihn da.Auch dieses Kind kriegen wir groß, :lhg.
 

cde

**verwirrt**
Mike ist knapp drei Jahre alt und meine Eltern die im selben Haus wohnen sind öfters da um auf Mike aufzupassen. Ab und zu halt abends, aber bisher nie über Nacht. Wenn wir weggehen dann steht immer einer von uns mit ihm auf in der Früh. Kein Ding. Aber wir waren mal ein Wochenende in Cottbus, das war im Mai 2005 da haben sich die Omas abgewechselt. Ging ganz gut, aber ich bin so das ich nicht ohne ihn wegfahren will/kann und deshalb gibts jetzt immer Urlaub mit Mike :D

Am Hochzeitstag waren unsere Freunde da. Die sind für ihn wie Onkel und Tante. Zu denen hat er auch ein inniges Verhältnis und ab und zu passen auch die abends mal auf.

:geb6

Gestern waren wir z.B. weg, ich mit meinen Mädels und mein Mann mit den Jungs zu Hause. Alex musste heut um 4 Uhr aufstehen und ich bin um drei Uhr ins bett und um acht uhr wieder aufgestanden :geb6
 
U

User 5

Guest
Mein Mann unternimmt einmal wöchentlich (meist) was mit den Kids, nachmittags.
DA hab dann ich kinderfrei.

Richtig kinderfrei, also wo die Kids auswärts sind/schlafen haben wir selten.....
Vielleicht so einmal in zwei Monaten
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Regelmäßig kinderfrei haben wie nicht. Wir versuchen, aber so 1x pro Monat wegzugehen, dann kommt ja mein Schwager zu uns.... wird aber eher so 1x alle 2 Monate draus...

Wenn meine Eltern Zeit und Lust haben, holen sie die Kids auch mal ab, dann schlafen sie bei ihnen.... :-D

Und in den letzten Jahren hatten wir in den Osterferien kinderfrei (meine Eltern fahren dann mit ihnen in die Schweiz)....ist auch nächstes Jahr wieder geplant....da können wir dann auftanken! :-D :banane: :banane: :schuettel :geb7
 
C

cleo

Guest
Bis jetzt war er alle 6 - 8 Wochen mal ein We bei meinen Eltern. Als ich im KH war, war er die ganze Woche dort. Bei den Schwiegis ist er seltenst über Nacht , aber sie nehmen ihn öfters mal am NAchmittag. Mal sehen, wie das jetzt mit 2 wird. Aber ich denke wir werden mit 6 Monaten anfange, das sie woanders schläft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben