Frage -  Wie schauts aus,Nordlichter hier?

Spiderwoman

Mitglied
Hallihallo!
Ich wohne in Grasberg, das ist gleich bei Bremen (aber Niedersachsen) und neben Worpswede ("Künstlerdorf", kennt fast jeder)!!!

So viele Nordlichter hier, ist ja super!!!!!!! :winken:
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

in Grasberg habe ich auch eine Zeit lang gewohnt :rofl

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von Tanja
...Und Nawrath, wenn das Haus deiner Großeltern nicht mehr im Familienbesitz ist, kannst du ja wenigstens sagen, wo es gestanden hat.
Vielleicht wohne ich da ja jetzt drin. :-D :-D :-D

Wahrscheinlich nicht, ich hab da einen Fehler gemacht.

In Leeste war die Schule, die von mir ganz klar die Note 6 bekommt, meine Großeltern haben im Jeebel gewohnt, gleich das erste Haus am Wald, wenn man von Sudweyhe in Richtung Barrien fährt.

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von Schiffchen
...
Wo steckst Du denn jetzt?

In Dithmarschen, hier is auch viel schöner ;-)

Original von Schiffchen
Soll ich irgendwas von Dir hier grüßen? :-D

...jaaah, die unfähigen Lehrer an der KGS. Zu meiner Zeit wurden Schulnoten noch durch Auswürfeln vergeben :wand :wand.
O.K., nur von einem Lehrer, einem Mann wie ein nasses Handtuch, aber das reicht ja auch.

Original von Schiffchen
Wie lange bist Du schon weg?

Laaaaaaaaaaaaaange :crying
 

lailamausi

selten da...
Original von Nawrath
Original von Liliki
Glaub's mir Tanja ... hinter dem Elbtunnel fängt Bayern an :baeh:
Lili

... Bayern gehört zu Deutschland ??? :wow

Was man so alles lernt im Internet...


Na, aber hallo! Hier ist ein Bayer (alle "echten" Bayern mögen mir Mittelfranken bitte verzeihen) und fühlt sich verdammt deutsch!!! :nanana Bloß weil wir nicht reden, wie wir schreiben, heißt das nicht, das wir weniger deutsch sind als z. B. Berliner. Schreiben Pferd und sagen Jaul... :wm4:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von Nawrath

Wahrscheinlich nicht, ich hab da einen Fehler gemacht.

In Leeste war die Schule, die von mir ganz klar die Note 6 bekommt, meine Großeltern haben im Jeebel gewohnt, gleich das erste Haus am Wald, wenn man von Sudweyhe in Richtung Barrien fährt.

Alles Gute,

Wie, du hast im Jeebel gewohnt und bist in Leeste zur Schule gegangen? Dann aber erst nach der 7., gell?
Allerdings gibt es einige Häuser da inzwischen, ist ja irgendwann entdeckt worden, dass die Grundstücke im Jeebel nicht so teuer sind wie in Kirchweyhe beispielsweise.

Ich bin gerne in Leeste zur Schule gegangen.
 
E

Elfe66

Guest
Wow, ist ja super, daß hier doch so viele aus dem Großraum Bremen kommen, hätte ich gar nicht gedacht :banane:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
@ Nawrath: mein Sohn geht in die 5. Klasse der neuen KGS in Kirchweyhe - aber glaub mir, besser ist die wohl auch nicht. :uebel Außer seiner Klassenlehrerin, die gibt sich echt alle Mühe! Und in Dithmarschen habe ich auch schon gewohnt, weil ich in Heide 2,5 Jahre meine Ausbildung gemacht habe!

@liliki: das mit dem Elbtunnel und Bayern habe ich früher, als ich noch in Kiel wohnte, auch gesagt, aber jetzt ...... darf ich es wohl nicht mehr sagen, wo ich doch selber etwas weiter südlich wohne :nanana Aber wenn wir nach Kiel fahren, sage ich auch hier in Weyhe immer, ich fahre nach Norden :lhg worauf mich die Leute immer ganz schräg ansehen :unsch

Und ehrlich, ich habe auch gedacht, dass die meisten hier von weiter südlich kommen. Schön, dass es hier Nordlichter gibt. :winken:

LG Schiffchen
 

gitti

Mitglied
Aaalso,ein Nordlicht bin ich auch.Komme nicht wit weg von Flensburg und Kiel und das ist für mich der Norden ;-)
 

Liliki

Mensch
Original von Schiffchen
@liliki: das mit dem Elbtunnel und Bayern habe ich früher, als ich noch in Kiel wohnte, auch gesagt,...


:rofl ... ich darf das immer noch sagen ... nur Flensburger dürften vielleicht sagen, dass Bayern schon auf Höhe Norderstedt anfängt :gap
 
C

Cat-Weasel

Guest
da ich ein hamburger-dern bin, könnte man wohl auch sagen, das ich ein nordlicht bin! hamburg rockt!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
@ Lilki: das ist ja krass, das hab ich ja noch nicht gehört, dass für die Flensburger schon bei Norderstedt die Grenze zu Süddeutschland beginnt :lhg Ihr seid ja die ganz hammerharten :lhg

Durch meine Mutter habe ich österreichische Verwandte, die, bevor sie uns in Kiel mal besuchen kamen, doch glatt glaubten, dass hinter Hamburg die Grenze zu Dänemark ist. Die waren echt verblüfft, dass man da noch 200 km hinfahren muß :lhg.
LG Schiffchen
 
C

Cat-Weasel

Guest
Original von Schiffchen
doch glatt glaubten, dass hinter Hamburg die Grenze zu Dänemark ist. Die waren echt verblüfft, dass man da noch 200 km hinfahren muß :lhg.
LG Schiffchen


LOL!
Besser sind da nur die Amerikaner. Wir hatten hier ne Band aus den USA, die wollten doch glatt Hamburg, Berlin, Paris und London an einem Tag sehen, und das mit dem Auto :rofl
Die haben sich auch gewundert, das Europa wohl etwas größer ist, als sie dachten. :lhg
 
L

Leila

Guest
Nordlichter

Und ich komme aus Hoya, ist zwischen Nienburg und Syke. Bremen ist 40 km von uns entfernt.

Verwandte wohnen in Bremerhaven und Cuxhaven.
 

Liliki

Mensch
Original von Cat-Weasel
Wir hatten hier ne Band aus den USA, die wollten doch glatt Hamburg, Berlin, Paris und London an einem Tag sehen, und das mit dem Auto :rofl



:rofl danke für den herzlichen Lacher ein diesem etwas trüben Tag ...


Lili
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey, es sind doch eine Menge Leute aus dem Großraum um Bremen :winken:- da könnte man ja glatt mal ein Treffen in Bremen machen - oder so. Gab es sowas schon mal?
LG Schiffchen :bye:
 

schirm

Aktives Mitglied
Das stelle ich auch grad fest.Vielleicht findet sich ja auch noch jemand ganz nahe an mich dran,so Bremerhaven oder nähere Umgebung.

Tordis
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von schirm
Das stelle ich auch grad fest.Vielleicht findet sich ja auch noch jemand ganz nahe an mich dran,so Bremerhaven oder nähere Umgebung.

Tordis

Meine Schwiegereltern wohnen in Bremerhaven. :-D
 
Oben