Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Pascal

Daß du meinen Namen doof findest damit kann ich leben. Finde ihn auch nicht besonderst schön, wie gesagt.

Aber mit einem Ork aus dem Wald möchte ich nicht verglichen werden.

Da hilft auch kein "Sorry, Cordu"

Du solltest dir schon vorher überlegen was du schreibst.
 
S

Sharesville

Guest
Ich meinte es ja nur vom Klang her. Er hört sich so mystisch an.

[schild]ENTSCHULDIGUNG CORDU :crying [/schild]
 

Morgana

Mitglied
Also mein Nick kommt aus meinem Lieblingsbuch "Die Nebel von Avalon". Ich bin also eine "Magierkollegin" von Merlin. :hihihi
 
M

meusi

Guest
das war aber jetzt schön geschrieben...das man seinen namen so schön erklären kann ;D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Tja , wie bin ich auf mein Nick gekommen ? Ich denke mal weil ich schon zwei mal Omi bin. Mein richtiger Name ist Denise

Omimi :angel
 
M

meusi

Guest
na du bist du ja ne junge omi...
meine mutter ist mit 44 auch bald 3fache oma :wow
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ silent_silent

ein schöner Nick, eine schöne Beschreibung und ein tolles Versprechen das du da den Forumsmitgliedern gibst :applaus

:bye: Cordu :bye:
 
S

Sadhana

Guest
Mein Nick ist auch der Name mit dem ich von meinen Freunden genannt werde. Ich habe ihn vor etlichen Jahren von meiner Wahlfamilie in Indien bekommen. Er hat eine sehr vielschichtige Bedeutung, weil er aus dem Sanskrit stammt.
Er bedeutet u.a. für einen spirituellen Weg diszipliniert zu sein, aber auch in der Lage zu sein, andere Menschen darin zu unterstützen ihren Weg zu finden.
 
M

meusi

Guest
ich finde namen die eine beduetung habe auch total schön

denk mir oft ich hätt gern so einen namen für mein baby jetzt..aber ich kenn mcih da ja leider nciht aus...hab auch null ahnung wo ich solche nachlesen könnte
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Mein Name kommt vom ersten Webring, in dem ich drinne war. Es war ein Elfen-Webring und dort wurden alle mit Lady oder Lord angesprochen. Mein Real-Name ist Gabriele und daher halt "Lady Gabriele".

Hätte auch eine "Freifrau Gabriele" oder "Baronin Gabriele" drauss machen können, das würde dann Real auch stimmen. :) :unsch

*malkurzangeb* :-D Bin tatsächlich eine "von" und "zu" ;D

Gruss Lady Gabriele
 
A

akebono

Guest
bin seit jahren leidenschaftlicher sumo-fan (allerdings nur zuschauer, kein aktiver). und akebono war, bevor er sich zurückzog, einer der besten sumo-kämpfer. er war auch der erste nicht-japaner, der jemals den höchsten rang erreichte, den es im sumo gibt: den rang eines yokozuna.
und da ich in seiner aktiven zeit ein grosser fan von akebono war, habe ich seinen namen als nick.
 
D

Dana

Guest
Ich hab früher als Kind immer total gerne die Snoopy-Zeichentrickfilme geschaut. Und beim einloggen hier im Forum ist es halt automatisch passiert. Aber im Chat habe ich mich mit Dana eingeloggt was eigentlich eine Abkürzung meines Namens Gordana ist.
 
S

Sharesville

Guest
Original von karin_21
ich finde namen die eine beduetung habe auch total schön

denk mir oft ich hätt gern so einen namen für mein baby jetzt..aber ich kenn mcih da ja leider nciht aus...hab auch null ahnung wo ich solche nachlesen könnte

Dein Name hat doch auch eine Bedeutung, und zwar das du Karin heißt und 21 J. alt bist :-D :-D
 
M

melaniem

Guest
Gehöre auch zu den Einfallslosen. Melanie ist, wie sollte es anders sein mein Vorname und das m, steht für meinen Nachnamen.

@ Karin
Schau mal in der Stadtbücherei nach, dort findest Du Vornamenbücher in denen die Bedeuteung der Namen erklärt werden. Die Bedeutung meiner Vornamen stand bei meinem Eltern im Familienstammbuch mit drin.
Melanie- die Starke
Ursula- die Bärin
Muß bie meinen Jungs auch noch mal nach den Bedeutungen schauen.

Grüßle melaniem
 
M

melaniem

Guest
@ Karin

Mir ist eingefallen, daß mein Menne und ich auch im Internet rumgestöbert haben, hab ein paar Links rausgesucht.

www.kindername.de
www.geschke.net/vornamen/
www.net-lexikon.de/liste-gebraeuchlicher-vornamen.html

Net-Leixikon fand ich am informativsten. Erst auf Anfangsbuchstaben, dann auf den Namen klicken und schon hast Du eine Menge Infos auf Bedeutung und Herkunft.

?( Laut den Links, bedeutet Melanie- die Schwarze und kommt aus dem griechischen.

Viel Spass beim stöbern.
melaniem
 
C

Carol1000

Guest
Original von Anna Apfel
Hallihallo,

mich würde ja mal interessieren, wie Ihr auf Eure Nicks gekommen seid, was sie für Euch bedeuten etc.?

Ich fang mal an. Hab mich hier registriert, weil ich zu einem Thema meinen Senf abgeben wollte . In einem anderen Forum hieß ich mal Anna, und ich war im Moment des Anmeldens hier beim Elternforum etwas genervt über das ständige Registrieren bei den Foren im allgemeinen und da hab ich entnervt Anna Apfel draus gemacht, weil ich die Figur so albern finde ;)

Deshalb hatte ich mich mal über silentsilent geärgert, weil er mich damit aufgezogen hat.... (zu Recht höhö).

Also, jetzt outet Euch mal!



Hey, AnnaApfel, ne SuperIdee das mit den Nics warum... und überhaupt....

schau doch mal in meinen Thread hier im Privatforum "Gibts hier ein Nest?" da siehst Du wie sich so ein Thema entwickeln kann.... oder, uops, hast Du es evtl. einfach nur dort aufgegriffen.... ne, oder????

Liebe Grüsse
Carol

PS Falls Du wissen willst, warum ich Carol1000 heisse, dann wirst Du wohl dort nachsehen müssen.... ;D
 
D

danielalelu

Guest
Als ich anfing, mich für´s Internet zu begeistern und mich in einigen Foren registrieren lassen hab, musste ich meinen Kindern mehrmals täglich das Lied LA LE LU vorsingen :D
Mein Vorname ist Daniela ...und aus dieser Verbindung ist dann eben mein Nick entstanden :)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich habe meinen Nick schon aus der CB Funk Zeit.

Da hiess ich Schnuffi01

Das ging aber nicht, als ich mich dann hier eingeloggt habe halt unter 011.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ silent_silent

war etwas unglücklich ausgedrückt. Ist auch so rübergekommen. Nur ich hab's halt auf's Forum bezogen.
Trotzdem :respekt für deine Lebenseinstellung. Findet man nicht häufig. Ich versuche auch mich nicht um das "Gerede" Anderer zu kümmern oder weiterzugeben. Gelingt mir aber nicht immer ;D .

:bye: Cordu :bye:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich hab meinen Namen noch aus Schulzeiten. Weil ich ne absolute Phobie gegen alles hab, was summt und fliegen kann, sind meine Freunde wohl auf "bee" gekommen. Warum da noch ein "vanilla" davorsteht, weiß ich nicht. Im RL heiße ich Lina, naja, es gibt schlimmere Namen. Ich kenne jedenfalls keine in meinem Umkreis, die auch so heißt. :chinese
 
F

fussel

Guest
ich heisse eigentlich sandra.als ich mich hier angemeldet habe ,gab es schon ne sandra.und sandra mit einer zahl dahinter wollte ich nicht.in einem anderen chat war ich fussel,fragt mich nicht,wie ich drauf gekmmen bin,weiss es selber nicht ?( naja,und ne fussel gabs hier noch nicht,und schwupps war ich angemeldet.leider ein nick ohne bedeutung...
 
Oben