Unsere Kurze heißt Liora Rebecca Yael. In meiner Familie isses so, dass jeder drei hebräische Namen hat, von meiner Schwester mal abgesehen, die hat nen englischen in der Mitte.
Bin sonst kein Typ, der Traditionen aufrecht erhält, bloß weil mal einer damit angefangen hat, aber das hat mir gefallen und meiner Lady auch. Mein Neffe und meine Nichte haben auch jeweils drei hebräische Namen.
Ich komm aus ner großen jüdischen Familie und da gibts haufenweise abgefahrene Namen mit schönen Bedeutungen, darum haben wir uns auch dafür entschlossen.
Liora heißt soviel wie mein Licht oder meine Sonne, wird auch mit Glück übersetzt, Rebecca ist n Name meiner Mutter und Yael ist einfach n schöner Name, hab da schon verschiedene Aussagen drüber gelesen, was der eigentlich übersetzt bedeutet. Am häufigsten hab ich gehört dass der übersetzt soviel wie Bergziege heißt. Ist in Israel n normaler Mädchenname, der oft vorkommt.
Wir wussten nicht ob wie n Mädchen oder nen Jungen kriegen und haben zwar ne grobe Vorauswahl getroffen, was in Frage kommt, aber wir wollten uns die Kurze erstmal genau angucken, bevor wir uns für nen Namen entscheiden.
Für Liora haben wir uns entschieden, weil die Kurze echt sowas wien n Licht oder nen hellen Schimmer auf dem Gesicht hat und alles überstrahlt, außerdem heißt ne coole Ahnin von mir so. Meine Schwiegermutter findet Liora und Yael blöde, mit Rebecca kann die leben, aber ich glaub sie ist bloß angepisst, weil keiner ihrer Namen genommen wurde.