Wie seit ihr auf die Vornamen euer Kinder gekommen????

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben auch gemeinsam ausgesucht, mein Freund wäre verdammt unglücklich gewesen, wenn ich ihn da übergangen hätte und wir hatten einige male wegen unseren sehr unterschiedlichen Vorstellungen Streit.
Mein freund steht z.B. total auf Amerikanische Namen, ich finde die gehen absolut garnicht :pfeif

Mit Tristan sind wir aber letztlich beide sehr glücklich, auch weil wir den Namen absolut zusammen ausgesucht haben :love2
 

arbnore

Neues Mitglied
meine tochter heißt derya.
Derya ist ein türkischer Vorname persischer Herkunft. übersetzt bedeutet er Ozean, aber auch Überfluss, Weisheit und Meer.

ich finde den namen toll.. :blumengeb
 

Angie2808

Neues Mitglied
Derya ist auch ein sehr schoener Name schon alleine was er in der Uebersetzung beduetet

Mein Sohn heisst Christian tja lange her - weiss schon nicht mehr richtig wie und warum ausser dass es ein christlicher name sein musste. Ich haette ja lieber Lukas gehabt, aber da hatte mein damaliger Mann und seine Eltern was dagegen. Also wurde halt ein Christian daraus. :whatever Ich ruf ihn aber nur Chris ausser wenn er ueber die Grenzen schreitet, dann Christian und er wusste immer gleich bescheid was sache ist :-D
 

Mama4you2014

Neues Mitglied
Ich hab mich in den Straßen meiner Stadt inspirieren lassen. Hab mir einfach die Straßenschilder angeschaut und irgendwann DEN Namen für unsere erste Tochter "entdeckt": Emma. Ich weiß, ich weiß - mittlerweile heißt fast jedes zweite Mädchen so. Aber trotzdem ein schöner Name. Sollten wir noch mal ein Kind bekommen und es sollte ein Mädchen sein, soll sie wie ihre Urgroßmutter heißen - Lilly. Über einen Jugennamen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht lauf ich dann wieder durch die Stadt ;-)
 

Myle

Neues Mitglied
Wir hatten lange gesucht, nach Bedeutungen und was am besten mit dem Nachnamen klingt. Dann Zettelchen gemacht und gelost und festgestellt das losen auch doof ist. Aber zum schluss passte der Name einfach. Unsere Tochter Pia ( das heißt die fromme ) faltete direkt nach Ihrer Geburt die Hände wie zum Gebet zusammen und diese Eigenart behält sie noch heute bei.
 

Lesemami

Neues Mitglied
Hallo,

ich wusste schon vor meiner Schwangerschaft, dass ich unbedingt eine Joanna haben wollte. Mein Mann fand den Namen nicht so toll und lehnt grundsätzlich englische Vornamen ab. Er wollte eine kleine Saskia haben. Das widerum hat mir nicht so gefallen. So sagten wir kurzerhand - Keine Joanna, keine Saskia, wir überlegen uns was Anderes.

Beim Frühstück, ein oder zwei Wochen vor der Feindiagnostik, wussten wir dann: Bianca. Der Name ist toll, er gefällt uns und ein Bekannter hatte eine Freundin mit selbigem Namen, allerdings hatten wir mit denen auch nicht so viel zu tun, dass es später möglicherweise blöd geworden wäre. Mit Bianca waren wir dann so glücklich, dass wir es gleich allen sagten und jeder fand den Namen schön. Heute heißen nicht viele Kinder so, aber man kennt ihn noch irgendwie von früher :) und kann ihn gut aussprechen. Ein Junge wäre Fabian geworden, aber damit wären wir beide nicht so glücklich gewesen und deshalb hat's das Schicksal so eingerichtet, dass unsere kleine Prinzessin eine Bianca wurde.

Nun wünschen wir uns noch ein Kind und wissen, dass ein weiteres Mädchen eine Maike, Judith oder Iris werden würde, ein Junge wäre ein Carsten, Thomas oder Arian. Mal gucken, was davon hoffentlich irgendwann noch einmal klappt...
 

andreaa

Neues Mitglied
Mein Ehemann hat den Namen für unseren Sohn ausgesucht. Sein bester Freund hieß Benjamin. Er ist in einem Autounfall gestorben. Als eine Errinerung an ihn, hat er mich gefragt ob es mich stören würde wenn er ihm den Namen Benjamin geben würde. Ich hatte nichts dagegen.
 
Oben