Wie soll ich nur machen?

Nicki

Aktives Mitglied
Gestern Abend als mein Mann von der Arbeit kam, war er sehr komisch zu mir.Ich fragte Ihn was denn los ist.
Er meinte nach langen hin und her, das er Beruflich vielleicht nach Texas versetzt wird.
Das war voll der Schock für mich. :wow
Er meinte, ich muß mich entscheiden ob ich mit komme oder nicht!
Sollte ich nicht mit gehen, dann würde unsere Ehe nach sehr langer Zeit daran kapput gehen. :heul
Wir wären dann acht Jahre weg,und ich weiß nicht ob ich das aushalte in einem fremden Land.
Alles aufegeben Familie, Freunde alles. :crying
Aber ich will auch nicht meinen Mann verlieren!
Was soll ich denn nur machen?
 

Lori1994

Janett
Hi Nicki,
leider kann ich dir da keinen objektiven Rat geben, obwohl ich deine Bedenken schon verstehen kann.
Für mich würde es kein langes Zaudern geben, da das schon lange mein Traum ist.
Habt ihr Kinder, die ihr in die Entscheidung einbeziehen müsst?

Lass wieder von dir hören bzww. lesen, mich interessiert, wie es mit dieser Sache weitergeht.
Ich wünschte, ich könnte für euch dorthin.

Janett
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hi Lori,
ja wir haben zwei Kinder.
Und davor habe ich auch Angst wegen meinem großen im alter von 8 Jahren.
Denn er hat hier seine Freunde und Schule.
Klar, Kinder haben nicht so das Problem neue Freunde kennen zu lernen, aber es wird dann wohl für alle sehr hart werden. ( Wenn ich mit gehen sollte)
Somal keiner will das ich gehe, und das macht es mir nicht leicht.
War gestern mit jedem am Tel. und es war so schlimm für mich, da meine Geschwister am Weinen waren und ich dann mit anfangen mußte. :heul
 
D

djbass

Guest
Hallo Nicki,

es gibt ja zwei Arten, welche trifft denn bei Deinem Mann zu?

1. Wird er richtig versetzt, also in einer Firma in Texas angestellt und bekommt sein Gehalt, usw. alles von dort drüben?
2. Oder wäre er nur dort tätig, bekommt Auslöse und läuft alles läuft in Deutschland weiter?

Im 2. Fall gibt es nämlich auch Heimflüge oder Flüge der Familie zu ihm, die ihm zustehen.

Mein Rat: Ich würde hier bleiben.....gerade in der heutigen Zeit mit Email und "billigen Flügen" muss Eure Ehe nicht zwingend daran scheitern.....

Halte uns auf dem Laufenden!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Mein Mann ist Zeitsoldat und er muß dann ob er will oder nicht!
1. habe ich eine schei... Angst zu fliegen, und könnte mir nicht vorstellen ihn einmal im Jahr zu besuchen.
2. Und wenn er eine andere da unten dann kennen lernt?
3. Ich weiß genau das ich nicht ohne Ihn kann! Und Ihn nur einmal im Jahr sehen,nein danke. Und das dann acht Jahre lang? :shake
 
D

djbass

Guest
Hmm.....dann ist es wohl das Beste Ihr geht mit rüber......hauptsächlich wegen Deinem Punkt 3.

Punkt 1: Dagegen kann man was machen
Punkt 2: Wenn er wollte, dann könnte er das hier auch!

Es gibt ja auch die Möglichkeit, daß Ihr erstmal (versucht) hier zu bleiben und dann im Laufe der Zeit kann man ja immer noch Entscheidungen treffen.

Ich weiß, ich schreibe mir das leicht.....möchte selbst nicht in so einer Lage sein. Aber verzweifeln hilft nicht......

Wünsche Dir / Euch alles Gute!! :maldrueck
 

Lori1994

Janett
Ach Nicki,
ich weiß das Fliegen ist auch nicht so meine Sache. Aber trotz eMail und Telefon
ist Texas verdammt weit weg.
Und acht Jahre ist eine wirklich lange Zeit.
Das es auch für deine Eltern und Geschwister schwer wäre, das kann ich mir gut vorstellen. aber es geht in erster Linie darum, was dir wichtig ist.
Deine Ehe, dein Mann oder die Beziehung zu deinen Eltern und deinen Geschwistern.
Ich glaube, die Kinder verkraften so eine Umstellung am schnellsten und am besten.
Ein guter Freund von mir hat lange Jahre in Spanien gelebt, sein Vater war dort in der deutschen Botschaft tätig. Als sie wieder nach Deutschland kamen, da war er etwa 16 oder 18.
Er sagt heute noch, es war die schönste Zeit seines Lebens.

Lass deinen Mann nicht allein nach Texas gehen. Das übersteht eure Ehe nicht. nicht 8 lange Jahre. Sieh es als Bereicherung in deinem Leben. Ich bin mir sicher, daß du es nicht bereuen wirst.

Janett
 
D

djbass

Guest
@Janett
Das stimmt auch wieder......können die Kinder Englisch?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Meine Kinder können kein Englich.
Habe eben mal mit meinem Bruder tel. er lebt ja auch in Amerika.
Er meinte Texas wäre ein sehr schönens Land drei mal so groß wie ganz Deutschland, und fast alles Wüste.
Die Menschen da unten wären auch alle sehr lieb und fast jeder zweite könnte deutsch.
Was mich halt auch noch stört ist, das es sehr viel unwetter gibt und :angst :angst viele schlimme Tiere.
Er meinte auch, wenn wir nach acht jahren wieder nach Deutschland kommen würden, dann würden wir lieber wieder ganz schnell zurück. Ach und da unten sind es immer 50 C im schatten.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
hä?

Ich dachte das steht noch gar nicht fest.
Gestern am Telefon sagtest Du, dass er evtl. auch hier in eine Großstadt versetzt werden kann.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hab Dir dazu auch gestern abend schon was gesagt.

Finde es ne rießen Sauerei, dass Dein Mann einfach unterschrieben hat, ohne das mit Dir vorher abgesprochen zu haben.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Engelflügel
Hab Dir dazu auch gestern abend schon was gesagt.

Finde es ne rießen Sauerei, dass Dein Mann einfach unterschrieben hat, ohne das mit Dir vorher abgesprochen zu haben.

Das is ja heavy, dem würd ich was erzählen. Ich meine, daß ist doch eine Sache wo alle betrifft, und da muß man doch VORHER drüber reden und nicht, wenn ER die Entscheidung für SICH und anscheinend für dich und Kids ja schon mitgetroffen hat. Nimm und friss oder lass es...das finde ich ziemlich heftig.


Liebe Grüße
anie
 
E

Elchen

Guest
:wow Was,der hat einfach was unterschrieben,ohne mit Dir darüber zu sprechen??????????Boah,das wäre für mich ein Grund,hierzubleiben :bldgt
 

Lori1994

Janett
Also Nicki,
daß er wohl einfach was unterschrieben hat, womit er sich verpflichtet, nach Texas zu gehen, ohne dich zu fragen, das ist schon ein starkes Stück.
Aber ich denke immer noch, diese Chance bekommt man kein zweites Mal.
Es war schon immer mein Wunsch, Deutschland zu verlassen und in die Staaten zu gehen. Leider wird das nie geschehen.
Ich bin der Meinung, nutze diese Chance, es wird deinen Horizont und den deiner Kinder erweitern. Sie werden ein Leben lang davon zehren, weil sie in zwei Kulturen großgeworden sind.
Wie gesagt, ich würde nicht zögern, sondern zugreifen.
Oh Mann, könnte ich nur an deiner Stelle sein. da würd ich sonstwas drum geben. An das Klima und die Tiere kann man sich gewöhnen, da lass dir von deinem Bruder mal nichts weismachen.

Ich hatte vor Jahren die Chance, nach Australien, auf eine Ranch zu gehen.
Habe sie nicht genutzt, weil mir mein Freund damals wichtiger war. Dann haben wir geheiratet, 2 Kinder bekommen, unsere ehe ist im Eimer nach 10 Jahren.
Und ich habe es so oft bereut, diesen Schritt nach Australien nicht gemacht zu haben.
Ich frage mich seit Jahren immer wieder:
Was wäre, wenn...?
Ich gebe mir und auch meinem Mann die Schuld, weil er mich damals nicht unterstütz hatte, sondern der Meinung war, Australien oder er.

Nicki, nutze diese Chance. Du würdest dich sonst auch ewig fragen, wie es denn gewesen wäre oder wie nicht.

Wenn du Zuspruch oder einfach jemanden zum Reden brauchst, dann schick mir eine PN mit deiner Tel.-Nr.
Aber glaube mir, ich beneide dich aus tiefstem Herzen.

Achso, kinder lernen fremde Sprachen sehr viel schneller als Erwachsene, darum würde ich mir keine Sorgen machen.
Ein Bekannter von mir kommt aus den Staaten und redet mit seinen Kindern sowohl Englisch als auch Deutsch.
Er fragt seinen Sohn etwas auf Englisch, der Junge antwortet auf Deutsch.Dasfinde ich sooo Klasse. Könnte mich darüber immer amüsieren.

Alles Liebe
Janett
 

Nicki

Aktives Mitglied
Er hatte mir das ja mal gesagt das er einen Antrag stellen wird.
Aber es war nie die Rede das er dann ins Ausland muß.
Ob er auch in Deutschland bleiben könnte in einer anderen Stadt,
ist unwahrscheinlich.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Das ist lieb von Dir Lori. :maldrueck Ja Du kannst mir gerne über PN Deine Nr. geben oder ich meine.
Ich sach ja auf der einen seite würde ich gerne, aber auf der anderen seite habe ich voll große Angst.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich versteh irgendwie das Problem nicht.
Wenn mein Mann einen Job am anderen Ende der Welt machen müsste, dann würde ich gar nicht lange überlegen! Selbstverständlich kommen wir alle mit!

Wenn ich so darüber nachdenken würde, dann denke ich, ist die Ehe jetzt sowieso schon nichts mehr.

Und 8 Jahre Erfahrung in einem anderen Land? Das ist toll! Auch und gerade für die Kinder!
 
S

sanne

Guest
Wie, glaubst du, empfindet dein Mann das?
Es klingt so, als ob er dir es ganz freistellen würde, ob du mit willst. Aber ihm ist doch sicher bewusst, was das für eure Ehe bedeutet.
Hast du das Gefühl, dass er es drauf ankommen läßt?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich kann dazu nur den Kopf schütteln, Nicki :shake

Mir tun einfach nur die Kinder leid, die schon oft genug umgezogen sind.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ach, und nochwas.

Du weißt selbst, wie oft Dir alles über den Kopf wächst, wie oft Du auch sagt, dass er Dich nervt und Du nicht mehr kannst.
Und jetzt willst Du mit ihm auswandern?

:shake
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
zu wem willst Du gehen, wenn Dir wiedermal alles zuviel wird?

Ich finds nach wie vor ne Sauerei, dass er nicht ernsthaft mit Dir über das Thema gesprochen hat und einfach unterschrieben hat.

Ich persönlich würde nicht migehen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Für mich auch keine Frage. Ich würde mit gehen. Mein zuhaus ist da wo meine Familie ist.

Für die Kinder ist die Sprache das geringste Problem ausserdem gibt es überall internationale Schulen. Wenn Dein Mann von der Bundeswehr dort hin muss ist auch für diesen Fall gesort. Es lieben viele Deutsche "Armee-Familien" dort hinten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kenn zwar jetzt die hintergründe nicht, aber deine angst vor nem fremden land kann ich verstehn!

ich persönlcih würde zwar mit meinem mann mitgehn, aber scheinbar ist es bei euch nicht ganz so einfach, wenn ich das hier so lese...

ganz im ernst würde ich mich wohl an deiner stelle hinsetzen und eine liste mit pro und kontra machen und mit der liste dann zu deinem mann gehn und mit ihm drüber reden!

in kindertagen hatte ich mal ne freundin deren vater sollte für 2 jahre nach ami-land. da ging die ganze familie mit obwohl die eltern alles andere als eine glückliche ehe führten... als sie dann nach 3,5 jahren (hatten verlängern können, weils dort so schön war und sie bleiben wollten) zurück kamen waren die beiden eltern wie ausgewechselt: ein echtes traumpaar... dadurch dass die dort niemanden kannten waren sie gezwungen miteinander zu reden und so haben die beiden zueinander gefunden...
will dir das nur mal sagen, damit man nicht immer nur das negative sieht...

aber egal wie du dich entscheidest: ich wünsch dir alles glück und hoffe, dass es am ende die richtige entscheidung ist!
 
T

Trine

Guest
Mein Mann war auch Zeitsoldat, wäre sogar gern Berufssoldat geworden.

In diesem Beruf muss man eine Versetzung mit einkalkulieren und zwar nicht nur ein Soldat selbst, sondern auch die Familie.

Sicherlich ist es nicht schön, wenn dauernd Umzüge ins Haus stehen und für Kinder wird es mit zunehmendem Alter sicher immer schwieriger, weil sie bei jedem Umzug auch Freunde zurücklassen - wie alle anderen Familienmitglieder auch.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in dieser Gegend Deutschsprachige Schulen, somit wäre das Problem hinsichtlich Schule eigentlich auch gelöst.
Und ihr werdet nicht die einzigen Deutschen dort sein.

Acht Jahre sind eine lange Zeit - diese Zeit mit einer Wochenendehe zu überbrücken, halte ich fast für unmöglich - meines Erachtens wird eine Ehe dies nur in den seltensten Fällen überstehen.

Ich wäre gerne mit meinem Mann ins Ausland gegangen - und Texas hätte mir auch nichts ausgemacht.

Ist es eigentlich noch so wie früher bei der Bundeswehr .. bekommt man bei Auslandsaufenthalten noch immer ( fast ) das doppelte Gehalt ?

LG
Trine
 
K

Kuschki

Guest
Ich hätte da mal ne Frage an Dich Nicki. Liebst du deinen Mann? Wenn ja geh mit ihm. Wenn nein lass es.
Ich müßte da gar nicht lang überlegen. Wenn der Mensch den ich liebe in ein anderes Land versetzt wird, ja von mir aus an den A.. der Welt, ich würde mitgehen. 8 Jahre sind einfach zulang um eine Ehe mit Telefon und e-mails aufrecht zu erhalten. Und für die Kinder ist es sogar eher eine Brreicherung .


:bye: Kuschki
 
Oben