Wie soll ich nur machen?

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von Kuschki
Ich hätte da mal ne Frage an Dich Nicki. Liebst du deinen Mann? Wenn ja geh mit ihm. Wenn nein lass es.
Ich müßte da gar nicht lang überlegen. Wenn der Mensch den ich liebe in ein anderes Land versetzt wird, ja von mir aus an den A.. der Welt, ich würde mitgehen. 8 Jahre sind einfach zulang um eine Ehe mit Telefon und e-mails aufrecht zu erhalten. Und für die Kinder ist es sogar eher eine Brreicherung .


:bye: Kuschki

:applaus :applaus :applaus Kuschki Du hast genau das geschrieben, was ich mir eben gedacht hatte :applaus :applaus :applaus
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja ich liebe meinen Mann sehr, auch wenn wir manchmal Krach haben aber das kommt in jeder Ehe vor.
Ihm wurde gesagt das er nur in Deutschland versetzt wird!
Und jetzt meinten sie ins Ausland.
Ich glaube ihm das auch, denn bei der Bundeswehr muß man mit allem rechnen. Ich mache das jetzt schon seit 5 Jahren mit und weiß wie es da ab geht.
Wenn er geht würde ich auch mit gehen, aber ich habe so Angst!
Und meine Freundin,und Freunde, Fam. :crying sehe ich nicht mehr.
 
K

Kuschki

Guest
Ich versteh schon was du meinst Nicki. Klar wid es am Anfang nicht leicht. Aber du hast bestimmt ab und an mal die Möglichkeit nach Deutschland zu fliegen oder deine Fam/Freunde besuchen dich mal. Und du wirst neue Freunde finden ganz bestimmt. und wer weis vielleicht willst du nach den 8 Jahren gar nicht mehr zurück ;D


:bye: Kuschki
 

Nicki

Aktives Mitglied
Fliegen? Nein danke mir langt schon wenn ich da runter muß!
Dann müssen alle zu mir kommen. :rofl
Das hat mein Bruder auch schon gesagt, das es da unten so toll sei das ich nicht mehr nach Deutschland will. :heul ich weiß nicht.
 
B

Biettka

Guest
Wenn ich nur konnte würde ich fahren...leider solche Schance bekomme ich nicht... :(
 
M

Mine

Guest
Ihm wurde gesagt das er nur in Deutschland versetzt wird!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wurde IHM das gesagt oder ist es das, was er DIR gesagt hat? Wenn er da schon Dinge unterschreibt die ganz krass euer Leben verändern ...
Ich würde auch mitgehen, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es da drüben dann auch alles klappt zwischenmenschlich. Also nicht dass man sich kurz nach dem Umzug trennt oder so. Das scheint bei euch ja gegeben. Außerdem würde ich auch mehr oder weniger meine Kinder mit in die Entscheidung einbeziehen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Von trennen ist keine Rede!
Ich würde mich nie mals von meinem Mann trennen, und er sich auch nicht von mir!
Unseren Kids haben wir es gestern gesagt. Der kleine kann damit noch nichts anfangen. Der große hat Angst und will lieber bei seinem Papa bleiben.
Aber nach langen hin und her, meinte er dann er kommt mit.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Nicki,

also ich habe mal eine Frage:
Was hat er denn unterschrieben? Das er Zeitsoldat ist oder das er Berufssoldat werden will?
Ich kann Dich verstehen, aber mal ganz ehrlich, auch als Zeitsoldat weiß man und damit meine ich auch die Familie, dass man versetzt werden kann.

Mein Mann ist auch Soldat und wir sind vor kurzem erst umgezogen, für mich war das niemals eine Frage, ich liebe meinen Mann und somit gehe ich auch mit. Egal wo er hin muss. Auch ins Ausland! Das wäre für mich nie eine Debatte.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann Deine Bedenken schon verstehen, aber sie auch mal das ganze drumherum. Wie wäre es denn für Deinen Mann.

Sicher ist es schwierig, aber es geht alles.
Und was das Englisch Problem angeht, Kinder lernen sehr schnell und mich würde es nicht wundern, wenn sie es vor Dir können.

Ich kann mich dem nur anschließen: Liebst Du ihn, dann geh mit!

Sicher wird es am Anfang schwierig, aber auch das geht.
Und was ist wohl leichter, die Familie nicht ganz so oft sehen oder Deinen Mann 8 Jahre lang gar nicht?
Auch im Bezug auf Eure Kinder, die würden ihren Papa auch so lange nicht sehen.

Also, überlegt es euch wirklich genau und sieh es doch einfach als Chance.

Wo soll er denn hin? Nach El Paso?
Da war mein Mann auch schon.
Zwar keine 8 Jahre, aber eben auch schon da.

Mein Mann muss dieses Jahr über Weihnachten, Silvester und den 1 Geburtstag seiner Tochter in den Einsatz, für ihn ist das mindestens genauso traurig wie für uns.
Aber das wußten wir alle vorher, dafür hat er nun mal unterschrieben.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich glaub, das kannst du nur ganz alleine entscheiden, ob du mit gehst. In meinem Fall sind die Gefühle für meinen Schatz so stark, dass ich überall hin mitgehen würde. Habe auch wegen ihm schon mal mein ganzes Leben umgekrempelt. Drum weiß ich, dass man alles schafft (wenn auch schwierig und dauert lange) , wenn man weiß, wo und bei wem man wirklich sein will.

Überleg es dir ganz sehr und frag nicht zu viele Leute um Rat, sonst bist du nur hin und her gerissen und suchst für jede Möglichkeit die nötigen Argumente.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Mein Mann ist ja Zeitsoldat, da er Feldwebel werden will mußte er dafür unterschreiben.
Der Antrag liegt wohl nun bei seinem Chef, und der meinte das er dann ins Ausland gehen müßte für 8 Jahre.
Ich werde mit ihm gehen, das habe ich ihm auch gestern gesagt!
Denn ich weiß ich würde es sonst ohne Ihn nicht aushalten!
Es war schon für mich schlimm als er im Jahr 2001 für 3 Mon. ins Ausland mußte und da war Krieg. Nein ich gehe mit!
Ich muß mich halt nur noch mit dem Gedanken abfinden. :heul und das tut mir halt sehr weh!!!!!!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
in einem halben Jahr oder Jahr. Kann aber auch früher los gehen.
Wir müssen halt jetzt ab warten was der Chef sagt.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Nicki,

sei nicht traurig. :( Das wird schon alles klappen. :) Sieh es als Chance an.

Zu der Sache mit dem Chef: Ist ja schon ein wenig merkwürdig ?( was er da sagt, aber nun gut, ist zwar nicht gängige Praxis, aber man kann es wohl nicht ändern.

Genießt die Zeit sowohl hier als auch dann dort drüben.
Und schreib uns dann mal.

Da drüben sind sehr viele Deutsche, das hilft auch etwas.
Das wird schon werden.

Lass den Kopf nicht hängen!
 

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Locker bleiben

mach dir nicht so viele Sorgen, Nicki. Das haben schon soo viele geschafft und die Kinder haben es wahrscheinlich noch einfacher als du. Die lernen die Sprache ruck-zuck und neue Freunde finden sie sicher auch schnell. Seh es auch mal als Chance.
Wir waren mal in einer ähnlichen Situation. Allerdings war es eine freiwillige Entscheidung (Wer als erster "Ja" sagt, darf für 2 Jahre in die Staaten) und wir hatten einen Säugling. Hab' kurz meine Liebste angerufen und gefragt "Schatz, wir wär's mit 2 Jahren USA?" und innerhalb von 2 Stunden haben wir uns dafür entschieden. - Leider wurde es dann doch nix 0)
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja ich werde es machen! Dann kann ich auch entlich mal richtig Englich lernen. :-D Und mein Bruder wohnt ja auch ganz in der Nähe dann.
Oh man, mir kommt es so vor als ob ich Morgen schon weg bin.
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Hallo Nicki,
ich kenne Deinen /Euren hintergrund ja auch nicht,abr wie schon geschrieben wurde wenn die Liebe da ist, geh mit!

Ich weiß ganz genau wie es in einem fremden Land ist, nur das es bei mir von USA nach Deutschland ging.

Ja ich habe heimweh, aber ein fremdes Land ist auch immer eine tolle Erfahrung !
 

Nicki

Aktives Mitglied
Kommst Du von der USA, oder eigentlich aus Deutschland?
Und wie ist es so in Texas?
Ich glaube Angst hätte jeder, da muß man wohl durch!
 

feli31

chaotenmutti
Hallo Nicki,

um Dir ein wenig "Angst" zu nehmen.Wir waren fast 2 Jahre in Amerika,und ich würde sofort wieder hingehen.
Die Tiere die Du ansprichst,gibt es,aber Du wirst ausser Kakerlaken nicht viele davon sehen.Und an die Kakerlaken gewöhnt man sich schnell.Das ist in Wüstengegenden eben so.
Die Sprache ist schnell gelernt,gerade Kinder lernen sie ruckzuck.
Eine Freundin von mir wohnte in New Mexico,Ihr Mann war auf der Holoman Airforce Base.Inzwischen sind die wieder in Deutschland,aber sie möchte die Zeit nicht missen.
Du hast die Chance viel zu lernen und viel kennen zu lernen.Ich würde sofort mit Dir tauschen.
Lass es doch einfach auf Dich zukommen,zurück kannste immernoch.

Achja wir sind übrigens mit 5 Kindern hin und mit 6 Kindern zurück.
Und auch meine Kinder wollen wieder nach Amerika.Sie habe sich dort sauwohl gefühlt und wurden nicht ausgegrenzt nur weil wir kinderreich sind.
Wenn man nicht nur negativ denkt,kann man sich auch umstellen.Schliesslich weisst Du das es nur begrenzt ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und würde wer was geben um mit Dir zu tauschen.

Gruss Feli
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ach ja zu Zeit habe ich auf Deutschland sowieso keine Lust mehr!
Wenn es nach mir ginge würde ich sofort weg.
Habe mich damit jetzt auch schon ab gefunden mit Texas.
Bin mal nur gespannt was heute noch auf mich zu kommt, da heute ich meine Geschwister sehe.
:shake Und die wollen nicht das ich gehe.
Aber ich kann oder könnte mich schon freuen,auch wenn die Angst noch da ist.
 
Oben