Wie Werde Ich Schwanger??????

S

Sabsi

Guest
Hallo zusammen!!

Könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 2 1/2 Jahren verhüten wir nicht mehr.

Klappt aber trotzdem nicht. 0)

Ihr seid meine letzte Hoffnung.........

Gruss Sabsi
 
S

Stephan

Guest
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, einenSpermienfruchtbarkeitsanalyseprüfungsuntersuchungstest zu machen. Kann auch anders geheissen haben, habe aber mal hier im Forum davon gelesen.

Soll mal jemand schreiben, der sich mit so etwas auskennt. Vielleicht ist das ja schon die Lösung zu Eurem Problem?!

Die letzte Hoffnung sind wir nicht, denn das Baby müsst Ihr schon alleine machen. Habt Ihr ne Webcam?
 
T

tweetie

Guest
hallo sabsi,
such dir doch einmal eine Kinder-wunsch-Praxis auf und laßt euch beide dortmal durchchecken.

Vielleicht gibt es ja einen grund, warum es nicht klappt.

Die sind meistens superlieb und können dir bestimmt helfen.


Hab zwar selber keine Erfahrung, aber schon viele Meinungen gehört

LG
Verena
 
F

fussel

Guest
um spermien testen zu lassen reicht auch ein urologe.der kann sich sie anschaun,vielleicht haben die spermien bakterien,und sind deshalb zu langsam.damit seine jungs in schwung kommen,müsst ihr beide tabletten nehmen,damit die spermien auch bei dir überleben,sollte alles bei dir o.k sein,schick deinen mann schnell in die praxis,um seine probe abzugeben.die probe kann er auch zuhause "in den becher machen"
viel glück euch 2
 
E

Elchen

Guest
Ja,das ist ein guter Ratschlag von tweetie.Da Du Jahrgang 81 bist,hätte ich aufgrund des Alters gedacht,es hätte schon längst klappen müssen.Hast Du schonmal mit Deinem Frauenarzt darüber geredet???Der wäre zumindest meine erste Anlaufstelle....Ich drücke euch die Daumen,aber ich denke,ihr solltet euch fachmännische Hilfe holen..
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also von meinem Freund die Arbeitskollegin probiert auch schon vergebens seit einem Jahr schwanger zu werden! Bei ihr ist das Problem, dass ihre Eizellen zu klein sind! Deshalb muss sie so eine Spritzenkur machen! Bei ihrem Freund ist aber alles in Ordnung. Der hat sich vom Urulogen untersuchen lassen! Was sagt Dein Frauenarzt?
 

susel

Neues Mitglied
wie werde ich schwanger?

hallo
habe meine pille vor 3 tagen abgesetzt (sonntag)!
heute (mittwoch) bekomme ich meine tage !
wann kann ich schwanger werden?
würde mich über eine nachricht freuen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
wie du schwanger werden kannst, weißt du vermutlich ;D
aber wann: nach dem nächsten Eisprung, in ein paar Tagen. Ist mir jedenfalls so passiert.
Aber jetzt wieder zurück zum WIE, denn das war ja das eigentliche Thema...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo,

du hast es aber eilig. Theoretisch ab sofort. Wenn du die Pille absetzt ist vermutlich erstmal dein Zyklus nichtmehr so regelmäßig. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen schwanger zu werden kannst du deinen Eisprung ausrechnen und deine fruchtbaren Tage. Aber das ist sehr ungenau und eignet sich auch keinesfalls zur Verhütung (nur falls das wer anders liest).

Hilfen zum ausrechnen gibts im Internet zuhauf. Hier z.B.: http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/fruchtbarkeitskalender.html
 

Ornella

Neues Mitglied
Ich probiers jetzt auch schon seit längerem mit dem schwanger werden,aber es haut einfach nicht hin. Mittlerweile sind ich und mein Freund total frustriert. Dann war ich beim Frauenarzt und der meinte,dass es vll daran liegt,dass ich einen Mineralien- und Nährstoffmangel habe. Das betrifft mehr Frauen,als man denkt! Naja und ohne diese Nährstoffe (Fohlsäure etc.) kann man eben schlecht schwanger werden oder das Risiko einer Fehlgeburt steigt drastisch an. Das hab ich auch nicht gewusst und hab mir dann gleich das Präparat bestellt und ich vertrage es ausgesprochen gut. Irgendwie fühle ich mich fitter damit :)
Jetzt hoffe ich natürlich,dass sich bald ein Effekt einstellt, aber es kann ja mal nicht schaden,wenn man seine ungesunde Ernährung mit Ergänzungsmitteln ausgleicht...
Ich hab hier einen Link gefunden,von dem Produkt,vll kann es dir helfen @Sabsi

http://www.youtube.com/watch?v=DJJ95proDRA
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hi,
also eigentlich ist es egal ob man vorher die Pille genommen hat oder nicht. Manche werden gleich schwanger bei anderen dauert es einige Zeit. Aber das würde auch passieren, wenn man die Pille nicht genommen hätte.
Die beste Zeit um schwanger zu werden ist ca 11 bis 14 Tage nach der Mesntruation.
Aber man darf sich da nicht unter Druck setzen, da klappts nämlich meistens nicht.
Zumindest war es so bei mir.
Aber man sollte wenn man versucht schwanger zu werden, Folio nehmen. Das bekommt man ganz günstig so ca 10 €.
:druecker
 
M

Mamacati

Guest
Original von picassa84
Hi,
also eigentlich ist es egal ob man vorher die Pille genommen hat oder nicht. Manche werden gleich schwanger bei anderen dauert es einige Zeit. Aber das würde auch passieren, wenn man die Pille nicht genommen hätte.
Die beste Zeit um schwanger zu werden ist ca 11 bis 14 Tage nach der Mesntruation.
Aber man darf sich da nicht unter Druck setzen, da klappts nämlich meistens nicht.
Zumindest war es so bei mir.

Sorry wenn du es nicht besser weißt aber dass man 11 bis 14 Tage nach der Mens am besten schwanger wird ist absoluter Quatsch! Ich habe zb. einen regelmäßigen Zyklus vor Diana gehabt und mein ES war meist und so gut wie immer zw. dem 16. und 25. ZT! Dann wäre GV am 11. Tag beispielsweise eher kein Treffer gewesen.
Ich finde es sehr gewagt anderen zu sagen, dass die besten Chance schwanger zu werden zw. dem 11. und 14 .Tag am höchsten ist, wenn du nicht mal weißt wie die Zykluslänge dieser Frauen sind. Zumal der Zyklus Postpill und Postpartum durcheinander ist und schwanken kann. Hätte ich mit den Zyklen von damals versucht mit deiner Theorie schwanger zu werden, hätte es bei mir auch nicht geklappt weil ich einen ES weit hinter dem 14. ZT habe. Bei einer Zykluslänge von 33Tagen befindet sich der ES zwischen dem 18. und 24. ZT.
Wer kurze Zyklen hat, hat sogar vor dem 11. ZT seinen ES.

Rein biologisch findet der ES 10-16 Tage vor der Mens statt. Da kann man sich also ausrechnen wann der ES bei einem selbst in etwa stattfindet. Selbst bei einem 28-tagezyklus muss der ES nicht am 14. Tag stattfinden sondern kann zwischen dem 11. und 19. Tag herum sein.

hotdevil, vielleicht solltest du auf den Button "MELDEN" klicken. :bye:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also zum einen muss man hier nicht gleich abwertend jemandem gegenüber sein und wenn man schon mit seinem Fachlatein glänzen will dann auch so so das es auch andere User verstehen die vielleicht nicht so die Ahnung von manchen Abkürzungen oder Fachwörtern haben.
Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe und jeder kann hier seine Erfahrungen weitergeben. Mein Zyklus war auch unterschiedlich, aber das ist oft die Faustregel die man so nennt.
Klar hat jede Frau eine andere Zykluslänge und das dadurch auch der Eisprung varriert das kann sich ja wohl jeder denken, da muss man kein Genie sein.
Wieso sollte meine Aussage gewagt sein? Ich gebe hier doch keine gefährlichen Anleitungen oder Anweisungen weiter, also ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast.
Da gibt es eine Frau die gerne schwanger werden mag und die sich hier einfach einen Rat holen wollte und ich wollte ihr meine erfahrung weiter geben was bei mir geholfen hat. Ich habe sehr lange versucht schwanger zu werden, deshalb kann ich es nachvollziehen wie sie sich fühlt.
Und wieso sollte das was ich geschrieben habe gemeldet werden? Oder wurde gemeldet?
Also wenn man hier noch nicht mal seine Erfahrung weitergeben kann, dann weiß ich nicht wofür es dieses Forum überhaupt gibt?
:argue
 
M

Mamacati

Guest
Warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen? :nocheck
Wenn du es nicht besser weiß, dann ist das eben so. Ich halte es "gewagt" weil du es verallgemeinerst. Als ob jede Frau schwanger werden kann wenn sie zwischen dem 11. und 14. Zyklustag(ZT) Geschlechtesverkehr(GV) hat. Deshalb halte ich es für gewagt so eine allgemeine Aussage zu treffen.
Ich hänge mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und "wage zu behaupten" , bei dir hat es so lange gedauert, weil du zur Falschen Zeit Gv hattest. :D
Ich hätte, wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich auf mit diesen Zyklen Ewigkeiten gebraucht um schwanger zu werden. Da mein Eisprung(ES) eben nicht in dem von dir genannten Zeitraum stattgefunden hat.

Und ich weiß ja nicht was du für eine Auffassungsgabe hast, aber mit "Beitrag melden" habe ich nicht deinen gemeint, sondern den mit dem Link zu Youtube.... Erst lesen, nachdenken und dann kommentieren, ok? :anbet Zu dem Fachlatein: Was ist denn daran bitte Faclatein. Die abkürzungen sollten doch verständlich sein. ES= EiSprung. GV = GeschlechtsVerkehr.


Mein Fazit also: Nicht aufregen. Das erhöht den Blutdruck. Mach nicht so'nen Wind weil ich gesagt habe, dass du es nicht besser weißt. ;-)
das war keine Beleidigung oder so was. :tml
 
Oben