Wie wichtig ist euch dieses forum hier?????

Wie wichtig ist euch dieses forum hier??????

  • 2.Eigentlich weniger wichtig,schaue ab und zu,vielleicht 2-3mal die Woche rein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.Ist mir nicht wichtig,ich schaue nur aus Langeweile mal hier rein....

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.Absolut überhaupt nicht wichtig,bin froh,wenn ich wieder raus bin....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
E

Elchen

Guest
Ich stelle diese Frage nicht ohne Grund..
Einige von uns sind doch tatsächlich schon ein Jahr regelmäßig dabei,und ich meine jetzt keinen,der im Jahr dreimal hier reinschaut,sondern ich zum Beispiel muss gestehen,daß ich eigentlich täglich mindestens zweimal hier drin bin.....
Mir ist diese forum irgendwie total ans Herz gewachsen,ich bin froh,daß es das forum und die Leute hier drin gibt,und ich muss zugeben,es ist schon fast wie eine Sucht,aber weniger extrem....
Dehalb will ich jetzt einfach mal eure Gründe wissen,warum ihr(zum Teil sehr regelmäßig )hier reinschaut..
Ist es vielleicht einfach nur Langeweile,oder weil das Wetter draussen gerade schlecht ist oder wegen wirklichem Interesse an einigen Themen und Leuten hier???
Jetzt bin ich mal gespannt..... :D

Also kräftig schreiben :Lesen :Lesen :Lesen
 
A

AnnKathrin

Guest
Gute Frage, Elchen....

Ich bin hier, weil ich etwa zehn Stunden täglich am PC arbeite, und zwar allein von zu Hause aus. Das ist meistens interessant, manchmal langweilig, und dann schaue ich zwischendurch gern mal hinaus in die Welt... ;-) Mir ist dabei sehr bewusst, dass es sich um eine Cyberwelt handelt, in der jeder das darstellen kann, was er gerne sein möchte. Aber ich freue mich besonders, lebensnahe und ehrliche Beiträge von Leuten wie dir und vielen anderen hier im Forum zu lesen und für eine kurze Zeit meine Gedanken darauf zu konzentrieren, bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze.

Dieses Forum ist kein Ersatz für die reale Welt. Aber die Realität nimmt mehr Zeit in Anspruch, die mir an manchen Tagen fehlt.

Ich bin auch nicht in anderen Foren, das wäre mir wieder viel zu stressig. Ich brauch auch ein gewisses Maß an Vertrautheit, auch wenn man in der Cyberwelt genau wie in der realen es mit manchen besser, mit anderen schlechter kann. Solange nicht die Anfeindungen überwiegen, fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
S

Stephan

Guest
Ich finde es nett hier, sehr sogar, aber ab und zu wird mir hier einfach zu viel geflirtet. Sollte das nicht jeder im trauten Heim machen? :engel
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Ich war ja auch schon vor langer Zeit mal mit dabei, dann habe ich aber einige Monate Auszeit genommen. Du erinnerst Dich sicher noch an die Geschichte mit meinem Tageskind Mirco. Meine kleine Tochter hat einen solchen Schaden an dieser Situation genommen, dass ich mich erstmal ganz besonders um meine Mäuse kümmern musste, und da blieb der Computer halt die meiste Zeit aus.
Bin dann nurnoch abends zum onlineBanking oder zum Ebayverkauf (bin Verkaufsargent) rein. Für´s Forum blieb leider immer zu wenig Zeit.

Meinen Töchtern geht es inzwischen besser, Janine ist zwar immernoch in Sprachtherapie, aber ich kann wieder mehr Zeit für mich freischaufeln.

Und dann bin ich natürlich gleich wieder zu Euch zurück gekehrt, weil ich die meisten hier echt gut leiden mag, die Beiträge gern lese und ich selbst entscheiden kann, ob ich meinen Senf dazu geben mag oder nicht.

Ich finde es hier spassig, entspannend, amüsant und manchmal auch tröstend.
Und: das Forum hier ist leicht zu händeln, die Smilies machen zusätzlich Spass.

Ich habe auch mal in andere Foren reingeschaut, bin aber nur hier als Mitglied registriert, und ich hoffe, dass ich das auch noch lange bleibe!

LG
Melle
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Tja, was soll ich jetzt sagen, um mich nicht selbst zu belügen???

Ich gehöre wohl zu der Gruppe, die von sich behaupten kann, daß sie nach diesem Forum hier "süchtig" sind... ;-)

Da ich Flatrate habe, läuft der PC bei mir eh rund um die Uhr, morgens öffne ich meine Fensterchen (3 x Forum), das 1. Fenster um immer mal wieder zu aktualisieren, wer gerade online oder im Chat ist, das 2. um neue Beiträge/Antworten zu schreiben und das 3. um die neuen Antworten von Euch lesen zu können ;-) Ich weiß, bei mir sind alle Fenster, auch die anderen (Posteingang, MSN, Exporer) immer schön sortiert unten in der Eingabeleiste, in dem Punkt bin ich wohl Perfektionist *lach*

Ich fühle mich hier pudelwohl, habe auch das Gefühl, daß es hier weitgehendst sehr ehrlich zugeht, auch aus dem Grund, weil man ja anonym ist und eigentlich nichts verbergen muss und ich eben hier viele Leute finde, die versuchen mich zu verstehen, die für mich da sind, die mich trösten und aufbauen, wenn es mir mal nicht so gut geht... all das hab ich eben im realen Leben (zumindest im Moment) nicht... ich hab keine Freundin, bei der ich mich mal ausweinen könnte... keinen, der mich tröstet, in den Arm nimmt... meine Mum ist schon für mich da, aber mit ihr kann ich eben auch nicht alles reden...

Mir hilft es schon, zu sehen, daß hier einige genau mit den selben Problemen zu kämpfen haben, wie ich, denen es genauso geht wir mir im MOment... einfach zu wissen, ich bin nicht allein...
Was würde ich sonst jeden Abend machen... ab und an, les ich auch mal ein Buch, schau einen Film an oder "falte" an meiner Kaugummipapier-Kette weiter ;-)

Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist es eigentlich nicht "nur" das Forum, ich würde allgemein meinen PC als für mich den im Moment wichtigsten "Ansprechpartner" nennen, ich schreibe hier mein Tagebuch am PC, was mir bei meiner Trennung sehr weiterhilft, ich lenke mich ab und zu mit einfachen Spielen oder Rätseln oder Ebay ab, ich häng hier im Forum rum, der PC ist für mich wohl im Moment so eine Art "Ersatzmann" könnte man sagen...

Aber bitte nicht falsch verstehen... ich bin zwar öfters am Tage im Forum hier unterwegs, schau am Vorbeigehen immer mal wieder rein, aber es heißt nicht, daß ich Tag und Nacht nur noch vor dem PC sitze... ich hab auch Kinder und das ist mir sehr wohl bewußt, ich bin auch oft mit ihnen draussen, gerade am Wochenende und ich geh auch ab und an mal mit einer Arbeitskollegin was essen oder ins Kino, also ich bin jetzt nicht der Typ, der nur noch am PC hängt und alles andere (Haushalt, Kinder, usw.) vernachlässigt, um Gottes Willen...

Aber manchmal wünschte ich schon, daß der PC nicht so viel magische Anziehungskraft bei mir hätte... ich weiß, daß ich trotzdem immer noch viel zu viel Zeit am PC und vor allem hier im Forum verbringe, aber ich denke solange meine Umwelt und vor allem meine Kinder nicht darunter leiden ist es für mich ok und ich kann es verantworten ;-)

Was seid Ihr auch alle so lieb... wenn Ihr nicht so nett wärt, wär ich bestimmt nicht so oft hier... genau... jetzt hab ich´s.... IHR seid Schuld, daß ich immer am PC sitze... *lach* :nanana

Liebe Grüße

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Das wirds sein Carmen ;D

ich bin ja auch eine der treuen und regelmäßigen Seelen hier, es vergeht kaum nen Tag an dem ich nicht wenigstens kurz reinschau, meist bin ich früh und abends hier, könnt ja sonst was verpassen :rolleyes: ;-)

Auch wenn hier ab und zu mal dicke Luft ist, herscht doch die meiste Zeit ne vernünftige Stimmung.
Jeder weiß er kann mit seinen Prob zu uns kommen und ich kann wohl sagen das noch keiner ausgelacht wurde (oder irre ich mich da?)

Also bis denne mal wieder
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Wenn ich ehrlich bin sitze ich auch als erstes am Morgen (in der Arbeit, Pst, nicht weitersagen) vor dem PC und schaue ins Forum.
Am Wochenende habe ich nicht immer die Gelegenheit, sonst bin ich teilweise ja auch sehr lange hier, nicht immer aktiv aber durch eine Standleitung immer da ;-)

Ich bin hierher gekommen wegen meiner aktuellen Situation, habe aber inzwischen auch andere interessante Themen gefunden.
Eben auch wegen sehr vielen netten Leuten fühle ich mich hier wohl, es wird einem zugehört, man kann selber zuhören oder, soweit möglich, selber jemanden helfen und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.....

Rundum ein gelungener Platz :sonne

Ciao
Gerry
 
F

fussel

Guest
Original von Stephan
Ich finde es nett hier, sehr sogar, aber ab und zu wird mir hier einfach zu viel geflirtet. Sollte das nicht jeder im trauten Heim machen? :engel
na,das schreibt hier aber der richtige waaa??? :mua

also mir ist das forum auch an´s herz gewachsen.ich bin ja nun auch schon bald(am 13 sept.)1 jahr hier,und finde es echt suppi hier.ich weiss auch ,das einige hier was vorspielen.aber ich weiss auch ,dass viele hier sehr ehrlich sind und genau so sind wie sie schreiben.ich bin auch ehrlich,und sehe auch keinen sinn darin mich hier anders zu geben als ich bin(hab das ja schon 100mal bei frankys postings damals geschrieben)ich finde es schön,dass man sich hier austauschen kann,wenns probs gibt man sehr schnell ne antwort bekommt und sich danach etwas besser fühlt.is schon sehr hilfreich ,wenn man alleine zu hause hockt und gefrustet ist.ich schaue auch x-mal am tag hier rein.wenn ich dran denke,was vor nem jahr hier los war und wieviele nun hier sind :wow
ich bin eigentlich durch zufall hier her gekommen.über ne linkseite von kessie.de.bin aufs ef gestossen,und damals waren die themen hier ja echt heiss,hab dann funny angemailt und die kam dann auch ein paar tage
später :rofl tja..und nu sind wir da :D :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
F

fussel

Guest
ach..ich sitz hier auch als erstes,wenn meine kiddies in der schule sind.der lütte schläft dann meistens noch,und ich werde hier am pc so richtig munter8mit nem cappu vor der schnute)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
*gg* j aich schmeiß den Pc an wenn ich vom Schlafzimmer zum Bad an ihm, noch halb schlaftrunken, vorbeitorkel, das ist schon reine Routine oder schon nen Reflex?

Wann genau ich das erste mal hier war, weiß ich garnicht mehr, wäre aber interessant das rauszubekommen...
 
F

fussel

Guest
also ich weiss,dass du vor mir hier warst sterni,da waren doch auch noch die sandra,big mama,knabe,ach so viele die jetzt weg sind...
hmm..vielleicht kannste ja mal micha fragen,ob er das noch weiss,wann du zum ersten mal hier gewesen bist.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wäre ne Idee fussel, ja stimmt die fehlen jetzt wo des sagst, hab immer überlegt wer noch von der alten Garde ist ;-)

Mir ist wie April oder Juni vorigen Jahres, aber genau weiß ichs halt nicht, werd mal Micha bei nächster Gelegenheit fragen.
 
E

Engelflügel

Guest
Das Forum ist mir sehr wichtig.

Klar schaue ich auch ab und zu hier rein, wenn ich Langeweile habe...wer tut das nicht?

Aber viele von Euch sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen...
...auch wenn ich noch keinen persönlich kenne.
Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal.

Ich habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen und bin stolz auf Euch.

Macht weiter so.
 
D

die_stille

Guest
Ich bin gern in diesen Forum und das jetzt seit November l. J. Mich interessierte schon immer alles Zwischenmenschliche und ein wenig ist es auch Ersatz, für die Leute, die während meiner Berufstätigkeit ständig um mich herum waren.

Ich habe hier auch schon sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren dürfen und dafür danke ich an dieser Stelle nochmal allen. Fremde Menschen sehen oft mehr und anderes, als wir selbst, weil sie einen anderen Blickwinkel haben und in der Regel auch objektiver urteilen.

Manchmal schau ich auch auf die Babyseiten, denn ich denke, ich darf davon ausgehen, irgendwann in den nächsten zehn Jahren doch mal Oma zu werden. :] Es hat sich ja einiges geändert, seit ich selber Kinder bekommen habe und ich möchte ja schließlich eine moderne Oma werden und so muss ich auf dem Laufenden bleiben. ;-)

Interessant sind für mich auch die Ansichten der jüngeren Generation, ich glaube, ich kann dadurch in manchen Dingen meine Kinder besser verstehen. Aber ich kann auch Defizite oder "falsche" Richtungen erkennen und sie bei meinen eigenen Kindern - hoffentlich - korrigieren.

In diesem Zusammenhang muss ich zugeben, dass ich hier auch lerne, zu manchen Ansichten jüngerer einfach meinen Mund zu halten. Ich nehme als als Training für eventuelles, künftiges Schwiegermutterdasein. :mua

Mir gefällt der überwiegend humane Umgangston hier, das ist nicht selbstverständlich....... wie man eigentlich meinen sollte.

Weniger gefallen mir gehässige Spitzen einiger....... weniger........ Personen, die meinen, hier an anderen, die ihnen - aus welchen Gründen auch immer - ein Dorn im Auge sind, ihren Frust ablassen zu müssen. Diese Leute geben damit mehr von sich preis, als ihnen lieb sein dürfte und für mich lohnt es sich nicht, ihnen Beachtung zu schenken.

Ich schau zwar mehrmals täglich hier rein, aber ich hab ja auch sehr viel Freizeit und pflege nebenbei auch noch andere Hobbies, wie z. B. Malen und Nähen und in letzter Zeit auch wieder vermehrt lesen.

Ich wünsche dem Forum eine erfolgreiche Zukunft. :)
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es richtig toll,daß ihr das forum so positiv anseht wie ich :] .Ich bin im übrigen auch nur in diesem forum Mitglied,weil ich für mehrere gar keine Zeit hätte,da ich,wie Melle sehr viel im ebay tätig bin...
@Melle(den ebay Verkaufsagent habe ich auch jetzt angeboten bekommen,nimmt mir aber viel zu viel Zeit in Anspruch.....diese brauch ich fürs forum :D .
Ich kann mich noch sehr gut an die Situation erinnern mit Deinem Pflegekind.Aber daß das solche Azsmaße annimmt,hätte ich ja nie erwartet....Ich hoffe,Deinen Kindern geht es gut und Deinem Pflegekind(wo immer er jetzt auch ist)auch...
@sterni,Du warst noch vor mir da,ich glaube der Stephan auch..
Ja,für mich ist es auch schon zur Routine geworden,mich hier morgens,wenn die Kinder ausser Haus sind,mit meinem Kaffee hier zu sitzen und zu lesen und zu schreiben(ich habe in dem 1 jahr unheimlich schnell tippen gelernt,also hat das forum auf jeden Fall POSITIVE Seiten :D :D ).
Es geht hier zum teil wie in einer Familie zu,die Familie,die ich im normalem Leben so nicht habe....Wahrscheinlich liegt mir deshalb so viel an dem forum hier...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Na hi!

Also ich bin auch eher aus Zufall hierher gekommen, aber hier hat es mir so gut gefallen, dass ich gleich mal dageblieben bin. Jeder kann hier mit seinen Problemen und Fragen auftauchen und bekommt im allermeisten Fall gute Ratschläge und Beratung, auch wenn diese meist aus Erfahrungen sind. Ist doch schön, besser als irgendwelche Lehrbuch-Aussagen, die man eh nicht versteht. Ich habe selber schon eure Meinung benötigt und auch prompt bekommen. Das finde ich richtig schön hier. Keiner lacht einen aus, wenn man wirklich mal eine dumme Frage stellt, falls es überhaupt dumme Fragen gibt. Manchmal kommt man halt nicht von selber auf die einfachsten Dinge und hier bekommt man eben auch mal einen Denkanstoß.
Danke an alle, die hier immer so schnell auf Fragen und Probleme reagieren! :respekt

Liebe Grüße von vanillabee :bye:
 
M

martini

Guest
Also ich bin unheimlich gerne hier! Wenns geht täglich, am Wochenende eher selten. Mein Mann hält nämlich nicht viel von diesen Dingern ;D , es sei denn, es sind fachliche! Und bloss nicht selber schreiben :mua!

Ganz besonders toll finde ich, das auch wirklich einer Bezug auf den anderen nimmt, das es viele alte Hasen ;-) gibt, die man immer wieder trifft und die auch nicht nur "Quatsch und Blödsinn" bei ihren vierstelligen Beitragzahlen schreiben. Und wenn man viele wiedertrifft, ist das schon fast wie auf der Straße ...

Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre hier, man fühlt sich verstanden, kommt mal ein bisschen runter von seinen Sorgen, bekommt mal einen anderen Blick, richtig amüsant ist es auch, ...

Einfach Toll!

Und ich war überrascht, wie schnell man hier eine Menge Beiträge veröffentlicht hat...

Alles Liebe an Alle!
 
M

Moka

Guest
Ich bin unheimlich gerne hier.

Hab dieses Forum kurz vor dem Crash gefunden.
War einfach auf der Suche nach Eltern und ein Forum für alltägliche Dinge, Probleme, etc.

Mich hat von Anfang an der nette Umgangston hier gefangen genommen und die ganzen speziellen Themen. Dabei hatte ich an meinem ersten Tag noch nicht alle gesehen.
Als ich am nächsten Tag reinwollte kam ich das durch den Crash natürlich nicht.
Aber ich habe es immer wieder versucht bis das Forum auch wieder stand.

Zu meiner Anfangszeit (Oktober letzten Jahres) im Internet hab ich ein, naja, ähnliches Forum gefunden und bin nach kurzer Zeit wieder flüchten gegangen als ich mitbekam wie der Umgangston der Admins und Moderatoren gegenüber den Mitgliedern (und auch bei denen untereinander) mitbekam.
Danach hielt ich mich, bis auf ein Katzenforum, aus Foren fern.

Dann suchte ich doch mal wieder in der Hoffnung, dass es auch schönere Foren gibt und hab auf Anhieb das hier gefunden und nie mehr weiter gesucht.
Bin inzwischen zwar noch in anderen Foren, die aber in eine ganz andere Richtung gehen, aber so oft wie hier bin ich nirgendwo.

Es ist wie eine Sucht.
Eine Art Sucht nach den Menschen und deren Schicksalen, um die ich mir hier Gedanken mache und wissen möchte wie es ihnen weiterhin geht. Ob sie da raus kommen und wie.
Der Zuspruch untereinander, wenn es einem absolut nicht gut geht.
Auch die Aufmunterungen durch Witze, schöne Gedichte, etc.
Zu wissen, dass man viele Dinge nicht nur allein erlebt sondern auch einige andere. Sei es wegen der Kinder, der Finanzen, Kindheit, etc.
Und nach den unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema.
Gut, es gibt hin und wieder mal einen heftigen Ton, aber bei so vielen Menschen, die sich zum größten Teil auch noch nicht mal persönlich kennen, ist das wohl menschlich. Leider nicht 100%ig vermeidbar, aber es fing sich bis jetzt immer wieder auf. Was für die Mitglieder hier spricht.

Ich hab hier schon viele lieb gewonnen und freu mich immer wieder was von ihnen zu lesen, vor allem wenn es Positives in ihrem Leben ist.
Und ich drück immer denjenigen, denen es im Moment nicht gut geht, innerlich die Daumen, dass sie aus ihrer Situation rauskommen.
Auch bewundere ich die Stärke jedes einzelnen hier, es hat mir selbst beim lesen schon oft geholfen.
Auch habe ich schon einiges gelernt. Ich denke da an z. B. AD(H)S, danke für die ganzen Infos, die ich hier bekommen habe.

Ich war richtig erstaunt als ich las, dass vor einem Jahr noch nicht so viel (von den Usern her) hier los war.
Kann ich mir kaum vorstellen bei diesem Forum.

Es ist für mich hier auch ein bisschen der Ausgleich zu meiner damaligen Arbeitszeit, in der ich viele Kollegen hatte und mit denen ich mich austauschen konnte, hier der Kontakt zu anderen ist mir auch sehr wichtig.
Und es läßt meine Finger nicht einrosten, was für meinen gelernten Beruf nicht so gut wäre. ;D

Zwar kann ich zeitweise nicht jeden Tag hier reinschauen, aber meistens und ich freue mich jedesmal drauf.

:respekt für das Forum hier!

Ich :maldrueck mal alle
 
E

Elchen

Guest
Du schreibst mir absolut aus der Seele mokka....viele der von Dir genannten Gründe kann ich ebenfalls mit einem laueten JAAAAAAA beantworten....

Das Forum und ihr Leute seid einfach spitze :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
F

Florayla

Guest
Ja ihr, ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll,
ihr habt mir letzte Woche so geholfen, ich hätte nie daran geglaubt, dass es so was gibt.
Es mußte wohl so sein, dass ich Euch finde und ich bin immer noch fasziniert und bin oft hier (Flatline), einfach um vorbeizuschauen, ob was dringendes ist, so wie ihr es getan habt bei mir!
Ich finde es einfach nur schön, dass es uns alle gibt!
 
E

Elchen

Guest
:D :D :D :D :D ,florayla,was wäre ich ohne flatline??????Ich glaube,dann würde mein Mann mich
vis.gif
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, ja Elchen -

die Mirco-Geschichte hat für uns ziemliche Ausmaße angenommen mit deren Folgen wir jetzt noch zu kämpfen haben.
Aber das gehört nicht in diesen Thread, und würde wahrscheinlich auch zu umfangreich.
Vielen lieben Dank aber für Deine guten Wünsche!

LG
Melle
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich bin auch sehr gerne hier... :]

auch wenn ich nicht wie wild poste, lese ich sehr gerne mit - mal mit einem lachenden auge, mal mit einem weinenden... :schiel

naja, und es gibt auch für die ein oder andere person, die mir ans herz gewachsen ist... ;D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo,

brauche wahrscheinlich gar nicht zu schreiben, ob und wie es mir bei euch gefällt. Da man mich täglich hier findet - das sagt doch schon alles.

@ elchen: dein Smilie ist ja wieder treffend. Das gleiche würde wohl mein Männe auch machen.

Bin von euch auch schon öfter aufgebaut worden und habe manche Probleme dank vieler Postings von euch versucht, nicht so schlimm zu sehen und abzuwarten.

@ melle:

Drück dir die Daumen für deine Kinder und natürlich auch für dich. Wenn du lusst hast, könntest du uns ja berichten, wie die Geschichte mit Mirco weiterging. Kann mich noch gut an euere Probleme erinnern. Schlimm, dass ihr noch immer daran zu knabbern habt.

Liebe Grüsse an euch alle

goldrosi
 
Oben