Wie wichtig ist euch ...

A

Andschana

Guest
Gar nicht wichtig. Im Gegenteil... ein offensichtlicher Markenname auf Kleidung schreckt mich eher ab.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Wichtig ist die Marke mir nicht. Aber wenn ich ein schönes Teil günstig ergattern kann , ich meine für den Preis eines Noname, dann ziehe ich dieses vor.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe noch nie Sachen mit Markennamen vorgezogen der Marke wegen. Ich gehe danach was mir gefällt, klar ist da auch ab und an die eine oder andere Marke vertreten aber was da nun drauf steht ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe.
 
Mir ist es auch egal ob ich Markenkleidung habe oder nicht,hauptsache es gefällt mir.Außerdem kann ich mir momentan eh keine Markenklamotten leisten.
Gott sei Dank sind meine Kinder noch klein, bei den Kid´s heutzutage ist es ja schon richtig schlimm mit Markenartikel.Ohne dem biste nichts. :shake
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Bei Klamotten ist es mir völlig wurscht...hab zwar viele Markenteile, hab die aber fast alle nicht selber gekauft...wenn doch, dann weil sie mir anderweitig gefallen haben, nicht wegen dem Etikett

bei manchen anderen Dingen stehen die Marken für Qualität...
z.B. Markenwaschmittel
da greif ich dann lieber zu als bei Noname-Sachen, weil ich die bessere Qualtät haben möchte

bei wieder anderen Dingen kommt definitiv nur ein Markenprodukt ins Haus
z.B. sicherheitsrelevante Teile wie Kindersitz
da ist mir das sparen wurscht, da gehen die Kids vor
 
U

User2

Guest
Nee, also bei Klamotten ist mir das völlig egal. Ich könnte jedesmal die Krise kriegen wenn ich mit meiner Freundin shoppen gehe, bei ihr gibts nur den Esprit-Laden, sogar für Unterwäsche... :shake
Sie geht mit 2 Tüten heim, ich mit 5 und hab trotzdem weniger ausgegeben. 8)
Einige Markenteile hab ich auch, aber nicht wegen der Marke ansich, sondern weil mir das Teil gefallen hat. Hauptsache es sieht gut aus und hat eine gute Qualität, egal was auf dem Etikett steht.

Einige Lebensmittel kaufe ich nur von DER Marke, aber einfach weil mir die Nonameprodukte nicht schmecken und da ist es mir dann egal ob das ein paar Cent teurer ist.
Und genau wie Lys sagt... Kindersitze oder z.B. Schuhe. Da ist es halt immer Römer, Maxi Cosi, Elefanten oder wie die namhaften Hersteller sonst noch heißen. Hier ist das Geld aber in jedem Fall gut untergebracht.
 

Panda

Aktives Mitglied
oder man fährt ins esprit Lager - günstig hab ich manche Marken nämlich schon gerne ;D
Babyanziehsachen kaufe ich fast nur bei KIK....
und wenn´s die Sicherheit betrifft verlass ich mich meist auf Tests (nicht immer heißt Marke auch besser manchmal sind´s die günstigen...(siehe Babyloveprodukte :druecker)
 

weiberhexe

weiberhexe
Ich schließe mich meinen Vorschribern an.Marke wenn sie mir gefällt , ansonsten geht es über den Preis.
Bei meinen Großen ( 15 Jahre alt ) ,ist es auch so , dass sie keine Markensachen haben / wollen.Sie haben die Einstellung , dass man sie nicht mögen soll, weil sie Nike , Addidas , Diesel , Puma , Esprit.....tragen , sondern wel sie so sind wie sie sind.Worauf wir allerdings wert legen , sind Markenturnschuhe .Allerdings muss es da auch nicht das Hipmodel sein.Wenn die Kiddis das haben wollen , müssen sie sich einen Fixbetrag halt zusammensparen und wir geben den restlichen Teil dazu.

Lieben Gruß

Bettina
 
K

Klaus

Guest
Kaufe das, was mir gefällt und was gut passt.

Wenn dann mal ein Markenteil dabeiist, Gut.
Wenn nicht, auch gut.

LG
Klaus
 

sba

Aktives Mitglied
Eigentlich nicht. Aber ich habe dennoch eine bevorzugte Marke, aber nicht wegen dem Namen sondern eher wegen der Schnitte und der Passform.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei Kleidern ist das so eine Sache. Ich habe schon sehr schlechte Erfahrung mit "Billigware" gemacht. Mittlerweile denke ich lmir lieber nur 6 Pullover im Schrank und dafür was gescheites.

Bei Lebensmittel ist das auch so eine Sache, wir vertragen nicht alles und da müssen wir leider immer wieder auf andere Sachen umsteigen.
 

Tamara

enjoying love and life
Also bei Kleidung muss es nicht sein, obwohl ich z. B. Esprit schon sehr gerne mag und auch weiss, dass die Sachen von denen nicht so schnell verwaschen ausschauen. Ansonsten sind mir Schnäppchen am Liebsten.

Bei Waschmittel usw. geh ich ganz gerne nach den Tipps von Stiftung Warentest.

Und bei Parfumes müssen es die Marken sein wie z. B. Gucci und L'eau d'issey weil die einfach hammermässig durften, und da muss es einfach Qualität sein.
 
E

Elfe66

Guest
Bei Klamotten oder auch Lebensmitteln gucke ich nicht auf Marken, d.h. bei einigen Lebensmitteln vielleicht schon, aber nicht unbedingt.

Bei technischen Geräten wie CD-Player, Waschmaschine oder PC gucke ich dann doch schon eher auf Markenprodukte, halte die einfach für besser. Ob es so ist, weiß ich nicht.
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Mir sind Marken egal.
Mir muss es gefallen.

Und meiner Meinung nach kommt es nicht aiuf die Marke an,es gibt wichtigeres.

Aber jeder so wie er mag. Man sollte nur niemnaden verurteilen, nur weil er nicht auf Markenkleidung steht, usw.
Das finde ich schlimm und traurig.
niemnad ist doch mehr wert nur weil er eine Marke trägt.Es kommt doch auf andere Werte eines Menschen an.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag und kann.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Mir sind markenartikel egal, nur bei meiner kleinen achte ich schon drauf das es hochwertig ist egal ob kleider spielzeug oder essen, da geh ich auch nur im bioladen einkaufen. Für mich achte ich nur drauf das es gesund ist. und kleider kauf ich was preislich geht und mir gefällt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Kleidung auf gar keinen Fall !

Bei Lebensmitteln oder Elektrogeräten schon eher. Ich habe zum Beispiel eine Miele-Waschmaschine, da die besser sein sollen.
Auch schmecken mir manche Markenartikel besser als No-Name-Produkte, aber ich teste es erst aus. Spinat schmeckt mir einfach von Iglo besser als der Billige, oder Lätta..........................
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich trage fast ausschließlich Markenklamotten von Nike, Fila, DC und Ecko. Wieso? Weil die Sachen einfach ewig halten und nicht gleich beim ersten Waschen eingehen oder Farbe verlieren :gap
Allerdings würd ich nie zum vollen Preis kaufen weils einfach überteuert ist. Ich halte nach Auslaufmodellen ausschau oder gucke, ob ich etwas bei eBay finde. Habe mir vor kurzem erst wieder eine Ecko Hose bei eBay für 33€ inkl. Versand gekauft. Die kostet im Laden um die 90€ ;-)
Oder meine DC Schuhe.. kosten im Laden auch um die 90€ aber bei eBay bekommt man sie schon (mit Glück) ab 40 €... meistens bezahle ich dann 50€ aber die Schuhe sind auch unkaputtbar :p
Bestes Beispiel für Markenqualität ist meine über alles geliebte Nike Jacke. Mit 15 für 150DM gekauft und sie ist auch Heute noch wie neu, obwohl sie sehr viel getragen wird. Kein reißverschluß ist kaputt oder eine Naht gerissen. Statt viele Billigklamotten zu kaufen, die nicht so lange halten, habe ich lieber wenig Markenklamotten :-D
 
Oben