Wie wichtig sind Prüfsiegel bei Kinderwagen?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Naja, KiWa hat natürlich unten eine Tasche dran und man kann vorne noch eine dranhängen. Und dann stellt man sich gutgelaunt an der Behindertenkasse an.

*lach*, ja, ok, das wäre auch eine Möglichkeit, wenn man viel Zeit hat *gg*
Du wirst ja noch genug Zeit zum probieren haben, wenn Mini dann da ist ;) So unbequem und schwer ist es echt nicht mit Tuch :)
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also, ich habe auch schon unseren Traumwagen

Teutonia Mistral

Tipp: Wir haben den in einem Ausstellungsraum gekauft, der ist nagelneu allerdings ein Modell nicht diesen Jahres. Aber das war mir egal.

Ich habe für den Wagen mit Softtasche und Schirm 400 €. Klar ist das viel Geld, aber wir wollten doch alle unsere Sprösslinge haben und ich finde, man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber gebrauchte Klamotten oder Bett (allerdings neue Bettwäsche und Matraze). Aber Kiwa mit vernünftiger Federung etc. ist mega wichtig.

P.S.: ein Dreirad käme für mich auch nie in Frage.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Kann mir mal bidde jemand sagen, warum mein Bild so mega groß ist?

Wie kann ich die Einstellungen ändern, ist ja ätzend für Euch.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hm,
also ich seh das wie Mummla, stell ich fest. Ich geh gern raus und das stundenlang. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so bequem und gesund ist, wenn ein Baby (Säugling) dann 2 Stunden im "Hängen" vor meiner Brust schläft, oder?

Noch dazu sind wir sehr aktiv (Freizeitparks, Zoos usw.) und werden da einen guten KiWa sicherlich zu schätzen wissen, denke ich mal. Un dich muß sagen in der Stadt bei nem Markt oder so mit Tragetuch, das wär mir, wie Mummla auch, einfach zu gefährlich.

Und so super wendig wie der Racer S ist durch die Schwenkräder ist er echt super praktisch. Ich bin da auch der Meinung, daß wir mehr beim Kinderzimmer und den Klamotten sparen werden als am Kinderwagen, denn da vertraue ich einfach auf Qualität.
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich hab mit Hartan keine Erfahrungen, aber mit Schwenkrädern. Und die wiederum finde ich voll ätzende :p

Ich hatte mir für einen Zoobesuch mal einen ausgeliegen, weil ich dachte er wäre ein bisserl wendiger als mein Jogger. Auf der Strasse mag er gut liegen. Aber bei Sand oder steinigen Wegen hab ich nur noch geflucht und war froh meinen Jogger wieder zu haben.

Übrigens... umgefallen is er mir auch noch nie.... Aber ich habe ihn auch seltenst von irgendwelchen Podesten geholt..
 

flussrose

hier und jetzt
So, nun muß ich da auch noch meinen Senf dazugeben! ;D

Habe einen Hartan Skater, im Laden bei uns hätte er incl. Softtragetasche 499 Euro gekostet. Habe ihn bei ebay neu ersteigert für nur 389 Euro. Ein riesen Preisunterschied! :wow

Bin sehr zufrieden, nur leider ist mir nun die Handbremse kaputtgegangen - ein Kanll und das Teil brmesete nicht merh! :hae? Kann dumm ausgehn..... Aber sonst was die Wenigkeit angeht und so, kann ich ihn weiterempfehlen.

Kommt auch immer darauf an, in welches Auto man den Wagen packen will. habe einen Citröen berlingo, da muß ich nix klappen und stelle den Hartan rein, so wie er ist. ;-)

Wenn Ihr mit 'nen älteren Kind im Wagen unterwegs seit und weite Strecken geht, vielleicht durch Wald und Flur, dann ist ein Buggy Scheiße. Null Fahrkomfort. :shake Da lohnt dann ein gutes Modell, ein ordentlicher Kiwa.

Ob Kiwa oder Tuch ist echt jeden seine Sache, wir benutzen beides. Tuch ist praktischer, man hat sein baby nah dabei, gerade dann, wenns eng zugeht, wie auf dem Markt. In den Kiga will ich nimmer mit der Kutsche um meinen Großen weg zu bringen, da grabschen immer 10 Kinderhände mein baby an - nee, danke! Im Tuch dagegn ist er da sicherer! ;D

Kiwa nehme ich, wenn ich einkaufen gehe oder auf langen Strecken. Oder wie jetzt, wo ich so erkältet bin und es mir einfach zu viel ist, mein Kind zu tragen auf größeren Strecken. In der Wohnung hingegen trage ich nur im Tuch, meist auf dem Rücken, da kann ich locker meine Haushalt schmeißen damit... :-D
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Man kann die Schwenkräder ja normalerweise feststellen, dann ist das das gleiche wie bei kleineren festen Rädern.

Und wegen dem Jogger, ich glaube sie meint, wenn man den einen Bürgersteig hochhebt, vorne steht er dann schon oben drauf mit einem Rad. Wenn man dann hiten anhebt um ihn hochzuheben, dann steht er vorner nur auf einem und kann kippen, oder? ?(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe einen Jogger von ABC Design und ein Didymos tragetuch.Beides von ebay,weit unter Preis,KiWa ist neu mit Garantie und hat rund ein drittel weniger gekostet als bei Baby walz.Gucken lohnt sich halt.Tragetuch find ich auch klasse,aber zum einkaufen,nur wenn ich mit Auto unterwegs bin.Hier im Dorf geh ich meist zum Einkaufen mit KiWa aus zwei gründen:ich bin nicht sonderlich groß und kann kaum an Baby Kopf vorbeigucken.Hohlkreuz und ein operiertes Knie machen bücken mit Tuch zum balance Akt.Lauf ich zum KiGa um Tochter abzuholen ,ist Tuch prima.Im Wald nutze ich beides,je nach Laune und Wetter(bei regen find ich den KIWa besser,da bleibt mein Kleiner tockener als im tuch).Ich könnte aber mit einen vierrädrigen KiWa hier in dieser gegend nicht viel anfangen,dafür gibts einfach zu viele Holperwege.Für mich muß ein KiWa absolut geländegängig sein.Und das geht am besten mit drei Rädern,die auch ziemlich hoch sein sollten.Umkippen tut da nichts,eine Bürgersteigkante kann man ja fast so hochfahren,auch baumstämme oder andere Hindernisse sind kein Problem.
Und bezahlt hab ich ihn nicht mal selber,war ein geschenk zur Geburt von mama :D,und das Tuch mit 4,70 m Länge hat nur 40 euro gekostet.Wenn man rechtzeitig sucht,kann man Schnäppchen machen,ohne daß die Qualität darunter leidet.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, gestern haben wir uns einen Kombikinderwagen gekauft.
Es ist ein Hartan Trio XL. Wartezeit bis zu 12 Wochen.
Wir sind extra nach Köln gefahren zu meinen Eltern, dort ist in Frechen ein großes Babygeschäft, wo die Kinderwagen sehr günstig sind.
Der Hartan Trio XL hat in Frechen 399,99 € gekostet und hier in Paderborn hätte ich dafür 529,99 € bezahlen müssen.
Wir haben uns für einen Markenwagen entscheiden aufgrund der Qualität. Wir werden bestimmt noch ein weiteres Kind bekommen, vielleicht noch ein drittes. Da will ich nicht für jedes Kind einen neuen Wagen kaufen, weil die Billigversion versagt hat.
Außerdem ist ein guter Kinderwagen wichtig für die Gesundheit des Kindes. Es soll die ersten Monate auf einer harten Unterlage liegen und nicht in weichen Softtaschen. Die Federung ist auch entscheidend.
Dreiräder sind für mich wegen der Kippgefahr nicht in Frage gekommen. Das ist nur eine Modeerscheinung und mehr nicht. Meine Meinung.
Naja, ich werde mehr sagen können, wenn der Wagen da ist und Wutzel die ersten Runden damit gedreht hat.

Lieben Gruß, Anna
 
Oben