Wie wohnt ihr?

C

Collo

Guest
Da bin ich ja beruhigt, daß es hier doch ein paar "Landeier" gibt :winken:
Ich finde es ganz schrecklich, wenn man im Garten sitzt und rechts und links sind die Grundstücke nur durch einen Zaun getrennt, man hat nie wirklich seine Ruhe. Der rechte Nachbar beschwert sich, daß Äste auf sein Grundstück raken und der linke mäht seinen Rasen immer genau dann, wenn das Kind schläft... Nein danke!
Meine Mutter ist mit mir sehr oft umgezogen - so ca. 12 - 13 Mal und nirgends hat es mir so gut gefallen wie als Kind auf dem Land. Im Hause meiner Großeltern. Inzwischen gehört es meinem Onkel und ich wohne mit meinem Mann wieder darin. Oben mein Onkel und Tante, nebenan mein Cousin und meine Oma hat auch eine Wohnung hier. Daß die Familie immer in der Nähe ist, finde ich super und werde es im eigenen Haus sicher auch vermissen.
Aber für Kinder gibt es auch nichts Schöneres (wie schon erwähnt wegen dem Verkehr usw.) und wenn sie es gewöhnt sind, macht es ihnen auch nichts aus, wenn sie älter sind.
Gibt doch Mofas und Busse etc.

Wenn ich früh morgens auf der Terrasse sitze, kann ich schön die Vögel zwitschern hören und ab und zu läuft ein Reh über´s Feld.
So ein Gefühl kann einem kein Stadtpark geben... ;-)
 
M

mamamia

Guest
Ich hatte eigentlich immer das Glück, in einem großen Dorf oder einer Kleinstadt zu wohnen. Mit tollen Möglichkeiten.
Momentan wohnen wir in einer Mietwohnung mit Garten in einer Kleinstadt. Hier gibt es alles : Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Versicherungen, Steuerberater ....
Und was es hier nicht gibt, gibt es im Umkreis von 10 km.
Da gibt es noch 2 Städte. Das Elsass ist auch nicht weit weg und in die Schweiz ist es auch nur ein Katzensprung.

Mir war es wichtig, dass ich die Kids spielen lassen kann ohne Angst zu haben, sie werden vom Auto angefahren.

Mein Traum ist natürlich ein eigenes großes Haus mit viel Garten. Mal schauen, ob das noch kommt ;-)
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Also wir wohnen in einem wunderschönen Reihenhaus bei Nürnberg in einer Kleinstadt zur Miete.
Sie ist nicht billig,aber wohnenswert.
Das haben wir vor drei Jahren so entschieden,da wir in einer Sozialwohnung gelebt haben.Diese war zu klein.Das Umfeld hat sich negativ auf die Kinder ausgewirkt.Wir haben im Nachhinein bereut,nicht früher umgezogen zu sein.Sie sind oft mit einem Umgangston vom Spielen gekommen,da haben sich bei uns die Haare gebogen.
Dann haben wir mehr Säufer im Haus gehabt.Da hat es dann gelangt,zumal die Miete fast das vom jetzigen Haus gekostet hat.Das hing aber mit den Nebenkosten zusammen.
Diese Haus ist top ausgebaut.In einen top Zustand.Ich kann das mit Sicherheit sagen,da ich Maurer bin.
Wir haben einen wunderschönen Garten,nette Nachbarn.Und unsere Kinder können in Sicherheit tun und lassen,was sie wollen.
Ich habe nun einen Gartenteich eingebaut und vieles mehr.Ich würde dieses Haus warscheinlich auch kaufen,wenn der Preis passen würde.
Die Kinder sind ausgeglichen.Wir haben in der Nachbarschaft ungefähr noch 30 andere Kinder.Die Eltern haben ungefähr unser Alter.Verstehen tun wir uns alle sehr gut.
Wir haben zwar in den vergangenen Monaten nicht sehr viel Glück gehabt,aber dieses Glück des Wohnens hatten wir eigentlich seit dem Umzug.Über unser Pech habe ich ja in anderen Beiträgen geschrieben.
Unsere Einrichtung ist komplett.Die Kinder haben jeder ein eigenes Zimmer.Ich habe ein Zimmer für meine PC´s.Einen Hobbyraum haben wir auch.Die Große Tochter bewohnt das Dachgeschoss.Sie hat ein eigenes Bad,Telefon,Fersehanschlus.Den hat auch der Große Bub von uns.
Das Wohnzimmer ist riesig.
Für unsere Tiere ist auch genug Platz.
Und jeder der ein Haus hat,weiß genau.Die Nebenkosten kann man besser unter Kontrolle halten.
Lieber fliegen wir nicht in den Urlaub,bevor wir das aufgeben.Unser Vermieter ist sehr zugänglich.Wir haben eine neue Terrasse gewollt.ER hat bezahlt.Ich habe sie eingebaut.Ist doch super,oder.Er ist froh einen Maurer als Mieter zu haben und ich bin über den Mietspreis auch froh.Ein Geben und nehmen.
Ihr könnt ja mal auf die HP schauen.Da seht Ihr einiges vom Haus.Es hat Keller,parterre,und zwei Etagen+Dachboden oben drauf.200qm² Wohnfläche.
Man möge mir die Rechtschreibung und Grammatik wie immer verzeihen. ;-)
MfG Karl-Heinz
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
ICh hab mir ma die Mühe gemacht euch nen Einblick zu geben wie Mann wohnt :respekt




Noloose Castle


Ich hoffe ihr erblasst nicht vor Neid :wand :wand


Euer NL :winken:
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Dürfte eng werden Fussele, müsstest dir halt mit mir n Zimmerchen teilen :wow :wow :wow
Ich schau auch ned hin wenn du dich frisch machst :wow :wow :wow
 
F

fussel

Guest
:rofl :rofl :rofl naja..werds wohl überleben ;D
aber am liebsten wäre mir natürlich ein zimmerchen für mich gaaaanz alleine :]
 
Oben