Wie wurdet Ihr früher zu Hause bestraft, wenn...

Tanja80

Neues Mitglied
...Ihr was ausgefressen hattet?

Welche Strafen gab es im Alter so bis 6, welche Strafen gab es in der Grundschulzeit, welche Strafen gab es zwischen 10 und 14 und welche Strafen gab es bis Ihr 18 wart.

Haben sich die Strafen mit fortlaufendem Alter verändert.

Wer war der strengere Elternteil - Mutter oder Vater und wer hat eher mal was durchgehen lassen.
 
S

sunny25

Guest
also ich hatte meist immer harte strafen bekommen, wie schläge ins gesicht, oder auf den po, ich bekam ständig hausarrest 2 wochen oder länger....und das ging so weit bis ich 16 war, dasnn hörte das auf weil mein vater gestorben ist.....meine mom war immer sehr lieb zu mir und hat auch meistens versucht mich zu beschützen.....
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Ich habe damals bis ich sieben war bei meiner Oma gelebt und dort habe ich sie dann immer mit nem Kochlöffel oder nem Bambusstock bekommen, wenn ich was angestellt habe. Ich kann mich aber nicht erinnern das ich jemals eine von meiner Mam bekommen habe, die hatte immer die Stubenarrestmethode drauf und das hat mehr gebracht wie schläge.
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Kann man wohl sagen, bei Dir war es ja wirklich heftig. Ich versuche bei meinem kleinen auch alles ohne Schläge zu regeln aber leider musste ich dann doch schon mal seine Brötchen massieren, tat mir mehr weh wie ihm
 
S

sunny25

Guest
manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden, auch mein mann hat schonmal einen klaps unserem jüngsten verpasst, uns tuts mehr weh als ihm....schon seltsam irgentwie.....aber was soll man machen wenn worte nicht ausreichen ???
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Eben drum, wenns wirklich nicht mehr geht und es wirklich heftig war, dann denke ich mal ist es gerechtfertig, mal einen Klaps zu geben
 

David

Armer Irrer! *g*
Fernsehverbot oder diverse Streichung von Sachen, die mir Spaß gemacht haben.

Zeitweise auch mal eine Hinten drauf. (Ist vermutlich auch der Grund, wieso ich ziemlich rabiat werde, wenn ich sehe wie Kinder (auch Fremde) geschlagen werden. ;-))
 
E

Elchen

Guest
Tanja,mich erschreckt irgendwie,daß Du immer solche Fragen stellst :angst
 
F

fussel

Guest
ich wure nicht bestraft,werder mit fernseh verbot noch mit hausarrest,aber mien vater hat mir schon mal eine gelatscht..
meine mutter nicht.ich hab 1 mal arrest bekommen,zumindest die drohung ;-) da kam ich ne halbe stunde zu spät nachhause (im winter)das war der tag an dem ich mit meinem mann zusammen gekommen bin :love1 ,und da war mir die drohung auch wurscht :-D am nächsten tag war ich allerdings wieder draussen.
meine tochter war am we so am zicken,nur weil ich gesagt habe,dass ihre freundin nicht bei uns schlafen darf(sie hatte mich vom geburtstag aus angerufen,um 20 uhr...)und mir ging es echt bescheiden.und ich hab dann halt nein gesagt.dann kam sie hem,und war nur am rum keifen..hab sie auf ihr zimmer geschickt,ihr gzsz-verbot erteilt(was sie gar nicht spassig fand).was meint ihr was ich momentan für ein liebes grosses mädel hier habe.fast schon :angst ,so sehr reisst sie sich zusammen.aber sie möchte ja auch,das die freundin am fr. hier schläft :rofl
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich habe von meiner Mutter regelmäßig Schläge bekommen.

Egal mit was.
Das hat sie nicht gestört.
Von meinem Vater nur 1x in meinem Leben.

Meine kleineren Geschwister kaum.
Wir waren 4.
Deshalb bin ich wohl auch mit 17,5 ausgezogen.

Heute habe ich ein halbwegs vernünftiges Verhältnis zu meiner Mutter.
Ich war ein absolutes Papa Kind.
Er war als Kind die wichtigste Person in meinem Leben.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich habe früher immer von meinem Stiefvater eine aufm Hintern bekommen (aber wie) irgendwann is dann mal Stubenarest dazu gekommen und dann Fernsehverbot. Das ging so bis ich 14 war, dann wollte ich mich mit ihm prügeln und seit dem geht es. Aber bei seinem letzten besuch hat er wieder nur gesagt er hätte mich nie geschlagen. Alkohol macht vergesslich.
 
U

User 5

Guest
hm...


Ich hab öfetrs Fernsehverbot, hausarrest und auch mal eine auf den Hintern bekommen.
Meine Mum sagte aber erst so ab 12 oder 13 vorher war ich ein superbraves Kind :unsch
 
K

kirena

Guest
als ich kleiner war, waren es Ohrfeigen und bei schlimmeren Sachen bzw. wenn mein Vater sauer war gags "Popoklatsche".

als ich dann groesser wurde waren es nur noch Ohrfeigen. Die letzte bekam ich als ich 15 war, weil ich ein schlechtes Zeugnis hatte (wobei mein Vater sonst nie darauf geachtet hat..bzw. ihm das nicht so wichtig war).

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von meiner Mutter geschlagen worden zu sein. Sie hat mich auch immer getroestet, wenn mein Vater mals zugehauen hat...

Ich denke solche "Strafen" sind eher Anzeichen von Hilflosigkeit, Wut und nicht beherrschen-koennen, als wirklich eine Strafe...


Lg, Kirena
 
P

pingi78

Guest
ich glaube früher waren die starfen nicht viel anders alles vielerorts heute.

ich und mein bruder sind früher sehr oft und wegen kleinigkeiten hart bestraft worden (im gegensatz zu unserem nästhäckchen).....es hat nicht viel gefehlt um unsere mutter zum ausrasten zu bringen, ich glaube manchmal ist sie schon mit explosiver stimmung von der arbeit gekommen.
wir haben oft schläge (nicht nur mit der hand), zimmerarrest, putzdienst oder strafen wie aufsätze schreiben bekommen.
zu ihrer "entschuldigung" muss ich sagen, dass sie es echt nicht leicht hatte. einen ganztagsjob in einem supermarkt, einen mann auf see der alle paar wochen mal ein paar tage zu hause ist und erst 2 dann 3 kleine kinder. sie war bei meiner geburt auch erst 20, bei meinem bruder 22 und dann 27.

ich sag mal geschadet haben diese strafen in erster linie unserem selbstbewusstsein, grade im teenalter. jetzt nicht mehr.

ich hab mir allerdings geschworen meine kinder nie zu schlagen und immer schuldangemessen zu bestrafen. bisher ist mir das ohne probleme gelungen und ich glaube es würde mir sehr schlecht gehen wenn ich diese vorsätze mal vergessen sollte.

schlagen ist ein zeichen von schwäche!

mfg katja
 
E

Engelflügel

Guest
- Ohrfeigen von der Mutter
- heftige Poversohlung mit Gegenständen.
- Trppe runter geprügelt
- wurde gewürgt und die Wand hochgehalten das die Füße in der Luft baumelten
- mit der Handkante wurde ich in den Nacken geschlagen

usw.

...und natürlich auch Hausarrest oder ich drufte kein Besuch empfangen.
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Melli

Also was bei Dir abgegangen ist da kann ich wirklich nur :shake . Immer wieder stelle ich mir die Frage waran es liegt das Eltern soviel Gewalt an ihrer Kinder bringen? Ich habe mich s.o. schon zu meiner Kindheit geäussert und versuche bei meinem Sohn, keine " Gewalt " durch Schläge einzusetzen. Ein klapps auf den Po hat noch niemanden geschadet aber weiter sollte man dann doch nicht gehen.
 
K

Karina

Guest
Also bei mir gab es Schläge auf den Hintern mit dem Latsche oder Teppichklopfer und der Hand von meinem Vater. Meiner Mutter hat mir immer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen so das ihr Handabdruck zu sehen war. Ich habe eigentlich immer eingesteckt, obwohl mein Briúder meist an allem Schuld war. Aber der wurde ja nur verhätschelt. Fernsehverbot und Stubenarrest gabs auch, aber daran habe ich mich so gut wie nie dran gehalten.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Also, bei uns gab es auch mal ein Klapps auf den Po, aber von Gewalt kann da keine Rede sein. Ansonsten, Zimmeraresst und einmal bekam ich eine heftige Ohrfeige, mit 15, Ich sollte um 22:30 zu hause sein und mein Vater hat mich dann um halb 2 nachts abgeholt, er hat mich überall gesucht.

Wir durften immer erst raus wenn unser Zimmer in Ortnung war, da stand schon die Freundin draussen und ich musste aufräumen. :bye:
 
D

Dani

Guest
Ach ja,

ich habe den Mülleimer nicht runtergebracht,da war ich 12 oder so,da hat mein Vater zu geschlagen,ich lag dann 3 Wochen im Krankenhaus.

Ich war zu spät,mir wurde mit aller aufbringender Kraft,ins Gesicht geschlagen.

Ich war 6,mein Vater,ist Heiligabend zu seiner Geliebten genagen,ich habe geheult,meine Mutter wurde sauer,und ist mit dem Messer hinter mir her.

Ich habe meine Schuhe nicht an die Seite geräumt,meine Mutter schmeißt eine Schere hinter mir her.

ich wollte für den Schwimmunterricht einen neuen Badeanzug,habe wohl zu trtzig reagiert.Es war im Winter,mein Vater zog mir meinen alten anzug an,und stellt mich nur im Badeanzug eine Stunde in den Schnee.Das Foto mit den nur leichten Erfrierungen habe ich hier noch liegen.Es mußte natürlich bildlich festgehalten werden.

Tja,usw,usw,
 
E

Engelflügel

Guest
Dani, :maldrueck

Wie kommst Du damit klar?

Wie können Eltern nur so grausam sein.
 
S

Susette

Guest
Ich glaube, ich hatte Glück. Ich bin höchstens 3 mal in meinem Leben geschlagen worden, aber NIE ins Gesicht.
Einmal weil ich mit mit hellblauem Anorak und hellblauer (!) Skihose in den Matsch fiel. Einmal weil ich nicht rechtzeitig nach Hause kam. Und einmal hatte ich dreckige Schuhe :ausheck .

Ansonsten gab es Hausarrest oder Liebesentzug.
 
D

Demia

Guest
bei uns gab es ein Strafgericht.. stundenlanges Sitzen, bis jemand zugab, dass er es war! Ich hab dann meist gesagt, ich wars, weil ich es nicht mehr aushielt - hab auch mal Prügel bezogen dafür..

meine Mutter hat mir oft auf den Mund gehauen..
mein Vater dreimal den A.. versohlt..

aber ich war auch sehr lieb, weil ich sah, wie meine Mutter meinen Bruder mit dem Kochlöffel den A... verdrosch..

Gruss
Demia
 
Oben