Wie wurdet Ihr früher zu Hause bestraft, wenn...

E

Elchen

Guest
Salido,ich bin jetzt über 2 Jahre in einer Gesprächstherapie und habe alles von der Kasse übernommen bekommen...

Bei mir gab es aber leider Auslöser wie Panikattacken und Angstzutsände sowie Depressioenen,die meinen Arzt dazu veranlassten,mich zum Therapeuten zu überweisen...

Ich hoffe,Du hast auch Glück,einen guten zu finden..Ich mache das jetzt gute zwei Jahre jeden Freitag ,50 Minuten,und es tut recht gut und ich komme mit vielen Dingen enfach besser klar....
 
E

Engelflügel

Guest
Dani ich pack das aber nicht.

Da meine Gefühle mir da oft einen Strich durch die Rechnung machen.

Für all das was er mir angetan hat, habe ich trotzdem als Kind mit ihm geschmust uns auch heute habe ich Hassgefühle und gleichzeitig könnte ich ihn umarmen.
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
Dani ich pack das aber nicht.

Da meine Gefühle mir da oft einen Strich durch die Rechnung machen.

laut meiner Therapeutin geht das ganz vielen Leuten so,mir ja auch und ist auch völlig normal....
 
T

Trine

Guest
Ihr hattet ja teilweise echte Horror-Kindheiten :traene

Für jeden von euch tut es mir leid, dass er sowas erleben musste - die Wunden der Seele heilen ja bekanntlich nicht so schnell :(

Meine Brüder hatten ganz gewiss auch keine schöne Kindheit, mein Vater hat sie für jeden kleinen Pups heftigst verprügelt und meine Schwester und ich hörten sie oft schreien und weinen.

Meine Schwester hat viel von meinem Bruder einstecken müssen, gegen ihn konnte sie sich nicht wehren - meist musste ich ihr dann helfen.

Mir persönlich ging es in Bezug auf Strafen jeglicher Art ganz gut. Als Kind war ich sehr still und zurückhaltend, habe entweder stundenlang allein gespielt oder Bücher gelesen ohne Ende. Laut Aussage meiner Mutter war ich ein super liebes und braves Kind, was nie Dummheiten angestellt hat. .... Vielleicht war das auch der Grund, warum sie so entsetzt war, als ich im Alter von ca 7 Jahren, gemeinsam mit meinen beiden jüngeren Brüdern, unter der Bettdecke Indianer gespielt hatte und wir auf der Matratze ein Lagerfeuerchen machten. Die Matratze hatte ein riesen Loch und die Bettdecke hatte inzwischen auch schon Feuer gefangen. Wir schrien wie die Irren und nachdem meine Eltern das Feuer gelöscht hatten, bekam ich zum ersten und letzten Mal den Hintern mit einem Kochlöffel versohlt - natürlich gemeinsam mit meinen Brüdern.

LG
Trine
 

Schnuffi

Putzfee
Es ist schlimm zu hören was ihr alles durchgemacht habt mit prügelnden Eltern ! :-( :maldrueck
Ich wurde nie geschlagen und bekam auch keinen Hausarrest oder sonst irgendwelche Bestrafungen. Allerdings gab es bei mir auch nie Gründe dafür.
Aber selbst wenn man als Kind mal Fehler macht, sollten Eltern nie die Hand gegen ihr Kind erheben. Einen Klapps auf den Hintern, dagegen habe ich nichts. Aber sein Kind krankenhausreif schlagen ist kriminell!Und meist vermitteln diese Eltern einem auch noch Schuldgefühle, oder ?? Dass sie Grund gehabt hätten so hart zu strafen, weil man ja als Kind so schlecht war ????

Hab ich kein Verständnis dafür ! :nanana

Viele Grüße, Schnuffi
 

Tanja80

Neues Mitglied
Also bis 12 habe ich auch oft den Hintern versohlt bekommen, meistens von meiner Mutter mit dem Kochlöffel und manchmal auch auf den nackten Hintern. Gründe waren zu spät nach Hause kommen, schlechte Noten, Zimmer nicht aufgeräumt usw. Ich denke aber nicht, dass mir das geschadet hat, war auch manchmal sicherlich nötig.

Wenn ich mal Kinder habe, würde ich auf Schläge versuchen zu verzichten, aber manchmal schadet ein Klaps auf den Po sicher nicht und ist auch angebracht.
 
C

Cornflake

Guest
Hallo

Also ich hatte das Glück das ich eine sehr sehr schöne Kindheit hatte.
Schläge gab es nie. Und ich werde es auch nie bei meinen machen.
Sonst gab es mal ne Stunde Hausarrest.
Meine Ma und ich haben ein sehr gutes verhältnis. Sie ist meine beste Freundin.

Vicki
 
E

Engelflügel

Guest
Vicki, es ist schön zu hören, dass Du so ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast.

:respekt
 
M

melaniem

Guest
Hey,

wie schon woanders erwähnt, gab es bei uns eine Art Klassentrennung.
Mein Bruder durfte alles, mit 14 sollte er zum ersten Mal von meinem Vater den A... versohlt bekommen. Endete damit, daß er unserem Vater, ein Staubsaugerrohr übers Hirn zog und seitdem die Hosen im Haus anhatte.
Ab und zu bekam meine Schwester, auch mal was mit dem Kochlöffel ab, oder eben eine Ohrfeige.
Da ich meistens an allem Schuld war, wurde bei mir das ganze Programm durchgezogen. Ohrfeigen, A... versohlen, Hals würgen, Essensperre, Zimmer eingeschlossen, Zimmer/Haus ausgeschlossen und mit Heim gedroht. Schläge gab´s mit Kochlöffel, Holzpantinen oder was halt sonst in der Nähe lag. Unterschiede was das Alter betraf, gab es an sich nicht, es hing eher mit den Lügen meines Bruders zusammen, also mit seinem Alter.
Beispiel. Er war 8, ich 14. Er nennt mich A..., H...sonstiges, dafür hab ich ihm eine geschoben, da reden und aus dem Weg gehen nicht fruchtete. Aus der Küche holte er sich 2 lange Küchenmesser und rennt mir hinterher, daraufhin hatte ich mich in der Toilette eingeschlossen. Am Telefon behauptete er, als er unsere Mutter anrief, ich hätte ihn grundlos geschlagen. Da ich in Bezug auf meinen Bruder, als Lügnerin galt, wurde ich eh nie nach der Wahrheit gefragt. Abends bekam ich dann wieder Schläge, Essenssperre und Zimmerarrest.

Mal wieder genug gejammert.

Grüßle melaniem
 
Oben