Wie zeugt man ein Mädchen?

A

Alexis_

Guest
Einem Sohn habe ich schon. Ein Mädchen - das werde jetzt einfach perfekt! :love1
Es gibt Hypothesen, das man das Geschlecht des Kindes schon vor/beim Zeugen beeinflussen kann. ?(
Hat da Irgendeiner ein Ratschlag? :idee
Vielleicht schon von Erfolg gekrönt? :hihihi
 
S

shannon

Guest
ist in der theorie gaaanz einfach, bei meinen beiden Wunschkindern hats aber auch in der Praxis geklappt...

Die männlichen Spermien sind schneller, aber nicht so lange haltbar (nur ca. 24 Std.)wie die "Weibchen" (bis zu 3 Tagen).

Du musst also festestellen, an welchen Tag (geht nur bei einem wirklich berechenbaren, also sehr regelmässigen Zyklus) Dein Eisprung stattfinden wird.

Für ein Mädchen wird nun am besten 3 und 2 Tage davor gepoppt und einen Tag davor bzw. am Tag des Eisprungs und einen Tag danach enthaltsam gelebt

Tja, soweit die Theorie

Viel Spass und viel Glück :bounce1 :bounce1 :bounce1
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
ich kann mich shannon nur anschließen. Allerdings habe ich den Zeitraum etwas weiter bemessen 3-4 Tage vor Eisprung und dann standhaft bleiben.
Und jetzt haben wir nach zwei Jungs auch ein Mädel
Viel Erfolg wünscht Joossa
 
E

Engelflügel

Guest
Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Die Jungs wurden auch während des Eisprungs und unsere Zicke vor dem Eisprung gezeugt.

Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass die Ernährung da eine große Rolle spielt.
 
A

Alexis_

Guest
Ok, das ist schon etwas, danke :)
Kann man da auch mit Ernährung etwas nachhelfen? Für einem Sohn gibt es bekantlich eine Fisch-Diät für dem Möchtegern-Papa.
Und für Tochterchen?
 
E

Engelflügel

Guest
ich habe den Zeitungsartikel weggeworfen. Ich weiß es leider nicht mehr.
 
A

Alexis_

Guest
Melli,
danke für Deine Bemühung :)

Das mit dem Rauchen, na ja, ist nicht die beste Methode für ein Mädchen. :( Wir sind beide Raucher, leider, aber nur noch bis 31.12.2003 :-D Und das ist auch gut so. :D
In dem Mond-Kalender gibt es nichts für die nächste Zeit. :(
Ich kann noch warten. 0)
Hoffentlich nich zu lange :)
 

bobbele

*Muttertier*
hallo,
soweit ich noch weiss werden in den kalten monaten eher jungs gezeugt mädchen in den warmen ,weil männliche samenzellen es nicht so warm mögen , vielleicht wären ja warme kompressen was :hihihi

und sonst kenn ich das auch wie oben schon beschrieben

viel erfolg

mein sohn wurde übrigens genau am eisprung gezeugt theoretisch müsste ich nun wieder einen bekommen weil ,war wieder eisprung. aber ich lass mich gern überraschen weil zeugungsmonat war der august also mitten in der hitzewelle.

grüsse bobbele
 

Melle

Aktives Mitglied
Vor dem Sex ein warmes Bad...das legt die männlichen Spermien lahm!
Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.

Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten.

Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten.

(aus Qualimedic)

VIEL SPASS ! ;D

LG
Melle
 
U

User 5

Guest
:ablachen

Sorry musste im ersten Moment lachen als ich das las !

Ich denke so wie ganz oben beschrieben sollte es "klappen" aber nur bei einem wirklich regelmäßigen Zyklus. Und du müsstest dann genau wissen wann dein Eisprung ist. Dazu müsstest du einige Zyklen abwarten um eine regelmäßigkeit zu finden .....

Wär mir zu blöd wenn ich ehrlich bin.
ich hab bei beiden Kids einfach kommen lassen was eben kommen will.
Und ich (und mein mann) hatten Spass dran ! ;D
 
A

Alexis_

Guest
Melle,

das ist schon eine richtige Rezept :applaus

Aber kein Orgasmus, Missionarsstellung... Hört sich nicht nach einem sehr aufregenden Sex an :sleep .

Egal. Ich hole es nach ;D
 

Melle

Aktives Mitglied
:schuettel Stimmt Alexis....

ist mir noch gar nicht weiter aufgefallen.
Ich habe zwei Mädchen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich mal Orgasmusschwierigkeiten hatte... :D

Also es geht auch mit....

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Also wenn ich mir das alles merken müsste,würde mir das "Baby machen"ehrlich gesagt absolut keinen Spaß mehr machen..

Wenn ich sehe,wieviele Paare hier drinnen sind,bei denen es nicht klappt,und jetzt kommen auch noch Sonderwünsche..

Tut mir leid,daß Thema reizt mich etwas,sollte nicht das wichtigste sein,daß das Kind gesund ist,egal ob Junge oder Mädchen???
 
E

Engelflügel

Guest
Natürlich ist am wichtigsten, dass das Kind gesund ist, dass ist ja wohl klar, aber wenn man dem Geschlecht ein bißchen nachhelfen kann, was spricht denn bitte dagegen? Es ist doch schön wenn man beides hat.
 
F

fussel

Guest
ich stimme da elchen zu...hmm,so ganz trau ich der sache ,mit dem "wunschkind"machen,nicht...was ist denn,wenn man alles so macht,dass z.b ein mädel dabei rauskommt,und es wird ein bub??dann ist die entäuschung gross...hauptsache gesund +munter.und eine komplikationsfreie geburt,dass ist viel wichtiger ,als das geschlecht.ich habe mir beim 3 kind auch ein mädel gewünscht,es wurde ein junge,klar,war ich irgnedwie auf mädel aus...aber ich habe meinen marque gaaanz doll lieb. :love1 und sollte mein minifussel auch ein junge werden,freue ich mich genauso.klar,wäre ein mädchen schön,aber wenns nicht so sein soll,ist´s o.k.bin nur froh,wenns gesund auf die welt kommt. :love1
wünsche euch alles gute ,und eine schnelle schwangerschaft.und lasst euch den spass am kindermachen nicht vo irgendwelchen studien vermiesen
 
K

Karina

Guest
Also mir ist auch total Wurst was dabei rausgekommen ist.
Hatte so schon Schwierigkeiten schwanger zu werden, da hab ich nicht noch extra Wünsche.
Aber ich bin froh das wir jetzt einen Stammhalter bekommen.

Ps: Sex soll Spaß machen und nicht zum Leistungssport werden, das törnt echt ab! X(
 
E

Engelflügel

Guest
och fussel,

ich hab auch alle 3 Kinder gleich doll lieb. So war das doch auch nicht gemeint.
 
C

Cat78

Guest

Hmmm?? und warum ist es bei uns ein Junge geworden?? :rofl
Wir sind beide Raucher das soll jetzt nicht heissen das ich den kleinen Gnom nicht liebe oh nein ich könnte manschmal echt zu tode knuddeln. ;D
Ich würde mir beim nächsten zwar lieber ein Mädchen wünschen aber man kann es sich nicht aussuchen was ich auch ganz vernünftig finde und auch wenn es beim zweiten mal auch wieder ein Junge werden sollte würde ich mich tierich freuen. Aber wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit bis wir das nächste Kind planen.
 
A

Alexis_

Guest
von Elchen
Also wenn ich mir das alles merken müsste,würde mir das "Baby machen"ehrlich gesagt absolut keinen Spaß mehr machen..

Wenn ich sehe,wieviele Paare hier drinnen sind,bei denen es nicht klappt,und jetzt kommen auch noch Sonderwünsche..

Tut mir leid,daß Thema reizt mich etwas,sollte nicht das wichtigste sein,daß das Kind gesund ist,egal ob Junge oder Mädchen???

Ich habe es leid auf solche Überinterpretationen zu antworten :p . Kommisch, aber das sind immer die selben Personen. ?( Aber ich gehe auch keine Konfrontation aus dem Wege. So bin ich halt. :firedevil

Mir ist nicht egal ob Junge oder Mädchen. Ich wollte als Kind immer einem älterem Bruder haben, was aber schlecht machbar war. Ich finde die Konstellation einfach ideal. :sonne

Das aber bedeutet nicht, das ich mich nicht über einem Jungen genau so freuen würde. Und die Gesundheit meines Kindes stehet für mich selbstverständlich an erste Stelle. Weil mein Sohn an einem Herzfehler Leidet und meine Nichte sogar eine Herztransplantation erlitten hat, habe ich mehr Angst um die Gesundheit meines Kindes als Du jemals erfahren hast Elchen. Was ich keinem, auch Dir wünsche. Dem Sehnsucht wieder Mutter zu werden habe ich mit 2 Ärzten konsultiert und erst nach eine positive Diagnose gönne ich mir dem Glück. Und dem Luxus auch noch über ein Baby in Rosa zu Träumen.

Original von pcwebtec
Ps: Sex soll Spaß machen und nicht zum Leistungssport werden, das törnt echt ab! X(

Oh, etwas Leistungssport schadet nie. Na ja, wie man das sieht ist einem selbst überlassen. Ich habe meinem Sohn geplant, mein Mann 4 Wochen mit allen Fischarten der Welt verwöhnt, mein Eisprung rot in Kalender markiert und die Pillen feierlich in Toilette gespült. Am Abend sind wir dann essen gegangen und dann bei Champagner und Kerzenlicht haben wir uns um einem Sohn Bemüht. Die Gedanke das jetzt unser Kind entseht hat uns beide durchaus angetörnt und zwar bis zum Morgengrau. Diese Nacht hat mein Mann immer noch in Erinnerung. Ich auch. :-D Als es klar war, das ich schwanger bin, war ich überglücklich. :bounce2 Und als meine FÄ meinte, dass es ein Junge wird war es Perfekt. :bounce2 :bounce2 :bounce2 Aber wir haben bis zu Geburt keine blauen Sachen gekauft, oder uns auf einem Jungen fixiert. Und Namen für ein Mädchen gab und gibt es immer noch. Und für zweitem Jungen habe ich auch schon Namen gefunden. :inlove

Ich werde mich sehr um eine Tochter bemühen und wenn es doch ein zweiter Sohn sein sollte ist auch wunderbar. Dann kann es sein, versuche ich wieder :kisses . Zwei ältere Brüder sind doch noch besser als einer. :bounce1 :bounce2 :bounce1
 
Oben