wielange habt ihr euren baum drin?

F

fussel

Guest
huhu!
habt ihr euren weihnachtsbaum noch in der wohnung?
wir haben unseren heute rausgeworfen.dabei ist mir jetztz grade erst nach weihnachten,da es etwas geschneit hat...
naja,shaggy under unmöglicher wauzi,hat sich ja andauernd in der lichterkette verhäddert,und lametta gefressen :uebel
mein mann hatte schon angst,dass er das zeugs hinten wieder rausziehen muss ;D
naja,nun ist der baum weg,schade,er hat noch nicht mal genadelt und war so schön gross
sonst hatten wir ihn immer bis zum 6.1 in der wohnung :traene
 
S

silentsmile

Guest
Bei uns steht er auch bis zum Dreikönigstag. Aber dann bin ich auch froh, wenn ich das Trumm wieder weghab. :]
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

wir habentrotz Tieren unseren Baum bis zum 6.1.stehen. Auf lametta verzichten wir den Tieren zu Liebe schon seit Jahren. Ansonsten haben wir da weniger Probleme. Habe eben gerade die Lichter angemacht. Bin immer wieder traurig, wenn er raus muß und freue mich schon wieder aufs nächste Mal.
 
C

Cat78

Guest
Ich habe den Baum gerade eben abgehängt aber er wird noch eine weile auf dem Balkon stehen da es einer im Topf ist und wir ihn zu der Oma meins Freuindes bringen werden damit wir ihn im Frühjahr bei ihr einpflanzen können.
Vor 2 Jahren hat sie zum erstem mal einen Baum bei sich abhacken lassen und der war für uns jetzt wollen wir für ersatz sorgen.
 
S

Stephan

Guest
Unser wird am 10. entsorgt. Die Stadtreinigung wird ihn abholen.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Bei uns steht der Baum auch ganz traditionell bis zum Hl. Dreikönigstag.

Finde es auch schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Bei uns leuchtet es dieses Jahr ums ganze Haus herum und wenn es dunkel wird und die Lichter brennen ist es so romantisch, hmmm, einfach schade dass in ein paar Tagen alles wieder weg muss.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
meinen werde ich morgen entrümpeln und auf den balkon stellen... und die restliche weihnachtsdeko fliegt dann auch raus...
allerdings fällt es mir, was die fensterbeleuchtung/balkonkastenbeleuchtung betrifft, auch schwer, diese schon zu entsorgen... in dieser dunklen jahreszeit muntern sie doch etwas auf...
 
M

meusi

Guest
also bei uns in der familie ist der immer zu silvester entsorgt worden....da meine mama immer nen putz tick hatte und der baum ja so viel nadelt....
ich mach das auch schon so...
 
E

Elchen

Guest
Also wir werden ihn so ab dem 6.Januar anfangen abzubauen..
Ich bin auch immer traurig,daß die Zeit so schnell rumgeht,denn ich habe sogar im Garten eine Rentier mit einem Schlitten (beleuchtet)stehen und der ganze Balkon und die Fenster sind geschmückz.....

Das ist ja auch immer so viel Arbeit gewesen,daß zu schmücken....
 
F

fussel

Guest
ich habe meiner pflanze(einen riesen benjamin)eine sternenlichterkette umgehangen.und die bleibt drin,zumindest den winter über :-D
 
U

User 5

Guest
Hab bei meinem wieder Süssigkeiten nachhängen müssen, verfressene Bande ;D , und lass ihn auch bis 6. stehen ....... und dann aber ab im hohen Bogen !
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meiner bleibt mindestens bis zum 6. stehen. Wahrscheinlich aber länger. Ich finde das Licht so schön im Wohnzimmer. Dann noch das Feuer im Kaminofen. Hmmmmmmm, ne ist mir noch zu früh.
Die offizielle Weihnachtszeit endet eh erst am 2.2. mit Maria Lichtmess.
Solange habe ich meine Beleuchtung auch draussen. Und nicht das ihr denkt, damit bin ich alleine, nein, einige aus der Nachbarschaft auch.
 
K

Katrin

Guest
Meiner ist schon weg, allerdings nur, weil wir so wenig Platz haben.
Nadeln kann meiner auch nicht, ist nämlich aus Plastik. Mir tut es immer so leid, wenn ich die ganzen weggeschmissenen Bäume sehe :heul .
 
C

Cat78

Guest
Original von stefkawin
Mir tut es immer so leid, wenn ich die ganzen weggeschmissenen Bäume sehe :heul .
Geht mir auch so deswegen kommt mir nur noch ein Baum im Topf ins Haus den können wir dan wieder einpflanzen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab meinen auch noch bis Dreikönig stehen, danach ist bei uns Christbaumabfuhr (am Mi/Do oder so)

Mein Vater hat seinen heute schon entsorgt... er hatte einen "ausrangierten", der als Deko für den Weihnachtsmarkt gedient hat, mitgenommen, die standen da schon ne Weile, aber er meinte, dann braucht er schon keinen kaufen *gg*... ist halt ein waschechter Schwabe *grins* :engel

Ich hab aber ne echte selbergekaufte Nordmanntanne *gg*, aber die nadelt auch schon gscheit... *grins*

Elchen deine Idee mit dem Bild ist nicht schlecht... eigentlich hätten wir doch nen Thread mit: "Wir posten unseren Christbaum" aufmachen können *lach* ;-)

Ich häng euch mal ein Bild von meinem an, da ist er aber nicht beleuchtet und es war eines der 1. Bilder, die ich mit meinerm Digicam gemacht habe... ist nicht besonders geworden... aber man sieht immerhin, daß es ein Baum ist... *lach*




img.php
 
K

karinchen

Guest
Wir lassen den Baum auch immer bis zum Heiligdreikönigstag. Heuer sogar bis zum 10. Januar. Da kommt die ganze Verwandschaft wegen dem Geburtstag meines Großen und der Baum schmückt das Wohn/Esszimmer so schön.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wir haben unseren Baum auch immer bis nach den heiligen drei königen stehn gelassen, meist an dem Woend danach alles weggeräumt. Aber ich glaube dieses Jahr juckts mich jetzt schon alles wegzuräumen, das nimmt so viel Platz weg den ich im Mom anderweitig brauche... na mal sehn ob ich/wir heute Lust dazu haben .
 
E

Engelflügel

Guest
wir haben unseren Baum gestern raußgeschmissen, vom Balkon runter. :ablachen

Müssen ihn heute noch wegräumen.

Unsere Nordmanntanne hat fürchterlich genadelt und da war es mir zu gefährlich, weil meine Tochter (2 1/2) alles probieren muß wie es schmeckt. :uebel
 
F

fussel

Guest
sieht aber schick aus,dein baum.finde,man erkennt sie künstlichen gar nicht mehr .meine eltern haben auch einen kunstbaum.der sieht aus wie echt
 
E

Engelflügel

Guest
unser Baum war nicht schön, hab kein Bild gemacht.
Dieses Jahr wieder, da wird mein Baum gaaaanz anders.

elchen, ich sehe nicht, dass der Baum künstlich ist, aber so etwas käme für mich nie in Frage. Gerade der Tannenduft ist doch so schön an Weihnachten.
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber wenn ich sehe,wie schnell ihr eure Bäume wieder rausschmeisst,ist schade ums Geld und um den Baum :traene
 
Oben