Eilt! -  Wieviel Geld bekommt die Kirche

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab am Sonntag Taufe meiner Kleinen!!!
Bekommt die Kirche dafür Geld??? Wenn ja wieviel?? Bekomm ich eine Quittung/Rechnung?? Wem gebe ich das GEld??

LG Yvonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh, damals vor 12 Jahren war es so, dass man eine Spende geleistet hat! Weiß nicht wie das jetzt ist?!?!?!?
Wir haben damals 150 DM gegeben!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sam
wie kommst du darauf das man da was bezahlt?
Ich gehe davon aus das es immer freiwillig ist.
Es sind ja viele Gäste und Familie da und da wirft man eh was beim Rausgehen rein. Da unsere Kirche oft sehr leer ist nehmen sie an Taufsonntagen eh viel mehr ein.
Eine Extrazuwendung habe ich nicht vor. Hat man dir das zu verstehen gegeben?
 

Sam23

Aktives Mitglied
Nein hat man nicht aber ich dachte schon das man da was bezahlen muß.
Finde ich garnicht schlimm, dann können die Omas was in den Klingelbeutel reinwerfen. :rofl

LG Yvonne
 
Ich kenne das auch nicht das man was für die Taufe bezahlen muß,das einzigste was wir bezahlt haben waren die mit Namen und Taufdatum beschrifteten Kerzen.Während der Messe ist dann der Klingelbeutel rumgegangen und ich denke mal das die Omas und Opas ganz gut was reingetan habe,weil sie so gerührt waren. :]
 
Oben