Eilt! -  wieviel spucken ist normal?

M

Mirsche

Guest
seit ein paar tagen spuckt mein kleiner immer mehr. nicht nur direkt nach dem trinken sondern ständig. heut mittag war es dann extrem, ich hab das gefühl, das so ziemlich die ganze mahlzeit wieder rausgekommen ist. ist das noch normal? woran kann das liegen? brauche dringend rat, ich kann meine hebi nicht erreichen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Fini,

das ist sehr schwer übers Netz zu sagen was ist normal und was nicht.

Spuckt er denn schwallartig? Trinkt er sehr hastig? ISt er vor dem Spucken unruhig oder nach dem Spucken?
Wie sieht das aus was er spuckt - angedaute Nahrung?
 
M

Mirsche

Guest
ja er spuckt schwallartig und richtig viel. Danach würgt er oft noch und er schreit auch viel. Das AUsgespuckte riecht nach Erbrochenem, sind viele kleine weiße Punkte drin.
Er trinkt nicht anders als vorher. Am Anfang ist er schon immer ziemlich hastig aber dann wird er langsamer mit Saugen.
Fini
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Fini,

es könnte sein durch das er so hastig trinkt das er deswegen wieder spuckt.
Wenn es bis morgen sich nicht ändert und du hast das Gefühl es ist die ganze Mahlzeit dann geh doch mal zum Kiarzt nachschauen lassen.
Das ist wriklich schwierig online zu beurteilen geht oder geht nicht.

Hat er denn 6-8 nasse Windeln täglich? und wie ist es mit Stuhlgang?
 
M

Mirsche

Guest
Ja die Windeln sind praktisch ständig nass *g* und Stuhl hat er alle 2-4 Stunden.
KAnn es sein, dass er zu viel trinkt? Soll ich ihm vielleicht immer nur eine Brust geben? Oder kann ich ihm samit schaden?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo fini,

mit eienr Brust alleine wird er nicht zufrieden sein.

Was du machen kannst ist, das du ihn öfter aufstoßen lässt, also öfter eine Pause einlegst während der Stillmahlzeit und anschließen leicht erhöht ca. 10 Grad hinlegst.

Solange er nasse Wideln hat und Stuhlgnag hat dann bekommt er auch ausreichend Nahrung.
 
Oben