Frage -  Wieviel zahlt ihr für Schulbücher?

biena

Mitglied
Für unseren Großen (10.Schuljahr Realschule) haben wir dieses Jahr 38 Euro bezahlt.
Bei der Bücherliste war auch ein Zettel fürs Sozialamt dabei.Für Geringverdiener,bzw.Hartz IV usw.Von daher nehme ich an,das das Sozialamt dort auch Kosten übernimmt,wenn´s nötig ist.
Was mich ärgert:letztes Jahr mussten wir zusätzlich Arbeitshefte für den Englisch und Deutschunterricht kaufen,a 15 Euro.Schön und gut,aber mit den Dingern ist nicht ein einziges Mal gearbeitet worden,da steht nichts drin!
Auf dem Gymnasium wird in der Oberstufe sogar PC+Internet vorrausgesetzt.Schüler dürfen im Mathe-Unterricht nicht mitschreiben.sondern nur aufpassen und müssen sich dann nachmittags die Unterrichtsstunde und Hausaufgaben aus dem Internet runterladen. :shake
Wer da keine Flatrate hat ist arm dran.
 
Oben