Frage -  wieviel Zeit benötigen Eure Kinder morgens?

Maus1

Aktives Mitglied
Wie lange brauchen Eure Kinder morgens vorm Kindergarten, um fertig gewaschen/angezogen zu sein und gefrühstückt zu haben?

wascht ihr die Kinder und zieht sie an oder machen sie alles alleine?

weckt Ihr die Kinder oder lasst Ihr erst einen Wecker klingeln und geht dann ein paar Minuten später zu ihnen ins Zimmer?

Amelie muss dienstags und mittwochs um 8 bzw. kurz vor 8 dort sein - weil ich danach los muss - sollte ich sie dann jeden Tag zu 8 Uhr bringen oder auch mal erst um halb 9 oder bringt das den "Rythmus" durcheinander?

reicht eine 3/4 - 1 Stunde morgens?

Amelie ist ja so eine Klüngeltante und ihr fallen tausend Sachen ein, die sie anstatt Anziehen und Frühstücken machen könnte - wie "lockt" ihr Eure Kinder dazu, dass sie nicht so Trödeln?
sie soll halt lernen, dass man morgens aufsteht und sich wäscht und umzieht, danach frühstückt und dann aus dem Haus geht und dann im Kindergarten gespielt wird und nicht erst noch zu Hause
 

cde

**verwirrt**
:schiel
Mhm, also Mike steht zwischen 7-8 Uhr auf und wird dann zwischen 8-9 Uhr in den Kiga gebracht. Erst geht er aufs Klo, dann wäscht er sich und dann gibts Frühstück (manchmal auch beim Bäcker...) und anschließend wird Zähne geputzt, er zieht sich alleine an und fertig :zwinker:

In der Zeit wo er frühstück oder Zähne putzt, pack ich seine Sachen in den Rucksack zusammen :bye:

Max. 45 Minuten würd ich sagen, weil meiner ein langsamer Mensch morgens ist!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
45min. brauchen wir auch morgens, Büny zieht sich selten alleine an, er fordert es weil der kleine ja auch von mir angezogen wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Um 7 uhr stehe ich auf und bereite den kakao für die beiden vor und Kaffee für mich bzw. zur Zeit bereite ich dann auch schnell das Frühstücksbrot für die beiden vor. Hmm Wecken tue ich sie so gegen 7.15 Alex geht dann isn Bad und zieht sich danach alleine an. Wie lange er dafür braucht kommt immer drauf an wie er drauf ist. Aber spätestens um 8 uhr ist er fertig, dann trinkt er seinen kakao. Um 8.15 Uhr fahren wir los. Richtiges Frühstück gibt es im Kiga.
Damian wasche ich und zieh ihn an daher geht das um einiges schneller. :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
meine beiden stehen 7 Uhr von alleine auf, sie brauchen keinen Wecker (wir deshalb auch nicht) um 7:45 sind wir dann meist im Auto.

Sie machen im Bad alles alleine, nur beim Zähneputzen helfe ich. Wir Frühstücken vor dem Fahren alle 4 gemeinsam
 

Maus1

Aktives Mitglied
okay, also plane ich ne Stunde ein

habt Ihr Eure Kinder auch schon mal im Schlafpolter in Kiga gebracht?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir brauchen meist eine 1/2 bis 3/4 Stunde. Er hat es aber auch schon mal in 20 Min. geschafft: Das geht immer dann, wenn ich mit ihm ein Anziehwettrennen mache. Dann ist er innerhalb von Sekunden komplett fertig. Probier`s mal aus, wenn ihr etwas schneller sein müßt.
Die Großen müssen sowieso um 7 aufstehen und machen sich auch selber fertig für die Schule.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Achja meine stehen auch pünktlich um 7,30 auf auf, wir brauchen auch keinen Wecker.
Wenn ich keine Uni hab, wecken mich die Kids, wenn Uni ist wache ich früher auf, weil ich das Haus dann um 8,00 verlassen muß.
 
U

User4

Guest
Rouven braucht ca. 1 Stunde, der ist auch so ein Bummelinchen.
Laß ihr lieber am Anfang mehr Zeit. Wenn ihr euch eingespielt habt und du merkst, dass du noch Zeitpuffer zur Verfügung hat, dann kann sie immer noch später aufstehen...
Wir haben übrigens eine Sanduhr, sonst würde das morgendliche Anziehen wohl mehr als die Stunde dauern... :whatever
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich plane auch immer ca. 45 Minuten morgens ein - wobei der Große eher länger braucht, der Kleine ist auch in 15 Minuten fertig. Alleine anziehen war Pflicht, beim Zähne putzen habe ich oft geholfen, das Frühstück hab ich auch gerichtet, das mussten sie dann aber selbst einpacken - das machen wir auch heute, wo beide in der Schule sind, noch so - aber mittlerweile muss ich mehr Zeit fürs Bad einplanen. Trotzdem sind wir in 45 Minuten fertig!

LG
Tina
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also beim ir zieht sich mein sohn fast alleine an :ausheck

aber mein mann hat nichtdie überzeugungskraft :rofl und er steht steht morgens auf und wenn er sich, frühstück und essen für sich und sohnemann fertig hat, dann geht er zu ihm ins zimmer, macht es etwas heller, mp3-player an und geht erstmla wieder raus. sohn ist morgens muffelig. dann steht er alleine auf, geht aufs töpfchen oder auf die große toilette.
wir frühstücken alle zusammen ne kleinigkeit, zähneputzen und dann wäscht mein mann den kleinen, wenn er abends nciht schon geduscht oder gebadet hat. eincremen mit kraulen und massieren mache ich und dann ziehen wir gemeinsam an. er so wie er schon kann.
wir brauchen ne dreiviertelstunde und dann wird sich gekuschelt und verabschiedet und es geht 10 vor sieben los!
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich werde direkt neidisch, wenn ich Euch so lese :schiel

Bei uns bin ich diejenige, die erstmal "Antrieb" benötigt :whatever

Ich komme nicht aus dem Quark, und dann muß es auf den letzten Drücker gehen.

Da meine kleine wach wird, sobald ich aufstehe :wand, warum auch immer, da kann ich auch noch so leise sein, muß sie sich erstmal selbst beschäftigen, bis ich den ersten Kaffe aufhab (erst dann bitte mich ansprechen :shake).

So passiert es oft, das wir morgens um 6.30 auf sind (bedingt durch die große), und trotzdem erst um 9 am KiGa auflaufen.

Andersrum läuft es an Tagen, wo ich arbeiten muß anders (sind aber eher die Ausnahmen, da ich meist Nachmittags arbeiten muß).

Da stehen wir fix und fertig um halb acht pünktlich am KiGa, und warten, das er öffnet.

An den Tagen mache ich die kleine fertig (waschen, anziehen Zähne putzen), weil die Zeit drängt. Sie versteht das dann aber auch. Mama muß zur Arbeit, wir müssen uns beeilen.

Allerdings: An den Tagen stehen "wir" auch schon um 5.45 auf.

An den anderen Tagen bestehe ich darauf, das sie sich, soweit wie möglich, alleine fertig macht

Kann mir mal einer verraten, wie Ihr das schafft, so aus dem Bett heraus, und dann gleich von null auf hundert zu laufen???? :weg
 

Lara1231

Lara
Ja mamasu,
ich würde auch gerne mal vor den Kindern auf stehen.
aber die wollen immer vor mir aufstehen....
Meine Jüngste treibt mich manchmal schon um fünf raus 0(
Eingentlich stehen ich um 6.15 Uhr auf, und wecke die großen zwei (12 Und fast 10 j) die machen sich alleine fertig. Meistens habe ich dann schon die jüngste im schelpptau (13 Monate ) . Dann schnell ins Bad anziehen, clo,..... dann runter Frühstück und Brotzeit für die Kinder machen. Die großen frühstücken ja selber ;D
Die kleine wusselt dazwischen rum
Spätestens um sieben Uhr werden die beiden anderen (5,1/2 J und 3 J ) geweckt.
Die gehen selbständig aufs Klo, und ziehen sich selber an. Manchmal hilft die große der jüngeren :inlove, ganz liebe von ihr.
Dann frühstücken die beiden.
Wobei die großen sich noch im Bad die Zähne putzen und ganz fertig machen....
Die beiden gehen 10 vor halb acht aus dem Haus.
Nach dem Frühstücken machen sich die 5,1/2 Jährige und die 3 jährige fertig (Zähneputzen.....) und ich zwischendurch die jüngste.
Und um (8,40 Uhr sitzten wir alle im Auto richtung Kiga.
Ach ja und dazwischen schlürf ich schnell nen Cappuccino....
IHC bin eingentlich auch ein Muffel.
Aber über die Jahre hinweg habe ich das schlichtweg abgelegt.
Da meine Kinder ALLE Frühaufteher sind, und ich mir das nicht mehr leiseten kann :sn7
Eins kann ich aber auf den Tod nicht aus stehen, wenn die Kinder morgens streiten. :angryfire
Und das klappt auch ganz gut, denn das wissen die.
und da kann ich total ätzend werden....
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also von morgenmuffeligkeit kann ich nicht mit reden.
pinkt 5 uhr ist meine nacht vorbei.
da meine kids schlafen wie steine, hab ich morgends dann viel zeit zum duschen, anziehen, kaffee trinken.
nachdem der weg geschlürfelt ist, mach ich schon mal frühstück für alle fertig.
um 6.30 bin ich beim bäcker brötchen holen (direkt vor der tür :zwinker: )
dann wieder hoch, brötchen auftischen und solangsam mal meinen hasi wecken.
wenn der wach ist, geht er auch erstmal waschen, anziehen......
ich weck in der zeit yoice.
die geht morgends um 8.30 uhr immer in eine kinder spielgruppe.
also sind wir meistens immer punkt 8 uhr mit allem fertig.

meine gute laune fängt also nach der heissen dusche an :zwinker:
und abends um 22 uhr fall ich tot ins bett.

lieben gruss
ramona
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
aaaalso:
als Tris noch einen längeren Schulweg hatte wurder er um 6 geweckt, hat seine Medis bekommen u. war ca. 20 Min. später ansprechbar :-D Dann hat er sich selbst gewaschen,angezogen, Frühstück gemacht (wo dann seine Schwester spätestens von wach wurde), da haben dann beide ca. 6.40 zusammen gefrühstückt... Danach gemeinsames Zähneputzen im Bad u. fettich.

Tris ist dann kurz nach 7 ausm Haus u. Jill hatte noch mind. ne halbe Std. wo sie sich "nur" anziehen brauchte (dauert bei ihr 5 Mins), dann Brottasche für KiGa packen u. GG hat sie dann zwischen 7.30 u. 8 ab zum Kiga...

Meine Wenigkeit trinkt dann zu späterer Std. Kaffee in Ruhe ohne Kinder u. alles u. gegen 13 Uhr muss ich dann nur los Jill vom Kiga abholen u. dann das übliche :engel
 
S

susann

Guest
Wir stehen um 6 auf und Mini macht sich mit großer Schwester im Bad fertig. Mal zieht sie sich alleine an mal machen wir es.Was uns wichtig ist , ist das gemeinsame Frühstück und die Ruhe. Es gibt nichts schlimmeres als morgens nur unter Antrieb rauszukommen. Unser Großer brauchtdas Bad eine viertel Stunde alleine wegen Kontaktlinsen ect. und dann gehen alle anderenm Mein Mannlegt sich GSD noch mal hin, der wäre nur im Weg :wow
 
Oben