Ring frei! -  Wieviele Nick's habt ihr?

B

Bert

Guest
Langsam platzt mir der Kragen... ich bin wirklich kaum noch gern drin, ständig überlege ich bei Neuankömmlingen, ob ich sie nicht vielleicht unter anderem Namen schon kenne... ein paar mal war ich schon soweit, sie anzuschreiben und einmal hab ich's auch schon getan. Warum versteckt ihr Euch? Glaubt ihr, uns was vormachen zu können? Wenn ihr euch jetzt mies fühlt, geschieht euch recht, ich hab's einfach satt. Steht zu dem Scheiß, den ihr ab und zu macht, das ist menschlich, keiner ist perfekt. Aber DIE Tour find ich einfach nur feige. Ich hab auch 'nen 2. Nick. Unter dem ich aber NICHT poste.

So, nun prügelt auf mich ein... oder erklärt mir plausibel, wozu das u.U. gut ist. Vielleicht versteh ich's ja.

... ein äußerst gereizter

Bert :firedevil
 
E

Elchen

Guest
:wow Bert ,ich habe 20..... :gap

Nein,jetzt ganz im Ernst,dieses Thema ist für mich auch ein Thema zum Ärgern,gerade für die hier drinnen,die den anderen hier drinnen offen und ehrlich sind.

Ich schwöre euch hoch und heilig,daß ich nur "als Elchen"hier drinnen rumgeistere.Mir fiele auch gar kein anderer Nick ein,der besser zu mir passt nach der langen Zeit!!

Bert,hier sind wirklich viele ehrliche Mitglieder drin,ich hoffe,Du wirst das erkennen und nicht von allen denken,unehrlich zu sein :( :( :( :(
 
B

Bert

Guest
@Elchen:

Nein, die ich meine, die wissen das schon. Ich möchte auch keine Inklusiv- oder Exklusiv-Liste vorlegen, mich ärgert es einfach, weil manche denken, wenn ihr Nick einen Schmutzfleck hat, schmeißen sie ihn weg und fangen munter von vorn an... Mein 2. Nick akzeptiert keine PN! Der war einfach nur zum Lesen gedacht... aber ich hab gemerkt, daß es Quatsch ist.

Bert
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo ihr beiden,


einmal goldrosi immer goldrosi. Natürlich habe ich auch keinen zweiten Nick.

Bert warum hast du einen zweiten? ?(

Wem es Spass macht und wer seine Erfüllung darin findet hier mit verschiedenen Nicks rumzugeistern - Bitteschön. Wer einen zweiten Nick braucht um seine ehrliche Meinung kund zu tun ist eh arm dran. Die Beiträge, zu denen ich nichts zu sagen habe überfliege ich höchstens brauche aber sicherlich keinen zweiten Nick um gescheit mitzuquasseln.

@ bert: bin aber der Meinung, dass die meisten hier drinnen ehrlich sind und die paar Spinner - na und, lassen wir sie halt.

:winken: goldrosi
 
E

Elchen

Guest
AAaaaachsooooo,also mich ärgert es auch dermaßen,und das habe ich ja auch schon oft geschrieben..

Komischerweise habe ich immer das Gefühl,daß ich hinter dem Mond lebe,weil ich das alles gar nicht so mitkriege,dabei n#bin ich gar nicht so blond :(

Für mich macht es keinen Sinn mit zwei Nicks,und es sollte irgendwie auch nicht funktionieren sollen,wenn einer das versucht von seinem PC aus,weil auch ich mich verarscht fühle durch sowas...

Fehler sind da,um gemacht zu werden,und ich habe auch so manches Mal das Gefühl hier drinnen gehabt,ganz alleine mit meiner Meinung zu stehen...... :heul
Aber das wäre für mich niemals ein Grund,meinen Namen zu ändren,nur damit ich ein besseres Image bekomme :wow
 
T

Trine

Guest
Also ich bin auch die einzig wahre Trine ;-)

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier schon einmal registriert, allerdings habe ich mich nie eingeloggt und als ich dann wirklich mal ins Forum wollte, wusste ich weder mein PW noch meinen Nick *kopfpatsch*

Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn darin, sich mehrfach unter verschiedenen Namen zu registrieren ... es sei denn, man führt gern Selbstgespräche und antwortet sich auf die eigenen Beiträge ... oder man möchte hier ganz bewusst mal die Leute ein bisschen aufmischen .... Oder: Man fühlt sich trotz Anonymität dennoch zu bekannt unter seinem üblichen Namen zu posten, wenn man ein wirkliches Problem hat ( z.B. Eheprobleme, über die man nicht reden kann, weil vielleicht der Partner mitliest und den Nick kennt.)
Gründe für einen zweiten Nick gibt es wohl einige ... ich selbst brauche das ( glücklicherweise ) nicht.

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Kein Wunder,daß wir so viele Mitglieder sind..wenn jder von uns 10 Nicks hat :wow :wow :wow :wow
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe auch nur einen Nick.

Chopi,

wenn einem gewisse Themen unangenehm sind, kann mal sich ja auch ausloggen und als Gast hier was schreiben. Ich denke doch das es geht. Oder?
 
B

Bert

Guest
Warum zum Kuckuck melden sich nur die, von denen ich weiß, daß sie keinen 2. haben? So was hab ich mir schon gedacht...

@Chopi: Die Erklärung akzeptier ich. Gibt's noch andere?
 
E

Elchen

Guest
Ich fühle mich jetzt geschmeichelt Bert :D


Diejeigen,die mehrer Nicks haben werden sich garantiert nicht äussern!!Kann ichmir zuminsdest nicht vorstellen,wenn dann unter nem dritten Nick 0)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
ach bert, mach doch einen Thread der "WAHRHEIT". Da schreiben wir dann alle mit nem zweiten Nick rein. "lach"

Na, kriegt ihr schon a bisserl Angst.

:rofl
 
D

die_stille

Guest
Original von Bert
Der war einfach nur zum Lesen gedacht... aber ich hab gemerkt, daß es Quatsch ist.

Bert

Is bei mir genauso, ich hab auch einen zweiten, der mal nur zum Lesen gedacht war......... aber das ist wirklich nicht nötig.

Ansonsten hast Du aber völlig recht.......... Mir sind in der Vergangenheit auch ein paar Nicks aufgefallen, die praktisch täglich hier waren und dann auf einmal nicht mehr. Kurze Zeit später tauchten dann neue Nicks auf....... mit exakt der selben Art zu schreiben, wie die verschwundenen. Es muss jemand schon sehr naiv sein, wenn er auf diese Art die anderen für dumm verkaufen möchte.

Manchmal liest man auch irgendwelche Provokationen unter entweder neuem oder relativ selten benutzten Nick. Und auch da kann man oft Ähnlichkeiten zu bekannten Nicks feststellen.

Mir ist es aber relativ egal, ich denk mir dann halt meinen Teil.......... diejenigen, die das tun, die werden es wohl nötig haben...
 
F

fussel

Guest
es gibt nur eine fussel...es gibt nur einehe fussel,einehe fuuuuusel.es gibt nur eine he fuuhuuusel :)
das ist eindeutig oder? :unsch
 
A

AnnKathrin

Guest
Also, wenn das jetzt darauf hinaus läuft, wer hier nicht antwortet, der hat wohl mehrere Nicks, dann will ich mal rasch meine Schäflein ins Trockene bringen
animal-smiley-085.gif
.... wow, was für eine zweideutige Floskel in diesem Zusammenhang
;-) , aber ich lass mal stehen.

Natürlich habe ich nur einen Nick. Alles andere wäre mir zu anstrengend. Ich müsste ja im Geiste die Identität wechseln, und eigentlich bin ich von diversen Macken abgesehen so weit ganz zufrieden mit meiner.

Was ich in Ordnung finde: Wenn jemand einen ganzen Packen von Problemen hat und diese durch diverse Nicks aufspaltet, weil die Gesamtheit der Postings ihn zu einem öffentlichen Menschen machen würde, er sich also sozusagen outen würde. So jemand sieht vielleicht dieses Forum als wichtige Anlaufstelle, um sich mal etwas von der Seele zu schreiben oder um den ein oder anderen Kommentar zu hören. Das finde ich absolut okay und das respektiere ich.

Was ich nicht in Ordnung fände: Wenn jemand zum Beispiel mehrere Nicks dazu missbraucht, sich bei Streitgesprächen selbst zuzustimmen oder andere mit geballter Kraft niederzumachen. Das finde ich unfair, und ich glaube, alle die hier schreiben, haben das auch nicht nötig.

Was ich auch nicht in Ordnung finde: Wenn man unter mehreren Nicks über einen längeren Zeitspanne hier schreibt und sich dadurch... nun, ich will nicht sagen eine Freundschaft, aber doch Sympathie oder Bekanntschaft entwickelt mit einem bestimmten User, der sich dann als Flop entpuppt. Also, im Fall von Collo hab ich kurz geschluckt, und gut war. Aber wenn jetzt zum Beispiel Fussel und Elchen ein und dieselbe Person wären und diese manchmal auch noch als Gankerl auftritt :D - das wäre irgendwie hammerhart ;-)

So sehe ich das mit den Nicks. Probleme abladen - okay; mit den Sympathien und Gefühlen anderer zu spielen - nicht okay.

AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
:wow AnnKathrin,Du hast mich durchschaut :mua Ich bin fussel,elchen ,stille und Melli in einer Person und schaffe es auch noch,gleichzeitg mit mehreren Nicks hier drinnen zu sein ;D ;D ;D ;D ;D

Wenn ich in ein forum gehe,dann habe ich einen Nick,BASTA,und nicht 2,3 oder 4.Das ist halt meine Meinung....

Ich muss sagen,der thread von Gina Wild alias Collo hat mich echt schon etwas getroffen,zumal mir collo absolut symphatisch war....Ich persönlich kam mir echt verarscht vor,zumal mein Name ja dann auch mal fiel in Bezug wegen der Sternchen.Aber ich stehe zu meinen Sachen,die ich hier schreibe und habe nicht die geringste Lust,mich hier überhaupt mehrmals registrieren zu lassen.Für mich macht das keinen Sinn.

Mir kann es ja egal sein,aber ich möchte nicht verarscht werden,weil das so eine Sache ist,die möchte keiner,oder???Jeder möchte hier Ernst genommen werden,egal wie er heisst.Aber bitte keinen neuen Niock um hier mal etwas Wirbel reinzubringen..Das ist scheisse und echt ungerecht
 
S

Sayshara

Guest
Also Sayshara ist mein Universal-Nick für alles. Egal wo ich chatte, in Foren herumgeistere oder Emails habe ich nenne mich immer Sayshara. Und das seit jetzt fast 5 Jahren :)
 

cheyenne

Aktives Mitglied
und - lesen eure zweiten nicks mehr als die ersten??? :ausheck

also bert, ich habe so ungefähr - laß mich mal über´n daumen peilen - 10(!) nicks... :ausheck ;D :ausheck ;D :ausheck ;D

nein, im ernst ich habe nur einen aktiven nick - obwohl es hier im forum mein zweiter ist... 8) für mich aber aus gutem grunde und das auch schon wieder seit längerem.:nixwieweg

für die, die hier ihre nicks wechseln wie ihre unterwäsche, habe ich allerdings auch kein verständnis. mir wäre das viel zu anstrengend...
außerdem verfälscht es die statistik, denn demnach kann man ja die mitgliederzahl mindestens halbieren.

ich kenne übrigens ein forum, in dem die mitglieder ihre nicks wechseln können, "falls ihnen ein thema mal zu peinlich ist".
das halte ich allerdings auch für den größten blödsinn. wenn mir ein thema zu peinlich oder zu persönlich ist, dann poste ich eben nicht oder mache es kurz und schmerzlos...
 
E

Elchen

Guest
Ich bin jetzt aber schon sprachlos,wenn ich sehe,wieviele hier zwei Nicks haben :wow 8o :wow 8o :wow 8o :wow
 
A

AnnKathrin

Guest
Ein heimlicher Quell der stillen Freude ist für mich die Phantasie mancher User bei der Wahl des Nicks ;-) Ich würde mich zb freuen, mal etwas über die Problematik von "Lasagne", die/der sich jüngst angemeldet hat, zu hören :gap Oder auch von "Felljacke" oder "pupspo" :D
Auch wenn mir dann vielleicht das Grinsen vergeht - den Spaß an den Namen hatte ich ;D
 
Oben