Ring frei! -  Wieviele Nick's habt ihr?

cheyenne

Aktives Mitglied
ach ja,...

... mir fällt aber auch ein, daß ich mich schon ein paar mal gewundert habe, warum "neulinge" private nachrichten schreiben... jetzt habe ich eine antwort. :idee
 
A

AnnKathrin

Guest
So so, cheyenne. Halt uns auf dem Laufenden.

Ich geh derweils in den Thread "Zickenalarm".

LG

AnnKathrin
 

snootles_sy

Mitglied
Zum Thema: mehrere Nicks!

Also ich benutze auf allen Seiten auf denen ich mich registriert habe nur diesen Nick. Ich für meinen Teil finde es auch Unsinnig unter verschiedenen Nicks zu posten.
Meiner Meinung ist es leichter einer Person einen Ratschlag zu geben wenn man sie schon etwas besser kennt.


:sonne sy
 
M

miesepeterine

Guest
Mein "Universalnick" ist auch miesepeterine, obwohl ich mich auf einer Spieleseite unter einer verkürzten Form anmelden musste, da dieser zu lang war :D
Um ehrlich zu sein, könnte ich es verstehen, wenn man einen anderen nick für folgenden Zweck benutzt (worüber ich schonmal nachgedacht habe, es aber gelassen habe): nehmen wir mal an, jemand hat Eheprobleme. Und dieser Jemand möchte nicht, dass der PArtner mitbekommt, dass er sich über diese Probleme in diesem Forum auslässt, derjenige aber dringend einen Rat benötigt.
Dies würde dann nicht passieren, um die anderen zu verarschen, sondern aus anderen Gründen.
Das ist für mich der einzige Rechtfertigungsgrund, den ich gelten lassen würde.
 
M

masmin07

Guest
Ok, ich gebs zu, ich habe einen anderen Nick. Der is aber auch in einem anderen Forum ;D

Oder habt ihr hier schon einen death angel gesehen?

greats
masmins ehemann
 
E

Elchen

Guest
Wo ist nochmal der thread "Zickenalarm??"Ich glaube,ich gehe da auch noch mal hin ;D

Im übrigen ist dieses Thema nicht von einer Zicke sondern einem Ziegenbock(entschuldige Bert :( )eröffnet worden :rofl
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

ich habe schon seit Jahren diesen einen Nick.
Er ist mir inzwischen so ans Herz gewachsen, daß ich neulich beim Amt schon beinahe damit unterschrieben hätte.

Warum dieser eine Nick?
Weil ich eine ehrliche Haut bin? - NEEE! Nicht nur deshalb.
Ich bin vielmehr einfach zu bequem, um mir ständig neue Nicks auszudenken. :gap

Ich möchte auf den Seiten, in den Foren, in denen ich verkehre ernst genommen werden (naja, nicht immer) und das kann man nur erreichen, wenn man eben ehrlich ist.

Corona oder Coronatwo (ging leider in einem Forum nicht anders) heiße ich überall.
Wo immer man Corona liest, da steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Corona drin.

Es gibt viele, die ihren Nick ändern, wenn sie "MIST GEBAUT" haben und verwartn wurden oder sogar rausgeschmissen.
Doch bringt das was?
Diese Leute erkennt man doch meist schnell an ihrem Schreibstil, oder wenn man Moderator oder Admin ist, dann sowieso.

Mich regen solche Leute aber auch nicht mehr auf. Ich denke mir meinen Teil.

Naja, ich alte Plaudertasche, ich geh dann jetzt erstmal.
Ich weiß, meine Beiträge sind immer zu lang...Ist ne Schwäche von mir. :D

Licht und Liebe (wie man bei uns so sagt)
:sonne Corona
 
F

Funny

Guest
huhu
Hab auch nur einen Nick :D Als das EF damals anfing war ich noch Funnymoni :ablachen Das moni hab ich aber seit den grossen Crash abgelegt,das mit dem moni hintenran war mir einfach zulang.Hatte mich vorher auch schon immer Funny genannt.Deswegen gabs auch keine Probs bei der Neuanmeldung nach dem Crash,alle wussten trotzdem das hinter Funny die alte Funnymoni steckt ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Jetzt mal was zum Klarstellen:

Wir haben prinzipiell nichts dagegen, wenn jemand 2, 3 oder 20 Nicks hat. Ich persönlich finde es ausgesprochen o.k., wenn jemand mal eine persönliche oder intime Frage hat (Eheprobleme, Sex, Liebe, oder sonst was), was man NICHT mit seinem Standard-Nick veröffentlichen möchte. Das andere es vielleicht lieber gehabt hätten, es wäre mit dem Standard-Nick geschrieben worden, ist sicherlich richtig, aber dazu kann man ja keinen zwingen und nicht jeder möchte intime Dinge mit seinem Standard-Nick posten.

Deswegen ist es aus Foren-Betreiber-Sicht auch völlig o.k. und uns ist es egal. Es gibt auch in dieser Software keine Funktion, die uns automatisch, z.B. in den Beiträgen anzeigt, welche Nicks noch verwendet werden. Nur wenn wir bewusst in die Funktion gehen: "Zeige alle IPs dieses Posters" und dann die IPs in die Funktion geben "Zeige alle User, die diese IP jemals genutzt haben" läßt sich die Identität feststellen. Das dauert zwar nur eine Minute, gehört aber nicht zum Standardrepertoire.

JEDER kann sich mehrere Nicks nehmen und wird auch nicht kontrolliert. Wogegen wir aber etwas haben, ist - wie es oben schon schön geschrieben wurde - wenn Doppelnicks dazu benutzt werden, Fronten aufzubauen, andere User bewusst zu täuschen oder beleidigen, Unruhe und Zwietracht zu verbreiten oder Dinge, die in den Regeln des Forums ausgeschlossen sind. Dann erlauben wir uns, die Nicks zu testen und zu veröffentlichen. Und zwar eindeutig, ohne zu fragen. Es ist ja auch plötzlich so still im ADS-Forum geworden, nachdem die Nicks aufflogen, fällt mir gerade ein.

Grundsätzlich sind die Dinge, die ich gerade aufgezählt habe aber sowieso nicht o.k., auch wenn derjenige nur einen Nick hat. Also Respekt und Toleranz ist das Wichtigste, weil man in einem Forum ja meist nur durch Worte überzeugen und sich ausdrücken kann. Das erfordert Rücksicht. Niemand sieht die Gestik und Mimik des anderen, das läßt das geschriebene Wort noch wichtiger werden.
 
I

Idgie

Guest
Idgie ist aus "Grüne Tomaten", so wie alle meine nicks. Je nachdem, welcher schon in Gebrauch ist, suche ich mir einen anderen aus.
Hier bin ich "Idgie", schon immer gewesen und werde es auch bleiben, außer, ich will echt mal was posten, was ich lieber anonym täte, denn nach der Zeit, die ich jetzt hier verbracht habe, ist ein Teil meiner Anonymität verschwunden.
Hm, aber da jetzt zumindest die, die "Grüne Tomaten" kennen auch mich erkennen würden, ist auch dieser Teil der Anonymität verschwunden ;-)

Idgie
 
S

Susette

Guest
Nanü (fussel, ich klau' Dir das jetzt, aber das war sooo süß neulich), Bert, so gereizt? So kennt man Dich ja gar nicht. 8o

Es gibt hier Leute, die benutzen mehrere Nicks, um andere zu verar..... oder zu ärgern, um zu provozieren oder sich zu profilieren. :ausheck Das ist doof und kindisch, von denen rede ich jetzt nicht.

Dann gibt es welche, die haben hier viele Freunde, auch private Kontakte, und manche Themen sind ihnen einfach zu peinlich, um sie unter ihrem offiziellen Nick zu posten, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
(Wenn ich mir vorstelle, ich sitz' gemütlich beim CT und plötzlich fallen den Leuten meine ganzen Postings ein ... 8o 8o 8o ... z.B. meine Aussagen zum multiplen Orgasmus oder meine sexuellen Vorlieben :verleg
(Deshalb gehe ich auch zu keinem CT :D ).

Ähnlich verhält es sich bei manchen, wenn der Partner mitliest, die Oma oder die Nachbarin.

Manche Lebensgeschichten sind auch so extrem, dass man sie eindeutig einer Person zuordnen kann, wenn man denjenigen denn kennt. Die Welt ist ein Dorf.
(Auch ich habe in diesem Forum schon Bekannte -virtuell- getroffen).

Viele Gründe sprechen also für einen zweiten Nick.

Wir hatten mal eine ähnliche Diskussion "Warum Geist?", nachdem inzwischen auch die Geister einigermaßen sichtbar sind, ist für viele ein zweiter Nick DIE Möglichkeit, hier unerkannt zu sein.
Denn - und das möchte ich an dieser Stelle auch mal betonen - es gibt in diesem Forum einige Geheimagenten, die einen auf Schritt und Tritt überwachen und die seltsamsten Schlüsse aus ihren Beobachtungen ziehen. Diejenigen, die mir die entsprechenden PNs oder IMs geschrieben haben, werden jetzt schon wissen, was und wen ich meine :D . Ich habe darüber aber nur gelacht :schuettel , nein, ich bin nicht sauer. Eure Zeit möchte ich nur mal haben.
 
K

Kuschki

Guest
Also ich hab auch nur einen Nick. Bin ja schon froh das mir der eingefallen ist. Den Nick verwende ich auch bei allen anderen Sachen wo man einen Nick braucht .Chatten etc. Wenn Euch also irgendwo ne Kuschki über den weg läuft könnte es mit großer wahrscheinlichkeit ich sein :D

:bye: Kuschki
 
S

Stephan

Guest
Susette: Ja, das habe ich auch schon erlebt, gerade zu der Zeit, als ich 3 Frauen liebte. Es gibt hier einige Hobbydetektive, die einem ganz genau sagen können, wann Du wo warst und in welchem Forum man war. Das ging sogar soweit, daß man in die Liste "wer ist wo online" schaute immer wieder und beobachtete, wer zur gleichen Zeit in seinen Persönlichen Nachrichten war und daraus schloss, wer mit wem PNs austauschte. Und noch eine Menge mehr. Z.B. sind die Geister in der Mitgliederliste sichtbar, wenn man nach "zuletzt online" sortiert ... Nur mal so am Rande. Man vergleicht nur die Onliner aus der Liste mit denen auf der Startseite. Wer auf der Startseite fehlt im Vergleich ist ein Geist. So einfach ist das und manche haben anscheinend den ganzen Tag nichts anderes zu tun. o.k., wems Spass macht, bitte. Ich mache es ja auch ständig! :hihihi

Nicks? Klar habe ich hier mehrer Nicks, wäre doch sonst langweilig und ich will Spaß. Stress habe ich im Beruf genug und das Forum ist so richtig zum Entspannen gemacht. Derzeit habe ich 3 Nicks:

Frage an die Frauen, die ich so im allgemeinen Stelle:

1. Was hälst Du davon, mit mir zu chatten? Antwort: NIX!
2. Was hättest Du davon, wenn wir CS machen? Antwort: NIX!
3. Wieviel willst Du von meinem Sex-Appeal auf Deiner Haut spüren? - NIX!

So, dann habe ich schon 3 Nicks... :schuettel

o.k., geniesst es hier und seid nicht so ernst zu Euch selber!
 
S

steffi28

Guest
hmmmm mal ehrlich gesagt finde ich den sinn auch nicht hier mehere nicks zu haben........
 
S

Stephan

Guest
Steffi,

doch, ich finde den Sinn schon o.k., wenn man was schreiben möchte und Rat braucht in einer Sache, die man nicht unter seinem Nick breittreten will. Das ist das gleiche, als wenn man mit anderem Namen irgendwo anruft. Hat doch jeder schon gemacht.
 
S

steffi28

Guest
na aber m,an ist doch eh schon relativ anonym. kann einem eigentlich egal sein........man muss ja nicht gleich adresse und sonstirgendwas hier hinterlassen
 
S

Stephan

Guest
stimmt auch wieder. Aber vielleicht gibt es Leute, die nicht anonym bleiben wollen, Adressen austauschen, zu CTs fahren und Fotos posten. Und dann ein Thread über sexuelle Unzufriedenheit, wo man vielleicht ein Jahr geschrieben hat, man hätte guten Sex?
 
S

Susette

Guest
Steffi, manche haben hier Freunde und Bekannte und vor denen will ja nicht jeder seine intimsten Dinge breittreten. Aber es darf ja jeder machen, wie er will.
 
S

steffi28

Guest
na okay dann will ich euch mal zustimmen.....aber ich würde meinen nick hier keinen bekannnten preisgeben.

dennoch lg an euch
steffi
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi,
auch Joossa gibts hier nur einmal. Zur Zeit hab ich auch nicht vor einen zweiten Nick zu benutzen. Wenn es jedoch um Themen geht die ich eigendlich nicht in der Öffentlichkeit besprechen will zu denen ich aber trotzdem euren Rat brauche würde ich mich durchaus mit einem zweiten Nick anmelden.
Viele Grüße
Joossa einmalig :engel
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Stephan

Frage an die Frauen, die ich so im allgemeinen Stelle:

1. Was hälst Du davon, mit mir zu chatten?
2. Was hättest Du davon, wenn wir CS machen?
3. Wieviel willst Du von meinem Sex-Appeal auf Deiner Haut spüren?

Ach so. Immer noch. :(

Na dann.

AnnKathrin :dead
 
Oben