Ring frei! -  Wieviele Nick's habt ihr?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Ihr Lieben,

bin auch nur unter meinem einen Nick drin, da ich denke, daß ich nichts zu verbergen habe. Schließe mich den anderen an, daß es ok, ist, wenn man ein Problem hat oder wegen Bekannten/Verwandten bei bestimmten Themen unerkannt bleiben will, aber nicht, um damit Unfug zu treiben.

Sonst wurde bisher alles gesagt ;D

Bye

Carmen(2401) :D
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe den Sinn immer noch nicht,mehere Nicks zu haben.Und wenn mir etwas unangenehm ist zu schreiben...DANN MUSS ICH ES HALT LASSEN.So sehe ich das X(
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi,
@stephan: über diese Themen äußere ich mich nicht unter Joossa :D
@elchen: wo sind die süßen Jungs in der Badewanne und was hat der röhrende Elch es so eilig????
Viele Grüße Joossa :applaus
 
E

Elchen

Guest
Die süßen Jungs aus der Badewanne habe ich nach 5 Wochen endlich mal rennend als Elch dort rausgeholt......Jetzt haben sie Schwimmhäute und solche Augen :wow
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hmmmmm...

Hi Ihr,
also ich hab mir hierzu nicht alles durchgelesen (sorry), aber insgesamt geht
es doch vielmehr um das Thema, inwieweit das Internet eine Plattform ist, auf
der sich Leute tummeln, denen man wahrscheinlich nicht wirklich vertrauen
kann, bzw. sollte. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass viele
annehmen, dass das was "hier" abgeht, ernst genommen werden kann und
oftmals überbewertet wird.

Ich denke nicht, dass alle so sind (sonst wäre ich ja auch nicht so viel im Netz
unterwegs), aber grösstenteils ist es schon schwer, integere Persönlichkeiten
auszumachenn, die nicht seltsame Spielchchen spielen...

Niemand hat hier ein reales Gesicht.
Niemand muss Rechenschaft über irgend etwas ablegen.
Jeder kann eigentlich machen was er will, weil er nur seinem Gewissen über
verpflichtet ist. Und wenn er kein ausreichendes Bewusstsein dafür hat...

Stellt sich halt die Frage, was das Internet überhaupt leisten kann/soll/darf.

Aber vielleicht ist das übers Ziel hinausgeschossen?
Bin jedenfalls immer auf der Hut und sehr vorsichtig.

Aber das ist evtl. einen neuen Thread wert

[denk]Hmmmmmmmmmmmm?![/denk]
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber das ist ja eigentlich das traurige..Da ist man dann schon lange hier,und irgendwann erfährt man vielleicht,daß man jemanden,den man vielleicht echt ins Herz geschlossen hat,nicht der jenige ist,für den man ihn hält und man verarscht wurde...

Leider ist sowas in letzter Zeit hier ja schon öfters mal vorgekommen,aber sollte sowas Sinn der Sache eines Elternforums sein????
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Ja, liebes Elchen,
ich habe natürlich nicht den Einblick...weil ich mich hier ja gerade erst
zurechtzufinden lerne...Man kann es halt nicht glauben, aber ist es Dir nicht
auch schon im richtigen Leben so gegangen, dass Dich jemand enttäuscht hat?
Dass er etwas getan hat, was Du ihm nieee im Leben zugetraut hättest? Das ist
halt immer eine Gratwanderung, wenn sich Menschen miteinander austauschen.
Man kann nie 100%ig sicher sein, dass man nicht hintergangen oder verletzt wird.

Im Internet ist das Ganze mir halt einfach zu undurchsichtig. Zu wenig
transparent. - Aber es gibt auch viiiiel Gutes. Man darf halt bloss nicht
aufgeben. Muss immer einen Vorschuss an Vertrauen geben, aber dabei eben
auch die Realität nicht aus den Augen verlieren...

Was mir immer hilft, ist zwischen den Zeilen lesen und nicht so sehr dem zu
vertrauen, was da wirklich steht. Aber vera*** worden, bin ich mit Sicherheit
auch schon. Und zwar zur Genüge!

[denk]Ha, dass klingt nu abbber kompliziert...[/denk]
 
E

Elchen

Guest
ich glaube,ich weiß,wo bei mir das Problem liegt,und das meine ich ganz im Ernst.

Ich bin viel zu gutgläubig und scheinbar nicht Realist genug,denn Fälle von Verarschung hatten wir ja schon wirklich zu genüge hier drin..

Ich vertraue scheinbar den Leuten auch viel zu viel und zu schnell,weil ich immer der Meinung bin,keiner will dem anderen was Böses hier drin.......

:heul
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Ha!
du musst nicht glauben, dass ich anders bin, nur weil ich solch "schlaumeierisches" Zeugs schreibe...Ich kann mir auch nie wirklich
vorstellen, dass jemand schechte Hintergedanken haben könnte.
Wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv oder zu gutgläubig oder schlichtweg
zu doof. - Aber rein theoretisch weiss ich, dass es die Möglichkeit gibt (wenn ich
es mir klarmache, dann kapiere ich das auch).


Bleib so wie Du bist, würde ich sagen, denn ich glaube, dass es Dir auf lange
Sicht besser geht mit Deiner Sensibilität, als denen, die sich Dir gegenüber
ignorat verhalten.

Ich bin da ein wenig idealistisch.
 
F

fussel

Guest
stelle mich mal mit in die reihe...ich bin nämlich auch zu gutgläubig in manchen dingen... :confused
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hatte vor dem dem letzten Totalcrash vom Forum nen anderen Namen(Kleine Waldfee). Und weil ich danach mit dem alten namen nicht online kam, dachte ich ich bin gesperrt worden oder sowas. Dann hab ich nen neuen namen gemacht und hab dann erst nach ein paar beiträgen gelesen, daß alles kaputt war.

Naja, da ich dann eh schon wieder einige Beiträge geschrieben hatte und die alten von "kleine Waldfee" sowieso gelöscht waren, hab ich eben "Kathy" behalten. Die meisten haben das wohl mitbekommen, da ich die ersten Wochen noch den alten namen dazugeschrieben hatte.Außerdem stehts ja auch noch beim AIM namen und meinem Homepagelink. Soweit zu mir :)

Nun würde ich auch sagen, daß ich es nicht unbedingt als Drama empfinde, ob da jemand mit 2 oder 10 Namen online ist. Wer meint er muß das machen, der wird schon seine Gründe haben.
Z.B. wenn ich einen extrem eifersüchtigen Freund hätte und der wäre auch hier im Forum, und ich würde vielleicht über superschöne Erlebnisse mit einem Exfreund berichten...also da würde ich dann auch lieber mit neuem Namen schreiben, als zu Hause einen riesen Krach und irgend welche Szenen zu bekommen.
 
S

Stephan

Guest
Original von Elchen
Naja,der Elch sieht so aus,als wenn er gerade auf Stephan losgeht :wow ;D

Wir waren mal in Südschweden in einem Zoo, dort ist das wirklich passiert. Der Elch war zwar hinter einem hohen Zaun, jedoch - als er grunzend anstürmte, wahrscheinlich weil ich den anderen Elchen zu nahe kam, die hinter dem Zaun lagen , ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich lief davon. Also das war ein traumatisches Erlebnis.

Gegen so einen Elch ist ja ein Pferd harmlos und klein.
 

sunnyside

warten auf godot....
mir reicht mein einer nick - vor allem, weil gerade wieder anfange genau darauf zuzusteuern: auf die "sunnyside of life" ich hoffe, ich komme dort an!

mensch steph, da bin ich aber froh, das dich der elch nicht werwischt hat.... wo wären wir denn ohne dich????????? wirst immer seltener hier!
 
S

Stephan

Guest
Ich bin nur noch hier, wenn ich privat zu wenig Niveau um mich habe und hier mal auftanken muss.
 
G

Gankerl

Guest
Wer hier einen, zwei oder mehrere Nicks hat, ist mir relativ egal. ?(

Was ich nicht ok finde, sind diese "Detektivgeschichten". Es ist meine Privatsache ob ich mit "Gankerl", "Rübezahl" oder "Drei weiße Tauben" in dem Forum rumgeistere....solange ich keine strafbaren Handlungen vornehme.
Wenn ich hier als "Geist" auftrete, ist das meine Privatentscheidung. Wenn ich einen zweiten Nick anlege, dann ist das ebenfalls meine Privatangelegenheit.

Ich brauch da keine Wertung eines Dritten über mein Handeln!


Mehr noch, nach dem Deutschen TDG ist es verboten, solche Informationen zu suchen, auszugeben oder zu veröffentlichen! Das ist verdammt dünnes Eis Kollegen!
 
E

Elchen

Guest
Das mag ja sein,gankerl,es sollten aber,wie der admin es schon geschrieben hat,hier keine Leute verarscht werden mit einem erneuten Nick.Das sollte ja wohl noch okay sein oder nicht??

@stephan....also nimm Dich vor Elchen in Acht,ja?? :mua :mua :mua

Und es tut mir ja soooooo leid,daß ich Dich immer beleidigen muss...aber wie Du mir,so ich Dir :inlove
 
B

Bert

Guest
OK, es gibt offensichtlich genug gute Gründe, die für einen 2. oder mehr Nick's sprechen. Ich danke Euch. Trotzdem bleibt bei mir manchmal ein komisches Gefühl... :rolleyes: ;D :mua
 
S

Susette

Guest
Wahrscheinlich haben sich die Leute, an die Du beim Verfassen dieses Threads gedacht hast, gar nicht gemeldet. Oder, falls doch, mit Nick Nr. 267? :D
 

annerada

Mitglied
Original von Michael
Es ist ja auch plötzlich so still im ADS-Forum geworden, nachdem die Nicks aufflogen, fällt mir gerade ein.


Hallo Michael,

ich hoffe doch, dass es im ADS-Forum nicht deshalb so still geworden ist, weil so ziemlich alle Teilnehmer wegen doppelter Nicks rausgeflogen sind??

Ich glaube eher, dass viele, nämlich die, die versucht haben, sich sachlich zu äußern und erklären –aufklären- wollten, sich dafür viel Mühe gemacht und viel Zeit geopfert haben, keine Lust mehr haben, wieder mit solchen extremen Äußerungen konfrontiert zu werden. Wir haben große Probleme mit unseren Kindern, bzw. unsere Kinder mit sich selbst. Wir suchen verzweifelt nach Lösungen, wie wir den Kindern helfen können, mit sich und ihrem Leben zurecht zukommen. Dafür müssen wir uns nicht beleidigen und beschimpfen lassen. Wenn erst mal etwas Zeit vergangen ist, wird das ADS-Formun sicher wieder lebendiger.

Alles das hat aber mit Mehrfachnicks eigentlich nichts zu tun, hätte auch mit nur einem Nick pro Teilnehmer passieren können.

Gruß

Anne
 
M

Moka

Guest
Original von Carmen2401
Hi Ihr Lieben,

bin auch nur unter meinem einen Nick drin, da ich denke, daß ich nichts zu verbergen habe. Schließe mich den anderen an, daß es ok, ist, wenn man ein Problem hat oder wegen Bekannten/Verwandten bei bestimmten Themen unerkannt bleiben will, aber nicht, um damit Unfug zu treiben.

Sonst wurde bisher alles gesagt ;D

*unterschreib*

Ein komisches Gefühl bekomme ich inzwischen aber auch hin und wieder.
Und das finde ich schade.
Wenn es jemand macht weil er sich nicht so recht traut unter dem eigentlichen Nick zu schreiben ist es O.k., aber nicht um hier Ärger zu verbreiten.
 
Oben