Frage -  Windeleimer

M

meusi

Guest
würde gern mal erfahrungen über so nen windeleimer hören
sind die wirklich sinnvoll?
die kosten ja doch recht viel geld und diese nachfüll kastetten auch...
nur hat das einen sinn sind die wirklich geruchslos

hab dann nämlich 2 windelkinder und bin am überlegen den zu kaufen
 
I

IlkaM.

Guest
Ich habe eine stinknormale "Oskartonne" aus dem Baumarkt, und da dringt kein Geruch raus!
 
M

meusi

Guest
naja raus weniger aber die tonne stinkt doch dann wenn man die aufmacht
hatte auch immer nen normalen eimer aber wehe wenn ich den aufgemacht hab das war dann viel schlimmer :uebel
 
X

x_lady

Guest
Ich habe gelesen dass man gerade aus dem Grund einen kleinen nehmen soll.Den muss man dann oft leeren und der steht dann nicht Tage lang voll im Zimmer.
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo,

also wir haben einen Windeleimer mit Deckel aus dem Babyfachmarkt. (Nicht diese mit Casetten)
Wenn der innenliegende Müllbeutel täglich wegschmeist, richt da eigendlich nichts.

Gruß
Rabenvater
 
M

meusi

Guest
hatte sont auch immer nur nen normalen eimer der wurde auch täglich entleert
aber das stank trotzdem wie die pest :uebel

oder machen meine kinder mehr stinki zeugs in die windel ?(
 
M

meusi

Guest
na dann weiss ich ja warum opa immer " na mein stinker " sagt
kommt wohl nicht von ungefähr :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Kleiner hatte schon als Baby einen dementsprechenden Geruch... ich mach es so, daß Windeln mit großem Inhalt gleich in den Mülleimer auf der Terasse verschwinden, nur die Pipi-Windeln kommen in den Eimer und der wird dann auch regelmäßig geleert.
 
S

salido

Guest
Hi Karin!

Ich hatte so einen Windeleimer mit Kassette und hab ihn ganz schnell weider verkauft. Es lohnt sich nicht...es stinkt trotzdem.

Vielleicht hilft Dir die Methode, die Bekannte von mir praktiziert haben. Die Stinkewindeln in kleine Plastikfrühstücksbeutel und dann zuknoten.

Ist sparsamer und effektiver.

LG

salido
 
M

meusi

Guest
das mit den plastik beuteln hab ich mir auch schon gedacht...
also passen die dann auch rein...hab immer gedacht die säckchen wären zu klein

und terasse hab ich leider keine..wenn ich die vor die tür stelle stink ich nur die nachbarn mit zu..will ja keinen krieg ;D

ne dann werd ich wohl zu den tüten greifen
 
S

salido

Guest
@karin

Doch die passen tatsächlich rein...gut zusammengerollt.

Wenn du kein Knoten machen möchtest, gibt es auch so Teile im Baumarkt, mit denen man die Plastiktütchen mit so einer Art Tesafilm zuleben kann. Weißt Du was ich meine? Manche Bäcker verschließen so auch ihr geschnittenens Brot.

LG

salido
 
M

meusi

Guest
gut zusammen gerollt :rofl

ich hoff das quillt dann nicht irgendwo wieder raus :gap

ja weiss ws du meinst ist eine gute idee danke...werd mir mal welche zulegen wenn ich sie sehe
 

BubiBoko

Mitglied
Hallo.

Also ich hab einen Windeltwister, das ist auch son Ding mit Kassetten. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Der steht im Kinderzimmer neben dem Wickeltisch vor der Heizung und wenn er zu ist riecht man nix (wie bei den anderen auch). Da die Kassetten parfümiert sind überlagert der Geruch auch die bösen "Glückspakete", wirklich duften tuts aber nicht. ;-)
Trotzdem bin ich froh dass ich das Teil habe, echt ideal im Kinderzimmer...
Allerdings sind die Kassetten wirklich nicht ganz preiswert!!!

Schönen Gruß,
Bubi :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi karin !

Ich find das rausgeschmissenes Geld.

Ich hab einen Eimer mit Plastiksack drin. Der Eimer ist gut verschliessbar und steht am Balkon. Sicher billiger so.
 
M

meusi

Guest
finde eben auch diese nachfüll kasetten so teuer
werd dann eher zu der variante frühstücks beutel greifen..
ist billiger und sicher das selbe
mist müssen wir eh jeden tag entleeren
bis jetzt ist es ja auch gut gegangen
und wer weiss vielleicht ist ja leonie schon sauber bevor das baby kommt :-D
 
I

IlkaM.

Guest
Eine andere Alternative wären natürlich Stoffwindeln - die stinken generell nicht so ;D
 
K

Karina

Guest
Also ich nehme auch nen ganz normalen Windeleimer. Dort mache ich die antibakteriellen Mülltüten rein und wenn du nicht möchtest das er so riecht, da gibt es in den drogeriemärkten solch Mülleimerparfüms! Sind so kleine Sticks die man da reinkleben kann, am besten an der Deckelinnenseite! Gibt es in verschiedenen Düften und dann riecht da auch nichts mehr nach Windeln wenn du ihn öffnest! ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
Wir haben auch einen Windeleimer für unsere ganz kleine und ich bin froh das ich ihn hab.

Unser alter normaler Eimer ist mal umgefallen. Da viel alles raus :uebel

Seit dem setz ich auf den :-D
 
P

Pippi&Puppy

Guest
...die lösung mit den extra tüten machen wir auch von anfang an.. supi kann ich sagen - wir haben ein normel eimer mit deckel zum verschließen aus dem baumarkt - packen die windel, wie gesagt, noch einmal in eine kleine tüte.. deckel drauf, fertig.. stinkt nicht.. und ist günstig... ;D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich hatte auch überlegt, wegen so einem speziellen Windeldingens mit den Kassetten, war mir dann aber zu teuer. Ich hatte dann eine kleine Oskar-Tonne und im Deckel so ein Mülleimer-Deo-Teil kleben. Hat gut funktioniert.

Gruss Gaby
 
M

meusi

Guest
mülleimer deo ?(
das muss ich mir auch mal zulegen wusste gar nciht das es sowas gibt

ilka stoffwindeln sind nix für mich..kann zwar die technik
aber das raus waschen und so wär dann zuviel arbeit für mich
bin jetzt schon nur am waschen..und meine grösste ist dann grad mal 3,5 jahre wenn das baby kommt da vermeide ich jede unnötige arbeit
 
A

Andrea

Guest
Hallo!

Ich hab auch keinen Windeltwister, sondern einen normalen Eimer mit einem Müllsack drin.

In den frischen, leeren Müllsack träufele ich ein paar Tropfen Duftöl, dann riecht man die vollen Windeln nicht.

Gruß, Andrea
 
K

Karina

Guest
Original von karin_21
mülleimer deo ?(
das muss ich mir auch mal zulegen wusste gar nciht das es sowas gibt

Die bekommst in jeder Drogerie. Gibt es sogar für den Kühlschrank!
So werde ich es machen, bevor ich nen Vermögen für so nen Windeltwister ausgeben muß. Und die Kassetten dafür sind ja auch Schweineteuer :sn7 !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
ich war letzte Woche bei meiner Cousine, sie hat einen Windeltwister und zwei Windelkinder.
Sie hat ihn gebraucht gekauft.
Also ich fand man hat in der Wonhnung und nach dem Wickeln wirklich null gerochen, super kann ich nur sagen.
Die Nachfüllkasetten jedoch sollen wirklich ins Geld gehen.
Ich hab meine auch mit Früchstücksbeuteln entsorgt *lach*
Gewickelt und in einen kleinen Beutel eingeknotet dann in den normalen Müll. Ich war zufrieden. Werd es wieder so machen.
 
Oben