Frage -  WINDELTWISTER - welchen soll ich kaufen?

Sephia

T A N J A
Hallo Leute, :winken:

Wer von Euch hat schon einen Windeltwister von SANGENIC und kann mir helfen?

Zur Zeit gibt es den Windeltwister ja nur noch in weiß und zur Zeit bei TOYS "R" US für 34,95 €.

Meine Frage ist jedoch, welche Größe soll ich nehmen? :whatever

Im Internet habe ich eine gelbe Maxi-Version für 54,95 € entdeckt. Der Eimer ist dann ca. 80 cm hoch und kann ca. 65 Windeln aufnehmen.
Wobei der normal Windeltwister 50 cm hoch ist, (alte Version gelb) die Farbe weiß hat und 28 Windeln aufnehmen kann.


Kommt Ihr mit der normalen Größe aus (stinkt es irgendwann? :schiel ) oder wäre die Maxi-Version eine gute Anschaffung?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus! :maldrueck

Gruß,
Tanja (Sephia) :bounce1
 

Sephia

T A N J A
Produktbeschreibung

Das kluge Windel-Entsorgungssystem für Wegwerfwindeln und andere Hygieneartikel: der Sangenic Windel Twister. Hygienisch und keimfrei durch den antibakteriellen Folienschlauch, sorgt der Windeleimer für ein angenehmes Raumklima. Und das ganz einfach: Deckel des Windeleimers öffnen, Windel in die Halteklammern drücken, Trichter zweimal drehen, fertig! Wenn der Eimer voll ist, wird der Folienschlauch mit der Klinge im Deckel abgetrennt und anschließend verknotet. Die Folienkassette reicht für etwas 180 Windeln und wird dann durch eine separat erhältliche Kassette ausgetauscht.

Kannst auch mal unter www.windeltwister.de im Online-Shop schauen.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

also ich komme mit der normalen Version aus. Irgendwann fängt es nämlich doch an zu riechen. Ansonsten ist das Teil echt genial! :)

Viele Grüße,
Kerstin :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich würde mir so ein Teil garnicht erst kaufen ;-)
Sie sind einfach nur teuer und nicht wirklich vorteilhafter als ein normaler Windeleimer. Wir haben einen stinknormalen Windeleimer. Müllbeutel rein und Deckel drauf, da stinkt nichts ;-)
Ich glaube diese Nachfüllkassetten sind auch recht teuer. 180 Windeln hat man ja im nu zusammen :D

Grüße

Sascha :winken:
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich bin eine andere Meinung. Ich habe mir ein Windeltwister gekauft. Ich wollte erst mal eine kleine Wersion, aber bei ebay war für sofort kaufen für den Preis was die kleine im Geschäft kosten die große Wariante.
Ich bin sehr sehr zufrieden. Mit großem Windeltwister (auch gelb) kommst du eine Woche rum (wir benutzen jetzt die Grösse 4-4plus). Mit der Zeit haben wir aufgehört die Patronen zu kaufen und nur das gelbe Sack da ran getan. Es ist nicht so geruchsfrei wie mit den patronen, aber billiger. Wir wohnen in dem dritten Stock und mein Mann ist sehr froh, daß er nicht jede zwei Tage in den Keller laufen muß. Ich würde es immer wieder tun. Bin sehr zufrieden, kann dir nur empfehlen.
JOla
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich hab die Dinger auch schon gesehen und ich finde das ist wieder mal so ein Teil wo man schön Geld scheffeln kann. Die Ersatzbeutel sind schweine teuer und mann braucht etliche Windeln am Tag. Wenn die Mäuse erstmal anfangen richtig mitzuessen brauchst du richtig viele.

Wir hatten nur einen normalen Windeleimer und der tut heute noch seinen Dienst als Badeimer und hat vollkommen gereicht. Und gerochen hat auch nichts. Wenn die viele Windeln brauchen must du sowieso öfter den Eimer Runter bringen.

Ich würde mir überlegen ob ich so ein teil brauche denn es kommen noch so viele Dinge die du anschaffen must die viel wichtiger sind als sowas.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich denke das so ein "Dings" viel zu teuer ist, und noch dazu unnötig !
Die Windeln meiner Maus entsorge ich in einem Normalen, gut verschliessbaren Eimer !

Spar dir das Geld, oder kauf dafür besser was tolles für dein baby ! ;D
 
A

Aurelie

Guest
Wir haben einen ganz normalen Eimer mit Deckel. Wenn der Deckel zu ist, riecht man gar nix. Da wir mit Stoffwindeln wickeln und die nur einmal wöchentlich vom Windeldienst abgeholt werden, steht der Eimer also auch immer ein Weilchen. Da er dann ab dem fünften Tag beim Öffnen muffelte, habe ich so ein Raumdeo unter den Deckel geklebt. Seitdem weht aus unserem Windeleimer stets eine frischen Meerbrise. :rofl
 

joossa

Aktives Mitglied
Na dann : drink
und bereust Du den Kauf schon oder taugen die Dinger was.
Ich halte sie ja eigendlich auch für Quatsch, aber liebäugeln tu ich ja schon mit so einem Teil
LG Joossa
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auch keine Erfahrungen mit diesem Teil, aber wenn ich die Preise sehe, denke ich, tut es ein normaler Windeleimer auch! Ist doch vieles nur Geldmacherei und Bequemlichkeit, oder?!
Nichts desto trotz, jeder soll es so handhaben, wie es ihr/ihm gefällt!

Lg
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Es ist reine Geldmacherei. Ich wüsste nicht was an sonem Teil praktischer sein sollte.
Genau wie die Pampers Box. Sie sehen hübsch aus ja, das ist aber auch alles. Die Sachen die man dort abstellen kann, stellen wir ganz einfach ins Fach des Wickeltisches. Die Windeln ebenfalls. Die Dinger kosten 25€ und das ist für so ein bisschen Plastik ganz schön viel.
Wer sie nicht kennt:

http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=1368&sid=

Dort müsste ein Foto von einer Pampers Box in der Geburtsklinik sein.

Grüße

Sascha :winken:
 

Sephia

T A N J A
Ich hab den Windeltwister noch nicht in Benutzung! Unser kleiner Hosenscheisser ist doch noch nicht da!

..... muss noch ca. 1 1/2 Monate!
:ablachen
 
Oben