brauche Rat -  :winken:

F

froeschleinmama

Guest
Hallo!
Mein söhnchen ist jetzt fünf Monate alt und ich möchte langsam abstillen. seit geburt kommt er rund um die uhr alle zwei stunden, zum teil noch öfter. die ersten zwei zähnchen :respekt sind auch schon durch! und hier kommt das problem: er nimmt seit geburt weder schnuller noch flasche - nichtmal wenn muttermilch darin ist. seit circa zehn tagen bekommt er mittags kürbis oder karottengemüse, da er schon nach unseren butterbroten grapschte. das verträgt er gut.
da er aber so oft nach der brust verlangt, weiß ich gar nicht wie ich ihn am besten abstillen soll. welche mahlzeit von den vielen soll ich denn ersetzen und wie?
schläft er dann endlich mal ein paar stunden durch?
vielen dank für eure ratschläge
 
E

Elchen

Guest
Ich habe meinen Sohn ungefähr in dem selben Alter angefangen abzustillen..
ich habe das ganz langsam gemacht,ich habe immer jeden zweiten tag einmal mehr die Flasche gegeben..Die Abendmahlzeit war die,die ich ihm am länsgten an der Brust gewährte....
ich muss sagen,ich hatte aber auch das Glück,daß Nils da total pflegeleicht war,er trank sowohl an der Brust als auch am Fläschchen und das abstillen hat sogar ohne irgendwelche Mittel vom Frauenarzt geklappt....
Ich drücke Dir die Daumen,fang an,eine Mahlzeit am Tag und jeden Tag eine Mahlzeit mehr zu ersetzen..
Er kommt ja echt noch ziehmlich oft,und vielleicht bekommst Du ihn mit der Flasche ja dann auch wirklich satt...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo ....mama,

hast du schon einmal versucht ihn aus dem Becher trinken zu lassen. Du musst jetzt nicht mehr mit Falsche beginnen du kannst ihm die Flüssigkeit aus dem Becher geben.

Du kannst wie du angefangen hast mit der MIttagsmahlzeit beginnen, Gemüse und dann Kartoffel mit Gemüse dazu MM aus dem Becher und wenn du keien MM mehr geben möchtest z.B. Wasser
Wieviel isst er denn jetzt mIttags und isst er auch schon Kartoffeln oder bisher nur Gemüse?
 
F

froeschleinmama

Guest
abstillen

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Mußte letztesmal schnell schreiben, da mein Söhnchen schon recht quengelig war. Also: mittags ißt er ungefähr ein halbes, kleines Gläschen Karotten mit Kartoffel, dann fängt er an zu quengeln und will an den Busen. Nachts ist es halt am schlimmsten, da kommt er zur Zeit mindestens fünf bis sechsmal zum Trinken. Das schafft mich langsam, da ihn mir auch niemand abnehmen kann, da ich alleinerziehend bin. 0)
Ansonsten schläft er nachts schon, er schläft nach dem trinken auch meist gleich wieder ein, nur die Mutter nicht :-D .
Kann ich es abends vielleicht schon mit ein paar Löffelchen Brei probieren?
Sollte man zu jeder festen Mahlzeit Flüssigkeit reichen, oder zwischendurch trinken lassen?
So ist er ganz proper, fast neun Kilo :respekt , von der Frühgeburt (vier Wochen zu früh) keine Spur mehr.
Liebe Grüße

Nicole :sonne
 
Oben