Wintermamies 2011/2012

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
GIbts hier noch jemanden, der Lust hat zu quatschen?
Ich habe am Montag positiv getestet und ET wird wohl im Februar 2012 sein

LG
 

lolle83

Mitglied
So Bianca, dann reihe ich mich nun auch hier ein, nachdem ich ebenfalls positiv getestet habe :bye:

Bin so glücklich! Aber noch etwas gehemmt, kann ja noch so viel passieren :traene

Da mein Mann und ich uns heute aufgrund unserer Dienstzeiten nicht sehen werden, habe ich ihn vorhin gleich angerufen und ihm das freudige Ereigniss mitgeteilt. War auch total glücklich, muss es aber glaub ich erst noch verdauen :zwinker:

Nachher muss ich mich hinlegen, da ich heute noch Nachtdienst hab. Ich glaub ich bekomm kein Auge zu vor Aufregung und Freude :love1

Wenn dann alles so wunderbar klappt, dann wird es wohl auch Ende Februar, Anfang März 2012 so weit sein. :hihihi

Wann wirst Du denn das erste Mal zum FA gehen?

Ganz liebe Grüße und auch noch mal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Nicole
 

mami2482

Neues Mitglied
Hallo,

ich reihe mich jetzt auch mal hier ein:)
ich habe meinen test am Montag letzte Woche gemacht und war positiv.
Ich war Dienstag dann gleich beim Arzt und der hat es bestätigt.
noch bin ich in einer sehr frühen Schwangerschaft (6W 0T)
Mein ET ist der 10.02.2012.
Doch leider gab es heute schon Komplikation, ich bekam heute Blutungen und bin gleich ins Krankenhaus gefahren. Noch besteht die Schwangerschaft, jedoch meinte der Arzt das man jetzt schon die Herzschläge sehen müsste und das konnte er nicht. Kann aber auch sein das ÈS einfach noch zu klein ist um es zu sehn.
Hab jetzt strenge Bettruhe, um das Risiko einer Fehlgeburt zu senken. Ich kann jetzt nur hoffen, das das Kleine meine Worte erhört hat.
Angst hab ich natürlich extrem. Wie geht ihr mit eurer Angst um? kann kaum schlafen deswegen.
 

lolle83

Mitglied
hallo mami2482!

oje, du arme... aber ich drücke die auf jeden fall die daumen und wünsche dir, dass alles gut verläuft :troest
deine angst kann ich nach diesem ergebnis verstehen. doch versuch eine ganze menge vertrauen in deinen körper und dein kleines wümchen zu stecken. das wird sicher alles wunderbar klappen ;-)

zum thema angst kann ich von mir sagen, dass ich mir sicherlich gedanken mache, ob alles gut verlaufen wird. doch ich kann nicht mehr als täglich meine folio zu nehmen, mich gesund ernähren und gesund leben. den rest muss ich meinem körper überlassen und kann es nicht beeinflussen, leider ;-)
wovor ich eigentlich angst habe, ist, dass im dienst was passiert, was dem würmchen schaden könnte. bin bei der polizei im streifendienst tätig und hin und wieder kommt man da schon in situationen, wo eine körperliche auseinandersetzung nicht vermeidbar ist. jedoch möchte ich noch ein klein bisschen warten, bis ich meinem chef bescheid gebe. somit werde ich mich die nächsten schichtdienste ziemlich zurückhalten und auf keinen fall was riskieren...

wann werdet ihr euren arbeitgeber informieren?

ansonsten schlaucht mich gerade die übelkeit... gestern abend hatte ich sonderdienst und kam erst heute früh um halb 3 ins bett. -> mir war sooo übel und ich musste mich erst mal übergeben. heute früh bin ich dann schon um 6 aufgewacht, so schlecht war es mir wieder. :uebel
auch habe ich momentan einen ständigen blähbauch :shake

morgen früh rufe ich meine FÄin an und mache einen ersten termin.momemtan bin ich in der 5ssw und mein mann ist bereits jetzt schon aus solidarität mit schwanger :ablachen

wünsche euch alles liebe und einen wunderschönen sonntag, nicole
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mami, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
ich habe jede menge Angst, ich hattte im Dezember eine FG in der 9.SSW und hoffe und bete, dass dieses Mal alles gut geht. Aber ich kann jetzt ja leider nix machen und nur auf meinen Körper hoffen und versuchen mir nicht immer was einzureden.
Hab leider erst nächsten Montag nen Termin, aber die Sprechstundenhilfe meinte, viel früher sieht man eh nicht viel. Das Schlimme ist, ich weiß, dass sie recht hat, war ja schon 2 mal ss, aber trotzdem würde mir n Punkt schon reichen ;-)

Lolle, an deiner Stelle würde ich deinem Arbeitgeber bald bescheid sagen, damit du dich nicht unnötigen Gefahren aussetzen musst...Nachtdienst darfst du dann ja auch nicht mehr machen glaube ich.
Also ich werde bis zur 12. Woche warten, hab aber ja nur nen Bürojob.
Passt auch ganz gut, weil ich dann aus m Urlaub wieder da bin. Ich hoffe, dass alles gut verläuft und ich ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk im Februar bekomme.

Ich hab auch nen Blähbauch und meine ersten Hosen werden eng...hätte nicht gedacht, dass das wirklich so früh losgeht. Gestern hatte ich auch das erste Mal nen richtigen Übelkeitsanfall...davor hatte ich immer nur keinen Hunger...auf nix.
Mal schauen wie es weitergeht...bei meinem Sohn war mir immer abends nach der Arbeit übel, mehr nicht...ich hab den Eindruck, dieses Mal ist es mehr. Aber ich hab ja auch mehr um die Ohren. Mein Menne ist nämlich auf Geschäftsreise.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Engelchen! Wie weit bist du jetzt?

Ich war heute bei der FÄ, weil ich leichte SB hatte, durfte netterweise gleich vorbeikommen. Das Schöne an der Geschcihte war, dass ich das Kleine doch schon sehen...zwar nicht viel aber bisher alles zeitegrecht :inlove
nächste woche darf ich wieder hin
 

Enqelchen

Mitglied
Huhu :)

Ich bin jetzt bei 11+3 laut Ultraschallmessung aber bei 12+3.

Hatte am 15. einen Termin beim Arzt, hatte aber erst zu Hause auf dem Bild entdeckt dass da steht das mein Termin am 30.12 ist. mein FA hatte aber nichts weiter zum ET gesagt also gehe ich davon aus dass es bei 11+3 bleibt.

Was mich sehr gewundert hat ist das mein FA angeblich schon den Schniedel sehen konnte. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. 100%ig war das Outing aber nicht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klingt prima, so weit wäre ich auch schon gerne
Engelchen, meine FA meinte bei der ersten SS, dass es in der SSW durchaus sein kann, dass man was erkennt..zwar selten, aber mit nem guten US-Gerät is es möglich.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca Süße was lese ich denn da! :banane:

Freu , ich drücke dir alle Daumen und hoffe so sehr das der Bauchzwerg bei euch bleibt! Alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit! :kisses
 

Enqelchen

Mitglied
Bianca wie weit bist du denn ?

Sieht man bei dir schon, dass du schwanger bist ?
Bei mir ist schon eine kleine Wölbung sichtbar und wurd schon drauf angesprochen.
 

lolle83

Mitglied
hallo ihr lieben!

heute nacht hatte ich ziemliche bauchschmerzen, woraufhin ich heute gleich bei meiner fä'in anrief und einen termin für den nachmittag bekam.
und wie es sich herausstellte, herrscht kein grund zur sorge: alles wunderbar und die wunderschönsten 4mm der welt in meinem bauch :love1
ich hab auch schon das erste ultraschallbild bekommen und nächste woche dienstag hab ich dann wieder einen termin und dann werde ich zum ersten mal das herzlein sehen :hihihi
mein mutterpass wurde auch schon ausgestellt...

und jetzt sitzt mein mann hier auf dem sofa und blättert ganz konzentriert in den schwangerschaftszeitungen, die wir von den ärtzin bekommen haben :wow
ich glaube er ist mit schwanger...

ansonsten quält mich die übelkeit jeden tag... nicht nur morgens, nein, den ganzen tag über :uebel
hab mir jedoch in der apotheke was pflanzliches geholt und das wird dann morgen gleich mal getestet... ich hoffe es hilft.

gestern musste ich mich beinahe übergeben, als ich eine spinne im spülbecken entdeckt habe und das kühlregal mit dem rohen fleisch ist ein richtiger horror... würg
kennt ihr das auch?

der geburtstermin wurde heute auch berechnet und fällt auf den 25.02.2012... mein geburtstag :geb5

liebe grüße und alles gute, nicole
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke Karina :kisses

Engelchen, ich bin jetzt Anfang der 6. Woche. Ich glaube, man sieht wirklich schon was, ich bin mir aber unsicher, ob ich nicht vielleicht nur ein wenig aufgeblähter bin.
Aber ist ja quasi schon meine 3.SS. Hatte im Dezember ja eine FG in der 9.SSW und auch da hatte man schon n kleines Bäuchlein gesehen.
Da ich aber recht schlank bin, gehts bei mir auch unter zugenommen....Bei meinem Sohn, wurde ich noch im 5. Monat gefragt, ob ich wirklich ss bin.

Lolle, schön, dass alles gut ist und du auch schon mal gucken durftest.
(Unser kleines Wunder kriegt wohl als ET den 21.2., einen Tag vor meinem Geburtstag ;-) )


Lasst uns doch mal ne Liste machen:

Bianca0815: ET 21.2.2012 (usw...)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Lolle, versuch mal Ingwertee....gibt ganz leckeren.
Ingwer hat mir immer gut geholfen.


So richtig übel ist mir nicht, nur manchmal, aber ich hab immer noch auf eigentlich gar nichts Appetit.
Das Dumme ist, wenn ich nix esse, krieg ich Hunger, wenn ich nicht sofort, wenn ich HUnger habe, esse wird mir schlecht (war schon bei Sohnemann so) nur wenn ich momentan was esse wird mir dennoch schlecht....
 

emma0212

Neues Mitglied
Hallo ihr,
auch ich muss mich hier mitteilen weis auch seit dienstag das ich in der 5 ssw bin und total aus dem häuschen und doch voller angst da ich dann doch schon die 41 erricht habe......und zwei kids im alter von 15 und 16 jahren schon habe und jetzt noch so ein nachzügler.......

l :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 

Enqelchen

Mitglied
Bianca, das mit deiner FG tut mir sehr leid :( sowas muss grauenhaft sein.

Mit Übelkeit und spuckerei habe ich auch sehr zu kämpfen. Lag sogar zeitweise schon im Krankenhaus und musste an den Flüssigkeitstropf. Ich hab mit 53Kilo angefangen und war dann bei 47,5Kilo als ich im KH lag (man muss dazu sagen dass ich relativ klein bin mit 160cm).

Jetzt bin ich wieder bei 51Kilo. Ich muss aber noch immer erbrechen. Hab MCP-Tropfen bekommen aber die kommen direkt wieder raus :( Ingwer hab ich nicht runterbekommen, hab es dann mit Ingwer-Bonbons probiert und das klappt einigermaßen.

Emma, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Muss grad schmunzeln, meine Mutter ist auch circa in deinem Alter und ich bin so alt, wie dein ältestes Kind :)

Bianca0815: ET 21.2.2012
Engelchen: ET 06.01.2012
 

lolle83

Mitglied
Huhu Ihr!

Ohje Engelchen, das hört sich ja gar nicht gut an :( Meine FÄin hat mir folgendes Tabletten verschrieben: Gastrovegetalinn 225 mg. Rein pflanzlich und als Wirkstoff Melissenblätterextrakt.
Sobald die Übelkeit beginnt nehm ich eine und kurze Zeit später ist es nur noch halb so schlimm. Vielleicht würden die Dir auch helfen?
Aber den Ingwertee werd ich auch mal probieren Bianca : drink

Hast Du noch immer keinen Appetit? Auf ganz bestimmte Sachen oder allgemein auf alles?

Wann werdet Ihr denn in Eurem engsten Familienkreis von Eurer SS erzählen? Mein Mann und ich werden nächste Woche, nachdem ich am Dienstag das kleine Herz zum ersten Mal sehen werde, meinen Eltern die tolle Nachricht überbringen. Kann es vor meinem Mum nie im Leben soooo lange geheim halten :pfeif

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,

lg Nicole


Engelchen: ET 06.01.2012
Bianca0815: ET 21.02.2012
Lolle83: ET 25.02.2012
 

Enqelchen

Mitglied
Lolle, ich werd mal meine Ärztin fragen was die zu den pflanzlichen Tabletten sagt. Auch wenn die pflanzlich sind frag ich vorher lieber nochmal nach :)

Bei mir wissen schon alle bescheid. Meine Mutter hat mit mir zusammen den Test gemacht, hatte mich nicht getraut einen hier zu kaufen in der Stadt. Da geht dann nämlich die Tratscherei los.

In der Schule haben wir bescheid gegeben als ich den Mutterpass bekommen habe. Die haben es ins Klassenbuch eingetragen und alle Lehrer wissen es nun und können handeln falls was sein sollt.

Sport darf ich keinen mehr machen, meine Sportlehrerin verweigert es, mich zu unterrichten. Dabei fühle ich mich an einigen Tagen, wenn ich die Übelkeit nicht habe, recht gut und würd es schon schaffen da mitzuturnen.

Heißhunger habe ich nicht so. Bisher erst 2 mal so richtig krass. Da wollt ich dann unbedingt Döner. Bin im Moment sehr scharf auf Kirschgrütze mit Vanillepudding, weiß aber nicht, ob man es als ein Schwangerschaftsgelüst sehen kann.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Engelchen, dann bist du ja quasi das Küken hier, oder? ;-)
War die SS denn geplant?

Die FG war keine schöne Erfahung und man wünscht es eigentlich auch keinem. Ich hoffe nur, dass wir unseren Wurm dieses Mal behalten dürfen und ich es an meinem Geburtstag im Arm halten kann.

Herzlich willkommen Emma! War das geplant oder n Unfall?

Lolle, ja, ist total komisch, ich muss mich zwingen zu essen. Kenn ich von mir nicht. Was mich momentan rettet sind Äpfel, aber richtig Hunger hab ich drauf auch keinen. Gestern hab ich das erste Mal ne halbe Tüte gesalzene Tortillachips gefuttert, weil ich so Lust drauf hatte...aber sonst nix.
Heute morgen hing ich über der Kloschüssel

Wir wollen es so spät wie möglich sagen, grade weil ich ja die FG hatte und momentan wieder SB. Spätestens Mitte August.
Meine Schwägerin wird es wohl eher erfahren, weil wir mit ihr in Urlaub fahren und ich schwer 2 wochen in Bella Italia mir Ausreden ausdenken kann, warum ich nicht den leckeren wein trinken möchte :gap
Aber ich hoffe, dass wir bis dahin das Herzchen schon haben schlagen sehen...

Meinem AG sag ich es nach unserem Urlaub (ausser ich hab bis dahin schon nen riesigen Bauch).
 

lolle83

Mitglied
Ja, Engelchen ist unser Küken ;) Steht denn der Vater in Spe zu seinem Kind und hast du denn auch ausreichend Unterstützung aus Deiner Familie?

Werde demnächst auf dem Revier meine Schwangerschaft bekannt geben. Eigentlich wollte ich noch bis Mitte Juli warten, ist allerdings unverantwortlich. Meinem Kind gegenüber und meinem Kollegen, den ich in einer heiklen Situation (Schlägerei z.B.) nicht unterstützen kann / werde aus Angst vor einem Schlag in den Bauch, was vor der SS auch schon vorkam.

Am Dienstag ist wieder ein Besuch bei meiner FÄin fällig *freu* und dann bekomm ich auch meinen Mutterpass mit nach Hause! Hab im Netz mal nach Hüllen geschaut... sind z.T. wahnsinnig teuer. Aber die hier von Aptamil ist kostenlos und sieht gar nicht so schlecht aus: http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html
Und dann gibts auch schon unser zweites Ultraschallbild :banane:

Bianca, ists bei Dir noch immer so schlecht mit dem Essen? Wie gut, dass Du immerhin die Äpfel verträgst und davon keine Durchfall o.ä. bekommst. Wann fahrt ihr nach Italien und wohin genau? Hotel, Ferienwohnung oder Camping? Wollen demnächst auch noch ein paar Tage weg und suchen noch nach Anregungen... Da wir vor 2 Monaten erst aus der Karibik zurückkamen soltle es auch nicht zu teuer sein. Dachte auch schon an den Comersee oder so...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

lg Nicole


Engelchen: ET 06.01.2012
Bianca0815: ET 21.02.2012
Lolle83: ET 25.02.2012
 

Enqelchen

Mitglied
Bianca, das Kind war natürlich nicht geplant. Ich geh ja noch zur Schule und möchte mein Abi machen. Sollte aber auch mit Kind machbar sein, denke ich :)

Lolle, mittlerweile steht mein Freund zum Kind.

Als ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe, hat er sich getrennt. Hat mich gefragt, ob ich die Pille heimlich nicht genommen hab und wie ich mir das vorstell. Er hat ja auch nicht sooo das Geld dass man viele, große Sprünge machen kann. Er ist Azubi zum Koch und nächstes Jahr fertig mit der Lehre. Wir waren dann zwei Wochen getrennt und haben uns dann ausgesprochen.

Es war halt ein riesiger Schock, meinte er. Er ist ja auch ''erst'' 19 Jahre alt. Er hat sich entschuldigt und gesagt, er liebt mich (wir sind 2 Jahre zusammen) und er steht zu dem Kind. Ich hab es ihm auch verziehen, hab ihm auch ein paar böse Dinge an den Kopf geworfen - also jetzt verbal ;)

Und als ich ihm dann gesagt hab, dass beim Ultraschall meine Ärztin meinte, sie sieht einen Schniepe da war er ganz hin und weg :D (wobei es kein 100%iges Outing war. Dafür ist das ja alles noch zu unsicher).

Mittlerweile gehen wir auch schon zusammen durch Babyläden und schauen uns die süßen Klamotten an die unser Baby dann im Winter tragen wird :)

Bin jetzt in der 13. ssw angekommen. Gestern hatte ich keine Übelkeit, hatte gedacht: Juchu, endlich ist die Übelkeit weg. Und was ist heute ? Heute hab ich schon wieder 4x gespuckt :( es ist doch zum Mäuse melken :angryfire

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende :)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Engelchen, schön, dass er zu seinem Kind steht.
Bekommst du auch Unterstützung von euren Eltern?

Lolle, wir fahren in die Toskana in die Nähe von Arezzo...aber ich liebe Laszise am Gardasee....dort gibt es auf den Campingplätzen auch schöne Bungalows, die man mieten kann inkl. Klimaanlage und so
Ist das Kleine jetzt eigentlich n Souvenir aus dem Urlaub? ;-)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Original von lolle83
Am Dienstag ist wieder ein Besuch bei meiner FÄin fällig *freu* und dann bekomm ich auch meinen Mutterpass mit nach Hause! Hab im Netz mal nach Hüllen geschaut... sind z.T. wahnsinnig teuer. Aber die hier von Aptamil ist kostenlos und sieht gar nicht so schlecht aus: http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Ich hab meine Mutterpässe immer direkt mit einer Schutzhülle bekommen, musste mir die nie selber kaufen (habe 3 Kinder, 2 Pässe)

Herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren :D
 

Enqelchen

Mitglied
Bianca, wir bekommen volle Unterstützung von unseren Eltern. Die wollen ja auch, dass ich mein Abi weitermachen kann.

Wir fahren auch in die Toskana :) Das 2. mal, dass ich dort hin fahre. Pisa, Lucca, Florenz - alles direkt in der Nähe :D Am meisten freue ich mich auf die Hafenrundfahrt von Cinque Terre :inlove
 
Oben