winterschlafsack??? welcher ist gut?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab schon im internet gesurft, finde aber nirgends
irgendeinen test für schlafsäcke (winter).

hat jemand einen tip??

grüßli
katja
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich kaufe sowas nicht nach Marken.Wenn der Stoff,Verarbeitung,Reisverschluß (unten schliessend)und Wascheigenschaften(am besten Trocknergeeignet und 60°Wäsche) stimmen,kauf ich ihn.Auf Flohmärkten kann man da super Schnäppchen machen.Manchmal nur für 1 bis 2 Euro.Er muß sich eben gut anfühlen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habt ihr für den Winter einen Daunenschlafsack ???
Bin am überlegen mir noch einen richtig dicken zuzulegen.
 

Lara04

Aktives Mitglied
habe mir noch mal den "ALvi-Mäxchen" in Gr. 74/80 zugelegt, da Noah dem 62/68 er bereits entwachsen ist. Aber wir sind mit dem Teil so zufrieden, dass wir ihn wieder bestellt haben!


LG
 

Betzy79

Unser Felix
Bin mich das auch am fragen, welcher wohl gut ist. Hab ja jetzt schon einen recht dicken aber für den Winter find ich ihn wieder zu dünn. Den gabs bei DM.

Mit Babymäxchen habe ich gar keine guten Erfahrungen. Hatte den 1-2 mal benutzt und dann ist die Watte da drin total verrutscht und es war nur noch ein einziges Knäul. Konnte man wegschmeißen und das für den Preis. Es hätte abgesteppt sein müsen.

Nunja, bin nun auch auf der Suche nach einem guten für den Winter.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Lara04
habe mir noch mal den "ALvi-Mäxchen" in Gr. 74/80 zugelegt, da Noah dem 62/68 er bereits entwachsen ist. Aber wir sind mit dem Teil so zufrieden, dass wir ihn wieder bestellt haben!


LG
wo gibts die denn?
 
A

Aaliyah

Guest
reicht denn nicht ein normaler schlafsack??? ich meine...es sind doch keine eisigen temperaturen im Schlafzimmer oder?
 

Leon910

*Jungsmama*
Habe heute bei C&A einen schönen gefütterten Schlafsack gekauft (12€)...Justin schläft noch im Reisebett bei uns im Schlafzimmer, und da ist es mega kalt nachts!!! Ich muß ihm sogar ein Strickjäckchen über die Arme ziehen, so eisig ist das da!!! Auf jeden Fall zu kalt für den kleinen!
Also, der Schlafsack ist echt schön kuschelig warm, und für das Geld völlig i.o. ! Ich hatte auch erst überlegt einen Daunenschlafsack zu nehmen, aber den fand ich dann doch schon wieder zu dick...


LG Marion :sonne
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir haben auch einen von C & A. Da könnte man sogar noch Ärmel dranmachen. Der ist schön warm und günstig !

LG

peanut
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallöchen,

wir haben einen Daunenschlafsack von Zöllner in 90/110. Linnea schläft seit 2 Wochen schon darin und fühlt sich superwohl.

Ich hatte davor auch Schlafsäcke von Zöllner und war sehr zufrieden damit.
 

Betzy79

Unser Felix
Hab grad mal geschaut, was Daunenschlafsäcke kosten. Die sind ja superteuer... :wow

Braucht man denn nun unbedingt Daunenschlafsäcke oder tun es die Normlen, die als Winterschläfsäcke verkauft werden nicht auch?

Also wenns dann so richtig kalt wird draussen, dann frag ich moch schon, was ich Felix alles anziehen soll in der Nacht. Denn heizen wollte ich im Schlafzimmer eigentlich nicht.

Er hat jetzt einen kurzärmligen Body und einen dünnen Pullover und den Winterschlafsack an.

@jerini Bei Zöllner find ich gar keine Daunenschlafsäcke, nur von Odenwälder und ARO.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich persönlich finde,daß es ein ganz normaler etwas dickerer Schlafsack tut.oder habt ihr es soo kalt im Schlafzimmer?
Marvin hat nur einen normalen langarmbody drunter,sonst nix.Heizen tu ich auch nicht im Schlafräumen.
Man braucht ja auch mehrere zum wechseln(wenn die windel nicht dicht gehalten hat oder Kind spuckt),das geht ja tierisch ins geld,wenn man nur die teuren nimmt.
 

flussrose

hier und jetzt
Uih, so kompliziert mach ich mir das nicht!
Ich hab eben einen dünnen für warme Tage und einen etwas dickeren für kältere. Marke? Weiß ich nicht, ist vom Kinderklamottenmarkt. Daunen find ich persönlich viel zu warm. Wir haben des Nachts immer das Fenster uaf und meine KInder sind das gewöhnt, die frieren nicht.
 
D

Dana

Guest
Hallo zusammen,

ich misch mich mal einfach in eure Unterhaltung ein. Es ist zwar schon ne Weile her, dass wir einen Schlafsack gebraucht haben - aber im 1. Winter hab ich vor der gleichen Frage gestanden wie ihr auch. Ich hab auch überlegt ob wir einen Daunenschlafsack brauchen und hab mal mit unserem Kinderarzt gesprochen. Er meinte nur dann zu mir: Wie warm ist es im Zimmer. Es sollten ja so 16-18° Schlaftemperatur sein und wissen sie wie warm ein Daunenschlafsack ist . Sowas brauchen sie nur, wenn sie nach Norwegen in den Skiurlaub fahren. Da reicht ein etwas dicker gesteppter von DM, C&A oder ähnliches. Und so haben wir es dann auch gehandhabt und unser Sohn hat nie gefroren. Wir lassen ihn auch mit offenem Fenster schlafen und hatten in dieser Hinsicht nie Probleme.

Überlegt einfach mal wie ihr euch fühlen würdet unter so einem Daunenbett in dem ihr nur eine begrenzte Bewegungsfreiheit habt und entscheidet dann selbst nach eurem Bauchgefühl - es wird sicherlich das richtige sein....

Viel Erfolg noch

Gruß
Dana
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Braucht man denn einen? Den wir jetzt haben der ist bis Zimmertemp. 17 Grad schon genutzt worden, da hat sie Langarm-Boddy an und Schlafi, das reicht.

Habt Ihr es im Zimmer kälter, brrrrr. ???
 

Lara04

Aktives Mitglied
@daby

Alvi-Mäxchen bekommst du z.B. auch über ebay und günstiger als im Laden...schau doch einfach mal über die Suchfunktion bei Alvi Baby-Mäxchen rein.....super praktisch fand ich auch die zwei dazu passenden Innensäcke mit langen Ärmeln in zwei verschiedenen Größen, da haben wir Noah rein gepackt als es wärmer war....
also im Sommer den Innenschlafsack, jetzt wo es kühler wird den Außenschlafsack und im Winter beide zusammen.....ich finds ideal.....und kleiner Tipp die lassen sich auch gut wieder weiterverkaufen wenn der Kleine rausgewachsen ist!

LG
 
Oben