*Freu* -  Wir bauen demnächst....

Rika

Aktives Mitglied
Bei uns hat sich so einiges getan, weshalb ich auch in letzter Zeit nicht oft hier im Forum war.
Nachdem wir jetzt lange nach einem Haus gesucht hatten - und nichts fanden was uns zusagte - haben wir jetzt einen Grund gekauft und werden nächstes oder übernächstes Jahr mit dem bauen anfangen.
Es soll ein kleines Einfamilienhaus werden.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen auf was man so noch achten sollte wenn man einen Bauträger aussucht.
Wir sind ja beide im Job und haben deshalb nicht viel Zeit um viel selbst zu machen.
Ich freu mich... aber irgendwie ist mir auch etwas ängstlich zumute.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja, wir bauen auch demnächst.

Zu deiner Frage:

Erkundigt euch im Internet, welche Bauträger es überhaupt gibt. Lasst euch Infos zukommen und macht mit den Beratern ein Paar Termine aus. Danach müsst ihr euch entscheiden, welche Bauweise für euch in Frage kommt.

Ich denke, dass es auch besser ist, jemanden aus eurer Nähe zu nehmen.

Viel Glück! :bye:
 

lailamausi

selten da...
Na, das ist ja super! Da wünsch ich viel Spaß und vor allem gute Nerven :rofl Wir sind um das ganze Gott sei Dank drum herum gekommen.

Ich würde mir auch aus dem Internet Infos holen z. B. von www.wer-weiss-was.de. Da hab ich schon viele gute Tipps bekommen
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Habt ihr schon mal an ein Fertighaus gedacht? Da gibt es mittlerweile ganz tolle Häuser (ich wohn nämlich in der Nähe einer solchen Ausstellung ;-) )

Ansonsten haben wir damals viel über die diversen Immobilienfinder-Portals im Internet gesucht, da gibt bei den Großen auch Checklisten etc....Vielleicht findet ihr da ne Hilfestellung....uns hat es teils sehr geholfen
 
Oben