Kompliziert -  Wird er sich jemals trennen?

jule27

Aktives Mitglied
oh man, ich muss es einfach mal loswerden:
im sommer habe ich einen mann im internet kennengelernt. wir haben uns gleich gut verstanden, ab und zu geschrieben oder telefoniert nach einigen monaten war es dann soweit, dass wir uns treffen wollten.
das problem war nur, wir sind beide verheiratet. bereits zu dem zeitpunkt wollte ich mich aber schon von meinem mann trennen (und hab es mittlerweile auch getan). Seine beziehung ist wohl auch seit jahren nicht mehr die beste. er hat es wohl vor,sagt er mir, ..... aber männer sind ja solche angsthasen!!!! :wand
mittlerweile sind nun schon 4 monate vergangen in denen wir uns sehen und täglich telefonieren. langsam find ich könnte er ja mal reinen tisch machen. ?(
sollte ich ihm vielleicht ein ulimatum setzen... irgendwann will ich doch auch wieder einne glückliche beziehung haben.
mittlerweile bin ich recht häufig gefrustet, bin antriebslos und stopfe wieder viel zu viele süßigkeiten in mich hinein ...
Wer versteht nur die männer ... wie kann er sagen, er will mich und mit mir leben und tut es dann nicht????
so das war erstmal der erste frust ... musste es einmal rauslassen ...
 
U

User3

Guest
Erst einmal :troest für dich.
Und dann: Nein, ich denke nicht, dass er sich trennen wird,
sonst hätte er es schon getan.
Leider sind Männer da jede Menge inkonsequenter als wir Frauen.
Vielleicht hast du ja Glück, ansonsten Wünsche ich Dir die Kraft
für einen Apsprung deinerseits. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke wie Black Cat
Aber vielleicht wäre ein ultimatum wirklich nicht schlecht. Dann hat er zeit zu überlegen aber mit einem Enddatum und du hast danach gewissheit.
 

cde

**verwirrt**
Männer :whatever

Erstmal :maldrueck

Sehs leider auch so. Wenn er dich liebt, dann gibts nur dich. Setz ihm ein Ultimatum, aber sei dir auch bitte vorher bewusst das er sich dann immer noch nicht entscheiden kann. Bist du dann auch stark genug ihn links liegen zu lassen??

Blödes Sprichwort, aber:

Wenn du einen Vogel fängst, lass ihn frei, kommt er zu dir zurück gehört er dir für immer. Kommt er nicht wieder, hat er dir nie gehört.... :zwinker:

Viel Glück!
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Verheiratete Männer.....oh jeee!
:shake

Sie geben ungerne ihr Nest auf,auch wenn die Beziehung schlecht läuft....aber es ist ja sooooo bequem,vor allem,wenn man nebenbei noch was Nettes laufen hat! :evil:

Hak nach und quäl dich nicht! Aber gib ihm nicht das Gefühl,dass du ihn unter Druck setzt,da wird er eventuell auf stur schalten oder vielleicht sogar gehen?
Beschreib deine Situation und mach ihm deine Gefühle begreiflich.
Er soll kapieren,dass du leidest und wenn er dich liebt,kann er das ja nicht wollen!

LG face-off :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde sagen er trennt sich nicht. Er hätte es schon lange getan wenn er es wirklich möchte.

Aber um ganz sicher zu sein kannst du ihm ja ein Ultimatum setzten. Du solltest dich halt dann auch selber wirklich daran halten und keinen Rückzieher machen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserD

Guest
habt ihr schon mal kongret über seine situation gesprocen über deine wünsche das er sich trennen soll?
Oder sind das nur deine gedanken
du wießt männer können unsere gedanken nicht lesen

also klare worte ohne schuldzuweisung o.ä.

wie stellst du dir deine beziehung und dein leben vor

wo willst du hin

ansonsten vergiß ihn,ich war 8jahre geliebte,danach 2 jahre zusammen gelebt nachdem er sich endlich getrennt hat.

heute würde ich das nie wieder akzeptieren.

du bist was wert,also bist du es auch wert das zu bekommen was du möchtest :maldrueck :maldrueck
 
U

UserD

Guest
Wer etwas wirklich will, der findet einen Weg. Wer etwas nicht will, der findet Argumente.
 

jule27

Aktives Mitglied
danke für eure lieben antworten..eigentlich ahnte ich schon, dass die meisten sagen er trennt sich nie ...aber wer liebt will wohl einfach das nicht sehen
ja wir haben schon öfters darüber gesprochen, ich hab ihm auch gesagt, ich will einen mann ganz oder gar nicht.
ich denk schon, dass er mich wirklich liebt. er ist ja auch wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich mal alleine weggehe :rofl
zum teil kann ich seine situation ja schon verstehen, immerhin hängt an der trennung auch ne menge dran vor dem er angst hat. immerhin hat er mir gestern gesagt, dass er in der nächsten woche zum anwalt gehen will um einiges vorweg zu klären ...
so richtig konsequent kann ich leider nicht wirklich sein, ich nehm mir zwar immer vor mal nicht ans telefon zu gehen, gehe dann leider doch immer automatisch ran, wenn es klingelt :( ...einmal hab ich es gemacht ...was aber nur zufall war, hatte handy liegen lassen und war unterwegs .. da kam wohl richtige panik bei ihm auf :-D
 

jule27

Aktives Mitglied
übrigens .... hab ich bisher immer alles bekommen was ich wollte :rofl
und er sagt, er mag meinen ehrgeiz .. auch in beziehung auf ihn ... er kennt es wohl so nicht, von einer frau gewollt zu werden (in jeder hinsicht :pfeif)
ich weiß ja, dass er eine ganze menge zu verlieren hat ...aber er gewinnt ja auch mich dafür .. und ich bin doch ne gute wahl :engel
 
U

User 6

Guest
...aber manchmal ist es viiiiiel spannender für einen Mann , wenn eine Frau kämpft, ist ja gut fürs Ego, wenn man sooo gewollt wird... :ausheck

Er wird sich nicht trennen, so lange er beides haben kann - er wird sich immer die Rosinen rauspicken. Wenn Du nicht konsequent bist (Ultimatum!!!), kannst Du von ihm auch keine Konsequenz erwarten. Wie lange willst Du Dich quälen??? Du solltest Dir nach der Trennung von Deinem Mann Dein leben FÜR DICH einrichten und es nicht von einem Mann abhängig machen, der sich nicht entscheiden kann. Ich hab das selbst auch durch. Solange ich ihm hinterhergelaufen bin, hat er sich nicht entschieden - wieso auch? Als ich dann den Schlussstrich gezogen habe (tat sehr weh!!!) und meinen Weg ohne ihn gegangen bin, da fing ER dann an zu kämpfen und hat sich tatsächlich getrennt. Aber da wollte ich nicht mehr - wer braucht schon so ein Weichei??? :zwinker:
 
U

User4

Guest
@ Jule:
Wie kommt der Typ darauf eifersüchtig zu sein, wenn du weggehst, wo er im Gegenzug mit seiner Frau in einem Bett schläft und womöglich noch Sex hat?
?( :shake

Sorry, ich glaube auch nicht, dass du für den Typen erste Wahl bist...
 

julianna

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
@ Jule:
Wie kommt der Typ darauf eifersüchtig zu sein, wenn du weggehst, wo er im Gegenzug mit seiner Frau in einem Bett schläft und womöglich noch Sex hat?
?( :shake

Sorry, ich glaube auch nicht, dass du für den Typen erste Wahl bist...

Sehe ich genauso . Du kennst nur seine Version der Ehe .Für ihn ist es doch wunderbar bequem.
Weiß seine Frau von dir?

Julianna :bye:
 

Trudi

Mitglied
Hey Jule,

ich hoffe es geht Dir gut?!

Hat sich der Mann von seiner Frau getrennt und seit Ihr nun "offiziell" zusammen?!

Lieben Gruß,
Claudia
 

jule27

Aktives Mitglied
Hi Claudia,
danke der Nachfrage, es geht mir ganz gut. Wir hatten nun endlich ein Gespräch. Er hat sich noch nicht getrennt, aber ich hoffe einfach mal noch ein bisschen, immerhin hat er gesagt, dass er mit mir zusammen sein will und zwar ganz...dazwischen gibt es für mich auf Dauer nicht und das weiß er auch.

Mit seiner Frau schläft er nicht mehr in einem Bett und sie haben auch keinen Sex schon seit Ewigkeiten mehr und das glaub ich ihm auch. Warum sollte er mich da belügen. Denn wir sind in allen Dingen ehrlich miteinander.
Aber was rechtfertige ich mich eigentlich für ihn :shake

Ich hab jetzt beschlossen ihn ein wenig schmoren zu lassen und dann wird sich ja zeigen, ob er um mich kämpft oder nicht. Wenn nicht, hatte ich ein paar nette Monate.
 

Trudi

Mitglied
Hey Jule,

schön, dass es zu einem offenem Gespräch zwischen Euch gekommen ist.
Auch wenn er sich noch nicht getrennt hat..... :(

Ich bewundere wie Du mit der Sache klar kommst und finde Deine Einstellung super.
Man sollte auch nicht immer an das Schlechte glauben und ich finde es gut, dass ihr ehrlich miteinander seit und Du ihm auch in Punkto Sex mit der Frau vertrauen kannst.

Apropos Ehrlichkeit - hat er einen triftigen Grund sich nicht zu trennen?

Die Einstellung wenns nicht klappt immerhin ein paar nette Monate gehabt zu haben sollte ich mir auch aneignen.
Ich habe die Neigung dann in Selbstmitleid aufzugehen, dass es wieder einmal nicht geklappt hat! Deine Ansicht ist mit Sicherheit viel positiver! :zwinker:

Lieben Gruß,
Claudia
 
Oben