Hilfe! -  wiso kann ich das Kind ni lieben??

vampirchen

Neues Mitglied
HI
Ich weiß ni was ich machen soll.
Ich bin geschieden.Mein Sohn aus dieser Ehe ist jez 3 1/2.
Seit er 3 Monate ist war ich mit dem Papa seines Bruders zusammen. welcher jez 1 Jahr ist.Also war er wie Papa für ihn .
Vor 2 Wochen hat er uns verlassen (da er mit dem Kinderstress ni mehr zurecht kam, oder wer weiß warum )
Mein großer ist sehr sensibel und kuschelig.
Und jez kuschelt er nur noch,im Kindergarten darf ich gar ni mehr gehen, ich denke das er Angst hat das ich ihn auch verlasse.
Dagegen der kleine bringt mich wenn ich ihn nur ansehe auf die Palme.
Das ist aber schon länger so , in Gedanken ist er nun mal derjenige durch den die Probleme richtig angefangen haben.
Z.B. --- durch ihn hab ich jez mega Figurprobleme , die iich nach meinem großen ni hatte.
--- dann haben wir uns in der Beziehung viel gestritten, weil er so megaviel geschrien hat ich habe kaum eine Nacht mal ne Stunde am Stück geschlafen gehabt.das hat mich nu mal fertig gemacht.
--- und dann ist der große sehr eifersüchtig auf den kleinen geworden ,wo durch er auch grad sehr kompliziert ist. weil der kleine alles weg nimmt, beist und frech is.

Wie kann ich es in den Griff bekommen das ich ni nur Hass gegenüber dem kleinem empfinde?
Soll ich sogar auf sein Sorgerecht, verzichten und ihn zum Papa geben.
Ich weis echt ni mehr weiter.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
du solltest dir professionelle hilfe beim jugenamt oder einer anderen beratungsstelle holen.

den kleinen zum papa zu geben wäre wohl falsch wenn er euch wegen den kleinen verlassen hat.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ohje lass Dich erst mal :troest!
Ich kenn das ganze ein wenig!
Man weiss aber nicht was man da einem Ratenkann...klar denkst du jetzt das dein jüngster schuld ist...weil es seit er da ist so ist.Aber das kannst du nciht auf dein Kind schieben,denn die Kinder können nichts dafür das sie so sind wie sie sind.Sie suchen sich das nicht aus!Die Figurprobleme hab cih auch..aber das kann man nciht auf das Kind schieben...denn Du hast dich für dieses Kind entschieden.Das es einen fertig macht,wenn man nachts nciht schlafen kann,versteh cih auch,denn mein jüngster hat auch über acht monate nur geschrien nachts und ich konnte auch kaum schlafen,was heisst kaum,alle Stunde war ich an seinem Bett!
Das das ältere Kind eifersüchtig ist ist auch normal,meine zwei großen sind auch sehr eifersüchtig was den kleinen betrifft.
Das der Vater deines Kindes euch verlassen hat tut mir sehr leid für Dich,find es aber schade das er sich so aus der Verantwortung zieht, nur weil die KInder zu stressig sind.Es sind nun mal Kinder!
Ich glaube nicht das du zur zeit einen Hass gegen dein Kind hast sondern das du selber mit deinem Leben unzufrieden bist und irgendein schuldigen suchst!
Gerade jetzt musstd u für beide da seion,denn beide haben einen verlusst mit erlebt!
Ich weiss das es schwer sit und wünsche dir viel Kraft für dich und deine Kinder!!!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Vampirchen,

ich kann Dir auch nur raten, Dich an eine Erziehungsberatungsstelle oder an Pro Familia zu wenden - entweder haben die die Möglichkeit, Dir Hilfestellung zu leisten oder aber sie können Dir eine Adresse nennen, wo Du Dich hin wenden kannst. So wie sich das anhört, brauchst Du evtl. jemanden, der psychologisch geschult ist.

Ansonsten - ich finde es absolut super, dass Du den Mut gefunden hast, Dich uns anzuvertrauen. Damit ist der erste Schritt schonmal getan :maldrueck . Und das zeigt, dass Du eine verantwortungsvolle und sich sorgende Mutter bist.

Manchmal ist es wirklich komisch, warum in uns so ein Gefühlschaos herrscht - ich kann da ein Lied von singen. Bei meinem Sohn (9 Jahre) und mir läuft auch nicht immer alles glatt. Wichtig ist, dass man seine Fehler einsieht und versucht, daran zu arbeiten - und das eben notfalls mit Hilfe von außen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Lola
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

wenn du mit dem Kind nicht zurechtkommst und der Vater bereit ist es aufzunehmen, dann gib den Jungen zu dem Vater.

Alles Gute,
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Nawrath

Du hattest aber schon gelesen, WARUM der Vater Frau und Kinder verlassen hat?


@ Vampirchen
Was mir noch auffällt (jetzt beim zweiten Mal lesen) - der Kleine ist doch erst 1 Jahr alt. Wie kann das denn sein, dass er frech ist? In diesem Alter ist es doch normal, dass die kleinen Mäuse einen unbändigen Forscherdrang haben. Und sie sind doch in dem Alter noch nicht bewusst böse (bzgl. Beissen) sondern können einfach ihre Kräfte noch nicht einschätzen. Auch, dass Kleinkinder in dem Alter ihren großen Geschwistern das Spielzeug mopsen ist normal (meine Kleine ist 17 Monate, mein Großer 9 Jahre alt - die zwei zanken sich schon, da schmeisst man sich weg vor lachen). Mensch, der Arme tut mir richtig leid. Denn wenn Du schreibst, Du hast einen unglaublichen Hass auf ihn und der große Bruder lehnt ihn auch ab weil er eifersüchtig auf den Kleinen ist und dann ist auch noch der Vater weg - Du (vorallem der Kleine!) brauchst dringend Hilfe!
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

ja, das habe ich genau gelesen und verstanden, dass sie eigentlich nicht wirklich weiß, warum er gegangen ist.

Das Kind ist sehr jung und könnte eine Bezugsperson gebrauchen, die emotionale Wärme und Geborgenheit vermittelt.

Alles Gute,
 

vampirchen

Neues Mitglied
Ich danke euch erst mal für eure Meinungen.
Ich weiß auch das eigentlich ja ich schuld bin, aber leider is da dieses kleine Gefühl :wäre doch das ni,dann wär alles gut.
Ich weiß das es ni so is. Ich vernachlässige ihn ja auch ni ,es ist eben nur das mein großer sehr oft ankommt:Mama ich hab dich lieb,oder knutscht 1000mal am Tag , was ich beim kleinen eben ni is.(Was ja altersbedingt ni zu erwarten ist. )

Zitat von Lola_pennt :
- der Kleine ist doch erst 1 Jahr alt. Wie kann das denn sein, dass er frech ist? In diesem Alter ist es doch normal, dass die kleinen Mäuse einen unbändigen Forscherdrang haben. Und sie sind doch in dem Alter noch nicht bewusst böse (bzgl. Beissen) sondern können einfach ihre Kräfte noch nicht einschätzen.

Wenn der kleine ankommt mit stänkern , dann gewinnt er meist, er setzt sehr bewußt seine Kraft den größeren gegenüber ein ,auch anderen Kindern.


Ich hoffe das es hier ni zu krass anfangs formuliert war, aber der Text entstand voll ausm langen Abend grübeln und heulen.
Mit Beratungstellen hab ich schon Kontekt aufgenommen.
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

noch ein Hinweis von mir, die zweiten Kinder können und müssen durchsetzungsfähiger sein. Dementsprechend ist es NORMAL, wenn dein 1 jähriger Sohn seine Kraft mehr einsetzt als der größere. Er muß das machen, um sich überhaupt bei den größeren durchsetzen zu können.

Das ist bei meinen Kindern, auch wenn es Mädchen sind, nicht anders.

Mit einem Jahr geht die Torzphase ja auch erst los, da wird noch mehr kommen, aber das ist NORMAL.

Ja, die Fehler liegen meistens bei den Eltern. Deswegen bin ich auch gerade wach.
Morgen gibt es für die Kinder keine Erbsen mehr, frisch aus dem Garten ;-)

Alles Gute,
 
A

angulus

Guest
Alles was dein Kleiner macht ist normal. Ein einjähriges Kind will nicht bewusst stänkern. Such dir professionelle Hilfe bevor deine Kinder vor die Hunde gehen. Das der Große ständig schmußen will und tausendmal Kussis gibt kann auch sein weil er deine Zerissenheit bemerkt. Und deine Figur, entschuldige kann es sein das du alles ein wenig oberflächlich betrachtest. Ess einfach weniger wenn es dir stinkt. Aber kümmer dich gescheit um deine Kinder oder nimm dir eine Hilfe dazu. Es ist das schönste Alter, wenn du das mit lamentieren verbringst, bringst du dich um die schönste Zeit.
Was den Vater betrifft, da musst du selbst wissen ob er in der Lage wäre sich gescheit um den Jungen zu kümmern.Wenn er euch verlassen hat wegen der Kinderist er auch der Falsche. Das was du durchmachst machen tausende von Frauen durch, also nimm es in Angriff. Es gibt professionelle Hilfen bei der Caritas ect. Du muss ja nicht gleich zum Jugendamt gehen, dass halte ich für verfrüht. Deine Kinder haben das Recht auf eine unbeschwerte KIndheit, wenn du Ihnen das nimmst kann ich dir jetzt schon sagen was in den nächsten Jahren auf dich zukommt. Dann brauchen deine Kinder fachliche Hilfe nicht mehr du.

PS. Ich finde es auch mutig das du hier schreibst und Hilfe suchst. Nimm dir diese Hilfe, damit deinen Kindern und Dir geholfen wird.
Alles Gute

A.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von vampirchen
Mit Beratungstellen hab ich schon Kontekt aufgenommen.

Das ist doch schon einmal ein Anfang.
So wie du es jetzt beschreibst klingt das für mich nach dem ganz normalen Wahnsinn mit 2 Kindern.
Natürlich möchte jeder in deinen Augen der beste sein, einer versucht es so, der andere so. Wichtig ist, das du beiden zeigst, das sie dir gleich viel bedeuten und sie sich nciht beweisen müssen.

Hut ab vor dir, das du dich so öffnest.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Oben