Kompliziert -  wissen erzieher mehr als eltern?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Chopi !

Also ich würde sagen Erzieher können es gar nicht "besser" als Eltern. Vorallem nicht wenn es um ihre eigenen Kinder geht. Klar hat man ne Ausbildung genossen und weiß wie man es theoretisch am Besten macht. Aber in Extremsituationen kann man genaus ausflippen wie jeder andere auch. Ich bin Erzieherin und finde schlagen absolut nicht in Ordnung. Ohne Wenn und Aber.

Liebe Grüße

peanut
 
L

littleangel

Guest
kann man kindererziehung wirklich erlernen???
wenn ich so manchmal den erziehern in eileen ehem. kindergarten zuhöre (die keine haben) was man nicht alles tun sollte oder nicht...dann fällt mir manchmal nix dazu ein.
man kann vielleicht einige tips erlernen wie man es in einer situation machen kann..usw...aber erlernen ..naja..

ich denke einfach da sie Kinder im kiga oder so ja nicht anfassen dürfen wird das dort wohl auch nie passieren wird und da wird dann gesagt es geht auch ohne und ich bin mir sicher das das eine oder andere kind die erzieher bis zur weisglut gebracht hat so das es bald gewiss dazu gekommen wäre....aber es sind nicht die EIGENEN kinder...
denn zuhause ist es wieder was anderes da sagt "keiner" was dazu wenn sie mal einen klaps aufn po oder hand bekommen.
aber eine backpfeife wüde ich zum beispiel nicht machen da man das bzw die kraft (in der wut) nicht richtig kontrollieren kann und dann ins gesicht das würde ich auch nicht gutfinden.

und ich denke jeder kennt das selber der kinder hat wenn man von irgendwo gestresst herkommt ist man in allem ein wenig empfindlicher was die kinder angeht.

denn auch erzieher sind nur menschen und ich bewundere sie immer wieder bei den kindern heutzutage troztdem noch einen klaren kopf zu behalten.

gruss andrea
 

Ilona

Moderator
Teammitglied