Wo findet man Tagesmutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Wir haben bis jetzt keinen KiTa-Platz für Ákos bekommen unter 3 Jahren. Jetzt überlegen wir, dass wir eine Tagesmutter für ihn suchen für 2mal die Woche.
Aber wo findet man Eine?
Wir möchten jemanden, die Ausgebildet ist und mehrere kleine Kinder betreut -- und zu teuer sollte sie auch nicht sein. Ach ja, sympathisch soll sie auch sein, aber da braucht man halt Glück...
Habt ihr ein Paar gute Tipps für mich?



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

steffi1977

glückliche Mama
Woher kommt ihr den ??

Also es gibt jede menge Internetseiten wo man nach Tagesmamas suchen kann z.B.:
www.tagesmutter.de www.bambino.de
oder ihr erkundigt euch direkt beim Jugendamt.
Beim Jugendamt habt ihr die Möglichkeit von denen die Tagesmutter bezahlt zu bekommen oder vieleicht nur ein Teil, je nach Einkommen.

Achtet darauf das die Tagesmutter egal ob vom JGA oder nicht eine Pflegeerlaubnis hat, die ist seit 2006 pflicht für jede Tagesmutter.

Ich bin selbst Tagesmutter und wenn du eine kleine Vorstellung haben möchtest kannst du ja auf meiner Internetseite vorbei schauen
www.steffis-tagesparadies.de

LG
Steffi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Danke, Steffi
Wir wohnen in hessen, moers ist leider zu weit
Nach deiner vorstellung finde ich es richtig schade :-(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch sagen übers Jugendamt od. beim Tagesmütterverein. Eins meiner Kinder habe ich auch über eine Zeitungsanzeige kennengelernt.

Ich kann dir leider keinen Platz anbieten, ich bin ausgebucht, habe bereits vier Tageskinder.

LG :bye: Cordu
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Danke Euch, ich rufe heute beim Jugendamt an (fand ich hier noch keinen Tagesmütterverein).

Cordu, ich würde Dich versuchen umzustimmen und Ákos sofort geben -- sollten wir nur Paar hundert km näher wohnen.
 
A

amureja

Guest
bei uns vermittelt neben dem jugendamt auch die stadtverwaltung-> schulverwaltungsamt-> kitaplätze!

viel glück bei der suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben