Traurig -  Wo sind unsere Kinder noch sicher??????

E

Elchen

Guest
Es ist doch wieder mal nur traurig und zum :kotz:
In Koblenz ist wieder ein 7jähriges Mädchen auf der Schultoilette missbraucht worden....
Der Mann ist sogar noch gesehen worden und wurde gegrüßt..
Its es nicht zu traurig,in was für einer Zeit unsere Kinder heutzutage aufwachsen müssen..Sind sie jetzt schon nicht mal mehr in der Schule sicher???
Was müssten solche Täter für Strafen bekommen,welche Maßnamen sollten die Schulen treffen,um sowas künftig zu verhindern??

Ich muss da an meinen abenfalls 7jährigen Sohn denken,der ,wenn er zur Schultoilette muss über den ganzen Pausenhof laufen muss......Mir sträuben sich jetzt ehrlich alle Haare,wenn ich über so was nachdenke..

Eigentlich sollen die Kinder aus meinem Sohn seiner Klasse immer zu zweit aufs Klo,aber ist das genug Sicherheit????

Was meint ihr???Ich bin echt erschüttert,daß sowas passiert ist und das ja nicht zum ersten Mal........... :( :( :(
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo

das ist einfach nur echt traurig das sowas passiert.
Nicht mal in der Schule sind die Kinder sicher.

Habe auch Kinder in dem Alter.
Auch bei uns gehen die Kinder alleine auf die Toilette.

Hoffentlich finden sie dieses Sch....... und ich glaube ich würde den :angryfire :angryfire

puh das geht eiskalt über.
Ich glaube selbst zu zweit ist das auch noch zu gefährlich, guck Dir doch mal die Kleinen an. Die haben Erwachsenen gegen über gar keine Chance.
Da muss einfach was gemacht werden.
Das geht so nicht weiter.
 
E

Elchen

Guest
Ea gab letztes Jahr einen ähnlichen Fall,wo da auch passiert ist..In diesen Toiletten haben sie jetzt Kameras und Eltern können nur noch mit Auswei ins Schulgebäude rein...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bin auch der meinung, dass die schulen besser gesichert werden müssen!


das vorbild aus den usa mit den kameras find ich super!

okay, es ist bestimmt nicht angenehm auf der toilette ne kamera zu wissen, aber immer noch besser als wenn so ein kerl da wartet....
 
F

fussel

Guest
unmöglich! :angryfire hoffe,sie finden den täter...mir fehlen echt die worte....da schickste dein kind in die schule,mit dem glauiben,dass es dort sicher aufgehoben ist,und nun sowas!!! :kotz:
 
E

Engelflügel

Guest
die Schulen müssten echt abgeschlossen werden.

Ich war auch heute in der Schule und habe meinen Sohn angemeldet. Die Kinder hatten alle Unterricht. Auch da war ein kleines Mädchen auf der Toilette, ganz alleine, direkt neben dem Haupteingang. Warum werden die Türen nicht einfach abgesperrt? Ich verstehe das nicht.
 
F

fussel

Guest
genau,und wer rein will,der klingelt im lehrerzimmer,da sind immer lehrer.so machen die das im kindergarten ja auch.und es klappt wunderbar.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich denke das hängt mit dem brandschutz zusammen!

in öffentlichen gebäuden dürfen die türen nicht einfach so abgeschlossen werden....
 
S

Stöpsel

Guest
Bei uns sind die Türen auch zu und man kommt nur mit Klingeln rein. Raus könenn die Kids immer, denn es ist ja nicht abgeschlossen, sondern nur von außen ohne Schlüssel nicht zu öffnen.
Wenn die Kids aber rausgehen, kann immer einer mit rein. Es ist ja nicht an jeder Tür ein Lehrer. Wir hatten letzt hier auch so einen Zwischenfall. Da hat sich ein "Vater" in die Schule gemogelt, als die anderen zum Bus wollten. Er hat dann einen Jungen an die Wand gedrückt und gewürft. Sein Stiefsohn geht mit dem Jungen in die Klasse und die hatten vorher Streit. Wo gibt es denn so was.
Der Kleine sagt jetzt jedes Mal, wenn es Ärger gibt, und den gibt es oft, da er immer stänkert, pass bloß auf, sonst haut dich mein Papa.
Es ist unglaublich, in welcher Welt wir hier leben.
 
I

Idgie

Guest
Elchen, deine Frage war, wo sind Kinder heute noch sicher?

Meine Antwort: nirgends

Auf der Straße können sie angefahren werden, in der Schule sind sie Aggressivität und Unfällen auf dem Schulhof oder beim Sportunterricht ausgesetzt, beim Autofahren kannst du selber einen Unfall machen, zu hause können sie sich verbrennen, verbrühen, vom Hochbett fallen, von Verwandten mißbraucht werden .....

Ich denke, es macht nur Sinn, die Kinder über Gefahren aufzuklären, sie stark zu machen, selbstständig und selbstbewußt. Und den Rest vielleicht einfach zu verdrängen, ansonsten könnte ich vor lauter Angst ja nicht mehr leben.

Und - bei aller Tragik dieses Vorfalls für das vergewaltigte Mädchen - die allermeisten Vergewaltigungen und Mißbräuche finden in der eigenen Familie statt, dem Umfeld, das den Kindern Sicherheit und Geborgenheit geben sollte.
Ich denke, das dürfen wir nicht vergessen, bevor wir beginnen, über Kameras und abgeschlossene Schulen nachzudenken.

Idgie
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
es beängstigt mich auch sehr und das schlimme ist, das es diesmal so Nahe an mir ist. Koblenz ist nur 50 km entfernt von mir..

Ich denke die Türen müssten unmittelbar nach dem Gong verschlossen werden und einen Türöffner zum Sekreteriat oder Hausmeister gelegt sein.

Das kann so nicht funktionieren. einmal der Lerndruck und nun auch diese Ängste....

Ich weiss einfach nicht, was in den Köpfen vorgeht die sowas machen....
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß idgie,Du hast natürlich Recht..Aber wenn ich so einen erwischen würde,der meinem Kind sowas angetan hätte :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
A

Alexis_

Guest
Idgie,

alles war, das ist aber so schlimm geworden wie nie zuvor! In Urlaub habe meinem Sohn nicht erlaubt nackt zu baden. Die perversen sind überall!
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

ich finde es auch furchtbar, was da nun wieder passiert ist, und bin auch entsetzt, daß sowas immer wieder in Schulen vorkommt (auch bei uns steht oft eine Stunde nach Schulbeginn noch die Tür offen, so daß jeder so reinlaufen könnte), aber ich muß Idgie da auch beipflichten.

Die Kinder könnten überall in so eine furchtbare Situation geraten, das kann auch im Sportverein sei, auf dem Weg zur Freundin oder einfach nachmittags beim Spielen auf der Straße.
Und wir können unsere Kinder nicht immer an die Hand nehmen und überall hin begleiten.
Wie Idgie schon sagt, wir müssen versuchen, unsere Kinder frühzeitig über mögliche Gefahren aufzuklären und sie zu selbstbewußten und starken Persönlichkeiten zu machen.

Selbstverteidigungskurse finde ich auch sehr gut, viele Kinder fühlen sich dadurch einfach stärker.
Meine Tochter macht seit einem Jahr Karate, und ich sehe wie ihr Selbstbewußtsein gestiegen ist.

Natürlich hat man immer ein komisches Gefühl, wenn das Kind mal verspätet aus der Schule oder von Freunden kommt, aber ich denke, man darf sich auch nicht verrückt machen.

@elchen: bei mir würde es nicht anders sein, wenn ich so einen kriegen würde :angryfire :angryfire :angryfire

Gruß, Elfe :winken:
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich an so ein 7jähriges Kind denke......
Sie geht aufs Klo und auf einmal steht da so ein wildfremder Mann und tut ihr sowas an........ :wand :wand :wand SCHEISSE
 
F

Fay

Guest
ich finde, man sollte das Risiko möglichst verringern.

Auch wenn es überall passieren kann, warum nicht Mittel ausschöpfen, die z.B. die Schule sicherer machen?

Hier ist auch so ein Fall passiert, vor ein paar Jahren und seitdem gibt es einfach einen Pförtner an der Schule. Die Eingänge, auch zu den bestimmten Räumen, werden per Video überwacht.

Ich sehe keinen Nachteil darin und wenn es auch nur ein Stückchen mehr Sichherheit gibt, oder es dem potentiellen Täter einen Tacken schwerer macht, finde ich man sollte es überall einführen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch der Meinung dass man was machen sollte. Und wenn es nur ein Pförtner ist. Sichtbare Anwesenheit hält die Leute meistens schon ab. Die gehen dann woanders hin.
 
I

Idgie

Guest
Original von prinzessin05
Die gehen dann woanders hin.


Wenn einer ein Mädchen will, was meinst du, wo der dann wohl hingeht?
Damit hast du das Problem nur verlagert, der suchst sich seinen "Kick" dann einfach mit einem anderen Kind, was ist daran besser?

Idgie
 
F

Fay

Guest
naja-vielleicht gehen sie dann auch in ihr "stilles Kämmerchen". Warum sollte man nicht die Möglichkeiten der Einschränkung nutzen????

Man sollte es ihnen doch so schwer wie möglich machen, und wenn alle wissen, die Schule ist eben kein Ort für "Jedermann", werden die Menschen auch für fremde Personen sensibilisiert. Es kann doch nicht angehen, das dort jeder ein uns aus gehen kann. Wenn es diese Art der Kriminalität gibt, müssen wir eben unsere Kinder versuchen zu schützen. Wenn es schlimmer wird, mag das auch in geschützen Wohnvierteln enden. Traurig- aber man muss doch reagieren.

Natürlich haben sie dann immer noch Gelegenheiten Kinder abzupassen, aber sie sollten es einfach schwerer haben. Und nicht gleich über "Gelegenheiten" stolpern
 

joossa

Aktives Mitglied
Schwieriges Thema,

anscheinend müßen wir nachziehen und wie in den USA überall Kameras instalieren. Wohl ist mir dabei allerdins auch nicht, denn wenn ,an an die Zerschlagung des letzten Internet Pädophilen Rings denkt... waren da nicht einige Lehrer dabei..? X( Brrrrrrr ich darf gar nicht weiter denken.
Das wichtigste ist sicher, daß wir unsere Kinder stark machen.

Nachjdenkliche Grüße Joossa
 
F

Fay

Guest
ja, stark machen müssen wir sie sicherlich, obwohl das auch wieder ein Ausschlussverfahren ist und für die Täter zählt die die Kinder anquatschen. Wenn ich an die denke, die die Kinder einfach anfahren oder wie auf der Schultoilette, einfach dermassen brutal vorgehen, dass sie ihre körperliche Überlegenheit sofort ins Spiel bringen. Dann hilft es auch nichts......


hoffentlich landen wir nicht bald bei Schusswaffen für unsere Kinder, das wäre der GAU.

Ich freue mich übrigens über das letzte Urteil, der beiden Mörder von Tom und Sonja. Der Richter hatte in der Urteilsverkündung darauf hingewiesen, dass sie im Strafvollzug sehr gefährlich leben-da Kinderschänder dort auf der untersten Stufe stehen. Ich fande gut, das dies bewusst eingesetzt wurde, und sie nicht in einer relativ sicheren Klinik landen.
 
K

kirena

Guest
Zum Thema Schule mit Kameras ausstatten - ich denke keiner glaubt, dass der Staat von selber Kameraueberwachungssystem kaufen wuerde. Wenn das Geld fuer neue Schulbuecher schon nicht da ist - wo sollen dann Gelder fuer Sicherheitssysteme her? Dann kommt es wieder zu den Eltern - bitte mal zahlen. Also ich denke mit Elterninitiative koennte man an Schulen das meiste erreichen. Wenn ihr wirklich so etwas aufbauen wollt, dann schaut doch mal was so ein Kameraueberwachungssystem kosten wuerde, bzw wie man so ein Tuersummer mit "Aufpasser" realisieren kann / auch kostenmaessig.
Andere Eltern kann man sicherlich dazu animieren und vom Staat oder von Sponsoren kriegt man letztendlich immer noch ein bisschen Geld dazu..

In solchen Faellen heisst es IMMER fuer Eltern Eigeninitiative. Dem Staat ist das im Moment leider total Schnurz :angryfire

Liebe Gruesse, Kirena
 
Oben