Traurig -  Wo sind unsere Kinder noch sicher??????

E

Elchen

Guest
Das hast Du sicherlich Recht kirena..Zumindest würde es uns Eltern doch ein besseres Gefühl vermitteln..

@idgie nochmal,natürlich kann sich ein potentieller "Täter"überall seine Opfer suchen aber bitteschön ich habe immer gedacht,die Schule wäre einer der sichersten Orte vor sowas..Ich bin halt entsetzt,daß es nicht so ist,ganz ehrlich
 
S

Sadhana

Guest
Hallo @all

Ich hoffe nur inständig, dass das Mädchen ganz ganz viel Unterstützung hat, um das Erlebte aufarbeiten zu können und nicht ihr ganzes Leben von der Angst und der Verletzung bestimmt ist.

Prävention durch Aufklärung, Selbstbehauptung bzw. Selbstverteidigung ist nicht nur an Schulen wichtig. Nachsorge aber ebenso und da fehlt es eben auch.

Sadhana
 
K

kirena

Guest
Ohja, da hast du recht. Das hab ich leider am eigenen Leib erfahren muessen :traene

Liebe Gruesse, Kirena
 
E

Elchen

Guest
:( Hast Du so was auch schon durchmachen müssen kirena???Wenn,dann tut es mir sehr leid für Dich..... :( :(
 
E

Elchen

Guest
Mein Mann sagt mir gerade...sie haben den Kerl gefasst..Ein zweifacher Familienvater,dem die Idee spontan gekommen ist,weil er mal auf Klo musste...so eine blöde S.. :angryfire :wand :angryfire :wand :wand
 
E

Elchen

Guest
Die Idee ansich ist gut....Würde es den Kindern mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein vermitteln...
Ihc würde meinen Sohn auhc gerne an sowas teilnehmen lassen..Werde mich mal hier umschauen..
 
F

Fay

Guest
Ich habe meine Tochter gerade für einen solchen Kurs angemeldet. Das bieten oft Schulen an und bei uns nehmen ganze Klassen teil. Wobei darauf geachtet wird, das in den einzelnen Kursen keine Freunde zusammen sind, damit es nicht in einen Gaudi ausartet.

Es hat sich ganz gut anghört. Bei der Abschlussübung versteckt sich der Trainer im Gebüsch (mit Schutzkleidung und Messer 8o ) und die Kinder dürfen zuschlagen.

Der Kurs ziehlt ziemlich genau auf körperliche Gegenwehr ab - da besteht natürlich auch die Gefahr sich zu überschätzen. Ich höre jetzt schon von einigen Kindern wortwörtlich!"wenn ein Kinderschnapper kommt, tret ich ihm in die Eier und dann ist er platt"

ausserdem zerstört man ein Stück Urvertrauen............aber das muss wohl sein, die Welt ist halt nicht immer lieb :-(
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
Mein Mann sagt mir gerade...sie haben den Kerl gefasst..Ein zweifacher Familienvater,dem die Idee spontan gekommen ist,weil er mal auf Klo musste...so eine blöde S.. :angryfire :wand :angryfire :wand :wand
das kann ja wohl nicht wahr sein!!2facher vater und dann sowas!!!!! :angryfire
solch kurs finde ich klasse.schade,dass es an unserer schule so etwas nicht gibt.meine grosse war mal zum thai doh und dort wurde auch geübt,sich gegen täter zur wehr zu setzen
 
E

Elchen

Guest
Die Leherin meines Sohnes hat am Donnerstag mit den Kinder dieses thema besprochen..Ich muss sagen,das fand ich echt toll :D
 

Jaqueline

kleiner Grisu
also das Thema finde ich auch beunrühigend , vorallem weil das mitlerweile schon dort passiert, wo es eigentlich aufallen sollte und die täter ja sogar gesehen werden könnten , habe letztes mal eine reportasche gesehen wo trotz gespräche in der schule und aufklärung getestet wurde wieviel kinder trotzdem auf irgendwelche banalen sachen in solche situationen gelockt wurden und 80% sind drauf eingestiegen.Das muss mann sich mal denken den ich glaube nicht das es eine art gibt zu schützen , kinder sind so leicht zu beinflussen ,manchmal denke ich das so Kameras wie in amerika nicht schlecht wären aber selbst das schreckt manche glaub nicht ab???? ?( :angryfire
 
E

Elchen

Guest
Die Gefahr sehe ich ebenfalls..Ich kann meinen Kindern jetzt 100 Mal sagen,sie sollen mit niemanden mitgehen,aber solche Leute haben doch Tricks,und ich würde leider für meine Kinder nicht die Hand ins Feuer legen..ich denke auch,Kameras sind schon nicht schlecht.muss ja nicht direkt im Klo selber sein,sondern davor??
 
N

nagash

Guest
mich erschüttert sowas jedesmal... egal in welchem alter die person war, die missbraucht wurde. ich frag mich immer, was in so einem menschen vorgehen muss, das man zu so ner tat schreitet?! o_O

ich hab auch so ne wut bekommen, als ich gehört habe wo ein ehepaar ihre tochter geschlagen, nachts ans bett gefesselt und mit dem bügeleisen gebrannt hat und noch andere dinge gemacht haben. sie meinten das wären erziehungsmaßnahmen.. ich mein HALLO?! 8o

man zerstört doch da n leben verdammt... das issn megamäßiger eingriff.. *wütend kopfschüttel*
und ma abgesehen davon, werden solche leute immer viel zu milde bestraft... was war denn damals, wo ein gestresster familienvater über ein junges mädchen herfiel im stiegenhaus und sie im keller missbrauchte?! verlangt wurde 3 jahre gefängniss, bekommen hat er 2 jahre auf bewährung... *grrrrrr*
seine tatmotive waren ja noch lachhafter... stress auf der arbeit und familie und seine ehefrau sei prüde... *fäusteball* :angryfire

ich könnt heulen und schreien zugleich, wenn ich sowas im fernsehn sehe, radio höre oder in der zeitung lese... wirklich *aufreg*

mehr kann ich dazu net sagen, sonst reg ich mich zusehr auf.. bin ja eh schon son heißläufer.. tz!
 
Oben